Offizielle Patchnotes: Krieger gebufft!

Lorille

Welt-Boss
Kommentare
8
Buffs erhalten
85
Warriors
- The rage normalization equation has been adjusted to grant more rage.
The typical player should see an increase of 15% to 20% in their
rage generation.
- All warriors had their critical strike chance adjusted upward
slightly (about 1%).
- "Thunder Clap" is now useable in Defensive Stance. In addition, the
tooltip has been adjusted to indicate it causes additional threat.
- The cooldown on "Victory Rush" has been removed, and it can now be
used up to 20 seconds after killing an enemy.
- "Charge", "Intercept", and "Intervene" now remove all snaring
effects.
- "Unbridled Wrath" has been modified so that rather than a fixed
chance to grant rage, it has an increased chance when using slower
weapons.

Offizielle Patch 2.10 Patchnotes, der bald auf die Realms geht. Ich finde vor allem die TC-Änderung genial.

Druids
rage generation.
- When the duration of "Cyclone" ends, area buffs such as "Leader of
the Pack", "Tree of Life", and "Moonkin" will now be correctly
resumed.
- "Feral Charge" now removes all snaring effects.
- "Bear Form" now grants 25% increased stamina instead of 25% increased
health.
- "Dire Bear Form" now grants 25% increased stamina instead of 25%
increased health. In addition, the armor bonus has been reduced from
450% to 400%.
- The multiplier on base weapon damage for "Mangle (Bear)" ability has
been changed from 130% to 100%. In addition, the bonus damage has
been reduced by the same ratio.
- "Savage Fury" no longer affects "Mangle (Bear)".
- "Savage Fury" no longer applies to "Maul" or "Swipe".
- The critical damage bonus on "Predatory Instincts" reduced from
3/6/9/12/15% to 2/4/6/8/10%.
- "Improved Leader of the Pack" can no longer get critical heals.
- The armor bonus from "Moonkin Form" has been increased from 360% to
400% (to match Dire Bear Form).

Und das ist die Sahne auf unserem Buff-Kuchen.
top.gif

Endlich - THX@god

Krieger kriegen mehr Wut mehr crit und das mit Siegesrausch ist auch toll, dass es keinen cd mehr gibt - echt ultimativ fürs PvP/PvE - den einen umlegen, direkt an den nächsten dran und durch Siegesrausch sofort dmg machen.

EIN WUNDER
wink.gif

So, mal genauer hingesehen, der sog. Buff ist nicht annähernd genug. Damit entzieht sich Blizz mal wieder der Möglichkeit was ordentliches zu machen und echte Balance wenigstens zu versuchen.

- Thunderclap in Defstance? Klar.. wird auch erst seit 2 Jahren gefordert ffs!!
- Siegesrausch ohne CD? Wofür hatte der eigentlich überhaupt einen?
- Anstürmen etc entfernen Snare? Toll.. Bleiben nur noch 10.000 andere Effekte die einen unbweglich machen, die Kontrolle über den Char verlieren lassen usw.
- Mehr Wut? Ja toll... Noch immer weniger als vor der Nerfalisation.
- 1% mehr Crit .. wohoo, mir fliegen gleich die dicken Zahlen um die Ohren..

Und Druiden? Wo sind da Nerfs? Das sind eher Anpassungen. Ein Druide kommt weiterhin auf mehr HP, mehr Rüstung und in Bärform auf weit mehr Schaden als Deftanks. Das bisschen weniger Rüstung ist auch für PvP total uninteressant. Die Änderung für HP Boni ist auch nur für PvE interessant und da ist es wieder zum Leidwesen aller Spieler wenn eine Klasse verschlechtert wird.

Anstatt also das Tanken für Krieger einfacher zu machen, wirds für Druiden schwerer (weniger Schaden, weniger Rüstung, weniger HP). Ganz große Griff ins Klo -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gehoft das die was an zauberreflektion ändern was macht das für einen sinn mit 10sec. abklingzeit wenn man in dieser zeit 5 dinger reingedrückt bekommt und 1% mehr crit wird man nicht wirlich wahrnehmen.
Man das kotzt mich echt an ich versuche echt krampfhaft an meinem krieger festzuhalten weil ich echt keine lußt habe eine neue klasse anzufangen das dauert mir einfach zu lange . Man ich könnte echt kotzen!

Hoi!

Warriors
rage generation.

- All warriors had their critical strike chance adjusted upward
slightly (about 1%).
- "Thunder Clap" is now useable in Defensive Stance. In addition, the
tooltip has been adjusted to indicate it causes additional threat.

- The cooldown on "Victory Rush" has been removed, and it can now be
used up to 20 seconds after killing an enemy.
- "Charge", "Intercept", and "Intervene" now remove all snaring
effects.

- "Unbridled Wrath" has been modified so that rather than a fixed
chance to grant rage, it has an increased chance when using slower
weapons.

Diese drei Buffs alleine sollten dem Krieger enorm beim Tanken in 5er Instanzen und im PVP helfen. Woher sind die Patchnotes eigentlich, da die Patchnoites, die auf curse-gamin verlinkt waren ( http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/...patchnotes.html ) nichts über das brechen von Snare Effekten sagen.

Gruesse

Asopos

Das sind die Patchnotes für die Testrealms (PTR = Public Test Realm). Sollten die Änderungen kommen, können wir in 2-4 Wochen damti rechnen.

Mehr Wut ist toll, aber nicht vergessen das uns vorher schon verdammt viel davon genommen wurde und das 41er Waffentalent damit quasi unnötig wird.

Donnerknall in Defstance ist lustig, weil das schon seit 2 Jahren gefordert wird. Damit hat dann auch verb. Donnerknall endlich einen Sinn, allerdings ist es schon arg unsinnig das das Talent dann weiterhin im Waffenbaum ist (ebenso wie Parieren). Ob es nun die Lösung unserer Probleme sein kann, mit einem recht teuren und arg eingeschränkten AE zu tanken.. man weiss es nicht.

Anstürmen, Abfangen und Einschreiten sollen nun Verlangsamungseffekte aufheben. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber hilft auch nur wenig bei den viele Immobilisierungseffekten oder Efeftken wo man die Kontrolle verliert. Verlangsamung ist eigentlich nie mein Problem im PvP gewesen.

-.- Ich bin neuerdings Krieger aus leidenschafft und ich verlange jetzt mal ordentliches zeug.

Kann doch net angehen das wir zur witzfigur werden. Die kleinen änderungen da sind ja ganz nett aber gänzlich überflüssig.

Und die paar Wut kannse vergessen bei gegner die mindestens 2 lvl unter mir sidn bekomm ich schnell meine 100 Wut bei gegner im lvl über mir hab ich immer mangel.

Jetzt wo ich Furor geskillt bin gehts etwas besser hab ja auch 2 Einhänder will aber trotzdem mehr Dmg xD
Gut bin ers lvl 30 aber trotzdem verlang ich respekt vor der stärksten PvP/PvE Klasse im Game.
Blizzard gib uns Crit 15% am besten, Wur und grunddmg pls
blub.gif

-.- Ich bin neuerdings Krieger aus leidenschafft und ich verlange jetzt mal ordentliches zeug.

Kann doch net angehen das wir zur witzfigur werden. Die kleinen änderungen da sind ja ganz nett aber gänzlich überflüssig.

Und die paar Wut kannse vergessen bei gegner die mindestens 2 lvl unter mir sidn bekomm ich schnell meine 100 Wut bei gegner im lvl über mir hab ich immer mangel.

Jetzt wo ich Furor geskillt bin gehts etwas besser hab ja auch 2 Einhänder will aber trotzdem mehr Dmg xD
Gut bin ers lvl 30 aber trotzdem verlang ich respekt vor der stärksten PvP/PvE Klasse im Game.
Blizzard gib uns Crit 15% am besten, Wur und grunddmg pls
blub.gif

Wollen wir wieder sachlich werden?

Kk, danke. Die Änderungen sind genial, wenigstens für uns PvE-Tanks. Auch PvP'ler werden nicht enttäuscht.

habe gerade mitbekommen wie ein 70er krieger von einem 70er hexenmeister ganze 12x gekillt wurde der arme kerl hat mir schon richtig leid getan der wird seine klasse noch vor dem patch an den nagel hängen.
Und was soll am donnerknall in der deff so besonders sein den mach ich in der inz ständig und kann die aggro trotzdem nicht halten.

habe gerade mitbekommen wie ein 70er krieger von einem 70er hexenmeister ganze 12x gekillt wurde der arme kerl hat mir schon richtig leid getan der wird seine klasse noch vor dem patch an den nagel hängen.
Und was soll am donnerknall in der deff so besonders sein den mach ich in der inz ständig und kann die aggro trotzdem nicht halten.
Mitdenken, danke.

Donnerknall in Def = mehr Aggro
Donnerknall in Def mit +15% Aggro = noch mehr Aggro
verb Donnerknall in Def mit +15% Aggro = noch noch mehr Aggro

Du kannst dann in Defhaltung zumindest mit diesem Mini-AE Aggro von bis zu vier Mobs halten.

Und das ein Krieger im 1 on 1 schrottig ist, ist nichts neues und hat nichts mit Klassenbalance zu tun.

Hoi!

Bisher hatten Krieger enorme Probleme den dritten und vierten Mob gegen die Heilaggro zu tanken und gleichzeitig Aggro vom Fokus-Mob zu halten. Demoruf war bisher der einzige Aggrostyle der den dritten und vierten Mob erreicht, der dem Krieger in der bevorzugten Tank-Stance (Defensive Stance) zu verfügung steht (der zweite Mob kann, wie ich im "Krieger Probleme"-Thread bereits beschrieben habe über Spalten am Mann gehalten werden), aber reicht leider nicht aus um der Aggro von mehr als nem HoT oder nem einzigen Flash Heal entgegenzuwirken.

Auch wenn ich keine genauen Aggrowerte von Thunderclap im vergleich zu gängigen Heals habe, gehe ich davon aus, dass ein gespeccter Thunderclap enorm beim tanken vom dritten und vierten Mob hilft.

Zur Kritik von Kruaal, dass Thunderclap nur maximal 4 Mobs betreffen kann möchte ich zu bedenken geben, dass sich 5er Gruppen in Instanzen in den seltensten Fällen mit mehr als 4 (Elite) Mobs auf einmal konfrontiert werden - und dann gibts ja auch noch den von Kriegern im PVP so gehassten CC, von dem mindestens einer, idealer Weise zwei in jede 5er Gruppe gehören.

Natürlich setzt all das noch immer Voraus, dass alle Gruppenmitglieder ihre Klasse und die Spielmechaniken kennen und beherrschen. Der dickste Thunderclap wird nix bringen, wenn der Schurke an Mob zwei hängt, der Hexer Mob 3 durchdottet und der Mage Mob 4 durch die halbe Instanz kitet
blub.gif

Gruesse

Asopos

Lionheart Blade v2 und runde 10000 HP sagen was anderes
wink.gif
Womit wir wieder beim leidigen Thema sind: Krieger müssen mehr Zeit in ihren Char investieren um mit ihrem Char mit anderen Klassen mithalten zu können. Es ist übrigens auch nur eine Frage der Zeit bis andere Klassen ganz automatisch mehr Schaden / mehr HP / mehr Rüstung / mehr whatever bekommen und dann siehts wieder anders aus.

Womit wir wieder beim leidigen Thema sind: Krieger müssen mehr Zeit in ihren Char investieren um mit ihrem Char mit anderen Klassen mithalten zu können. Es ist übrigens auch nur eine Frage der Zeit bis andere Klassen ganz automatisch mehr Schaden / mehr HP / mehr Rüstung / mehr whatever bekommen und dann siehts wieder anders aus.

Nur, dass wir im Endeffekt besser skalieren.

Lionheart Blade v2 und runde 10000 HP sagen was anderes
wink.gif
ui, du hast schon die 2. Version von dem epischen 2-hand-schwert?
ich spare gerade für die 1. Version der 2-hand-axt. die reas sind zumindest, was das farmen angeht, leicht zu bekommen. dauern halt nur ein kleines weilchen.
aber wie ist das mit den reas für die 2. Version. da waren doch die sachen die man nur aus heroischen inis bekommt, oder? wie schnell hast du die denn zusammen bekommen?

mfg yonex

ui, du hast schon die 2. Version von dem epischen 2-hand-schwert?
ich spare gerade für die 1. Version der 2-hand-axt. die reas sind zumindest, was das farmen angeht, leicht zu bekommen. dauern halt nur ein kleines weilchen.
aber wie ist das mit den reas für die 2. Version. da waren doch die sachen die man nur aus heroischen inis bekommt, oder? wie schnell hast du die denn zusammen bekommen?

mfg yonex

Die gibt es in heroischen Instanzen zu 100% vom Endboss und in normalen zu bestimmten Prozentwerten. Mit ein wenig Dropglück und einer eingespielten Gildengruppe, hat man die schnell zusammen.

Zurück