onboard grafik deaktivieren

bma

Rare-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Hallo,

ich hab mir nach laaangem überlegen ne neue Grafikkarte gegönnt und zwar die "Nvidia Geforce 7600 GT".

So jetzt hab PC ausgemacht, angeschlossen, PC wieder angemacht ---> Schwarzer Bildschirm.
Dachte ich, ich muss onboard grafik im bios deaktivieren. Nur leider finde ich garnix im Bios zum deaktivieren.
Ich hab natürlich den Stecker des Monitors umgesteckt, allerdings wenn ich ihn auf die Nvidia stecke bekomme ich schwarzen bildschirm, wenn ich ihn dann wieder auf
die onboard graka stecke kommts bild wieder.


Zum System:

Windows XP
Motherboard: ECS RS482-M
onboard Grafikkarte: Ati Raedon Xpress 200
neue Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GT

Kann mir da einer helfen? Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der thread is 5 jahre alt... da steht nix nützliches drin was ich net schon probiert hab
 
der thread is 5 jahre alt... da steht nix nützliches drin was ich net schon probiert hab


ups das mit den 5 jahre habe ich nicht gesehen Oo , eigenlich müsste die OnBoradGrafikkarte von alleine ausschalten , wenn man ne neue Grafikkarte benutzt . jedenfalls war es bei mir so , habe 2x die Karte im mein Pc ausgewelchst und es hat immer geklappt
 
du hast dir eine 7600GT _gekauft_ ??

Wer verkauft denn solch alte Karten noch?

Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen. Außer googeln und ins Handbuch gucken weiß ich auch nichts.
Und das kannst du selber, dafür brauchst du mich nicht.
 
Vielleicht von ebay? Vielleicht defekt?
Wenn doch "neu", zurück geben/tauschen.
 
Normal sollte die onboard Grafikkarte automatisch deaktiviert werden, sobald eine Grafikkarte in den AGP Port gesteckt wird. Das konnte ich zumindest aus dem Manual heraus lesen. Ansonsten schau mal unter "Init Display First (PCI Slot) und deaktiviere diese Funktion.
 
Die Karte hab ich von nem Kollegen bekommen ^^, übermorgen kommt ne 9er her.

Problem is gelöst.


plz /close
 
Zurück