Offiziell Mists of Pandaria

Natürlich läßt sich über Geschmack nicht streiten.

Dennoch find ich persönlich die Pandas einen ziemlichen Griff in die Schüssel. Wenn ich mir das Bild in OG vorstelle... Untote, Orks, Trolle, Fellkugel... nääää... nicht wirklich; und dann noch die "lustige" kugellei der Panda Mönche in einer Ini, ich glaub ich würde am Rad drehen. Wie genau sich die WoW Leute das im PVP vorstellen wenn auf Beiden Seiten ständige die Pandas rumwetzen frag ich mich auch noch. Stelle ich mir persönlich ziemlich nervig vor. Auch der Mönch haut mich nicht gerade vom Hocker.

Nimm noch die Pokemon Erweiterunge des Addons (Kopf vs Tisch) und wieder mal eine gemeinsame Hpt Stadt (Mega Lag inc) sowie das Talentsystem. All over all, 0 Punkte für das Addon. Für mich auf weiter Front keinerlei Grund meinen Acc nochma zu reaktivieren.
 
Für mich das -rein von der Ankündigung her- beste Addon.

- BC kann man nicht wirklich werten. Es war das erste Addon und dementsprechend war die Euphorie im vorherein von sich aus groß.

- WotLK war ok, aber mich hat keine spezielle Ankündigung vom Hocker gerissen. DK war für mich als ewiger Heiler nicht wirklich interessant und der Rest war das übliche. Neuer Oberfiesling, neue gemeinsame Hauptstadt, usw. Lass sich damals wie BC 2.0

- Cata wich etwas ab, hat mich aber nicht besonders vom Hocker gerissen. Insbesondere die Umstellung des Heilsystems war eh klar, dass es sich durch die zunehmende Itemisierung eh früher oder später wieder zu WotLK entwicklelt. Die gekürzten und insbesondere seeehr begrenzten (31 hier, Rest woanders) Talentbäume haben schon da klar gezeigt, dass das eigentliche Ziel "keine Cookie Cutter Builds mehr" nicht erreicht werden wird. Path of Titans klang sehr interessant, wurde ja aber leider gestrichen.

- MoP hingegen geht meiner Meinung nach sehr gradlinig vor.
- Talente statt Talentbäume. Cookie Cutter wird frei Haus geliefert. Stört mich net, skillt doch eh jeder jetzt schon dasselbe (mit wenigen Ausnahmen / Spezialfällen).
- Petkämpfe sind n netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr. Bevor man in SW/OG rumidled, kann man sich auch mit den Pets eins auf die Mütze geben. Find ich ok, muss ich ja nicht nutzen, wenns mir net gefällt.
- Kein Obermufti den es umzuhauen gilt stört mich ebenfalls nicht.
- Dungeon Challenges finde ich spannend, allerdings wird das wohl schwer zu balancen sein (Class Stacking von Op Klassen..). PvE Szenarios sehen noch was Mau aus, aber warten wir ab.
- Pandaren.. Mir letztlich wurst, optisch gefällt mir eh keine Rasse besonders. Aber die Animationen und die Detailgenauigkeit des Pandamodells lässt hoffen. Stellt euch ne Eule mit der Polygonanzahl vor <3
- Mönch: Liest sich vom Playstyle her echt nice. Wird vermutlich etwas zu Streetfighter Lastig und im Raid werden die Kampfschreie und das ständige Bam, Puff, Pui vor allem Tanks wohl in den Wahnsinn treiben, aber ansonsten ists die erste Klasse die mich wirklich reizt als Melee zu spielen. Zum Heilermodell weiss man ja leider noch nichts. In Kombination mit den Accoutnweiten Erfolgen ist nach jetzigem Stand die Reroll Gefahr für mich das erste Mal gegeben

Bleibt nur noch die Frage: Was wird diesmal gestrichen?
So oder so: einen Annual pass hab ich in der Tasche. 12 Monate wäre ich ohnehin mindestens noch bei WoW geblieben, da nehm ich D3 doch gern kostenlos mit (was ich sonst nie gespielt hätte, weil Diablo 2 nicht sooo mein Fall war).
 
Wieso nicht den Smaragdgrünen Traum? Oder ein Szenario mit den Titanen?
Stattdessen Pokemon Kämpfe, Pandabärchen, ein versautes Talentsystem und wahrscheinlich ein Zoowärter als Endboss.
Von "Cataclysm", wo die Welt von einem irren Drachen zerstört wird, überall Lava fließt und man quasi die Melancholie der Zerstörung beim Questen spürte (Camp Taurajo zB) zu irgendwelchen Pandabären, die auf ner Schildkröte wohnen...
Naja die Chinafarmer wird das neue Szenario freuen.

Das Szenario mit den Titaten erwarte ich als letztes Add On (denke mal das 6. -Levelstufe 95-100) mit Seragas als absoluten Endgegner.

Ich persönlich finde des Smaragdgrünen Traum nicht wirklich tragbar für ein komplettes Add On. Vielleicht als Instanzknotenpunkt. Grund: Erstens ist der Traum inzwischen befriedet (Nachzulesen im Roman "Sturmgrimm und Quest im Startgebiet der Nachtelfen) Was soll da denn als Gegner her halten. Zweitens würde der neue Kontinent doch sehr langweilig sein. Landschaften sind die gleichen wie in Azeroth, außer das dort es weniger dunkle gebiete gibt (Da es ja keine Einflüsse von Lebewesen und Elementaren gibt). Außerdem ist fraglich das der komplette Smaragdgrüne Traum käme (Ur Kontinent Kalindor vor der großen Teilung).

Das 5. Add On ist denn doch noch ein großes Rätsel wobei ich dort eigentlich Südsee erwarte. Neutrale Stadt statt wird Undermine und Entgegner dort wird Ashzara.
 
Was mich beschäftigt ist das sehr einheitliche Model

BC: Draeneistädte, Blutelfenstädte, Dämonenstationen; Astrale

WotLK: Wikingerstädte, Titanentürme à la Olymp, Untotenarchitektur, überarbeitete Menschen/Ork/Verlassenengebäude

Cataclysm: Gilneas-Häuser, Goblin-Hüttchen, Wildhammer-zwerge wie in der hobbit, gebiete des schattenhammers

UND NU:
Myths of Pandaria: Asia-Styl, fertig.
 
Es gibt nicht nur Pandaren...von den anderen Völkern denen wir begegenen werden (es wurden glaub ich 5-6 aufgezählt) kennen wir die Architektur doch noch gar nicht (es gibt da diese Fischkopfvolk, dieses Hasenvolk etc.)...bisher sahen wir nur Pandaren....auch bei den letzten Vorstellungs-Trailern sahen wir auch nicht die Fülle der Architekturformen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich beschäftigt ist das sehr einheitliche Model

BC: Draeneistädte, Blutelfenstädte, Dämonenstationen; Astrale

WotLK: Wikingerstädte, Titanentürme à la Olymp, Untotenarchitektur, überarbeitete Menschen/Ork/Verlassenengebäude

Cataclysm: Gilneas-Häuser, Goblin-Hüttchen, Wildhammer-zwerge wie in der hobbit, gebiete des schattenhammers

UND NU:
Myths of Pandaria: Asia-Styl, fertig.

Zu den ersten drei AddOns kannst du dich äußern, weil du sie gespielt hast.
Woher weißt du, dass in MoP nicht mehr Abwechslung drin steckt? Ich bezweifle mal, dass du es angespielt hast.
 
Mann kann ja viel über MoP diskutieren, aber am Ende kommt es sowieso nur auf eine Sache an:

Lange Harrison Jones Questreihe -> gutes Addon
Kurze/keine Harrison Jones Questreihe -> schlechtes Addon

 
Zurück