Offizielle Meldung zur Accountsicherheit - ein Fake?

schwertfisch07

Rare-Mob
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
30
Hallo,

ich habe heute folgende Mail bekommen:



Date: Thu, 4 Nov 2010 04:22:23 +0100 (CET)

From: Frogster Online Gaming <noreply@news.frogster-online.com>

Reply-To: re-CDTU7UB-1UUHDCI-H3D1CJX@news.frogster-online.com

To: xxxxxxxxxxxxxxxxxx (meine Mailadresse)

Subject: Runes of Magic | Passwortumstellung erforderlich




PASSWORTUMSTELLUNG




Lieber Spieler,

im Zuge der Überarbeitung der Accountsicherheit stellen wir ab heute die Passwortfunktion unserer Produkte um. Diese Änderung soll das Spielerlebnis für dich so sicher wie möglich machen. Die Einführung des neuen Systems erfordert jedoch sowohl die Rücksetzung sämtlicher Runes-of-Magic-Passwörter als auch der Accountverwaltungspasswörter aller Produkte.

Wir möchten dich deshalb bitten, über den unten stehenden Link deine Passwörter neu anzufordern, bevor du dich das nächste Mal einloggst. Bis dahin bleiben alle deine Runes-of-Magic-Zugänge aus Sicherheitsgründen gesperrt. Für Bounty-Bay-Online- und Mythos-Spieler ist lediglich der Zugang zum Accountsystem gesperrt.

Als kleine Aufmerksamkeit für die Umstände schenken wir dir 25 Diamanten* in Runes of Magic sowie 10 Eventschlüssel* in Bounty Bay Online. (Deine Gutscheincodes erhältst du zusammen mit deinen neuen Passwörtern.)

Hier geht es direkt weiter zur Anforderung deiner Passwörter:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (hier kommt dann ein Link)


Weitere Informationen bieten unsere offiziellen Webseiten!

» Runes of Magic

» Bounty Bay Online


Vielen Dank für deine Unterstützung

Dein Frogster-Team


Nun meine Frage: handelt es sich hierbei wirklich um eine Originalmail von Frogster oder versucht da jemand wieder nur an Paßwörter heranzukommen? Habt ihr auch so eine Mail bekommen?
Was mich stutzig macht: der Link zum Anfordern ergibt eine Seite mit einer Fehlermeldung:

[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]
[/font]
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Webseite unter xxxxxxxxxxxxxxxxx ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.



Weitere Informationen zu diesem Fehler
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"][/font][font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Was haltet oder wißt ihr davon?[/font]
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]
[/font]
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]
[/font]
 
also bei mir hats heute geklappt; die server werden überlastet sein, es ist noch fast niemand auf den servern (zumindest hab ich des Gefühl)
 
Ich gebe dir mal einen Tip.

Wirf einfach mal einen Blick auf die offizielle Seite!

D.
 
Normal schreibt Frogster, Blizzard etc. mit jeden sprachen, deswegen is sie gefaked
 
Wenn du das Spiel starten willst, kannst du als Info lesen, dass alle Passwörter aller Spieler zurück gesetzt werden.
Auch im offi. Forum ist eine Meldung von Silberfuchs zu dem Thema.

Ansich ist die Mail echt. Ich habe auch auf jede Mailadresse meiner 3 Accounts eine bekommen.
Ob deine Mail aber evtl. doch nur eine Kopie von "Hackern" ist, kann ich aber nicht ausschließen.
 
Ok,


danke für den Hinweis mit deren Seite, dürfte also "echt" sein....
 
Zurück