Omfg!? Charakter Namen

Ich begreife nicht, wieso ihr jetzt noch auf ihm rumhackt. Er hat vielleicht sich ein wenig schief geäußert, ihm waren aber wohl die Regeln nicht klar. Nachdem sie gepostet wurden (was in meinen Augen ausgesprochen spät kam), hat er verstanden, was falsch gelaufen ist.
Bam, fertig, Schluss aus.

Ich sehe bei -keinem- von euch das Recht, ihn weiter zu beleidigen, nur weil er sich etwas merkwürdig ausdrückt und keine Ahnung hatte. Fehler macht jeder mal, oder sehe ich das falsch? Die ersten Posts konnte ich noch gut verstehen, aber nachdem er nun den Fehler eingesehen hat, stelle ich mich auf seine Seite.

Ist dies die WAR-Community?
War euer Verhalten nicht einer der Gründe, warum der eine oder andere ursprünglich gewechselt hat?
Denkt mal drüber nach.

Ich denke man kann die WAR-Community unterteilen in das große Ganze und der Teil der bei Buffed (und anderen Forenumgebungen die als Nährboden für Tüdelütt herhalten) am lautesten brüllt. Der TE war einsichtig und das ist gut so.

Ein RP-Server ist eigentlich sehr leicht zu erklären:
Auf einem RP-Server spielst du als dein Charakter, nicht als PC-Spieler, der einen Charakter spielt.

Die Namensgebung ist auch auf normalen Servern streng gehandhabt, ergo sollten so einige sich mal so langsam Gedanken machen.

Hm, eine Frage hab ich noch, wenn du bisher mit diesen Namen überall durch gekommen bist, wieso war es jetzt auf einmal dein Bruder, der diese Charaktere erstellt hat?

Hey guten Abend erstmal,
victory.gif

Ich würde gerne eure Meinung zu meinem problem hören

Also ich hab heute ganz normal War gespielt wie immer halt auf einmal hies mein Charakter anders von "Gameover" zu "Nough"
erstmals hat es mich gewundert dann dachte ich mir hmm schau ich mal die emails durch und da entdeckte ich folgendes:

Sehr geehrter Herr XXXX, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Name einer oder mehrerer Ihrer Charaktere gegen unsere Namensbestimmungen verstößt. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir folgende Charaktere umbenannt haben:
1. [Egrimm] - [Gameover] wurde umbenannt in [Nough]
2. [Egrimm] - [Gameplayer] wurde umbenannt in [Cheill]

Diese/r Name/n wurde/n von uns zufällig gewählt. Wenn Sie diese/n Name/n ändern möchten, schreiben Sie bitte innerhalb einer Woche ein neues Ticket und schlagen Sie uns pro Charakter 3 Namen vor. Wir werden den jeweils ersten verfügbaren Namen verwenden. Bitte beachten Sie bei Ihrer Auswahl unsere geltenden Namensbestimmungen. Wir weisen Sie darauf hin, dass wiederholte Verstöße gegen unsere Nutzungsbestimmungen zu Sanktionen gegen Ihren Account führen können. Um weitere Probleme zu verhindern empfehlen wir, den Charakter "Sorrynoob" zu löschen und unter anderem Namen neu zu erstellen auf Egrimm. Bitte zögern Sie nicht, uns erneut über das Ticketsystem zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.Beachten Sie, dass Sie auf diese Email nicht antworten können. Mit freundlichen GrüßenDas Kundendienst - Team von Warhammer Online
ohmy.gif

Ich find das echt Schwach,
dunno.gif

ok bei "Sorrynoob" verstehe ich es ja auch aber bei "Gameover" und "Gameplayer" nicht? was sagt ihr dazu?

MfG

Ok, du möchtest eine Meinung dazu...

Meine Meinung ist das Du mal deinen Kopf aus dem Hintern ziehst, die Regeln durchliest bevor du stur auf "Annehmen" klickst und dann nicht nur liest sondern auch verstehst. Es ist vollkommen richtig das deine einfallslosen und dummen Charakternamen umbenannt wurden. Und noch besser ist, das Du das nicht selber entscheiden durftest sondern es dir aufgebürstet wurde. Und hier jetzt auf Verständnis oder Zuspruch zu hoffen ist vergebliche Liebesmühe. Da hast Du dir selbst ein Ei gelegt. Wenn Du das nicht verstehen und nachvollziehen kannst bist Du nicht Spieletauglich.

Regeln lesen und verstehen.

Ich wäre dafür das auf allen Servern so zu handhaben =). Dann würden die ganz hirnlosen schon bei der Charaktererstellung wipen und garnicht erst den Weg ins Spiel finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hrhr is doch immer so irgend wann war es aufeinmal der bruder die schwester der kumpel what ever
wink.gif

Ich begreife nicht, wieso ihr jetzt noch auf ihm rumhackt. Er hat vielleicht sich ein wenig schief geäußert, ihm waren aber wohl die Regeln nicht klar.

Wenn Du einen RP Server wählst bekommst Du sie groß angezeigt vorher - spätestens hier sollte man stutzig werden ....

Mh schade dann kann ich meinen Krüppelzwerg den ich heute machen wollte doch nicht Jesus nennen
angry.gif
smile.gif

löl ich darf den Namen benutzen den ich möchte und da darf eigtl. keiner was dagegen sagen

Zu dem ganzen Thema sag ich nur,
wer lesen kann ist klar im Vorteil, hätte ne menge flames und frust für dich ersparen können, schön das es geklärt worden ist.
Ich finde es nur erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit du annimmst das ein Name wie gameover ok ist......
und das tragische daran ist, dass du nicht der einzige bist der solch eine deplatzierte Selbstverständlichkeit an den Tag legt.

gruß
Audara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen wie lange die Herren und Damen RPler noch auf dem Kleinen rumhacken :-)
Charaktere wurden umbenannt, RPler werden eh eine Minderheit bleiben in diesem PvP Spiel, also entspannt Euch mal.

Mal sehen wie lange die Herren und Damen RPler noch auf dem Kleinen rumhacken :-)
Charaktere wurden umbenannt, RPler werden eh eine Minderheit bleiben in diesem PvP Spiel, also entspannt Euch mal.

denke mal darum gehts noch nichtmal, sondern eher darum, dass die leute sich nichts durchlesen (obwohl das ja vermutlich nich umsonst da steht , aber ne "das-geht-mich-nix-an-ich-bin-eh-zu-faul-zum-lesen"-einstellung an den tag legen)
und einfach durchscrollen und auf oke klicken...

da könnte ja sonst was drin stehen
wink.gif

deshalb find ichs auch gut dass die eula immernoch bei jedem start angezeigt wird, damit so leute auch mal mehr wie die erste zeile davon lesen

auf middenland
habe ich den spieler progamer in der gilde
smile.gif

Ich kann auch nur sagen Gott sei Dank greifen die im Gegensatz zu anderen Spielen hier echt durch , nicht nur gegen Goldspammer nein auch gegen Dummnamen ... Danke an Goa und Co das JEDE Anprangerung untersucht wird und notfalls gleich was getan wird ... Vor allem auf einem RP Server hatten diese Namen garnix zu suchen ...

also bei solchen namen frag ich mich immer was für leute dahinter stecken??

Was wollen die Roxxorz Progamer Ultrakilllers und wie sie nicht alle heißen, damit aussagen?

Ich bin der "Coolste" what ever Johnny?

mich hätte es jetzt fast dahingerissen, das ganze einer bestimmten gruppe zuzuordnen, aber ich lasse es.

Es ist ja nicht so schwer einen gescheiten namen zu finden ohne Pro-killer-overpowered-mega-hyper-shadow-master-lord

gott nehmt euch das Inet vor und sucht da,es geht 99x999 namen, vorallem gescheite!

....unglaublich schwer verstehe

Bevor Du ein Charakter auf einem RP-Server erstellst, wirst du automatisch explizit darauf hingewiesen welche besonderen Regeln dort gelten.
Ganz ausführlich wird da auch auf Namensgebung eingegangen. Also jetzt nicht jammern oder beleidigt sein: Du hast Dir das selbst eingebrockt! Ich spiele selbst auf keinem RP-Server, finde es aber voll richtig, wenn ein Publisher da durchgreift falls Leute die Regeln nicht einhalten. Dazu zählen dann auch die Inhalte des Chats die nicht rp-gerecht sind (... welche Graka habt ihr... ?ich war heute in Disco abtanzen...etc.). Bei Leuten die sich schon solche Namen aussuchen sehe ich wenig Perspektive, dass sie ein Feeling für ein stimmiges RP-Gaming haben.
Es geht nicht um Strafe sondern um Schutz der RP-Gamer, denn die haben sich ja die RP-Umgebung gewünscht und "leben" sich mit ihren Charaktern darin aus: sie zahlen für ein solches Spielerlebnis ihre Abogebühren.
Unpassende Namen und rp-fremde Chatinhalte sind nun mal der absolute Stimmungskiller im RG-Gaming. Wem das alles xxxxxegal ist, der hat nichts auf einem RP-Server zu suchen und kann sich eine andere Spielumgebung ohne RP-Reglement suchen.

Ich begreife nicht, wieso ihr jetzt noch auf ihm rumhackt. Er hat vielleicht sich ein wenig schief geäußert, ihm waren aber wohl die Regeln nicht klar. Nachdem sie gepostet wurden (was in meinen Augen ausgesprochen spät kam), hat er verstanden, was falsch gelaufen ist.
Bam, fertig, Schluss aus.

Ich sehe bei -keinem- von euch das Recht, ihn weiter zu beleidigen, nur weil er sich etwas merkwürdig ausdrückt und keine Ahnung hatte. Fehler macht jeder mal, oder sehe ich das falsch? Die ersten Posts konnte ich noch gut verstehen, aber nachdem er nun den Fehler eingesehen hat, stelle ich mich auf seine Seite.

Ist dies die WAR-Community?
War euer Verhalten nicht einer der Gründe, warum der eine oder andere ursprünglich gewechselt hat?
Denkt mal drüber nach.

Ach, makkaal, du sprichst mir mal wieder aus der Seele!
victory.gif

Der TE hat es ja nun eingesehen und ist höflich geblieben, TROTZ Angriffen, die auf seine geistige Zurechnungsfähigkeit gingen.
angry.gif

Ich finde es erschreckend, dass Leute hier so niedergemacht werden, die sogar schreiben, dass sie Besserung geloben. Leute, er hatte es einfach nicht verstanden!

Ach, makkaal, du sprichst mir mal wieder aus der Seele!
victory.gif

Der TE hat es ja nun eingesehen und ist höflich geblieben, TROTZ Angriffen, die auf seine geistige Zurechnungsfähigkeit gingen.
angry.gif

Ich finde es erschreckend, dass Leute hier so niedergemacht werden, die sogar schreiben, dass sie Besserung geloben. Leute, er hatte es einfach nicht verstanden!

Das unterschreib ich - abgesehen von der Bruderbehauptung zum Selbstschutz hat sich der TE wirklich - im Gegensatz zu einigen anderen - korrekt verhalten.

Allerdings fehlt mir bei dem ganzen noch eins, nämlich, daß nicht nur auf die Namensrichtlinien verwiesen wird, sondern auch darauf, was ein RP-Server eigentlich ist, worums da schwerpunktmässig geht usw.

Also, lieber TE, grob gesagt ist ein RP-Server ein Rückzugsort für die freaks, die in ihrem Pixelhaufen mehr sehen als nur die Summe von Fähigkeiten und Ausrüstung. Da gehts drum, eine fiktive Persönlichkeit ins Leben zu rufen, mit all ihren Macken und Eigenarten, und die dann im Spiel auch so auszuleben. Man wird also schonmal sprechen wie ein Charakter aus der alten Welt, der Welt von Warhammer (Bestes weil auffälligstes Beispiel: Orkze. Da heissts nicht "wanna group?" sondern eben "Eh, hasse Lust, da Stumpn'z zu moschn?").

Ferner existiert für den fiktiven Charakter natürlich nur die fiktive Welt, er wird sich als nocht über das Bayern-Spiel vom Vortag, die Landtagswahlen, seinen neuen PC oder ähnliches unterhalten.

Ziel ist es, eine gewisse Atmosphäre zu schaffen, die im Einklang mit dem Hintergrund steht.

Diese Art zu spielen erscheint für viele wirklich "freakig" und ich kann gut nachvollziehen, wenn das bei Dir auch so sein sollte, deswegen rate ich Dir, wenn es Dich nicht interessiert, zu einem Serverwechsel, nur um zukünftige Konflikte zu vermeiden.
Wenn es Dich dagegen mal interessiert, hey, herzlich willkommen bei den freaks
smile.gif

Haben fertig

Zurück