[Offtopic]Yalda entrümpelt ihr Leben....

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
...ließt komische Ratgeber und hungertNach den Klausuren und den stressigen letzen Wochen die jedes Semester so mit sich bringt, musste ich feststellen, dass meine "Nervennahrung" die ich bei zu hohem Stress vertilge sich mal wieder in der Bauchgegend sichtbar gemacht hat.
Normalerweise ernähre ich mich recht gesund, aber Prüfungsstress lässt kaum Zeit zu kochen, was mich dazu zwing, ungesunden Fertigfraß zu essen oder in die Mensa zu gehen (und von dem Essen da nehme ich jedesmal schnell zu)
Außerdem lösen Klausurwochen in mir immer das Verlangen nach Cherry-Coke aus. (Ich mag normalerweise gar keine Kirschcola...)

Jetzt ist mein Semester vorbei und ich habe 3 Monate Zeit, in denen ich zwar Lernen muss, etwas arbeiten werde und nicht soviel Frei habe wie einige Leute sich das so vorstellen, aber ich habe zumindest 2 Wochen wirklich echtes "frei" in denen ich mir allerhand Sachen vorgenommen habe, für die ich im Semester wenig Zeit hatte.

Abnehmen zum Beispiel. Meine Ma hat mir ein Diätprogramm spendiert, was denkbar einfach ist, da man nichts selber einkaufen muss, nichts zusammenrechnen muss, nicht kochen muss....und man sich nicht selbst bei Mengenangaben von Zucker oder fett übers Ohr hauen kann.
Tiefgekühlte Hauptmahlzeiten, Eiweißdrings, Proteinriegel und so weiter werden per Kühlbox direkt nach Hause geliefert und alles was man machen muss ist, am richtigen Tag die richtige Packung aufzureißen - und natürlich sich von allen anderen Lebensmitteln fernzuhalten.

Ich habe gerade die drei Vorbereitungstage hinter mich gebracht, in denen man auf knapp 700 Kalorien gehalten wird, die man hauptsächlich mit Gemüsegerichten und Eiweißdrings zu sich nimmt.
Glücklicherweise habe ich in Gegenwart von anderen Menschen immer eine ungemeine Disziplin (man darf mich nur nicht alleine lassen-uh-oh) also bin ich guter Dinge und durch die Entschlackung habe ich auch schon ein bisschen abgenommen.
(Übrigens ist es mal wieder typisch, dass zeitgleich gewisse Leute auf buffed Bilder von Essen mit Gesichtern posten, wenn ich versuche, nicht ans Essen zu denken....)

Themenwechsel: Neben der Gesundheit habe ich vor, in den Ferien zu entrümpeln. Und nicht nur ich, auch mein "Messi"-Paps, der sonst so viele Dinge aufbewahrt (Wir habe ein ganzes Regal voller Tonbänder aus den 70er Jahren ohne passendes Abspielgerät, Spiegelausgaben aus den 80ern, tonnenweise ausgeschnittene Zeitungsartikel und so weiter...Yay!)

Meine Ordnungssüchtige Ma hat heimlich eine Ausgabe von "Simplify your Life" ins Haus geschmuggelt, was wir jetzt alle lesen. Normalerweise halte ich von Ratgebern nicht viel, aber ein paar Tipps können ja nicht Schaden und bestimme Regeln habe ich einfach mal ausprobiert und zum testen gleich mal die "Fellnasenkiste" entrümpelt: Hundefutterwerbung für eine Sorte die Hundi nicht frisst, altes Spielzeug, was er nicht mehr benutzt, Werbung vom Tierschutz- und Eloverein. Wumms, schon ist der Mülleimer voll und die Fellnasenkiste in perfekter Ordnung.
Ich war sehr skeptisch, als das Buch solche Aufräumaktionen als anspornend beschrieb, muss aber eingestehen, dass es zumindest bei mir stimmt und ich gerade fröhlich dabei bin, leere Briefumschläge, Einladungen die 2 Jahre alt sind, Telefonbücher von 2006 und so weiter auszusortieren.

Gleich mal im E-Mailfach weitergewütet: alte Amazonmails von 2008, Werbemails, Kettenmails, Spam, Einzeiler von Freunden und Bekannten - ich habe radikal meinen E-mailordner auf die Hälfte aller Mails gestutzt und selbst diese Mails müssen demnächst damit rechnen, dass sie im virtuellen Nirvana landen.
Es hat sich aus-ge-e-mailt! Haha!

Es ist ziemlich erstaunlich wie weit dieser "Wahn" um sich greift, wenn man schon anfängt, sein WoW Bankfach anzuschauen und darüber zu sinnieren, was man davon alles verkaufen oder umstrukturieren könnte....
Aber nicht nur in WoW, auch in anderen Spielen entrümpel ich gerade das Inventar.

Es ist vielleicht ein bisschen nerdig - aber wenn ich schonmal entrümpele, dann so richtig!




Und wo ich mir das hier so anschaue....ich könnte mal ein Inhaltsverzeichnis anlegen....Hm...
 
700 Kalorien per Tag?

*hand auf kopf klatsch*
Na wenn du denkst, so nimsmt du ab..?
 
nur für drei Tage zum "durchspülen", d.h. Entschlacken :-)

Hab ich auch mal gemacht, aber hauptsächlich mit Säften. Also: nicht Cola, Fanta, Mezzo Mix, sondern eher Tomatensaft, Selleriesaft und so ein Zeugs...

Der Rote - Bete - Saft war die Hölle, da hätte ich gleich einen Erdklumpen schlucken können! *schüttelt sich jetzt noch*
 
Zurück