Oh NEIIIIIN ich RIFTE ;)

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin zusammen,

ääähm ... ja ... mich gibt es noch. obwohl ... sich meine mmo welten so langsam trivialisieren. soll heißen, es ist nicht mehr so wichtig, unbedingt immer bei einem mmo ständig dabei zu bleiben. der reiz für mich liegt eher im munteren durchwechseln.

und ich wollte doch nie RIFT zocken!!!
ja ... eigentlich wollte ich rift nicht anfassen, ein 2tes wow sollte mir nicht ins haus kommen, aber es gibt ja auch immer noch ein uneigentlich und ich wurde quasi überredet.
wink.png


wow dümpelte bei mir sowieso schon lange vor sich hin. ein game ohne ziele ist irgendwie sinnfrei. ich beschäfigte mich nur noch - was für ein dummfug!!! - mit der maximierung des itemlevels aller 10 chars und das bedeutete, heroes, heroes, heroes ... .

puuh, ihr glaubt gar nicht, wie mir das am ende auf die nerven ging. immer mit randoms unterwegs und auch die typischen random erlebnisse halt. meine toleranzschwelle tendierte in richtung fußmatte!!! hatte ich wieder mal den eindruck, dass es null spielverständnis und klassenverständnis gab, war ich sofort weg. ich wollte mich halt nicht ärgern, nur entspannt die instanz durchziehen.

als heiler auch weniger das prob, da ich nur 15min auf ne neue chance warten musste, aber als ddler ... gääähn ... schon wieder 45min und was macht man in der wartezeit ... archäologie ... gääääähn die 2te ... es reicht schon einen char in diesem beruf auf max zu bringen und am ende hatte ich bereits 8.

also mal was anderes zocken ... einen shooter vielleicht ... crysis 2 ... hmmm warum nicht. und ja ... es ist ein tolles game, aber so nach 4-5h played verlor ich die lust. dragon age 2 ... ja .... aber irgendwie war es doch so wie der 1ste teil und ich verlor wieder die lust.

ja ja, man muss nicht ständig zocken, natur, frühling, sport ... mache ich ja, aber am abend entspanne ich mich halt gerne beim zocken und was fehlte .... die leute!!! schnacken im ts, gemeinsam in heroes, ... ... .

ach so ... ich wollte doch zu RIFT kommen ... ein wow freund wollte damit anfangen und zog mich dann quasi mit. also legte ich vor 2 wochen los.

seelenwirrwar und welche klasse soll es denn sein
begonnen habe ich mit einem kleriker, kabbalist - inquisitor - schildwache (nun druide). der levelte sich ganz angenehm. probleme hatte ich fast keine, nur muss man sagen, dass die mobdichte schon echt heftig ist, man nicht so nebenher levelt und ziemlich aufpassen muss.

die quests sind standard, ist mir auch ziemlich wurscht, da mich die lore sowieso - wie auch in wow - nie interessiert hat. gebt mir nur genug zu tun und ich erfreue mich an der spielegrafik und an den charmodellen.

diese sind rundum gelungen. zahlreiche individualisierungsmöglichkeiten, animationen stimmig und die questgegenden sehr liebevoll gestaltet. meine favoriten sind der dämmerwald und die schneegegend.

die seelen?! nun ... da sollte man sich halt mit beschäftigen. ich habe schon zigmal umgeskillt. melee wollte ich nicht und so spiele ich halt als hexender holypriest
wink.png

wenn ein rift aufgeht, schwenke ich dann fix auf meine heal-rolle um und heile mit mouseover makros so vor mich hin.

ach ja die risse!!! ganz nett, die beute angemessen, schöne abwechslung vom questen, anspruch bei genug "riss-schliessern" NULL, können einem auch auf die nerven gehen, wenn man nur so vor sich hin questen will.

irgendwann hatte ich dann genug von der kleinen - 43 - und da mein freund an seinem mage verzweifelte und rift schon wieder ad acta legen wollte fing ich vor einer woche spontan eine magierin an - chloromant - hexenmeister - elementalist.

ääähm spielt sich doch super ^^ ich komme bestens klar und der dd ist besser als vom kleri. die kleine ist nun 40.

werde ich rift weiter zocken?!?
hmmm ... ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. mal alles ausprobieren, klar, vielleicht noch einen schurken-jäger leveln, möglich, aber ... so langsam beginnt es mich zu langweilen

beim 2ten mal waren die gebiete auch nicht mehr soooo spannend, ich kannte halt alles. ok ... das sammeln der artefakte ist ganz nett so zwischendurch, wenn man denn mal von den xxxxxxxxxx-artefakt sets eines zusammensetzen kann. die grenzsteine an den endlegendsten stellen auch spassig und die minigames mit lootbeutel witzig, aber auf die dauer .... ?!?

instanzen? ich war noch in keiner, erst einmal auf max leveln, dann sehe ich mir das mal an. ich will meine klasse verstehen, bevor ich mich in eine instanz stürze.

raids? nö ... wozu auch! hatte ich in wow zu genüge.

seelenvielfalt? ok es sind viele, aber für mich ist jetzt schon klar, dass nur wenige builds interessant sind und sich quasi als standard etablieren werden, wenn man mal das maxlevel erreicht hat.

mein fazit
RIFT ist wirklich ein gutes mmo, es macht mir spass. es wird mir aber nur weiter spass machen, wenn meine wow-leute auch da sind und die fehlen jetzt schon. außerdem ist für mich der mmo reiz einfach nicht mehr so vorhanden wie zu beginn von wow. da war alles neu, anders und man entdeckte ständig neues.
heute .... ok kenne ich, habe ich schon gesehen, funktioniert wie in aoc, aion ... ... ... . "früher" zockte ich so vor mich hin und schaute im urlaub dann auf die uhr .... uuuhps schon 5 uhr morgens, ääähm na dann mal ins bett. heute ist spätestens gegen 2200h schluss.

schauen wir mal, ob mich das star wars mmo mehr anspricht. als fan der filme könnte das etwas werden, ansonsten bin ich ziemlich angefixt von guild wars 2, die zukunft wird es zeigen.

und gestern erwischte ich mich doch tatsächlich bei dem gedanken, auch mal wieder die neuen instanzen in wow zu heilen
wink.png


happy sunny we

43596_1210051303.jpg
 
na dann mal viel spaß beim riften :)

manhmal muss man die medizin wechseln :p
 
Weiterhin viel Spaß bei Rift. Mir persönlich ist es zu langweilig geworden und vor allem lockten mich die neuen WoW Instanzen. Rift ist mitlerweile gekündigt und nachdem ich Zul Gurub und Zul Aman gesehen habe, weiß ich bei welchen MMO ich bleibe. WoW, mache keine Experimente mehr. Sollte mich WoW wieder langweilen, mache ich halt was anderes. :-)
 
tja ich nähere mich mittlerweile ja auch langsam der "ich-langeweile-mich-phase". daher gerade portal 2 bestellt, mal etwas für den kopf und nicht nur rota und skills auswendiglernen.
 
Huhu,

ich rifte auch und würde dir empfehlen, relativ schnell eine Gilde zu suchen (falls du nicht schon eine hast), da das Spiel sehr gruppenlastig ist.
Gerade in den letzten 10 Leveln gibts irrsinnig viele Gruppenquests und Dailys sind später so aufgebaut, dass man sie zu großen Teilen in Gruppen oder sogar Raids machen muss.

LG und viel Spaß!
 
#evereve, jepp habe ich gelesen. ;)
gilde? nun ... dann müsste ich länger in dem game bleiben und das schliesse ich momentan fast aus. meine mmo faszination bezogen auf alle derzeitigen mmos versiegt zu schnell als das ich mich längerfristig binden würde. und ich hoffe nicht, dass man wirklich für die letzten 10 level häufig gruppen braucht, denn ich queste gerne alleine so vor mich hin.
 
ich beschäfigte mich nur noch - was für ein dummfug!!! - mit der maximierung des itemlevels
Amen! Als ich merkte daß das wieder dar Fall ist, ging bei mir von einem Tag auf den anderen die Klappe zu. Boa, schon wieder Steinerne Kern... na gut, Gildengruppe, geht schon. Aber dann, nur mit Gildentank und RDMs Schattenfang... nach 2 stunden gabs nur noch Zähneknirschen im GildenTS und die Erkenntnis "ach leckmich" und raus...
Und plötzlich waren die Raids auch lahm... Ui toll, wieder PSA... juheee! Hab die Instanz schon seit 14 std nicht mehr gesehen *gähn* Ach Stabgeht erneut an den DuDu? Ja klar, brauchen ja auch noch 4-5 Druiden-Tank für Raids...
Fazit: Luft war raus, und endlich hatte ich es auch selbst mitbekommen.

Und nun Rift... ziemlich genau was Du geschrieben hast. Und auch mir fehlt jetzt chon meine WoW-Bekanntschaft. Allerdings sind die Leute in meiner Rift-Gilde super nett, die Begegnungen bisher nicht ganz so statisch, viele Kleinigkeitengehen besser von der Hand und ab heute gibts schon das zweite Großevent (AddOn 2 Startet dann nächste Woche). Fehlerbehebungen geschehen teilweise im Halbtages-Takt - das ginge bei WoW nie (wie heute mit Loginserver aka hotfix Problem).

Schau einfach mal, wenns Spaß macht schau mal nach ner Gilde, und wenn es nur dazu ist, nicht allein im Channelzu sein =)
 
...P.S. ich hab mist beim quote gemacht ^^ offensichtlich
 
na ja, ist lesbar und alles gut. schön, dass überhaupt kommentiert wird. vielleicht findet sich ne gilde mal sehen. bin auf akala glaube ich. werde erst einmal eine klasse auf max bringen, da noch 40 spieltage übrig sind, dann sehe ich weiter.
 
Zurück