Ordnung gegen Ordnung ?

Auf Drakenwald ist die Welt noch in Ordnung
paladin.gif

5 € in die Wortspiel-Kasse
victory.gif

Wenn der Stickzerg alle kaputt macht, was ihr auf die Beine gestellt habt, müsst ihr vielleicht einfach mal ein bisschen besser planen.

Ich erinnere mich da an eine Aktion die an nem Freitag auf Averland stattgefunden hat, als die Destros noch fett am rulen waren:
Alle haben sich in den Warcamps gesammelt, die KT Leiter waren über TS miteinander verbunden, es stand vorher ein Plan fest, was wie gemacht werden sollte, mitsamt Ablenkung im T3 Bereich und dann gabs nen Startschuss um Punkt 17 Uhr und die Destros haben ne halbe Ewigkeit gebraucht (mindestens 3 Stunden, wenn mich nicht alle täuscht - aber ab 20 Uhr kommen ja auch mehr Leute on^^) um ne vernünftige Verteidigung zu organisieren und uns etwas entgegen zu stellen.
Wie gesagt, seht diesen Zerg doch mal als Herausforderung! Es jammern doch immer so viele über den mangelnden Endcontent... der wird wie bereits erwähnt von den Spielern geschaffen. Und ihr habt nun erstmal ein paar Wochen Endcontent in dem es darum geht, Allianzen zu schmieden und Pläne auszuprobieren um diesen Zerg handlungsunfähig zu machen und aufzuhalten...

Wenn der Stickzerg alle kaputt macht, was ihr auf die Beine gestellt habt, müsst ihr vielleicht einfach mal ein bisschen besser planen.

Ich erinnere mich da an eine Aktion die an nem Freitag auf Averland stattgefunden hat, als die Destros noch fett am rulen waren:
Alle haben sich in den Warcamps gesammelt, die KT Leiter waren über TS miteinander verbunden, es stand vorher ein Plan fest, was wie gemacht werden sollte, mitsamt Ablenkung im T3 Bereich und dann gabs nen Startschuss um Punkt 17 Uhr und die Destros haben ne halbe Ewigkeit gebraucht (mindestens 3 Stunden, wenn mich nicht alle täuscht - aber ab 20 Uhr kommen ja auch mehr Leute on^^) um ne vernünftige Verteidigung zu organisieren und uns etwas entgegen zu stellen.
Wie gesagt, seht diesen Zerg doch mal als Herausforderung! Es jammern doch immer so viele über den mangelnden Endcontent... der wird wie bereits erwähnt von den Spielern geschaffen. Und ihr habt nun erstmal ein paar Wochen Endcontent in dem es darum geht, Allianzen zu schmieden und Pläne auszuprobieren um diesen Zerg handlungsunfähig zu machen und aufzuhalten...

Dazu müsste man sich ja mal anstrengen um was zu schaffen und bekäms nicht gleich in den Schoss gelegt.

Oh, ja ich merk schon, ihr habt natürlich das Recht auf Erengrad zu wechseln. Alle anderen natürlich nicht! Weil ihr zahlt ja mehr als andere. Ach nee, mist stimmt ja gar nicht...

Stimmt für 13€ im Monat hat jeder das gleiche Recht dahin zu wechseln wo er möchte.

Nur haben wir unsere Pflichten auch bedacht und als Destro Gilde/Ally uns einen Server ausgesucht der noch Verstärkung brauchte.

Und wer in diesem Spiel auf jedem 2. Server nen Char hat ist selber Schuld wenn er Probleme beim Transfer bekommt. Ich persönlich habe immer nur auf einem Server meinen Main + Twinks. Ich identifiziere mich mit meinem Realm und meiner Fraktion! Und deshalb setzte ich mich hier auch so für ihn ein.

... so und nun muss ich für meine 13€ noch ein bisschen Arbeiten.
Bis heute Abend auf Erengrad.

PS: Noch gibt es eine Destro-Guerilla!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es wieder soweit kommen musste!!
Wieder einmal ein Thread der mit einem ernsten und gut gemeinten Hintergrund geöffnet wurde und letztendlich im Geflame erstickt.

Ein Zerg mit 150 Leuten???
Mal kurz überlegen in eine Wb bekommt man 24 Spieler. die besagt Böse Gilde bekommt maximal 3 Wb´s zusammen MIT randoms und das nur an wirklich guten Tagen!! Wenn mich nicht alles täuscht sind das, stopp Taschenrechner, 2 hin 3 im Sinn ganz kurz noch ah 72! Also noch nicht mal die Hälfte von dieser absurden Anzahl von 150!! Wobei 150 noch wenig ist da hab ich schon ganz andere Zahlen gelesen
meeting.gif

Irgendwo weiß nicht mehr genau wo, stand was von der Tatsache das durch den (imba) Zerg die Serverperformance verschlechtert wurde und man sich doch in alle Zonen im t4 aufteilen soll, bzw. dies in Betracht ziehen sollte, oder so ähnlich!
Dann bin ich einfach beim falschen Spiel gelandet!! WAR wurde beworben mit großen Schlachten, ja sogar epischen Schlachten. Nun soll ich ein Gebiet wechseln damit ich weniger Leute ob Freund oder Feind sehe und Hirnlos leere Burgen raiden und Bo´s einnehmen?? Danke nein!

Auf Erengrad ist bestimmt nicht alles so mies und schlecht wie es oft heißt!! Nur eines wird immer deutlicher das immer weniger noch Lust haben sich diese Anfeindungen die immer wiederkehren noch lange anzutun!!
Ich für meinen Teil spiele WAR unheimlich gerne und werde dies auch noch bis zum Ende meines Abos tun, doch wenn sich nichts daran ändern wird das Leute beschimpft werden aufgrund von Tatsachen die größtenteils einfach nicht der Wahrheit entsprechen so werde auch ich meine Konsequenzen daraus ziehen so wie es schon (leider) viele getan haben und (noch schlimmer) viele werden.

Noch ganz kurz zum Ersteller des Threads
ich gebe dir in sehr vielem Recht nur leider wirst du bei den meisten die diese Anfeindungen schüren auf taube Ohren stoßen und in jedem dieser Threads geht es von vorne los "Die sind Böse die machen UNSER Spiel kaputt" usw.

Irgendwo weiß nicht mehr genau wo, stand was von der Tatsache das durch den (imba) Zerg die Serverperformance verschlechtert wurde und man sich doch in alle Zonen im t4 aufteilen soll, bzw. dies in Betracht ziehen sollte, oder so ähnlich!
Dann bin ich einfach beim falschen Spiel gelandet!! WAR wurde beworben mit großen Schlachten, ja sogar epischen Schlachten. Nun soll ich ein Gebiet wechseln damit ich weniger Leute ob Freund oder Feind sehe und Hirnlos leere Burgen raiden und Bo´s einnehmen?? Danke nein!

ich habe nichts von imba zerg geschrieben...es ist mir auch egal von wem der zerg ausgeht, und wenn es der liebe gott persönlich ist.
es geht mir schlicht und ergreifend um den spielspaß für beide fraktionen, und der ist definitiv nicht gegeben, wenn man sich nurnoch zwischen den endlos langen lags kurz bewegen kann und das aktivieren der skills 5sekunden länger dauert als normal.
und man sieht auch, dass du ein zerg anhänger bist. jedem das seine, aber dann verurteile nicht die leute, die gerne mit 6 leuten eine burg gegen ne halbe wb oder mehr verteidigen. sind keine epischen massenschlachten, dafür aber taktische kämpfe ohne rumgelagge.
aber dein kommentar zeigt mir auch, dass du absolut nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe. sicherlich ist in den gebieten abseits des massenzergs nicht so viel los, aber wenn sich die ganzen hirnlosen stickzombies mal aufteilen würden, dann wäre in allen 3 gebieten gleich viel los, es gäbe immernoch große schlachten, aber die server würden vernünftig laufen und man müsste nicht auch noch gegen die lags kämpfen.
nun klar? oder noch irgendwelche kommentare/anmerkungen? aber wenn man etwas falsch verstehen will, dann versteht man es auch falsch, nicht?
wacko.gif

mfg

Gratuliere! Jetzt seit ihr auf 3 Servern auf der Seite mit der Übermacht. So nen großen WTJ- Stempel hab ich leider nicht auf Lager! Sorry!

Du kennst weder unsere Gilde noch deren Servergeschichte! Und bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, solltest du erstmal nachdenken und dann posten, wir haben lange gegne eine Zerstörungsübermacht gekämpft und würden es wieder tun. Aber Charaktere, die lange vor den Servertransfers erstellt wurden, einfach zu löschen, nachdem man schon einige Zeit hineingesteckt hat, kommt nunmal für einige nicht in Frage. Aber du hast ja immer nur eine Seite auf einen Server gespielt und du musstest wahrscheinlich nie wechseln, nicht wahr Fossilein?

Wäre es nach mir gegangen, würde der Server Helmgart noch weiter existieren und ich hätte es niemals mit einer solch bescheiden schönen Community wie auf Erengrad zu tun gehabt, die schlimmer als so manche community auf einen WoW-Server ist. Ganz zum Anfang hat man sich noch darum bemüht hilfsbereiter und freundlicher zu sein und sich von den Kleinkindgehabe abzusetzen, doch das gilt wohl nicht mehr.

WAR wäre schon längst tot, hätten die Ordnungspieler nach Release so schnell aufgegeben wie es die frustrierten Zerstörungsspieler jetzt tun.
Von mir aus und ich spreche jetzt nur für mich, soll der Server Erengrad ruhig untergehen und geschlossen werden, ich werde diesen Tag dann feiern
dance.gif
.

WAR wäre schon längst tot, hätten die Ordnungspieler nach Release so schnell aufgegeben wie es die frustrierten Zerstörungsspieler jetzt tun.
Von mir aus und ich spreche jetzt nur für mich, soll der Server Erengrad ruhig untergehen und geschlossen werden, ich werde diesen Tag dann feiern
dance.gif
.

du scheinst zu vergessen dass die order spieler ebenfalls frustriert sind und dass man die situation, wie damals auf middenland nicht mit der auf erengrad vergleichen kann. middenland war unbalanced, aber es gab keine endlos lags. selbst festungskämpfe waren ohne probleme möglich.
und ihr solltet euch ebenfalls mal langsam im klaren drüber sein, dass ein großteil des ärgers daher kommt, dass an vernünftiges spielen nicht zu denken ist wenn ein riesiger zerg die performance in die knie zwingt. dem zerg kann man entgehen...man ist sicherlich nicht gezwungen dort mitzuziehen. aber den lags entkommt man nicht. man merkt bis in die niedrigeren t gebiete, wo der zerg grade wütet.
sicherlich kann man sagen, dass mythic/goa gefragt ist, aber solange von deren seite keine verbesserung kommt, sollten doch die spieler ihr möglichstes tun um es für alle so angenehm spielbar wie möglich zu machen. aber da sind doch die meisten spieler leider zu egoistisch. lieber einfache siege einfahren und riesiges gelagge in kauf nehmen, als mal für die community etwas zu machen. und da hilft auch keine schadenfreude wenn ein server untergeht...
mfg

du scheinst zu vergessen dass die order spieler ebenfalls frustriert sind und dass man die situation, wie damals auf middenland nicht mit der auf erengrad vergleichen kann. middenland war unbalanced, aber es gab keine endlos lags. selbst festungskämpfe waren ohne probleme möglich.
und ihr solltet euch ebenfalls mal langsam im klaren drüber sein, dass ein großteil des ärgers daher kommt, dass an vernünftiges spielen nicht zu denken ist wenn ein riesiger zerg die performance in die knie zwingt. dem zerg kann man entgehen...man ist sicherlich nicht gezwungen dort mitzuziehen. aber den lags entkommt man nicht. man merkt bis in die niedrigeren t gebiete, wo der zerg grade wütet.
sicherlich kann man sagen, dass mythic/goa gefragt ist, aber solange von deren seite keine verbesserung kommt, sollten doch die spieler ihr möglichstes tun um es für alle so angenehm spielbar wie möglich zu machen. aber da sind doch die meisten spieler leider zu egoistisch. lieber einfache siege einfahren und riesiges gelagge in kauf nehmen, als mal für die community etwas zu machen. und da hilft auch keine schadenfreude wenn ein server untergeht...
mfg

Also große Zergs gabs auch vor dem Servertrans und zwar einige. Nunmehr einem Teil des Zergs die alleinige Schuld zuzuschieben ist doch n bisserl einfach oder? Das es nunmehr 2-3 Kts einer Gilde sind ist dabei vollkommen belanglos. In meiner Ally warens auch an ORvR Abenden gut und gerne mal 3 Kts aufwärts und teilweise erheblich mehr als das was besagte Gilde überhaupt alleine aufstellen kann.

Aber wie so oft:

- Ihr nehmt uns den Spielspass!
- Ihr seid die bösen neuen!
- Ihr habt ganz alleine den Lag zu verantworten!
- Ihr habt euch aufzuteilen, damit wir Spass haben!
- Ihr,Ihr,Ihr damit ich, ich, ich ehm ups meinte wir.....

Mehr lese ich aus deinen Aussagen net raus Tingel, aber wie bereits geschrieben sind solche Aussagen für mich der Grund gewesen War an den Nagel zu hängen. Sry aber die Community auf Erengard und damit der ganze Daoc Klüngel ist ein furchbar intoleranter Haufen bis auf wenige Ausnahmen die leider Gottes rar gesäht sind und von den Anfeindungen die ich, von der Sorte Spielern, aufgrund der Tatsache das ich ehemaliger WoW Spieler bin abbekommen habe fang ich erst garnet an.

greetz

Ist es nicht einfach kindisch Neulinge zu beschimpfen?
Was wollt ihr damit erreichen?
Diese Frage solltet ihr euch vielleicht mal stellen. Bemerkt ihr nicht, dass ihr vielleicht anderen Leuten den Spielspass verderbt und sagt jetzt nicht, dass sie das auch machen.
Denn das stimmt nicht.

MfG
Skatero

Du kennst weder unsere Gilde noch deren Servergeschichte! Und bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, solltest du erstmal nachdenken und dann posten, wir haben lange gegne eine Zerstörungsübermacht gekämpft und würden es wieder tun. Aber Charaktere, die lange vor den Servertransfers erstellt wurden, einfach zu löschen, nachdem man schon einige Zeit hineingesteckt hat, kommt nunmal für einige nicht in Frage. Aber du hast ja immer nur eine Seite auf einen Server gespielt und du musstest wahrscheinlich nie wechseln, nicht wahr Fossilein?

Persönlich werden ist das eine, Fakten das andere! Ich spiele seit Release mit dem gleichen Char. Von Moot zwangsweise nach Middenland transferiert und bis zum letzten Transfer keine Möglichkeit zu entscheiden wo ich hin möchte.

Dann kam der Transfer von Middenland nach Erengrad. Freitags tranferiert und 2 Tage spannende kämpfe. Vielleicht die besten 2 Tage die ich im oRvR erlebt hatte. 80% war blau. Das Paradies für jeden der Moot und Middenland kannte. Die Performance war ok.

Oh je der Sonntag! Ja der Tag wo alle aufgeregt diskutiert hatten wer da gerade bei uns auf dem Server gelandet war. Eine Gilde/Ally deren Zerg einen eigenen Namen hat! Das soll doch schonmal was heißen.
An dem Abend ist 2x der Schlund abgeschmiert. Eine BW Übermacht hat uns aus den Festungen verdampfen lassen und anschließend bin ich 2 Stunden durch unsere Stadt geruckelt.

Seit dem Tag ging es ständig Berg ab. Die Performance und die Stimmung war dahin. Wer kann es uns auf beiden Seiten verdenken wo wir die Schuldigen vermuten?

dance.gif
.

Wenn ich diese Einstellung schon lesen. Bitte aktzeptiere meine persönliche Sichtweise der Dinge, die ich hier und weiter vorne beschrieben habe und versuch auch mal unsere Sicht zu verstehen.

Ich hoffe immer noch auf bessere Performance auf unserem Server. Wenn es die Community schon nicht hinbekommt etwas für ihren Server zu tun, vielleicht schaffen es die Betreiber.

Wir bekommen das mit Erengrad noch hin. Beide Seiten haben nun einen großen Pool an Spielern die es zu motivieren gilt durchzuhalten. Vielleicht möchte der Stick-Zerg auch seinen Teil dazu beitragen und seine Spielweise überdenken? ... zumindest solange bis die Performance es wieder zu läßt.

Warum seid ihr nicht sauer auf Mythic/GOA?

1. Perofrmance Probleme ist deren Schuld. Mittlerweile sollten die das in den Griff bekommen haben.
2. Wenn Spieler so spielen wie's gedacht ist und es zu Lags kommt hat wohl doch wer geschlafen.
3. Der Zerg hat nicht rumgebettelt bis sie nen Transfer bekommen haben, sondern wurden - wie alle anderen auch - dazu gezwungen.
4. Mythic/GOA hätte da vielleicht doch erstmal überlegen müssen ob das denn gut läuft.
5. Es war wohl die blödeste aller blöden Zeiten die Transfers und den Patch zusammen rauszubringen.
6. Schon Peinlich, vor allem da ja Mythic nicht grad Neu in dem Gebiet ist.
7. Der AoE "Bug" ist auch nicht deren Schuld, sondern - wie zu erwarten - Mythic.

Ja, und jetzt seid ihr alle Sauer auf die, weil die das Spiel so spielen wie es angekündigt wurde und wie's gedacht ist?

Oke, ich versteh, dass ihr sauer seid, aber ich würd wie wild Tickets schreiben, damit die Verantwortlichen (Nee, nicht der Zerg) mal aufwachen und was machen.
Aber scheinbar haben die ihr Game so mies programmiert dass sie jetzt nur noch Probleme haben. 1 Jahr zu früh released... Und hier geht noch das BRAVO an die Herren von EA. (Wobei von denen erwart ich seit 4 Jahren nix mehr gescheites)

edit: Und ich weiss ja nicht wie das gelaufen ist, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass denen anfangs auch niemand freundlich gesagt hat, dass sie doch bitte nicht mit so vielen Leuten gleichzeitig unterwegs zu sein. Und ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass einfach von anfang an alle geschimpft und rumgetobt haben.
Haja, wenn mich wer beleidigt weil ich etwas mache, wo mir niemand nett gesagt hat bitte nicht das machen würd ich grad aus trotz extra und noch öfter das machen... Wie du mir, so ich dir.
Und Freundlich währt am längsten. Ich würds mal ausprobieren.

Performance Probleme haben/hatten auch andere Spiele.
Blizzard hat 2 Patches gebraucht um die Raids auf einigens Server überhaupt wieder spielbar zu machen.

Das Warhammer mal wieder zu früh released wurde dachte ich mir schon fast, ich denke daran war mit EA Schuld, ich weiß EA wird immer gelobt..aber mir persöhnlich gefällt kaum ein Spiel von denen, nur manche mit anderen Partnerfirmen.

Das so viele Server geschlossen werden mussten liegt aber nicht nur an Mythic, sondern auch an Leuten mit exorbitanten Vorstellungen von einem "perfekten" Spiel was natürlich nicht erfüllt werden konnte.

Also große Zergs gabs auch vor dem Servertrans und zwar einige. Nunmehr einem Teil des Zergs die alleinige Schuld zuzuschieben ist doch n bisserl einfach oder? Das es nunmehr 2-3 Kts einer Gilde sind ist dabei vollkommen belanglos. In meiner Ally warens auch an ORvR Abenden gut und gerne mal 3 Kts aufwärts und teilweise erheblich mehr als das was besagte Gilde überhaupt alleine aufstellen kann.

bitte zeige mir mal eine stelle in der ich einer gilde/alli die schuld dafür gegeben hab. meine fresse ne...ist das so schwer zu verstehen was ich schreibe? ich nehme jeden einzelnen in die pflicht, egal ob order oder destro, egal ob alt erengradler oder dorthin gewechselter spieler. solange goa/mythic nichts an der performance ändert, ist eben jeder spieler gefragt. und damit meine ich nicht, dass sie mir den spielspaß nehmen, sondern dass so ein verhalten das spielen auf dem server unmöglich macht bei diesen lags.
du hast absolut nicht verstanden was ich geschrieben habe. und wenn ich jetzt genervt reagiere, dann weil leute wie du immer nur das verstehen was sie verstehen wollen. sie überfliegen einen text, finden einen satz der ihnen nicht passt, quoten diesen und schreiben einen text der total zusammenhangslos ist zu dem, was sie gequotet haben...sorry, aber epic fail deinerseits.
mfg

bitte zeige mir mal eine stelle in der ich einer gilde/alli die schuld dafür gegeben hab. meine fresse ne...ist das so schwer zu verstehen was ich schreibe? ich nehme jeden einzelnen in die pflicht, egal ob order oder destro, egal ob alt erengradler oder dorthin gewechselter spieler. solange goa/mythic nichts an der performance ändert, ist eben jeder spieler gefragt. und damit meine ich nicht, dass sie mir den spielspaß nehmen, sondern dass so ein verhalten das spielen auf dem server unmöglich macht bei diesen lags.
du hast absolut nicht verstanden was ich geschrieben habe. und wenn ich jetzt genervt reagiere, dann weil leute wie du immer nur das verstehen was sie verstehen wollen. sie überfliegen einen text, finden einen satz der ihnen nicht passt, quoten diesen und schreiben einen text der total zusammenhangslos ist zu dem, was sie gequotet haben...sorry, aber epic fail deinerseits.
mfg

Da ich ja ne Pm und nen Forenpost bekomme wie ich grad sehe hier auch nochmal meine Antwort:

Hmm aber das war nu besser?

Sry aber immer wieder einen Zerg für Fehler der Entwickler abzustempeln und damit dem allgemeinen Tenor folgen der leider Gottes auf eine einzige Gilde abzielt, deren einziger Fehler war offen zugegeben zu haben WTJs zu sein im Gegensatz zu vielen anderen, ist schlicht daneben.

Wenn es den Leuten gefällt zu zergen ist es ihr gutes Recht dafür zahlen se genauso wie du Abogebühren. Wenn dir das net passt wie andere an dieses Spiel herangehen oder in deinen Augen nicht an die Community (welche frag ich mich nach wie vor bezogen auf Erengard) denken, dann machs wie ich und kündige dein Abo. Alles andere ist scheinheiliges gemopper gegen andere bzw. versteckt gegen eine Gilde.

Die Performance war vor dem Servertrans fürn Po und danach genauso. Einziger Unterschied nu wird häufiger gezergt und damit fällt es eher auf. Wie gesagt hab selbst Ally Abende erlebt bei denen wir am Ende auf einmal mit 160 Mann rumrannten ohne selbst mehr als 2 1/2 Kts zu stellen. Das der Server da mitgemacht hat war nur der mangelnden Gegenwehr zu verdanken. Nu haste aber regelmäßig Zergs in der Größenordnung und Goa/Mythic wird dies auch dank der bescheuerten Politik von EA nicht in den Griff bekommen können.
Unabhängig davon kannste deine hochtrabenden Pläne leider vergessen. Selbst durch aufteilen des Zergs verschiebt sich die Last zwar ein wenig, aber trotzdem haste so in jedem Gebiet mindestens 2 Kts pro Seite die sich beharken und ruck zuck schreit eine Seite nach Verstärkung sobald mann ins Hintertreffen gerät und was machste dann? Deinen Gildies/Allys sagen : " Nee sry aber wir können grad net helfen den Zonenlock zu verhindern, weil sonst die Community drunter leidet."
Wer hat denn das Recht in dem Fall ein bestimmtes Gebiet zu bekriegen? Schmeisste alle raus die nach den ersten 2 Kts kommen?

Das ganze lässt sich nur mit Ally und Gilden übergreifenden Absprachen bis hin zu Absprachen mit den Gegnern erreichen und damit ist des ganze Spielprinzip dahin, wenn sich nu Destro und Ordnung über Feldschlachten Zeiten einigen.
Mal ganz davon ab ist der Server weder zu so etwas in der Lage, noch ist es auch nur ansatzweise absehbar das die entstanden Kluften durch des feindselige und peinliche Geflame sich in naher Zukunft schließen werden. Das hier vernünftig miteinander was ausbaldowert wird kannste knicken.

Aber keine Sorge die Performance wird sich schrittweise durch die Abwanderungen bessern und hinterher kriegste nen schönen Post von Goa mit dem Hinweis das die Performance nu dank eines Patches besser sei. Das das dann bloss an den abgewanderten Spielern liegt und ich weiss das ich da net alleine bin wird leider Gottes kaum einem auffallen.

Mal von dem ganzen ab bin ich jederzeit für ein vernünftiges Gespräch im Ts oder wo auch immer zu haben. Mir geht bloss das festmachen von Fehlern der Entwickler an Spielern und/oder Gilden genauso auf den WEcker wie dir wahrscheinlich mein Post.

greetz

P.S. Hab irgendwie bei dem Gedanken an abgesprochene Uhrzeiten für Schlachten den Film "Asterix bei den Briten" vor Augen. Ich sag nur "Wir erwarten sie auf unserem grünen Rasen." bzw. "Tea Time!"
jester.gif

Mal von dem ganzen ab bin ich jederzeit für ein vernünftiges Gespräch im Ts oder wo auch immer zu haben. Mir geht bloss das festmachen von Fehlern der Entwickler an Spielern und/oder Gilden genauso auf den WEcker wie dir wahrscheinlich mein Post.

mir geht auf den wecker, wenn mir leute worte in den mund legen, die ich nie benutzt habe. wenn du meinst, ich habe irgendwo eine versteckte kritik gegen eine gilde/alli geäußert, dann geht mir das auf die nerven, weil es komplett an dem vorbei geht was ich geschrieben habe. jede gilde/alli kann für sich selber eine entscheidung treffen, darüber braucht man garnicht zu diskutieren, da sind wir uns sicherlich einig. das einige entscheidungen und entscheidungsfindungen nicht sehr gescheit waren, und dabei meine ich sowohl der wechsel von zu viel order auf erengrad so wie der wechsel von zu viel destro auf carroburg, da dürften wir uns auch einig sein.
und sicherlich kann man nicht die spieler dafür verantwortlich machen, dass die server teilweise so bescheiden laufen. aber man kann die spieler dafür verantwortlich machen, nicht mal genug eigeninitiative zu ergreifen um vernünftiges spielen möglich zu machen. klar darf es nicht das ziel sein, nurnoch nach absprachen zu kämpfen. aber was nützt es, wenn sich jeder über die performance beschwert, aber selber dafür verantwortlich ist, weil er sich doch eben dem eh schon riesigen zerg mit seiner grp anschliesst.
nehmen wir als bsp den gestrigen abend. wir haben eine burg in kadrintal verteidigt. mehrere wellen sind an der def abgeprallt, und mit jeder neuen welle kamen mehr angreifer dazu. am ende sah es dann so aus, dass das aktivieren einer fähigkeit 10-15sekunden gedauert hat, und in die burg sind sie trotzdem nicht reingekommen. da sollte sich m.e. doch mal der menschenverstand einschalten und den spielspaß über das scheitern an einer burg stellen. der lock war eh schon verhindert, trotzdem kamen immer mehr order. wobei es auf destro seite nicht anders aussieht, bevor hier wieder irgendjemand ne versteckte kritik an seiner person, seiner gilde oder seiner alli sieht.
klar lässt sich nicht vermeiden, dass es teilweise zum aufeinandertreffen riesiger massen kommt, aber man könnte die wahrscheinlichkeit doch sehr gering halten, und damit meine ich nicht pve kreis raiden. einfach mal mit seinem alli-kt in dem gebiet kämpfen, in dem grad keine oder nur kleine schwerter gekreuzt sind. spätestens wenn man dort eine burg geholt hat, zeigen sich schon die feinde, und so kann man den zerg aufteilen.
ich hoffe das war nun verständlich und auch ohne jegliche versteckte kritik an einer gilde oder alli. und sorry nochmal dass ich so genervt war, aber wie gesagt, einfach mal weniger reininterpretieren in das was ich schreibe, sondern versuchen den inhalt zu verstehen. wenn ich jemanden kritisieren will, egal ob eine person, gilde oder alli, dann mache ich das schon direkt und nicht durch die blume und vor allem auch so, dass diese person/die leute dass auch mitbekommen...
mfg

Jop im Endeffekt sollte mann meinen Rückzug sollte zum Repertoir der Spieler gehören. Sei es aus Performance oder sonstigen Gründen.

Allerdings funktioniert War derzeit nicht ansatzweise so wie es sollte und wie das zu beheben ist weiss bloss Goa oder sonstige Entwickler. Trotz alledem kann und wird War so nicht funktionieren.

Rechnen wir mal mit 2 Kts pro Seite und Gebiet. Des macht insgesamt 300 Spieler in allen raidbaren ORvR Gebieten gleichzeitig (t4). Das ganze münzen wir nun auf sagen wir mal 20.000 Accs in Deutschland um die War braucht um zu überleben. Das die Leute auch dann alle mal im T4 ran wollen ist logisch. Gehen wir nun von lediglich 500 Spielern pro Seite an einem Sonntag Nachmittag aus wird schnell klar das selbst mit Rückzug die Performance nicht zu retten ist. Da kannst Menschenverstand einfordern wie du willst, das Spiel gibt nicht das her was es sollte. Eventuell kannste des begrenzen mit den Lags, aber mehr auch net.

Nun von den Spielern einzufordern Entwicklerfehler auszugleichen ist zwar löblich, nur leider nicht durchführbar. Gründe gibts da viele und ein paar hab ich bereits genannt. Letztlich wird dir aber immer der Egoismus bzw. die Ignoranz des Menschen an sich, die Erengard wunderbar demonstriert hat, einen Strich durch sämtliche Rechnungen machen.

Nun von den Spielern einzufordern Entwicklerfehler auszugleichen ist zwar löblich, nur leider nicht durchführbar. Gründe gibts da viele und ein paar hab ich bereits genannt. Letztlich wird dir aber immer der Egoismus bzw. die Ignoranz des Menschen an sich, die Erengard wunderbar demonstriert hat, einen Strich durch sämtliche Rechnungen machen.

da hast du leider recht, trotzdem wollte ich es mal ansprechen
wink.gif
vielleicht macht es dann bei ein paar mehr leuten "click" im kopf. es wäre zu wünschen, da WAR m.e. ein geniales spiel ist.
und du hast sicherlich auch recht, dass WAR im moment nicht so funktioniert wie es sollte. evtl mag das aber auch am neuen domination system liegen...obwohl ich anfangs sehr begeistert von dem system war, glaube ich so langsam, dass es eigentlich für nicht so gut bevölkerte server gedacht ist. aber auf servern, die eh schon an der belastungsgrenze laufen, wie im moment wohl die meisten deutschen server, provoziert es das aufeinandertreffen dieser riesigen massen doch sehr.
aber lösungsansätze von seiten der entwickler die spieler mehr zu verteilen gäbe es sicherlich viele...z.b. könnte man die nicht umkämpften gebiete attraktiver gestalten, indem man dort den nachschub für die front sichert oder eben verhindert, dass dieser (in welcher form auch immer) an der front eintrifft. aufs simpelste reduziert: man gibt den spielern die möglichkeit auch in nicht umkämpften gebieten an ruf zu kommen und damit den kriegsverlauf zu beeinflussen.
mfg

Auf Erengrad ist bestimmt nicht alles so mies und schlecht wie es oft heißt!! Nur eines wird immer deutlicher das immer weniger noch Lust haben sich diese Anfeindungen die immer wiederkehren noch lange anzutun!!
Ich für meinen Teil spiele WAR unheimlich gerne und werde dies auch noch bis zum Ende meines Abos tun, doch wenn sich nichts daran ändern wird das Leute beschimpft werden aufgrund von Tatsachen die größtenteils einfach nicht der Wahrheit entsprechen so werde auch ich meine Konsequenzen daraus ziehen so wie es schon (leider) viele getan haben und (noch schlimmer) viele werden.

Als Alt-Erengrader kann ich Dir da nur zustimmen. Was ich teilweise im Gebietschat lese, ist einfach nur ein Grund zum fremdschämen. Wie hier Spieler angemacht werden, nur weil sie sich erdreisten, nun auf einem anderen Server zu zocken, hat etwas sehr infantiles. Das war mein Sandkasten, das ist mein Sandkasten und das soll mein Sandkasten bleiben.

Ich appelliere an die Neuen, sich nicht abschrecken zu lassen. Gerade ein Spiel wie WAR braucht auch die Gelegenheitsspieler, die eben nur in größeren Gruppen herumlaufen können. Mein Ding ist es nicht, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen. Und hin und wieder nehme ich auch gern an gewaltigem, wildem Gekloppe teil.

Der einzige, echte Kritikpunkt meinerseits richtet sich ans Spiel selbst - die RvR-Zonen müssten größer sein, dann würde sich das ganze Problem ohnehin entspannen.

Bitte bleibt sachlich und freundlich. Die ganzen 3. Reichs Vergleiche / Beispiele könnt ihr euch sparen die haben hier absolut nichts verloren. Vielen Dank

sagt derjenige der selber in anderen foren unterste schublade gegen order flamed und dann im nachhinein die posts löscht bevor man ihn noch richtig ans bein pinkelt und sowas ist hier mod

Vielen Dank

Zurück