Ordentliche Gruppe finden - wie?

Olfmo

Dungeon-Boss
Kommentare
77
Buffs erhalten
184
Ich habe momentan das Problem, dass ich mit meinem Barden keine vernünftigen Gruppen mehr finde. Habe CD fast durch, wobei ich glaube dass Mordirith mit ner random Gruppe auch schwer werden könnte. Ich wollte heute mit ner zusammengewürfelten Gruppe zum ersten mal in die Spalte und das war die reinste Katastrophe, es kannten sich zwar einige aus, aber man hat immer irgend welche Idioten die nicht zuhören und dann dumm pullen oder sonstiges anstellen.

Jetzt werdet ihr sagen: "Geh doch in ne ordentliche Sippe, dann haste das Problem nicht!"
smile.gif

Hätte ich prinzipiell, allerdings habe ich mit nem Kumpel vor ner Weile schon unsere eigene aufgemacht und da will ich eigentlich nicht raus und außerdem kommt in mir dann der Trotz hoch und ich denke das muss doch auch anders gehen
cool.gif

Jetzt die eigentliche Frage: habt ihr ne Idee wie man Anschluss an Raidgruppen bzw. allgemein gute Gruppen bekommt, ohne gleich in ne Sippe gehen zu müssen?

Leider kenn ich auf dem Server (Vanyar) jetzt auch nicht so viele Leute, als dass ich einfach bei ner Sippe von nem Bekannten mitgehen könnte.

Falls jemand ne Idee hat, immer raus damit, vielleicht gibt es außerhalb des Spiels ja Homepages oder andere Möglichkeiten um sich da was zu suchen.

Natürlich dürft ihr euch auch gerne ingame melden, Charaktername Olfmo, Server Vanyar.

Ich persönlich seh immer, dass ich mit den Gruppen erst etwas antest. Beispielsweise haben wir damals für das "unredliche Herz" (Evendim-Instanz) ein paar normale Gegner gekloppt um zum einen das Gefährtenmanöver einzustudieren und zum anderen das Zusammenspiel zu fördern. So gelang es dann schließlich auch und es war um einiges leichter. Und man hatte nicht den Stress in einer Instanz, dass man gleich alles richtig machen sollte.

Ansonsten geht es auch eher über Freunde, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat im Gruppenspiel... oder du suchst dir Sippen, die einen guten Ruf auf Vanyar haben und sprichst dich terminmäßig mit denen ab, wenn es zum Beispiel an Ziele wie die Spalte oder Carn Dum geht. Man muss nicht zwangsbedingt irgendwo drin sein... wenn du ne Sippe anschreibst, die den Balrog schon mal gelegt hat und nach wie vor reingeht, wirst sicher fündig
wink.gif

Danke für die Antwort, hat sich inzwischen immerhin so weit geklärt, dass ich eine (bzw. 2 kooperierende) Sippe(n) gefunden habe, die bereits Erfahrung haben und zum Glück gibt es immer Bedarf an Barden
wink.gif

Das Problem mit diesen Querulanten hat man immer, aber bei Randomgruppen vermehrt, das stimmt allerdings.

Aber zum Glück gibt es einige Faktoren, wie man relativ schnell erkennen kann, ob ein spieler Disziplin in einer Raidinstanz hat, oder nicht.

Teamspeak:
Verwendet Teamspeak, und nicht den VC!
Der der Raiden will, und was erreichen möchte installiert sich gerne ein Zusatzprogramm, damit er in die Spalte kommt, sobald du solche leute hast, kannst auch davon ausgehen, dass sie lernwillig sind, da sie sich auch mit neuen Medien anfreunden können.

TS-Disziplin:
Klare Anweisungen vom Leader und vorallem ruhe bewahren und ausstrahlen, machen den Raid einfacher, weil es in ruhigen Bahnen abläuft. Wenn was daneben geht, dann analysiere es danach mit der Gruppe um ihnen Fehler aufzuzeigen, ohne dabei direkt Spieler oder Klassen anzugreifen. Niemand will den Schwarzen Peter, einfach nur sagen, woran es lag, und vor allem, was man besser machen kann^^

Nach einem Spaltengang mit einer Gruppe kann man auch noch keine Wunder erwarten, aber es zeigt sich, ob eine Gruppe reell geeignet ist, oder nicht^^
wink.gif

Wenn du eine Raidcoopreraton machst, dann solltest du dort alle Fragen abeklären, die du hast.

Wer hat den Lead in den Raids?
Welche Auflagen gibt es für die Raids?
Raidbank Ja/Nein?
DKP Ja/Nein?
Stammgruppe Ja/Nein?
Klassenabdeckung für Balrog vorhanden?
usw.

Auch dir danke für die ausführliche Antwort. Die Leute mit denen ich jetzt in die Spalte gehe, benutzen übrigens Teamspeak. Allerdings muss ich jetzt doch mal fragen wo hier der große Unterschied zum Ingam-Voice-System liegt (außer vielleicht in der Sprachqualität^^)?

Bei meinem ersten Versuch habe ich sicherlich nicht erwartet gleich besonders weit zu kommen, aber doch mehr, als gleich bei der ersten Mobgruppe 2mal den Löffel abzugeben weil wir nicht geschlossen losgelaufen sind
wink.gif
Wobei da auch kein klarer Raidleiter war, beim anderen schon.

Werd mich mal in den Raidplaner eintragen und dann werden wir Samstag ja sehen wie es geht, wobei viele von denen schon Spalten-Ausrüstung tragen, von daher sollte das eigentlich ganz gut laufen
smile.gif

Der Unterscheid zwischen VC und TS2 ist der, dass die Sprachqualität besser ist und, dass es mit TS2 weniger Probleme gibt, als mit dem VC von HDRO.

Wenn du eine Onboardkarte hast, dann kann es sein, dass der VC nicht funktioniert. Außerdem muss ich bei TS2 nicht immer in gruppe sein um mit leuten labern zu können, und dank Voiceoverlay sehe ich auch im Vollbildmodus, wer mit mir labert, oder du hast eine G15 oder einen zweiten Monitor...

Ah das könnte erklären wieso mein Mikrofon einfach nicht funktioniert (onboard-sound).

Auch wenn wir jetzt grade vom Thema abkommen: Hab gerade Voice overlay gegoogelt und verstehe das so, dass mir ingame auch angezeigt wird, wer im TS was sagt? Das ist natürlich äußerst praktisch, denn das Problem hatte ich vorgestern, dass ich (bis auf den Raidleiter) nicht wirklich zuordnen konnte wer was gesagt hat.

Zurück