Onkyo 607 Receiver mit PC verbinden!

Himmelskrieger

Rare-Mob
Registriert
18.08.2008
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Nabend miteinander,


ich habe mir den Onkyo TX SR-607 gekauft. Jedoch ist es mir ein bisschen unklar, wie genau ich den Receiver mit meinem PC verbinden kann!

Ich wollte ihn erstmal nur mit 2 etwas älteren CAT CLB5050 3-Wege Boxen verbinden, da wir die noch rumstehen hatten, sollte ja auch erstmal reichen!

Leider kenn ich mich mit der Thematik nicht sonderlich gut aus und auch die Bedienungsanleitung lässt nicht genau erkennen, wies am besten funktioniert!

Mein Mainboard ist ein Gigabyte P35-DS3L. Reicht das für die Anschlüsse aus, oder muss es doch eine gute Soundkarte sein?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruß, Himmelskrieger
 
Also wenn dein Board keinen digitalen Audioausgang hat brauchst du in der Tat noch ne Soundkarte die nen optischen Ausgang für TOSlink hat oder Coexial. Man kann zwar auch einfach ein Klinke auf Chinch (rot/weiss) nehmen - aber für echtes Dolby geht das nich.
 
Puh!

Grad nochmal nachgeschaut! Also den Ausgang hat es, wenn ichs richtig gesehen habe! Hab auch nochmal diese Produktinfos gefunden:

Produktmerkmale

* P35/ICH9 // USB 2.0/Gb LAN/SATA II/7.1 Audio (ALC888) // 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI // unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm // unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

Also hat das Mainboard doch sogar ne 7.1 Unstützung, womit ich den ganzen Spaß, mit den richtigen Boxen, vollständig auskosten könnte?!


Und mit diesem Kabel sollte es ja auch hinhauen: http://www.amazon.de/gp/product/B00005UP7C...;pf_rd_i=301128

Gruß, Himmelskrieger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist nen Bild von der Rückseite und wenn ich es Richtig sehe ist son Anschluss da
 
Ja! Habe auch grad nochmal ganz genau nachgeschaut, aber danke!

Werde es jetzt so machen, dass ich meine Boxen aufstocke mit diesen 2: http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Suprem...1680&sr=8-2

und dem Center: http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Suprem...d_bxgy_ce_img_b

Mal schauen, wie das klanglich mit meinen beiden CAT Boxen hinhaut! Ein Subwoofer kommt dann auch noch bald dazu.

Meint ihr es werden Probleme auftreten, beziehend auf die unterschiedlich zusammengewürfelten Boxen CAT und Magnat?

Gruß, Himmelskrieger
 
Der Ton wird schon unterschiedlich sein - obwohl die Magnat ziemlich neutral sind..sollte also passen :-)
 
Der Ton wird schon unterschiedlich sein - obwohl die Magnat ziemlich neutral sind..sollte also passen :-)

Ok, falls es nicht hinhaut werden die 2 Cat durch 2 weitere Magnat ersetzt!
wink.gif
 
Guter Plan ;-)

Allzu teuer sind ja nicht..aufjeden Fall gute Einsteigerboxen :>
 
Ich frage mich grad nur noch, ob es sinnvoller ist, dass ich die größeren Boxen nach als Links und Rechts hinten benutze und die zwei kleineren Magnat und den Center (den sowieso) nach vorne packe?!
 
Naja..den Center natürlich nach vorne *g*

Wenn es machbar ist die Großen nach vorn und die kleinen nach hinten..wäre aufjeden Fall besser :-)
 
Naja..ist ja nicht weiter schlimm..am besten einfach testen! :-)
 
Nabend,

ich brauch jetzt nochmal die Hilfe von ein paar Profis hier!

Ist es möglich, dass ich den Sub meines Logitech X540 Systems ans den Onkyo anschließe, ich habe 5 Boxen, aber noch keinen Sub, kann ich den also nehmen, oder geht das nicht, weil der ein eigenes geschlossenes System ist?
 
Naja, der Logitech ist ein Aktivsubwoofer, hat also einen Verstärker bereits integriert.

Was hat denn der Sub für einen Anschluss?


Eigentlich ist das nicht möglich, außer du schließt die 5 vorhandenen Boxen an den Sub, aber dann muss der Verstärker passen, ansonsten kannst dir dein Zeug verheizen.

Sind die anderen 5 Boxen auch wirklich Boxen oder kleine Brüllwürfel?
 
eben da liegt das Problem. Eigentlich hängt man Lautsprecher an nen Receiver/Verstärker, da der Normaluser die PC-Boxen auch in nen PC und nicht in nen Verstärker stecken will haben die nen Verstärker im Sub integriert.


Ich glaub nicht, dass du den Sub da irgendwie integriert bekommst. Aber die Boxen sollten auch als Übergang auch so nen anständigen Klang bieten, vor allem durch die großen 3Wege.
 
Aber die Boxen sollten auch als Übergang auch so nen anständigen Klang bieten, vor allem durch die großen 3Wege.


Eigentlich schon, aber die großen 3-Wege werden auch erstmal als hintere Boxen genutzt, da die Magnat schon verdammt groß sind und die 3-Wege natürlich überhaupt nicht auf den SChreibtisch passen.

Ich sehe schon, ich komme natürlich überhaupt nicht drum herum mir noch einen Sub anzuschaffen!

Jetzt nochmal eine kurze Frage, ich habe bis jetzt die zwei Front Boxen links und rechts angeschlossen und den Center. Der Receiver wird ja über ein Audiokabel mit dem PC verbinden, dennoch habe ich beim Hören ein leises knistern im Ton, vor allem bei Musik, dass ist mir vorher mit meinem 540er überhaupt nicht so stark aufgefallen, kann es sein, dass die Magnat Boxen den Ton besser filtern und aufgrund der etwas schlechteren Qualli (waren Youtube-Vids) auch die Störgeräusche mehr rausfiltern und erkenntlicher darstellen?

Die Boxen sind übrigens schon auf 4 Ohm umgestellt, falls es i-was damit zu tun haben sollte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück