OpenBeta = ClosedBeta?

wer nen key haben will soll sich bei mir melden hab noch einen
tongue.gif

Tür auf = Tür zu,
Sonne = Regen,
Auto = Motorrad,
Hubschrauber = Flugzeug

Naja hier wurde ja bereits mehrfach auf den Unterschied des Titels hingewiesen.

Alle die nicht online kommen in der Open Beta, die stehen wohl in irgendeiner Ignoreliste oder ihr habt einen schlechteren Notendurchschnitt als 4,5!

Ja, ich weiss auch was die Bezecken.^^
Schaut mal am Release Tag in die Foren wie sie alle schreien das die Server der Belastung nicht standhalten.
biggrin.gif

NCSOFT ist ja nicht von vorgestern, glaube keiner hat mehr mmogs als NCSOFT, wenn jemand was davon versteht dann die, geflopt haben die auch schon mit z.B. Tabula Rasa, aber den Kopf lassen die bestimmt nicht hängen und die Server bei einem Spiel welches bereits in Asien läuft, wird die bestimmt nicht unruhig werden lassen.

Deine Push to Play Betas waren wahrscheinlich bei ganz kleinen Lichtern in der Spielebranche die umbedingt Spieler benötigten, Blizzard macht es nicht anders!!

In diesem Sinne.....

Muss ich wohl bei WoW bleiben! Stimmt müsst ihr wohl, tut mir aber leid für euch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sone Closed Beta ist übrigens auch offen, ... für die die einen key haben und sogar public für die Programmierer
yahoo.gif

Diese Einstellung von manchen Leuten ist schon sagenhaft.

NCSoft hat gefälligst jedem auf ihrer Homepage gratis Keys zur Verfügung zu stellen weil sonst kaufe ich das nicht. Wie komme ich dazu das ich in meiner kostbaren Freizeit auch noch selber nach Keys für die Beta sehen muss.... Dann kauf ich es halt nicht....ÄTSCH NCSoft.

Diesen Leuten sei gesagt:

Ihr müsst es auch nicht kaufen und mir persönlich ist es auch lieber ihr kauft es nicht ! Dazu fällt mir langläufig nämlich nur ein Begriff ein aber den erspar ich mir hier jetzt.

Sorry aber man kennt hier schon ganz klar das bereits eingeprägte Muster aus einem anderen MMO:

Will nichts machen, muss ich auch nicht. Bekomme so auch alles.

Scheint so als ob NCSoft nen XXX-Filter in die Beta eingebaut hätte ^^

Hi,
warum wird das ganze als Open bezeichnet wen man doch irgendein Gewinnspiel oder so gewinnen muss um einen Key zu bekommen?

Naja, kann ich es doch nicht testen so ein kack!!!

Was glaubst Du wohl was passieren würde, wenn jeder Hans und Franz in die open Beta zugelassen würde?

Richtig! Die Server würden unter dem enormen Ansturm zusammenbrechen, und das ist nicht wirklich Sinn der Sache.

Open Beta bedeutet NICHT, daß jeder ohne Key Zugang bekommt.

MfG

PS: Kann mal jemand diesen Thread schließen, bitte?

Ich habe den Thread mal reportet.

Die Frage wurde beantwortet und diese Diskussion driftet in Sinnlosigkeit und Spam ab.
Ich denke es ist außerdem nur eine Frage der Zeit bis hier Beleidigungen auftauchen...

BTW: 500 Posts.
biggrin.gif

WoW Addon Betas oder so darf am Ende jeder Testen der einen Account hat der die lezten 3 Monate glaube ich aktiv war.

ehhmmm nein, das ist blödsinn , es gab zu BC keine open beta,und zu lich king gabs auch keine....
es war alles closed beta.....

ich frag mich warum manche solchen stuß schreiben...

zum thema
ne open beta ist bei bezahl games immer so das mann nen key braucht und nicht jeder spielen kann, chara werden nach der beta eh gelöscht...
ne open beta bei 0815 kostenlose asiagrinder braucht mann kein key für ne open beta und mann kann sein chara von der open beta ins finale mitehmen...

WoW Addon Betas oder so darf am Ende jeder Testen der einen Account hat der die lezten 3 Monate glaube ich aktiv war.

Andere Frage was ist exp.de? Kenne die Seite nicht!

Gab es nicht, zumindest bei BC nicht. Ich weiss noch, wir ham da nen Wettbewerb gewonnen und ein paar BetaKeys für die Gilde bekommen. Die Verteilung der Keys innerhalb der Gilde hätte fast zu nem Riesenkrach geführt ^^. Ne Public Beta gabs bei WoW meines Wissens nie. Es gab nur offene Testserver für Patches, aber das ist was anderes.Aber ich hoffe eh, es gibt kein 11 Millionen Spieler Spiel. Dasd tut dem Game nicht gut.

Ne Public Beta gabs bei WoW meines Wissens nie. Es gab nur offene Testserver für Patches, aber das ist was anderes.

Die Open Beta von WoW war glaube ich eine Woche vor dem Release. Hätte ich nur nie gesagt: "Och, kostenlos ne Woche testen tut ja nicht weh..."

Open Beta heißt>öffentlich zugänglich, und die NDA ist aufgehoben, sprich es darf vom Spiel berichtet werden, alles andere sind falsche Interpretationen, wer glaubt das es sich um eine kostenlose Demoversion zum testen handelt ob man sich das Spiel kauft oder nicht, liegt schlichtweg falsch.

Hm, bei mir ist das an der Lich King Beta nur an den 3 Monaten gescheitert und wüste nicht das ich da irgendwas für nen Key gemacht habe ausser in der Accountverwaltung den Button gedrückt zu haben.

@Mixo
Danke für den Link da waren noch Keys zu haben und das ohne lange warten.

Hm, bei mir ist das an der Lich King Beta nur an den 3 Monaten gescheitert und wüste nicht das ich da irgendwas für nen Key gemacht habe ausser in der Accountverwaltung den Button gedrückt zu haben.

Die Lichking Beta war eine Verlosung, von meiner ganzen Gilde und Bekanntschaft hat zb keiner einen Key bekommen, obwohl alle bei der Verlosung mitgemacht haben.

...jeder Hans und Franz für die open beta anmelden kann...

a) halt ich mich für Hans und Franz, irgendwelche darüber hinaus gehenen Beziehungen zu einem Spiel hab ich nicht... wie die meisten übrigens

b) Ist dieser Thread sinnvoll - denn:

Der Part der Community ist nicht sich ein A für ein O verkaufen zu lassen, sondern das Spieleentwickler möglichst genaue Aussagen zu geben und open wird die nächten 50 Jahre logischerweise nicht begrenzt heißen.

Es sollte ein Feedback an die Spielemedien ergehen das die meisten gamer doch noch gerne möglichst konkrete Aussagen haben möchten, und das dies doch bei vielen Unmut hervorruft.

Darüberhinaus kommen ständig neue MMORPG Spieler dazu, wer möchte hier sagen das sie das bekannte Wort offen plötzlich als Closed oder Limited Beta ansehen sollten, das halte ich freundlich formuliert, für etwas abgehoben.

a) halt ich mich für Hans und Franz, irgendwelche darüber hinaus gehenen Beziehungen zu einem Spiel hab ich nicht... wie die meisten übrigens

b) Ist dieser Thread sinnvoll - denn:

Der Part der Community ist nicht sich ein A für ein O verkaufen zu lassen, sondern das Spieleentwickler möglichst genaue Aussagen zu geben und open wird die nächten 50 Jahre logischerweise nicht begrenzt heißen.

Es sollte ein Feedback an die Spielemedien ergehen das die meisten gamer doch noch gerne möglichst konkrete Aussagen haben möchten, und das dies doch bei vielen Unmut hervorruft.

Darüberhinaus kommen ständig neue MMORPG Spieler dazu, wer möchte hier sagen das sie das bekannte Wort offen plötzlich als Closed oder Limited Beta ansehen sollten, das halte ich freundlich formuliert, für etwas abgehoben.

Du gehörst auch zu den Leuten die einfach nicht in der Lage sind eine einfache Definition zu verstehen oder? Nur weil du glaubst das es eine frei zugängliche 7 Tage Testversion zur Kaufendscheidung ist, muss es noch lange nicht so sein.

Manche Leute sind wirklich unfähig auch nur kleine Dinge zu verstehen, wenn ihnen diese nicht in den Kram passen.

Hier aus Wikipedia.

Developers release either a closed beta or an open beta; closed beta versions are released to a select group of individuals for a user test, while open betas are to a larger community group, usually the general public. The testers report any bugs that they found and sometimes minor features they would like to see in the final version.

Zusätzlich hängt es auch noch von der NDA ab.

Hier aus Wikipedia.

Meinetwegen kann der Kaiser von China sagen Open ist begrenzt, - offen bleibt bei mir offen und auf Wikipedia hab ich das letztens noch anders gelesen.

Ich versuch mich auchmal
smile.gif

Das Open heisst zwar "offen" bezieht sich aber nicht auf die Zugänglichkeit, sondern auf die Berichterstattung.

Während einer closed Beta ist es z.b. nur ausgewählten Medien gestattet über das Spiel zu berichten. Bei einer offenen Beta darf jeder darüber berichten.

Der Begriff nach dem du suchst heisst "Public Beta" also öffentliche Beta und dort kann jeder rein, da sie eben für die Öffentlichkeit gedacht ist.

Nach deiner Logik, wenn Open = offen = Jeder kann rein, dann ist closed = geschlossen = keiner kann rein ? Ein paar können aber rein. Ansonsten wäre es eine interne beta, wo nur Speziell angestellte Betatester das Spiel zu gesicht bekommen und das Spiel verlässt das Entwicklerstudio nicht.

Gut gedacht aber falsch, übrig bliebe ja dann noch die Final Beta und wenn ein paar reinkönnen passiert das noch in der Alpha-Phase, sprich Freunde, Verwandte - danach kam die öffentliche Beta, Public Beta weil es unbekannten in der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, wenns gut war werkelte man eine begrenzte closes beta aus, dann kam erst die Open free vor All Beta quasi für Final Beta oder RC - die Version die unmittelbar vor dem Release fertig ist, und wenn sie begrenzt ist - ist es ne Final Beta.

Um es nicht so kompliziert zu machen:

Am besten werden die Leute die meinen Aion ist eine Open Beta einen Tag Community Manager bei WoW und hören sich einen Tag die Fragen der entrüsteten WoW-Spieler warum sie dann nicht in die open beta für das nächste Addon kommen. Spätestens dann nehmen die das Wort Open nicht mehr freiwillig in den Mund.
yahoo.gif

WoW hat übrigens einmal sowas wie ne Open Beta versucht..ein paar Millionen Spieler zuviel..., die machen seitdem Closed Betas und geben das seitdem freiwillig richtig an.
tease.gif

Zurück