Offiziell Mists of Pandaria

@Mentatrion,was meinst du denn mit "Frauenfeature?" Bin meines Zeichens weiblich und spilee auch gerne WoW, ohne dass ich Petkämpfe brauche. Ich weiß nicht mal ob ichs machen werde, weil.... man hat so doch schon zu viel zu tun in zu wenig zeit.
Hehe, klar gibts auch Frauen, die Raiden und dies besser machen als viele Kerle aber nicht wenige WoW Spielerinnen, die ich kenne, haben auf einem lvl 1 Gnom eine größere Petsammlung als ich auf allen Chars zusammen. Und ziehen es vor, den flauschigen Viechern nachzujagen, als bösen Drachen auf die 12 zu geben. Oder hast du auf die Mehrheit bezogen andere Erfahrungen gemacht?

Auf die Frage ob es neue Charslots geben wird kam von Blizzard die Antwort, dass man wohl nicht die Anzahl der Chars pro Server erhöhen wird (weil man dafür die Server komplett überarbeiten müsste) aber wahrscheinlich die Realms (Blutdurst, Hinterhalt usw.) zusammenfügen wird und jeder Zeit kostenlos einen Char von einem Server innerhalb dieses Realm auf einen anderen Server transferieren kann. Wenn man also auf seinem Hauptserver alle Slots voll hat, dann erstellt man sich einfach auf nem anderen Server nen Char und tauscht den einfach mit nem Char auf dem Hauptserver. Natürlich steht noch nicht fest ob es wirklich kommt, aber es ist wohl eine einfachere Möglichkeit als die Server komplett zu ändern und man erhöht auch nicht die Serverpopulation bzw. die Serverdatenbank. Find die Idee auch auch besser, da man dann nicht einfach nur 11 Slots hätte sondern direkt 50 Slots oder so (weiß jetzt nicht wie viele Server zu nem Realm zusammengeschlossen werden aber 50 ist eh Accountmaximum).

Also die Serverzusammengehörigkeit bei WoW ist ja damit dann Geschichte

Also die Serverzusammengehörigkeit bei WoW ist ja damit dann Geschichte

Das ist natürlich die Gefahr aber das war wohl bis jetzt die beste Idee von Blizzard wie man das Problem lösen könnte. Es würden auch finanzielle Einbußen bei Blizzard entstehen, wenn man einfach frei zwischen verschiedenen Servern die Charaktere verschieben kann und es würden sicherlich auch volle Server entstehen die zwar voll sind, wo aber sonst nix los ist, weil die Leute den Server nur nutzen um dort ihre Chars zu parken. Es bleibt abzuwarten ob es wirklich so kommt oder vielleicht doch anders. Eine andere Möglichkeit mit der selben Funktionsweise wäre z.B. einfach eine zweite Datenbank pro Server zu machen wodurch man nicht das Problem mit verwahrlosten Servern hätte, die Einbußen beim kostenpflichtigen Chartransfer und das Problem mit der Serverzusammengehörigkeit. Eine zweite Datenbank pro Server würde aber voraussetzen, dass die Server ein Upgrade brauchen was nicht grade günstig ist und wer weiß schon wie die Kosten-Nutzen Rechnung von Blizzard ausschaut.

Dennoch ist der Trailer zum Addon doof gemacht. Der inhalt vom Addon wurde eben nicht gezeigt sondern nur die Neue Rasse und Klasse so gesehen. Und ja gebiete.
Wieso wurde kein ausschnitt von den Krieg gezeigt wenn sich das Addon darum handelt?

Es wird hinterher gesagt das man eine Questreihe mit Varian bekommet damit er sich beweisen muss.

Wieso also sah der Trailer zum beispiel nicht so aus:

Wärend Deathwings Zerstörungswut sind die Streitereien zwischen Horde und Allianz zum höhepunkt gekommen. Es ist krieg ausgebrochen. Und in den eigenen Fraktionen gibt es immer noch zweifel die beseitigt werden müssen. König Varian Wrynn will die Verlörenen Ländern zurückerobern muss aber in der Allianz neben bei sich als König beweisen. Bei der Horde hat sich Garrosh ziemlich unbeliebt gemacht wärend des Konfliks mit den Aspekt der Zerstörung. Er muss schauen das er sich mit den Trollen wieder Versöhnt bevor sie die Horde zu schwach machen um den Angriff der Allianz abzuwehen.

Oder sowas in der art. Und das erst dann was von den Pandaren gesagt wird.

Ist ja interessant was für ein Aufschrei durch die Community geht, daß endlich Pandaren kommen. Das Volk was jahrelang wehement gefordert wurde (und natürlich will es jetzt keiner mehr gewesen sein) Naja. Gibt ja eh immer was zum meckern. Ich warte mal gespannt aufs Add On, nachdem ich von Cata nicht soo begeistert war wie anfangs gedacht.

Interessant ist auch die Frage nach dem neuen Oberbösewicht ala Illidan, Arthas oder Deathwing. Ich spiele zwar erst seit kurz vor BC Release aber welchen hatte denn Classic WoW. Klar gab es da Nefarian, Ragnaros oder Kel Thuzed. Aber das waren doch nicht die Zugpferde des Spieles wie bei den Add Ons. Und trotzdem hat Classic WoW die Leute angezogen. Vielleicht ist es ja mal ganz gut keinen direkt zu haben oder Blizzard überrascht uns einfach. Fand das dauernde Auftauchen eines Arthas z.B. eher nervig als spannend.

Stellt sich denn eine Frage. Habe eigentlich gedacht das die BC und Wotlk Gebiete noch überarbeitet werden damit sie wieder zur Geschichte passen. Davon war doch jetzt keine Rede mehr oder hab ich was verpasst. Nicht das mich das jetzt sonderbar stöhrt, aber etwas merkwürdig ist das Spielerlebniss denn doch. (Hätte man ja vielleicht als Startgebiete für den Mönch drauß machen können. Bzw. Dort wo er levelt bis er 80 ist. So würden viele Spieler die Gebiete noch einmal besuchen)

Ich weiß gar net was ihr alle habt,die pandas wurden schon ewig von der comunity gefordert,jetzt kommen sie und viele flamen :fail?!
pet kämpfe sind doch auch mal was nettes für zwischen durch,selbst wenn es in richtung pokemon gehen sollte,solange es fun macht bitte schön
die talente hören sich meiner meinung nach auch recht interessant an daran zeigt sich auch im endgame wer skill hat und wer nicht,der einzige nachteil is halt die lvl phase aber wozu gibts lvl gear(das man sich als einsteiger auch durch bgs erfarmen kann)
zum kontinent: ich finde das es zu den pandas passt und es (für mich zumindest) keinen sinn ergibt die pandas z.B. auf einem ich sags mal so "europäisch aussehenden kontinent" zu packen,sind wir im zoo oder soll das ganze ein bissl flair haben?

das wars von mir

Die Community hat nie irgendetwas derartiges gefordert! Das waren irgendwelche Anime-Süchtlinge die Pseudostory und Asiamist brauchen um ihr erbärmliches Dasein zu vergessen. Das ist keine Community das sind Verräter!

Die Community hat nie irgendetwas derartiges gefordert! Das waren irgendwelche Anime-Süchtlinge die Pseudostory und Asiamist brauchen um ihr erbärmliches Dasein zu vergessen. Das ist keine Community das sind Verräter!

Interessante Einstellung.
Fraglich jedoch ob ich selbst ein Panda spiele. Witzig sind sie, aber naja... mal schauen.
Das asiatische Setting find ich toll, gefällt mir sehr gut, bringt bisschen Abwechslung rein.

Die neuen Features haben sich bisher auch ganz toll angehört, ich bin auf jedenfall gespannt.

P.S.: Der Trailer war wirklich nicht soooo der bringer. Ich erinner mich, bei Cata is mir die Kinnlade runtergefallen Hier wars mehr so ein "Ohhhhh wie hübsch!"

Das Pandaren kommen war jetzt ja seit der bekanntgabe des Namens klar, deswegen will ich in meinem neuen Poste gar nicht so sehr darauf eingehen. Es freut mich das jetzt in einer erweiterung sowohl eine neue Rasse als auch eine neue Klasse kommt, das dürfte wenn mich nicht alles täuscht das erste mal sein. Das der "Monk" keine Heldenklasse wird wie der Todesritter finde ich gar nicht so Wild.
Die Bilder von Pandaria aus dem Video sind bunt und Asiatisch ohne Frage. Wie ich schon in einem Kommentar in unter einer News bemerkt habe war das für mich nicht allzu überraschend, auf verschiedenen auch offiziellen Artworks war er doch schon immer etwas asiatisch. Ein weitere grund war das in dem Spiel jetzt Sci Fi, Wikinger, Ägypten, Dschungel und auch Tiefsee zu finden sind, ein neues "Thema" musste folglich her. Ich glaube nicht das sich der so "verhasste" "Manga/Anime Style" auf dem Ganzen kontinent so dominant ist das es abschreckt. Mit dem Hinwies auf Age of Conan möchte ich an dieser stelle auch darauf hinweisen das Asiatisch nicht umbedingt gleich Manga/Anime bedeuten muss. Asien kann in hinblick auf die historie un etwas abweichend von Mainstream sogar sehr düster sein.
Von dem Monk als Klasse habe ich jetzt noch nicht so viel gelesen, als das ich ein klares bild von ihr gerade im endgame hätte. Da die Klasse als Hybrid gedacht ist, denke ich aber das sie sich ganz neben dem Paladin und Druiden einfügen wird. Es stellt sich natürlich bei voll Hybriden die frage stellt wie ausgewogen die verscheidenen Skillungen sind, nicht das eine skillung so untergeht wie zu anfangszeiten der DD Paladin, oder Chaster Druide.

Das Pet kampf system war für mich eine große überraschung, als ich das erste mal von einem Freund davon erfahren habe habe ich es erst nicht ernst genommen. Nach einigen dummen kommentaren und einigen momenten zum "herunterkommen" muss ich aber sagen halte ich die Idee für nicht schlecht.
Ein mini pokemon in WoW wird, wenn es nicht Spiel entscheiden ist, wird niemanden "stören" der es nicht darauf anlegt. Wen will kann bei einem solchem minispiel mitmachen, wer nicht lässt es bleiben, einige spieler wird es sicher eher bei laune halten als ein weiteres gebiet mit Dailys, ich mochte schon die Insel nicht und zum wiederspielen haben mich auch die Feuerlande nicht motiviert. Ich bin zugegeben gepannt auf meinen "Mini-thor der Zerstörer".

Was mich etwas enttäuscht ist das sie nicht an einer grundlegenden Grafik Änderung gearbeitet haben, vergleichbar mit EvE Trinity. Das eine solche neuerung mit extrem viel Arbeit verbunden ist, ist mir durchaus bewusst, doch wäre es wichtig um das Spiel am Leben zu erhalten, auf lange Sicht. Wenigstens hätte ich mit einer Angleichung der alten Rassen an das gestiegene Niveau das Goblins Worgen und nun auch Pandaren Vorlegen gerechnet, vielleicht kommt eine solche Meldung ja noch, ich bin auf jeden fall sehr gespannt.

Wurde schon gesagt wer in der Erweiterung der Gegenspieler wird?

Fragt sich noch, was aus Brann Bronzebart wird, nachdem er zu Cata-Anfang in eine Art "Kristall" verflucht bzw. verwandelt wurde....

Du solltest Uldum mal komplett durchquesten Dann erübrigt sich deine Frage nämlich ^^

Wieso nicht den Smaragdgrünen Traum? Oder ein Szenario mit den Titanen?
Stattdessen Pokemon Kämpfe, Pandabärchen, ein versautes Talentsystem und wahrscheinlich ein Zoowärter als Endboss.
Von "Cataclysm", wo die Welt von einem irren Drachen zerstört wird, überall Lava fließt und man quasi die Melancholie der Zerstörung beim Questen spürte (Camp Taurajo zB) zu irgendwelchen Pandabären, die auf ner Schildkröte wohnen...
Naja die Chinafarmer wird das neue Szenario freuen.

Wieso nicht den Smaragdgrünen Traum? Oder ein Szenario mit den Titanen?
Stattdessen Pokemon Kämpfe, Pandabärchen, ein versautes Talentsystem und wahrscheinlich ein Zoowärter als Endboss.
Von "Cataclysm", wo die Welt von einem irren Drachen zerstört wird, überall Lava fließt und man quasi die Melancholie der Zerstörung beim Questen spürte (Camp Taurajo zB) zu irgendwelchen Pandabären, die auf ner Schildkröte wohnen...
Naja die Chinafarmer wird das neue Szenario freuen.

Muahaha, da fällt mir was ein:
Smaragdgrün würd wirklich passen, wegen der Pet-Kämpfe.

WoW Smaragdgrüne Edition.
Mit 151 neuen Pets ;P

Hm..wieso sollte es die Chinafarmer freuen? Verstehe ich nicht, sind doch die meisten Mitgleider der Jugendkultur in Japan, Korea und China eher westlich orientiert und weniger an eigener asiatischer Mythologie und Setting man betrachte nur die Charaktere in Mangas und asiatischen Comicserien, die zu 99% vieles, nur kein asiatisches Aussehen haben (und in denen sehr sehr wenige "klassische" asiatische Architektur vertreten ist)...die Protagonisten haben zumeist niedlich rosige Haut, große Kulleraugen und oftmals blonde Haare und blaue Augen...

Es gibt, wie bereits auch im heute hochgelobten und hochgeliebten Classic (man erinnere sich) KEINEN Oberfiesling mit dem Ziel der Weltherrschaft/des Weltenendes als "Endboss", sondern mehrere "kleinere" Bedrohungen...

Immer wieder spannend... Ich möchte ganz ehrlich KEIN Dev sein.
Massig Leute schreien nach Pandaren - sie bringen Pandaren - massig Leute schreien was von zu niedlich, zu einfallslos.
Massig Leute schreien was von Abwechslung jenseits von Raids - sie bringen Herausforderungen, Petkämpfe etc - massig Leute schreien was von wollen wir nicht, zu doof.

Oh mann... wem das alles nicht gefällt, darf sich auch gern vom Spiel entfernen. Ich zumindest habe kein Problem damit. Tschöööö!
Diese ewige Heulerei ist echt schlimm, man hat das Gefühl, nur von lauter unreifen, quängelnden, nervigen und unzufriedenen Kindern umgeben zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Leute egal was Blizz macht alles ist immer schlecht, alles ist dem Untergang geweiht und alle hören auf zu spielen.
Also alles wie immer. Wie immer? Jo, den alle werden weiter spielen.
Was ist so schlimm an den Putzigen Bärchen? Azeroth ist ein Planet mit vielen Facetten wie unser Planet also warum sollte ein Teil nicht erst jetzt entdeckt werden?
Amerika war auch schon lange da aber von uns erst vor etwas mehr als 500 Jahren entdeckt oder irre ich mich?
Auch auf unseren Planeten leben viele Menschen unterschiedlichen Designs, Azeroth ist nicht die Erde da leben halt viele Unterschiedliche Rassen.
Keiner kennt das neue Talentsystem, selbst Blizz sagt das es noch nicht Final ist und hier wissen alle Experten schon das es Müll ist.
Könnt ihr alle immer nur Maulen? Ich hoffe mal das es hier nur die sind die des Maulen wegen Maulen und die die es auf sich zukommen lassen mal ruhiger sind.
Und ich habe noch eine Hoffnung was dann bestimmt zu einen Aufschrei ohne gleichen führen würde.
Bitte lasst ein Heiler (ich spiele leideschaftlich Heal) dabei raus kommen der mal nicht auf Mana basiert sondern auf Energie oder Fokus oder so.
Das wär mal was feines. Aber wenn es nicht passiert dann auch egal ich werde es kaufen und werde in eine Welt abtauchen und träumen und spielen.
Auch wenn ich wahrscheinlich kein Panda spielen werden, hab auch kein Worg. Weil sie gefallen mir nicht aber ich finde in dieser großen SPielewelt immer wieder neue Aufgaben und muss nicht alles neue Spielen und kann auch damit leben wenn mal innige Wünsche von mir nicht erfüllt werden.
In dem Sinne Blizz viel Erfolg und Spaß beim erstellen und uns viel Erfolg und Spaß beim Zocken.

Was mich interessieren würde, in den Trailern sowie später auch bestimmt im Spiel sind Tafeln mit chinesischen (irgendwas fernöstl. auf jeden Fall)
zu sehen.
Gibts hier jemanden im Forum, der diese übersetzen kann oder sind es doch "nur" Fantasieschriftzeichen?
Ansonsten, ich für meinen Teil habe 10 Chars auf einem Server und werde evtl. mal auf nem anderen Server
die Pandaren angucken, direkt einen hochspielen werde ich nach jetzigem Stand nicht.
Als WOTLK rauskam, habe ich sehr lange Zeit nach Release einen DK bis 58 gespielt, fand ihn langweilig und habe ihn Jahre später
doch nochmal angefasst und siehe da, bis auf 85 gespielt, allerdings mag ich ihn irgendwie immer noch nicht ^^
Das Einzig gute ist, er ist untot

PS: @Duexer: Sorry, aber ich sehe einen sehr großen Unterschied zwischen Deinen martialisch anmutenden Bären und den
KungFu Panda ähnlichen Pixeln, die dort in den Trailern gezeigt werden.
Für mich bleibt es bei plüschig und knuffig. Ich mag so etwas nicht, jedenfalls nicht in WOW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muahaha, da fällt mir was ein:
Smaragdgrün würd wirklich passen, wegen der Pet-Kämpfe.

WoW Smaragdgrüne Edition.
Mit 151 neuen Pets ;P

made my day ... ich kann alles an der neuen erweiterung hinnehmen aber die pokemon kaempfe is doch ein bissl zuviel des guten ... positiv sehen , 2 spiele zum preis von einem ... pokemon + wow ... integriertes pokern um geld zu verdienen waer cooler ...ob die haustiere sich auch weiterentwickeln ... wollte schon immer nen grossen mutanten hasen haben der andere platt tritt:jester:

made my day ... ich kann alles an der neuen erweiterung hinnehmen aber die pokemon kaempfe is doch ein bissl zuviel des guten ... positiv sehen , 2 spiele zum preis von einem ... pokemon + wow ... integriertes pokern um geld zu verdienen waer cooler ...ob die haustiere sich auch weiterentwickeln ... wollte schon immer nen grossen mutanten hasen haben der andere platt tritt:jester:

Äußerlich entwickeln sich die Pets nicht, aber man kann Master Talente freischalten, wenn man das Vieh gut und anständig levelt

Zurück