Computer für SW:ToR aufrüsten

Kommt lieber mal wieder zurück auf das Thema des Threaderstellers, als euch hier wegen irgendwelchen Grafikkarten oder Auflösungen zu fetzen.

Was auf jedenfall erneuert werden müsste, wäre Motherboard + CPU + RAM und Grafikkarte, dazu Netzteil ziemlich sicher.
Das wären ca. 400-500€ je nach System das er holt. Mögliche Konfigurationen findet man hier im Konfigurationsthread: http://forum.buffed....uliaugust-2011/

Je nach vorhandenem Geld und Platz kann er die Komponenten dann ins alte Gehäuse einbauen, oder noch Gehäuse + DVD-Laufwerk dazu kaufen

Die Festplatte mit den wichtigen Geschäftsdaten kann man dann problemlos weiternutzen. Solang die Preise noch so hoch sind, wäre das eh die sinnvollste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag, ich melde mich mal auch hier in den Thread ein wenn es okay ist.

Ich bin nämlich auch am überlegen mit SW:ToR anzufangen aber weiss nicht ob mein alter Rechner das noch aushält. Es soll auch nicht unbedingt auf Ultra laufen, aber es sollte gerne flüßig und halbwegs ansehnlich funktionieren.
Die Konfiguration ist wie folgt :
Betriebssystem
Windows Vista Service Pack 2

Motherboard
CPU: Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66 GHz
Arbeitsspeicher: 2048 MBytes

Anzeige
Grafikkarte: Radeon HD 4650(1024 MB GDDR2)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas feedback geben.
 
Also aufjedenfall solltest du dir noch 1Gb Ram holen wenn du ein 32 Bit System hast und 2Gb bei einem 64 Bit.
Die Cpu sollte das auch noch schaffen aber nicht ultra.
 
Danke für die Respons, und wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Da es ja keine dezidierte Gaming-Grafikkarte ist, habe ich am meisten Angst davor, dass sie die Leistung runterzieht.
 
Meiner Einschätzung nach hat die CPU überhaupt keine Probleme. In meinen Zweitrechner hab ich nen 6800 Core 2 Duo, der ist geringfügig schneller als deiner und der hat auch absolut keine Probleme.
Ich spiel da mit den höchsten Einstellungen. Als Graka hab ich da ne GTX260. An deiner Stelle würd ich hier ne GTX560TI kaufen. Wenn die zu teuer ist, dann etwas wie eine ATI 6850 oder so.
Und 4 GB Ram wären nicht verkehrt. Wenn es ganz billig werden soll, könntest auch mal bei Ebay schauen, ob da ne gebrauchte GTX275 oder so für einen geringfügigen Betrag hergeht.

Oder mal nach der alten GTX460 schauen. Die gibt es neu auch schon ziemlich billig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt schonmal super. Ich werde mir dann wohl die 6850+ 4 GB Arbeitsspeicher holen. Da ich aber erst nach Weihnachten Zeit dafür haben werden, aber das Spiel am 24. wahrscheinlich bereits unter dem Baum liegen wird, würde ich gerne wissen ob es trotzdem mit 2 GB Arbeitsspeicher und der Radeon HD 4650 halbwegs ansehnlich laufen kann?
Ansonsten werde ich wohl mit der Aktivierung des Spieles bis nach dem Kauf warten müssen.
 
@Neth SW-ToR ist ein MMO die Mindestanforderungen sind also dementsprechend niedrig, das könntest auch mit nem schlechteren PC noch spielen. Also das Upgrade bringt sicher was, aber für SW-ToR sollte der PC noch ausreichen, jedenfalls fürn Anfang

Minimum Specs

Operating System
[font="verdana, arial"]Star Wars ™: The Old Republic ™ can be played on Windows XP, Windows Vista, or Windows 7.[/font]

Computer
[font="verdana, arial"]Your computer should have an AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ or better, and an Intel Core 2 Duo Processor 2.0GHz or better.[/font]

RAM
[font="verdana, arial"]Your computer's RAM should be as follows: for Windows XP: 1.5GB, and for Windows Vista and Windows 7: 2GB. For PCs using a built-in graphical chipset, 2GB RAM recommended.[/font]

Video
[font="verdana, arial"]Your computer's graphics card should be ATI X1800 or better, nVidia 7800 or better, or Intel 4100 Integrated Graphics or better.[/font]
[font="verdana, arial"]
[/font]
[font="verdana, arial"]
[/font]
[font="verdana, arial"]Edit: Hab grad hier im Forum ne Grafik dafür gefunden[/font]
[font="verdana, arial"]
[/font]
[font="verdana, arial"]http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2266169/600x338.jpg
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück