OpenGL Probleme

Zertasaa

NPC
Kommentare
1
Hallo, ich habe ein Problem: Immer wenn ich den Beben3 Mod Urban Terror oder Quake4 Starten möchte kommt:
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem

Daten:
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro
Graka Treiber: ATI Treiber, Datum: 20.08.2008, Treiberversion .:8.530.0.0.

Was habe ich gemacht: Treiber Deinstalliert und neu Aufgespielt, DX9 Neu Runtergeladen und Installiert.
Hat aber beides nix gebracht.

Könnt ihr mir sagen was ich Noch machen kann damit es wider geht?

PS: Habe Win XP Pro

Also DX9 neu zu installieren bringt da nichts, weil OpenGL kein Bestandteil davon ist.
Hier kommt es mehr auf den Grafikkartentreiber des Herstellers an, denn da muss die OpenGL Unterstützung drin sein. Da ist kein ATI- Nutzer bin kann ich dir da wenig helfen. Bei nVidia sind die jedenfalls integriert.
Eventuell lässt sich im Spiele-Setup einstellen ob es auf OpenGL oder DirectX laufen soll. Schau da einfach mal rein.

Also DX9 neu zu installieren bringt da nichts, weil OpenGL kein Bestandteil davon ist.
Hier kommt es mehr auf den Grafikkartentreiber des Herstellers an, denn da muss die OpenGL Unterstützung drin sein. Da ist kein ATI- Nutzer bin kann ich dir da wenig helfen. Bei nVidia sind die jedenfalls integriert.
Eventuell lässt sich im Spiele-Setup einstellen ob es auf OpenGL oder DirectX laufen soll. Schau da einfach mal rein.

Die Spiele Starten ja nicht einmal, sondern Bechen gleich mit der Meldung ab
angry.gif

Deswegen schreibe ich ja, dass du mal im Spiele-Setup aufrufen solltest, was man soweit ich weis bei diesen Spielen machen kann, ohne sie starten zu müssen. Bin mir aber nicht ganz sicher, aber bei diesen Spielen gab es doch auch sowas wie einen abgesicherten Modus, womit man die starten konnte. Ist einfach schon zu lange her, das ich die gespielt habe
wink.gif

Zurück