hmm, wenn sie den pve content wegpatchen, wirds echt schwer für die pvp´ler zu leveln, wenn sie neu anfangen.....also erstmal nachdenken, dann posten. zudem wurden bg´s und arena erst ne weile nach releas eingeführt.
was die frage des te angeht: mir ist es egal, ob es open pvp gibt oder nicht, solange das eben nicht das umklatschen von lowlevel chars ist. deshalb ist das leveln auf pve servern wesentlich entspannter, weil man nicht ständig auf seinen rücken aufpassen muß.
eingeschränkte zonen wären ok, wer pvp machen will geht hin, der rest kanns ja meiden. ähnlich wie 1kwinter mal gedacht war (wobei zu den schlachten wars echt ne qual, von rucklern bis abstürtzen alles dabei. das ist seit der beschränkung wenigstens besser geworden).
und was das angeht wer besser oder schlechter ist, der streit führt zu gar nichts, außer zu kindergarten gezanke ala, der hat mir meine schaufel geklaut aber der hat mich davor mit sand beschmissen..blabla.
und zu mir, nein, in wow macht mir pvp nicht wirklich spaß, vorallem da ich mich eh mit einer nicht allzu guten inet leitung abgeben muß, im pvp ist grade in der arena jede millisekunde entscheidend (zumindests wars bc noch so, da hab ich noch gespielt) in den bg´s ists immer mehr entweder ein durchrushen oder ein geganke da kann ich auch meine tastatur zerbeißen, macht auch spaß...
pve schau ich eher wie einen tanz an, den muß man einstudieren, und wehe irgend wer tritt dem anderen auf den fuß, dann muß man improvisieren, um nicht hinzufallen...um mal einen vergleich zu ziehen.
wie gesagt, es ist meine meinung, es muß sie keiner teilen. und wenn die pvp fans und die pve fans endlich mal lernen gemeinsam was zu reißen, sehen sie, daß die anderen auch was können.
grüße sarika