Wenn du kein Englisch kannst, ist das nicht mein Problem.
Das lustige daran is, es is zwar die Definition der Closed/Open Beta... aber was hat das damit zu tun, was ich geschrieben hab.
Nur weil du jetzt probierst, mich so hinzustellen als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank, heißt das nicht, dass es so ist!
Für mich ist eine Closed Beta:
Der Hersteller will wissen ob die Funktionen welche sie bereitstellen (Beispiel: RvR Area) anständig funktionieren, ohne Bugs und sonstiges.
Ob die Spieler damit zu frieden sind, welche Probleme sie dabei gefunden haben, was ihnen gefallen oder weniger gefallen hat. Es muss (?)
ein Formular ausgefüllt werden, in welchem alle diese Sachen von den Testern definiert werden können.
Es geht eig. fast nur um den Hersteller - der Spassfaktor einer Closed Beta ist für den Spieler fast 0.
Für mich ist eine Open Beta:
Eig. vom Prinzip her das selbe wie die Closed, nur das alles freigeschaltet ist, man kann alles ausprobieren und testen. (In dem Fall halt jetzt
nur bis Stufe 20 und Tier 1 & 2).
Man kann sich selbst ein Bild von dem Spiel machen, alles ausprobieren, ein Formular ausfüllen und dem Entwickler schreiben was einem nicht
passt oder wo man einen Bug gefunden hat.
Hierbei geht es auch um den Hersteller - aber nicht nur. Sondern auch um den Spieler, und dieser soll auch seine ersten Erfahrungen hier machen
können. Der Spassfaktor ist hier auch für den Spieler gegeben.
So... wenn ich hier jetzt irgendetwas falsch verstanden haben sollte, dann klär mich auf... -.-