Onboard - Soundkarte

Ninnuah

Quest-Mob
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi und einen schönen Sonntagvormittag

also wenn ich zocke möchte ich denn normalen sound vom Spiel über die boxen laufen lassen und TS3 über das Headset!

Zur Zeit ist es so das der "Spielsound" und das TS gerede über beides läuft, ich möchte das aber trennen.
Leider kann ich das ned einstellen, bzw ich finde es nicht wo das gehen würde.

Hat hier einer erfahrung und kann mir helfen oder muß ich mir fürs headset eine eigene soundkarte zulegen.

Danke

Ninn
 
also ich hab das mit 2 soundkarten geregelt.

Onboard nutze ich für alles was Voice over IP hat (ts skype usw.)
Dort kommt logischerweise das Headset rein. Diese Soundkarte stellst du am besten auch in TS unter Wiedergabe/Aufnahme ein und unter Win7 unten im Soundmenü als Standardkommunikationsgerät.

Dann meine PCI Soundkarte in der ich die Boxen habe. Damit das TS Gelaber da nicht rüberkommt stellste das einfach im TS Optionsbereich ein. Im Win7 Soundmenü diese Soundkarte als Standardgerät auswählen.

Wenn du zwischen den beiden wechseln willst brauchste dann nur noch im Soundmenü die jeweilige Soundkarte auswählen.
 
danke erstmal, aber gibts keine möglichkeit das über die onboardkarte zu regeln ohne eine seperate Soundkarte einzubaun?
 
Kommt drauf an. Mit Onboard-Sound von Realtek kann man zum Beispiel im Realtek-Audiomanager die Ausgänge für Front- und Rear als getrennte Ausgänge verwenden. Dann geht das. Ob man das auch innerhalb von Windows irgendwo so konfigurieren kann, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht geschaut, weil ich es nicht brauchte. In meinen Realtek-Manager geht es wie gesagt. Nennt sich irgendwie "simultane Ausgabe von zwei Audiostreams auf den vorder- und rückseitigen Ausgängen blabluf...". Da muss man den Haken setzen und dann die Ausgabegeräte zuweisen.
 
Hol dir einfach ein USB Headset zB das Clearspeak von Logitech ..da ist ein Soundchip drin und es funzt genau wie Goyle2010 es beschreiben hat.Eine einzelne Karte kann nicht auf 2 verschiedenen Geräten ausgeben...zumindest wüsste ich nix davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...zumindest wüsste ich nix davon.

Dann weißt du halt nix...davon

Bei meiner Realtek OnBoard Soundkarte ist es auch keine Problem die Front Soundports getrennt von den hinteren zu nutzen. Ich hab das TS auf meinem Headset in den Frontanschlüssen und den Sound von Spielen/Musik an denen am Board. Muss halt auch die Applikation die Möglichkeit bieten den Soundausgang zu konfigurieren.
 
Hol dir einfach ein USB Headset zB das Clearspeak von Logitech ..da ist ein Soundchip drin und es funzt genau wie Goyle2010 es beschreiben hat.Eine einzelne Karte kann nicht auf 2 verschiedenen Geräten ausgeben...zumindest wüsste ich nix davon.

Wie ich geschrieben habe, es geht. Du kannst mit dem Realtek-Manager Rear und Front splitten und somit dann Boxen und Headset gleichzeitig laufen lassen.
 
...echt? Und dann kann man dort einstellen, dass man das Game nur vorne hört und den TS zB nur hinten? Werd ich heute gleich mal nachsehen obwohl ich mir relativ sicher war....
 
Ich hab es noch nie selbst versucht, bin nur über die Option gestolpert. Aber ja, es sollte eigentlich gehen.
 
Zurück