@zkral. Kann dir da nur zustimmen.
Im grunde sind diese 9 Seiten Diskusion eine Zeitverschwendung.
Wenn man über "Süchte, Hobbys, Freizeitbeschäftigung und Unsinn, oder Sinn" sprechen will, dürften wir das Haus gar nicht mehr verlassen. Den alles hat ein Pro und Contra.
Ich kann mein Leben im Fluss der Gesellschaft gestalten und brav jeden Tag Morgens um 5 ~6 Uhr aufstehen, etwas Frühstücken auf Arbeit Fahren und meiner Tätigkeit im beruf für die
nächsten 8 ~ 12 Stunden nachgehen. Ich komme nach Hause, Dusche, ärgere mich über den Tag, streite mit meiner Frau und Schimpfe mit den Kindern über den Mist den sie den ganzen Tag
wieder veranstaltet haben, oder die schlechten Zensuren. Monoton 365 Tage im Jahr, die nächsten 70 Jahre.
Irgendwann sieche ich auf dem Bett dahin und Denke über mein Leben nach was ich so alles Erreicht habe.
- Ich Habe eine Familie, die Kinder wurden das was man vielleicht wollte.
- Ich war iim Verein, was mich so viele Nerven und Freizeit gekostet hat.
- Ich Habe Haus und war in der Politik, aber das Interesierte keine Sau, und die Gesellschaft macht immer noch was sie will. ^^
- Ich hatte ein Gutes Einkommen und die Nachbarn waren Neidisch auf mich und meinen Lebensstandart. Ausserdem geiern die jetzt am Sterbebett oder was auch immer.
- Nun Sterbe ich und in ein paar Wochen interesiert es keinen mehr, was ich gemacht hatte, was ich erreicht hatte, und wie ich mein Leben gelebt hatte.
Aber... Ich war Glücklich all das gemacht zu haben und das was ich Wollte erreicht zu haben.
Dieses Klische kennen wir Irgendwoher oder? Aus verschiedenen Biographien, Filmen ja sogar von unseren Vorfahren, Grossväter /Mütter etc.
Und das wird es auch noch die nächsten Generationen lang geben.
Nur das sich der Lebenswandel und der Luxus, oder die gestalltung des Lebens ändert.
Die ganze Thematik über PC, Online- Spiele und Reales Leben ist Komplex. Heute machen wir uns Sorgen über Hobbys und Freizeit im weiten www.
was für die einen eine Platform zur Komunikation ist, ein Fenster in die weite Welt hinaus, ist für die anderen harte Arbeit, und für einzelne wiederum eine Sucht.
Wenn wir das Weltgeschehen betrachten so Diskutieren wir hier über etwas, was sich Menschen in Dritweltländer nicht einmal annähernd vorstellen können.
deren einziges Augenmerk ist der nächste Tag zu überleben, Essen für die Kinder zu besorgen. Oder 20std am Tag irgendwelche sinnlosen Staubfänger für Reiche Touristen herzustellen
die noch so Dreist sind zu Feilschen um das von Hand, zum überleb hergestellte, Stück.
Wir Diskutieren hier über ein Virtuelles Spiel, über Pixel, T9, T10. über die Notwendigkeit diese Spiel zu Spielen oder eben auch nicht.
Während am anderen Ende dieser Welt Generationen wegen Politischen unruhen den Bach runtergehen.
Das nimmt man nur am Rande zwischen Pizza und Duschen in den Nachrichten wahr.
Dies ist nur eine Seite oder ausschnitt eines Lebens, oder über das Leben.
In der Modernen Westlichen Welt haben wir die Möglichkeit durch das www uns zu Informieren, sich bewusst am Weltgeschehen zu beteiligen.
Den Jugentlichen hilft es sich zu Orientieren in der Berufswelt und auszurichten.
Und den ärmeren Menschen (Hartz4 zb.) ermöglicht es, sich dennoch an der Gesellschaft zu beteiligen. Man wird nicht ganz so ausgegrenzt.
Wo früher die "Armen" sich die Birne zugeschüttet hatten, sich Orientierungslose Jugentliche Sinnlos Rumgetrieben und Gekloppt haben, hilft das Medium Internet diese ein wenig von der Strasse zu Holen.
Wobei dies sicherlich nicht für alle Zutrifft, oder im Umkehrschluss Soziale Inkompetenz fördert. (Gillt auch wiederum nur für einzelne Randgruppen.)
Mit anderen Worten, oder Gedankengänge. Wenn es einmal WoW nicht mehr gibt, wird es etwas anderes sein an dieser Stelle, und das ganze geht von vorne los.
Der Mensch ist nun mal im Wandel, doch die Menschlichkeit und deren Entwiklung bleibt oftmals auf der Strecke.
Heute ist es WoW, das einem die Zeit raubt und zu Sinnlosem dasein verführt, Morgen ist es die Hoffnungslosigkeit in der Gesellschaft und die Wirtschaft. Und übermorgen ist es das Ganze Land und die Misswirtschaft der Regierung.
Dennoch, wenn ich einmal auf dem Sterbe Bett Liege, will ich für Mich sagen können.
Mensch ich habe gelebt, hatte dies und das Gemacht, habe mich an jenem beteiligt, habe zum Weltgeschehen beigetragen.
Kurzum ich hatte ein erfülltes, Erfahrungsreiches, Experimentelles, Glückliches Leben hinter mir.
Was dies beinhaltet das muss jeder für sich klarstellen.
Also werde ich erstmal auf der Welle von WoW weitersurfen und bin gespannt was die Zukunft bringt.
In dem Sinne, .....