Optische Langeweile

Shadowsurfer

Quest-Mob
Moin,

was mir inzwischen in WoW schwer auf den Keks geht, alle sehen gleich aus. Da ja nun ja jeder die S1-Schultern usw. weiter hat, sieht man nur noch Einheitsbrei.
Ich finde es sehr schade, das dadurch die Indivdualität völlig verloren geht. Ich möchte schon, das mein Char anders aussieht als 20000 andere.

Es wäre doch mal klasse, wenn Blizz als Teil der Berufe Lederer, Schneider und Schmied, die Möglichkeit einbaut "Rüssi zu stylen". Kann z.B. beim Schneider/Lederer durch färben passieren, beim Schmied vielleicht durch Verzierungen usw.

Moin,

was mir inzwischen in WoW schwer auf den Keks geht, alle sehen gleich aus. Da ja nun ja jeder die S1-Schultern usw. weiter hat, sieht man nur noch Einheitsbrei.
Ich finde es sehr schade, das dadurch die Indivdualität völlig verloren geht. Ich möchte schon, das mein Char anders aussieht als 20000 andere.

Es wäre doch mal klasse, wenn Blizz als Teil der Berufe Lederer, Schneider und Schmied, die Möglichkeit einbaut "Rüssi zu stylen". Kann z.B. beim Schneider/Lederer durch färben passieren, beim Schmied vielleicht durch Verzierungen usw.

hmm, wär cool

Mhh, aber ich glaube, es geht ja gerade darum, dass man es erkennen kann!!

Ich finde es zwar nicht gut, dass man sofort erkennt, was ich anhab, bei anderen widerrum finde ich es gut :-))

jo das is mir auch schon aufgefallen.
find die idee mit rüstungseinfärben ne klasse sache mit der blizz einiges mehr an individualität ins spiel bringen würde.

ja definitiv, das einfärben gefällt mir aus lotro auch schon, sollte man wirklich mal bei wow einfließen lassen !

aber keine angst, nach veröffentlichung von wotlk werden die spieler wieder alle verschieden aussehen.

Wäre ja auch eine Option, Gegenstände wie Schmuck, Halsteil, Ringe, .. sowie Sockel grafisch auf den Rüstungen darzustellen. Selbst das würde schon eine gewisse Individualität bringen
top.gif

Mhh, aber ich glaube, es geht ja gerade darum, dass man es erkennen kann!!

Ich finde es zwar nicht gut, dass man sofort erkennt, was ich anhab, bei anderen widerrum finde ich es gut :-))
Ich fands schon endz Grenzwertig, dass man jetzt auch einfach so ingame meine Skillung einsehen kann. Klamotten: ja, ok ... Definitionssache.

Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass die älteren Tier-Sets in verschiedenen Farben erbeutbar waren, fragt mich aber nicht wo ^_^'

Irgendwann sieht man halt eh aus wie jeder andere, der ähnlich erfolgreich ist wie man selbst. Mag ein wenig engstirnig sein, aber wer auf Style und RP steht, kann sich ja auch nen Kleiderschrank zusammensuchen, den man nutzen kann, wenns nicht auf das equip ankommt (inzen oder pvp).

FF

Did

das ganze konzept ist doch so, dass man erkennen kann wie hardcore jemand ist anhand der rüstung die er
trägt - man sieht ja auch ständig die leute dann mit kommentaren wie "boah der hat schon x teile vom tY-set"
- Individualität würde den posern nur das spiel verderben
wink.gif

mir persöhnlich wäre es lieber wenn man den style der rüstung unabhängig von den stats sammeln könnte
sammelst zb stylishe rüstungsteile und rüstungsteile mit sehr guten werten und kannst dann die werte der einen auf die andere stylishe rüstung übertragen -dann hätten wir echt mal individualität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard arbeitet definitiv zu WotLK an Recolorable-Models
Es ist zwar - soweit mir bekannt ist - nichts offizielles diesbezüglich erwähnt worden, aber schon bei ZA Loots hat man definitiv mit der Farbgebung herumgespielt, da gewisse Loots einfach in knapp 10 Farben vorhanden gewesen sind, obwohl nur eine Farbe inGame hinterher wirklich genutzt wurde.
Und Models neu zu färben ist keine Sache von einem Mausklick
wink.gif

Bleibt abzuwarten - und vor allem zu hoffen - ob sie es einbauen :>

das ganze konzept ist doch so, dass man erkennen kann wie hardcore jemand ist anhand der rüstung die er
trägt - man sieht ja auch ständig die leute dann mit kommentaren wie "boah der hat schon x teile vom tY-set"
- Individualität würde den posern nur das spiel verderben
wink.gif

ich schätze aber auch mal das wir nicht den löwenanteil der spieler ausmachen ^^. wow wird auch für den roten riesen konzipiert und im land der aufgehenden sonne sehen ja die meisten avatare in mmos alle gleich aus ^^

ich erinner mich da immer wieder gerne an die elfen. beine bis in den himmel, dicke hupen und minirock ^^ und davon 100 klone nebeneinander in der selben stadt.

mfg drago

Oha,

dann kann ja keiner mehr mit seinem S3 oder so rumprollen und die Individualität ist somit nicht mehr gegeben <-- wobei sich vielleicht gerade hier der Gedanke von Blizzard wiederspricht.

Mich nervt es aber ehrlich gesagt aus.

z. B. Kapuze des Schlachtenzauberers T1 Style
z. B. Eisschattenzwirnschultern T1 Style
z. B. Kapuze des Zauberschlags <-- Rotkäpfchenstyle

Also viele sieht einfach nur scheiße aus. Urmondstoffset das selbe. Absolut lieblos kopierter Kram von T1 und der war nur schon ein aufgepepter D0 bzw. D0,5

Nehmen wir z. B. den Helm von Narv. Ein richtig guter Epischer Helm aber....es gibt 100000 grüne Helme die genauso aussehen nur nicht die Farbe haben! <-- lächerlich

Ist also wirklich alles mehr als abgedroschen. Ich denke aber Blizzard wird da einen Teufel tun und sich die Mühe machen sowas einzuführen. Denn dann wäre zwar die Masse befriedigt das sie sich die Dinge so stylen können wie sie wollen, aber man würde einen t3 vielleicht nicht mehr von t1 unterscheiden können und somit würden diese Leute den von Blizzard offensichtlich so gewollten "POSERBONUS" bei Gildensuche bzw. IF/OG/SW rumgestehe nicht mehr erhalten.

Mit anderen Worten die Motivation etwas zu farmen wäre dann wirklich nur noch auf die Stats runter gebrochen und nicht mehr auf das Aussehen.

Den Fehler haben sie ja schon mit Arena gleich T4-6 gemacht und somit die Comunity entzweit. Wie oft muss man heute hören: Nee kein Bock auf SSC ich geh lieber ins BG oder in die Arena.

Grüsse

Sapper

Den Part hat Bliz definitiv vernachlässigt.
Und das nicht nur beim Equip sondern bereits schon bei der Char Erstellung.
Wenn man sich mal anguckt was Second Life da bietet...

Dass die Leute aber nicht bedenken, dass Blizzard das Spiel mit den MEISTEN Items ist, ist schon bisl traurig.
Die nichtvorhandene Individualität liegt einfach der verdammt hohen Spielerzahl zugrunde. Und davon mal ab finde ich schon, dass es Individualität gibt.
Auf beiden Servern wo ich bin erkenne ich regelmäßig viele Gesichter. So erkenne ich den hässlichen Troll-Schurken mit S3 sofort, auch wenn er aussieht wie zig andere.
Die Liebe liegt im Detail
wink.gif

Und viele von Euch wissen garnicht, wieviel Aufwand es ist, ein neues Item zu entwerfen. Jedes Item muss für JEDEN Char angepasst werden, selbst Platte teile müssen für Stofftragende angepasst werden, da sie es ja im Charscreen anlegen könnten :>

Und ich finde den Re-Use nicht sonderlich schlimm. Im groben und ganzen wurde es aufpoliert und im Falle des wiederkommenden T3 aka next T7 finde ich es sogar verdammt gut, dass es wiederkommt!

Farbe zum Einfärben von Rüstungen wäre sicher ein interessantes Money sink für Blizzard. Letztendlich wird es dann wie bei Guild Wars sein, wo man Farben miteinander kombinieren muss um bestimmte Effekte zu erreichen. Und die Farben kosten dann ein Vermögen beim Händler. Es würde mich nicht wundern, wenn künftig Händler auch die Farbe "schwarz" anbieten...für 2000g pro Stück.

Also,
wenn ich in die Stadt komme, legt mein Outfitter automatisch das Segeltuchset an...

ICH seh dann anders aus
biggrin.gif

Individualismus an die Macht
biggrin.gif

Was meinste, was ich da schon für wispers für bekommen habe....

Bevor ich das Set hatte, hab ich dann inner das reizende Rote Kleid angezogen.
Sobald ich die Stadt verlasse, brauch ich dann aber wieder meine Schadensklamotten, egal wie einheitlich die aussehen

Moin,

Du verfehlst damit völlig Blizzards Politik.

Es geht GERADE darum, dass jeder es erkennt! Es geht darum, dass jeder deinen "Erfolg" sieht.

Daran wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern, sonst hätte Blizzard längst so ein Feature eingabaut, wie es EQ2 und HDRO hat, wo man Kleidungstücke anzieht und man NUR diese sieht, und nicht den eigentlichen Equip. Solches Feature ist nicht wirklich schwer zu implentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu buffies

Also WoW mit second life zu vergleichen oO

Erstens ist wow schon ein klein bischen älter und mein kann seinen char ja ein bischen einstellen frisur etc
Man kann sich ja auch irgentwelchen kram zusamm sammeln und mit dem dann halt durch OG7if/SW rum laufen jedem so wie es gefällt.
Aber Blizz hat die optik von S3 schon geändert sieht nicht mehr aus wie T6 und die werden sich schon was einfallen lassen, nicht zu letzt im bezug auf Second life ist und bleibt WoW ein fantasy game und kein RL projekt
wink.gif

jo das is mir auch schon aufgefallen.
find die idee mit rüstungseinfärben ne klasse sache mit der blizz einiges mehr an individualität ins spiel bringen würde.

Jo, gerade bei den selbst erstellten Sachen sollte es diese Farbwahl geben. Wäre auch nicht groß Systembelastend.

Du verfehlst damit völlig Blizzards Politik.

Es geht GERADE darum, dass jeder es erkennt! Es geht darum, dass jeder deinen "Erfolg" sieht.

Daran wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern, sonst hätte Blizzard längst so ein Feature eingabaut, wie es EQ2 und HDRO hat, wo man Kleidungstücke anzieht und man NUR diese sieht, und nicht den eigentlichen Equip. Solches Feature ist nicht wirklich schwer zu implentieren.

Naja, wenn die Schultern nun Grün statt Blau sind, wird es trotzdem jeder erkennen, oder?

Zurück