Order ist nicht in Unterzahl...

eines dürft ihr mir glauben: in der unterzahl sein ist um einiges besser als in der überzahl sein. vorallem für ambitionierte spieler.

Das ist richtig, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn man ständig gegen eine Flut an Gegner anrennt und letztlich doch unterliegt, nimmt das jede Motivation zum Weiterspielen. Keiner will dauerhaft umgezergt werden, so kann die Orderseite noch schwächer werden (Selbstverstärkende Mechanik). Bleibt der Trend so wie er jetzt ist, können manche Server den Krieg als entschieden betrachten und schließen. Warhammer könnte dann das erste MMOG sein, dass aufgrund seiner ungleichen Fraktionsverteilung kaputt geht. Liegt an Mythic, ob sie dagegen etwas unternehmen... ich kann es ihnen nur dringenst raten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es liegt nicht nur an mythic sondern auch an den spielern. viele onlinespieler sehen sich heutzutage leider als konsumenten und nicht als mitspieler. doch würdest du zB in einem von freunden organisiertem fussballspiel dem zahlenmässig überlegenen team "joinen" oder dem unterlegenem? die neuen spieler und einige destros müssen erkennen, dass sie auf ihrem server eine mitverantwortung tragen, um das spiel möglichst spassig zu gestalten. und dazu gehören auch ausgeglichene teams. mythic kann nur anreize schaffen. etwas tun können nur die spieler.

(ich habe selbst anfängliche sehr geliebte destrochars aufgegeben weil wir in der überzahl waren)

Ich habe auch gewechselt, genau aus dem gleichen Grund. Leider lehrt mich meine Erfahrung, dass die Mehrheit nur das tut, was ihnen individuell Vorteile bringt ,selbst wenn es nur kurzfristige Vorteile sind und sie auf Kosten anderer gehen. Wie die schreibst: Konsumenten. "Ich will Spaß, der Rest ist mir doch scheißegal." Konnte ich jahrelang in DAoC beobachten. Und es zerstört solche Spiele!

Order muss attraktiver werden! Auf verschiedenen Ebenen: Aussehen, Stil, Mounts, Fähigkeiten. Da müssen die ganz aktiv vorgehen, am besten mit Ankündigung, denn die Zeit arbeitet gegen sie.

Der größere Kampftrupp gewinnt. Bessere Organisation kann etwas Unterzahl ausgleichen, aber WAR ist nicht "300" oder "Alamo".

Weiß einer, wie die Fraktionsverhältnisse in den USA sind? Es ist zu hoffen, dass sie ähnliche Probleme haben wie wir. Denn Mythic hört nur auf ihre US-Spieler. Europa war denen schon zu DAoC-Zeiten ziemlich egal.

PS: Ich kann mir die Frage selbst beantworten. Ein kurzer Blick auf deren Hauptforum zeigen mir die gleichen Diskussionen und Vorwürfe. Für einen schnellen Überblick aus den aktuellsten:
http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=217235
http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=218856

OT: Es geht übrigens erstaunlich gesittet zu in deren Foren. Die sind sehr lesenswert und informativ.

Naja wir haben erst Destro gespielt auf Helmgart da ich aber ab T2 gemerkt habe das Order in Unterzahl ist,sind wir dann auf Erengrad Order gewechselt.Ich wollte einfach eine Herausforderung Überzahlrumgezerge ist nicht so mein Fall.Im T1,2,3 hielten sich die Kräfte relativ die Waage ,aber im letzten dann ja ,Donnerberg und Praag sind jetzt auch wieder seit 2 Tagen in Destrohand.
Hoffentlich nehmen die den Bug bald raus bin mal gespannt wie lange die Destros dann brauchen um uns mal beim Shoppen in Altdorf zu besuchen.

Ich bin auch der Meinung das man für diese Riesige Welt 3 Rassen mit dazughörigen Ländern,Szenarios,Pqs extrem viel Spieler brauch damit sich überhaupt genug Spieler in einem Gebiet finden lassen, die dann produktiv ORvR machen wollen.
Dieses Rumgesuche nach Kriegstrupps Abends die dann auch effektiv was machen ausser sich zu verstecken um leere Keeps zu erobern ,ist relativ nervtötend. Insbesondere wenn bei kleinster Gegenwehr sich gleich der ganze Trupp auflöst.

Wir brauchen irgendwie mehr Koordination in unserem Vorgehen sonst wird das nichts die wenigen Spieler die wir haben verteilen sich einfach auf zu viele Verschiedene Aktivitäten und zu viele verschiedene Länder.

carroburg gestern abend:
im t4 pure langeweile. order holt burgen zieht schnell weiter da 10 minuten später destro in ner überzahl vor der tür steht und alles erdrücken würde was noch an order da steht. so gehts den ganzen abend zu nur ein einziges zonen gehopse. das geht solange bis destro order einholt und den zerg in ner burg umhaut. viele order 40iger gehen schon gar nicht mehr ins orvr da man eh nur überrollt wird oder wenn man doch was abends hält ists am nächsten morgen sicher weg. ich lvl jetzt nen twink für richtiges orvr in t2 und t3.

man könnte evtl die seiten bissl ausgleichen indem man order nen richtig fetten melee dd gibt (slayer evtl wenn auch schwer umzusetzen) und den destros ne wurst auf 2 beinen
tongue.gif

Schon erstaunlich wie schnell die server doch "kippen" können denn vor 2 monaten war order noch sehr bestimmend auf ehrengrad und alles war blau gefärbt und wir konnten nur immer vor dem riesen order zerg wegzulaufen und ein paar keep und bos zu holen bevor die übermacht uns eingeholt hat
rolleyes.gif
nun gleich sich das ganze mal ein bischen an und schon wird nach mythic geschrien

ich kann mich noch gut an post an diversen foren erinnern wo orders sich beschwert haben das einfach den ganzen tag nix zu raiden da is weil schon alles blau war und nun is genug zum raiden da und es passt auch wieder nich (das ganze bezieht sich auf t4)

wenn ich dann noch bedenke das wir mehrmal täglich die Schlundfeste vor unsere hauptstadt deffen müsssten bin ich doch froh das es da jetzt etwas anders aus sieht und ich denke das wird sich auch wieder einpendeln mit der zeit und ich hoffe das da die auswirkungen der us spieler nich so krass merken wie damals in DAoC

nein
laugh.gif

wobei.... wenn ich wl mit barb und hexenjäger mit der strapsmaus vergleiche hat order da schon nen nachholbedarf. und da destro mit dem treiba eh den mit abstand coolsten char hat sollte man bei order wirklich was tun.

wobei.... wenn ich wl mit barb und hexenjäger mit der strapsmaus vergleiche hat order da schon nen nachholbedarf.
Mich würden hierzu jetzt noch ein paar fundierte Beispiele interessieren.
wink.gif

und da destro mit dem treiba eh den mit abstand coolsten char hat sollte man bei order wirklich was tun.
Selbst schuld, wenn du Order spielst
tongue.gif

treiba war mein erster char allerdings auf talabheim (toller server für ein solo online spiel). mittlerweile ist der umgezogen und reaktiviert
victory.gif

und zum nachholbedarf: geht mir nicht um stärke des chars sondern um das ganze erscheinen des chars. find halt barbar und strapsi persönlich ansprechender (geht wohl nicht nur mir so) als die order gegenstücke. deswegen seh ich in den meisten bgs und im orvr auch ein übergewicht an melee dds auf destro seite (die chosen schwemme wird im mom ja durch die ritter flut ausgeglichen bei den tanks). wenn da noch ein hammer melee char wie spalta dazu kommt könnte dieses übergewicht noch stärker werden, hingegen ne wurst auf 2 beinen und nen slayer als gegenstück könnte das kräfteverhältniss ausgleichen. geht mir rein um den design (würd ja coolness schreiben wenns net so beschissen klingen würde
happy.gif
)faktor.

Zurück