Computer für SW:ToR aufrüsten

Nivâ

Rare-Mob
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
2
Kommentare
79
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,
schonmal im Vorfeld solltet ihr wissen, dass ich mich kaum mit PC Hard- und Software auskenne und nur einige Male nur ein paar Teile ausgetauscht habe.
Ich will mit meinen Freunden SW:ToR anfangen und habe mir die Systemvorraussetzungen von Bioware angesehen Mein Link. Leider ist mein PC nicht mehr der jüngste und es passt an einigen Stellen uberhaupt nicht. Es werden sicherlich einige sagen, dass ich mir gleich einen neuen PC kaufen soll, aber dies geht nicht, da darauf wichtige arbeitsbezogene Daten vorhanden sind. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge preiswerte Beispiele freuen und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.

Mein System habe ich mittels EVEREST gescannt und habe folgendes erfahren:


Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 649
Arbeitsspeicher 1024 MB (SDRAM)
BIOS Typ AMI (09/29/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (LAT0C150402G)


Auf diesem PC lief zum vergleich WoW auf geringer Grafikqualität sehr flüssig und es gab nie Probelme aber Ich schätze, wenn ich SW:ToR spielen will wird es sehr laggen und hacken. Wie schon oben gesagt, hoffe ich auf gute Vorschläge zur Aufrüstung des PCs.

In diesem Sinne

Nivâ
 
Und warum soll ein neuer PC nicht gehen? Finanziell würd ich ja verstehen, aber wegen arbeitsbezogene Daten? Schon mal davon gehört, dass man solche Daten kopieren kann?
Wie dem auch sein, du kannst diesen PC nicht aufrüsten. Wo willst du denn dafür die Teile hernehmen? Es geht schlicht nicht.
 
auch wenn es hart klingt

am besten alles

1Gb Arbeitsspeicher viel zuwenig swtor hat nach paar stunden spielen allein knapp 2gb weil grosse zonen

Grafikarte der videospeicher ab 1gb wär emphelenswert

und die cpu ist auch schon gute 6 jahre alt

ram allein aufrüsten würde nichts bringen weil wahrscheinlich dein mainboard mit dem neuen ram nicht auskommt und grafikarte aufrüsten würde nicht klappen weil wohl dein netzteil nicht genug strom liefert für aktuelle grafikarten.


du könntest höchsten swtor auf niedrigster auflösung mit allen deaktiviert versuchen aber ob du da spass noch drann hast ?
 
deine Kiste ist schon ne wirklich alte krücke. Investiere doch einfach ca 500 €uro. Für das Geld kannnst du einen wirklichen flotten Rechenknecht bauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf einen neuen PC und bau deine alte Festplatte ein oder kauf einen neuen PC und kauf einen KVM Switch an dem du deinen alten UND deinen neuen PC anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins steht fest... aufrüsten kannst du den nicht.
 
Also ich hab mir diesen PC (http://www.amazon.de...23727767&sr=1-1) gekauft und ein neues Netzteil + Neue Graka gekauft und kann jedes Game auf High spielen.

Die 209Euro + vllt. maximal 150Euro (46 Euro das Netzteil GX450 von Coolermaster und ne Graka für ~98 Euro z.B AMD 6770) lohnen sich wirklich.

Ich bin mit dieser Konfiguration total zufrieden ich kann sogar Crysis 2 auf Ultra zocken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man wieder so ein Bullshit -.-

Erzähl doch nicht son Mist!

6770 und Ultra? Vll auf 7".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist aber schon klar dass eine HD 6770 quasi nicht fürs zocken geeignet ist....
 
Dir ist aber schon klar dass eine HD 6770 quasi nicht fürs zocken geeignet ist....

Für die Anforderungen des TE`s schon, die Karte bringt genug FPS.
Ich mein wenn er mehr Geld hat kann er sich auch gerne ne Nvdia GTX 460 kaufen oder eine andere Karte, aber für SW:TOR wird die 6770 ausreichen.

PS: Warum werdet ihr eigtl. alle so schnell beleidigend ?
 
Weil Leute hier viel Geld investieren wollen und solche Leute wie du ihnen einfach Mist andrehen.
Zb. du meinst, dass du jedes Spiel auf Ultra spielen kannst, dann denkt sich der Laie cool hol ich mir
das mal und wenn er dann BF3 startet auf seinem 22" und nur auf niedrig spielen kann, ist das einfach
scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Grafikkarte allein bringt ihm eh nichts. Die CPU wird ja wahrscheinlich schon zu tun haben, um die jetzige mit Daten zu füttern.^^

Das einzige, in was man da noch investieren sollte, wäre ein Henkel, um ihn bequem zur nächsten Mülltonne tragen zu können.
 
Ich denke das einzige was Sinn macht wäre ein neuer PC, ala http://forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-juliaugust-2011/
und dann dort die alte Festplatte zusätzlich mit einbauen, falls es schon eine S-ATA ist, kann man die auch als Systemplatte nutzen, zumindest solange bis die Preise wieder normal sind
 
Weil Leute hier viel Geld investieren wollen und solche Leute wie du ihnen einfach Mist andrehen.
Zb. du meinst, dass du jedes Spiel auf Ultra spielen kannst, dann denkt sich der Laie cool hol ich mir
das mal und wenn er dann BF3 startet auf seinem 22" und nur auf niedrig spielen kann, ist das einfach
scheiße.

Lies meinen Beitrag erstmal richtig. Du kotzt mich gerade an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Und trotzdem schafft die HD6770 das nicht, sie ist einfach nicht zum zocken da.
Vll habe ich mich auch verlesen aber stand da nicht ultra naja egal...
Und wenn du meinst sowas zu erzählen, erwähne auch mal deine kleine Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Grafikkarte allein bringt ihm eh nichts. Die CPU wird ja wahrscheinlich schon zu tun haben, um die jetzige mit Daten zu füttern.^^

Genau! Meine Schwester hat derzeit auch nen PC (den sie von meinem Bruder "geerbt" hat) mit nem Pentium D und ner 9600GT. Reicht für ältere Spiele in 1280x1024 locker auf mittleren bis hohen Einstellungen (Sims 2, Fable TLC...) für mehr aber auch nicht. Aufrüsten bringt hier nichts, der Pentium D wird alles über einer 9600GT auf eben ihr Level limitieren.

Lies meinen Beitrag erstmal richtig. Du kotzt mich gerade an.


Und trotzdem schafft die HD6770 das nicht, sie ist einfach nicht zum zocken da.
Vll habe ich mich auch verlesen aber stand da nicht ultra naja egal...
Und wenn du meinst sowas zu erzählen, erwähne auch mal deine kleine Auflösung.
Könnt ihr beide mal wieder runterkommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich zocke auf 1280x720 was immerhin auch noch eine HD Auflösung ist.

Mag ja sein dass es unter "HD Auflösung" fällt, ist aber ein himmelweiter Unterschied zu Full HD und 1680x1050...

Dass es flüssig läuft, ist bei einer 1280er Auflösung sicherlich kein Garant für eine schnell Grafikkarte.
 
Zurück