Online-Spiel für Kids

Die Frage ist doch eigentlich ganz einfach oder? Soll ich meinen Sohn/Tochter mit 7-10Jaahren schon vor den rechner lassen, klar es machen viele aber wäre ein Sport nicht viel interesanter?
Das Risiko wäre mir einfach zu hoch das mein Kind in dem alter schon PC süchtig wird. Also würde ich lieber mit ihm raus gehen oder ihn zum Sport schicken FDußball,Handball gibt es genug. Man könnte auch einfach erst mit einer Konsole anfangen wo man die Zeiten regelt jeden tag 1Stunde naja ich denke für das alter reichen schon 30min.

Mein kleiner Bruder und sein Freund spielen schon oft PS2 und ticken dabei echt ab. Und wenn meine Eltern nicht so durch greifen würden, würden sie nur davor sitzen.
Also ich empfehle daher nur schick es raus oder such ihm ein Hobby. geh in den Zoo es gibt viele möglichen keiten ein Kind in dem alter 7-10 zubeschäftigen aber ich denke das der PC echt die falsche lösung ist. Ich selbst war extrem am WoW spielen und es ist schon für einen älteren Menschen krass einfach aufzuhören wenn man süchtig ist und dann noch ab und zu, zu verlieren.
Wie soll sich das Kind dann noch verhalten in dem jungen alter?

Dazu muss man noch berechnen das man in einem Online Spiel eine Comunity hat also muss man schreiben, lesen und verstehen können und das was manche Leute da so rum spamen brauchen Kinder so früh noch nicht mit bekommen.

Sie kommen früh genug mit der Technik in Kontakt und mit Gewalt ob berbal oder körperlich.



Also das ist meine Meinung.

Mfg Destroyer (16)



EDIT1: Es gibt auch noch den game Boy mit Pokemon das ist eigentlich was für das alter.
EDIT2: Jeder muss selber wissen wie man sein Kind, erzieht. Aber ob ein Online Spiel wirklich das richtige ist bezweifel ich sehr Stark.

Ironie an!
Kannst ihm ja Counter-Strike geben, kann man auch Online spielen!
Ironie aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toontown hab ich auch mal ne zeit lang gespielt
biggrin.gif

Es ist soweit ich mich erinnern kann ganz gut für Kinder
smile.gif

Edit: aber Ein Computerspiel wäre vieleicht wirklich nicht so gut...
Falls du das Spielen unter kontrolle hast kannst du wie gesagt mal Toontown versuchen.Hauptsache dein Kind geht auch täglich raus
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du bereit bist etwas geld zu investieren, könntest du eine Wii kaufen.

die Wii ist meiner meinung nach sehr innovativ, durch die controller. man kann mit ihr (wenn ein internet anschluss gegeben ist) auch online spielen. Es gibt viele spiele die gewaltfrei sind, wie zB marioparty.
ich selber habe leider keine Wii, aber mein Kumpel und ne zeit lang haben wir zu dritt damit gespielt, mir hat es eigentlich imer großen spaß gemacht. Bei einigen (nicht allen) spielen ist es möglich mit mehreren leuten zu spielen, maximal 4 glaube ich. online kann man glaub ich auchnoch mit mehreren spielen.

Es gibt nen haufen lustiger spiele:
-Mario Party
-Mario Smash Charged football
-Mario Galaxy
-Boogie!
-Fifa 08

Es gibt auch spiele für Erwachsene, wobei gerade die Mariospiele meiner meinung nach für alle Altersklassen geeignet sind.

Edit:
ok die Wii ist doch ganz schön teuer " etwas geld" ist untertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh... wie wäres es, wenn wir mal was kostenloses probiert?
GPotato bietet einige kostenlose Onlinegames an (leider alles englisch, das is das Problem denk ich mir), die eben MMORPGs sind. Du kannst zwar Geld für ausgeben, wenn du bestimmte Items haben möchtest.
Flyff (Fly for Fun) istn recht süsses Game, hab das selbst gezockt. Man kann später auf Besen fliegen, muss ebenfalls Quests erledigen und und und :> Aber wie gesagt... es ist komplett in englisch ~~
Rappelz hingegen wirkt schon wesentlich realistischer was die Grafik angeht.

R.O.S.E. Online (dt. Fansite) und Ragnarok Online (gibts auch komplett in deutsch) sind ebenfalls MMORPGs, allerdings von der Firma Gravity und sind nach ablauf der 10 Tage Gratisspielzeit kostenpflichtig (Preis entspricht ungefähr dem 1 Monats Abo von WoW).


hmm also flyff gibs auch ne deutsche version
 
Hi Ihr da draußen!

Bin auf der Suche nach einem Online-Spiel für Kids (ca. 7 - 10 Jahre). Gibt es so etwas? Ich hab nur Rechenspiele und solche Sachen gefunden.. Was ich brauch ist ähnlich WoW (nen anderes kenn ich nicht^^), jedoch halt für Kinder - nicht so "brutal", der Chat sollte kontrolliert werden...

Wäre schön, wenn ich Antwort bekommen würde.




mhmh da fällt mir spontan WOW ein ist genau die altersklasse am besten noch allie seite das ist dann schon perfect..

nein das ist kein scherz
 
Ich hab zugeschaut, wie Bernd ToonTown-Online getestet hat - ARGH.
Hallo ,
Also ich würde auch Toontown-Online vorschlagen. Mein Bruder spielt es auch schon über einem Jahr und es scheint ihm nicht langweilig zu werden. Du kannst ja mal rein schauen auf www.toontown.co.uk. Das Spiel kann als Premium User und als Free User verwendet werden. Ich würde die Premium Mitgliedschaft empfehlen weil sonst der Spaß nach 1-2 Wochen raus ist. Wenn man keinen Premium Account hat , kann dein Kind nur in bestimmten Bereichen des Spiels rumlaufen.
Und nebenbei , kann dein Kind noch Englisch lernen. Früher gab es mal ein Deutsches Toontown Online , wurde aber abgeschafft weil zu wenig Spieler da waren.
Eine gute Deutsche Fansite wäre www.toontown-click.de dort kannst du dich falls dir Toontown Online zusagt ein bisschen informieren.

Gruß Gnomii
top.gif
 
Mhh als ich 7 war, da war ich noch Fussballer und immer nachm training mit der halben manschaft pokemon gespielt^^ dank linkkabel.
Was ich nicht ganz versteh ist, dass du nicht willst das dein 7-10 jahre altes kind sieht wie man nen wolf verprügelt aber du es OK findest ihm onlinespiele zu suchen.(aber nja)
Und an mmorpg´s für die altersklasse fällt mir nichts ein, da es immer darum geht mobs zu kloppen un loot zu sammeln.
Muss es denn unbedingt n mmorpg sein?
 
das ist jetzt kein erhobener zeigefinger, sondern reine neugier. kannst du mal bitte kurz erläutern, warum du kiddies in dem alter dazu bringen willst stundenlang vorm pc zu hocken?
 
Ein Onlinespiel für Kids,da fällt mir zuerst WoW ein. Absolut kinderleicht und mit Comicgrafik,das kann sogar ein 8 jähriger spielen. Ansonsten kommt bald Lego-Online raus.
 
also was mir einfällt ist supersoaker das ist n egoshooter mit wasserpistolen hab ich auch gespielt
biggrin.gif
nicht nur was für kleine kinder
biggrin.gif
 
Hi Ihr da draußen!

Bin auf der Suche nach einem Online-Spiel für Kids (ca. 7 - 10 Jahre). Gibt es so etwas? Ich hab nur Rechenspiele und solche Sachen gefunden.. Was ich brauch ist ähnlich WoW (nen anderes kenn ich nicht^^), jedoch halt für Kinder - nicht so "brutal", der Chat sollte kontrolliert werden...

Wäre schön, wenn ich Antwort bekommen würde.

Du willst ernsthaft ein Kind zwischen 7 und 10 Jahren einem Onlinespiel aussetzen?
Mein Sohn ist 13 und bekommt nichtmal Internet. Eben ich ziemlich genau weiß was fürn scheiß sich alles damit anfangen lässt.
Das besonders Online-Spiele eine relativ hohe Gefahr für die Phsychische Entwicklung von Heranwachsenden bedeuten können ist dir bekannt?
 
Mh... wie wäres es, wenn wir mal was kostenloses probiert?
GPotato bietet einige kostenlose Onlinegames an (leider alles englisch, das is das Problem denk ich mir), die eben MMORPGs sind. Du kannst zwar Geld für ausgeben, wenn du bestimmte Items haben möchtest.
Flyff (Fly for Fun) istn recht süsses Game, hab das selbst gezockt. Man kann später auf Besen fliegen, muss ebenfalls Quests erledigen und und und :> Aber wie gesagt... es ist komplett in englisch ~~
Rappelz hingegen wirkt schon wesentlich realistischer was die Grafik angeht.

R.O.S.E. Online (dt. Fansite) und Ragnarok Online (gibts auch komplett in deutsch) sind ebenfalls MMORPGs, allerdings von der Firma Gravity und sind nach ablauf der 10 Tage Gratisspielzeit kostenpflichtig (Preis entspricht ungefähr dem 1 Monats Abo von WoW).


Mein kleiner Couseng spielt das auch und ist zufrieden
 
Du willst ernsthaft ein Kind zwischen 7 und 10 Jahren einem Onlinespiel aussetzen?
Mein Sohn ist 13 und bekommt nichtmal Internet. Eben ich ziemlich genau weiß was fürn scheiß sich alles damit anfangen lässt.
Das besonders Online-Spiele eine relativ hohe Gefahr für die Phsychische Entwicklung von Heranwachsenden bedeuten können ist dir bekannt?


/signed
 
Wenn du dein Kind wirklich jetzt schon mit der Welt der MMORPGS verbinden willst, dann empfehle ich dir auch Toontown Online. Hab es selbst lang vor WoW eine Zeit lang gespielt und es lernt dem Kind Teamplay und das freundliche Umgehen mit anderen. Es gibt dort z.B. nur einen Schnell-Chat, der es dem Kind nicht erlaubt direkt mit anderen zu chatten(selber Sätze schreiben), sonder es nur vorgefertigte Sätze auswählen kann. So besteht keine Gefahr, die das Internet sonst manchmal "bietet". Einzigster Kontrapunkt(oder je nach Auslegung auch Pro...) ist, dass es das Spiel in deutscher Sprache nicht mehr gibt. Dein Kind müsste sich also in Englisch durch den virtuellen Alltag kämpfen
wink.gif
Auf der anderen Seite, lernt es dabei auch eine Sprache, die man heutzutage eh immer gebrauchen kann...
Edith flüsterte mir zu: Es gab mMn. dort auch eine Elternfunktion, die es ermöglicht die Spielzeit deines Kindes zu begrenzen. 1 Stunde am tag sllte in dem Alter ja reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nach ist die Wii immernoch das beste, dein sohn /deine tochter könnte auch mit ihren freunden/freundinnen zusammen zocken.
 
meiner meinung nach ist die Wii immernoch das beste, dein sohn /deine tochter könnte auch mit ihren freunden/freundinnen zusammen zocken.


würd ich auch sagen...
ich mein in so einer zeit wo es outside nur kalt is und kein schnee liegt zum schneemann baun oder sonnstwas sollte man wenigsten drinnen spaß haben und da ist die WII genau das richtige ^^
Ich persönlich liebe Super Mario Galaxy spiel das immer wenn Inet wieder spinnt....
dance.gif


Cya
victory.gif
 
Flyff ist "niedlich" (Mobs kloppen muss man trotzdem) und das gibt es auch auf deutsch. Es ist kostenfrei. Ich denke aber auf Dauer zu langweilig (90% Grinden). Ich wäre aber auch fürn WII... Da können die Kids dann zusammen gelegentlich Marioparty o.Ä. spielen. Ansonsten Sportvereine... WEITTTTTTT weg vom PC/Konsole
top.gif
 
ein junges kind an einen rechner schicken damit es irgendein onlinespiel zockt?
das ist doch nur ein trick von dir um dir das geheule deines kindes nicht anzuhören ...
schick es in irgendeinen verein oder an eine konsole ...
oder noch besser zu diesen merkwürdigen zauberland wo so viele kinder rumlaufen und spaß haben .. wo war das nochmal ? achja ! vor der haustür...

achja .. noch was...
kauf eine wii und/oder einen ds !
ich bin zwar schon zu alt für aber ich liebe die niedlichen welten von nintendo immernoch ! nintendospiele sind einfach das beste was man seinen kind geben kann...
(gut das ihr mich nicht privat kennt dann würdet ihr mich nun auslachen ^^)

sorry für fehler im text...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück