Ordnung vs Zerstoerung

Von der Fraktion her hat Destro ganze klar den Style Bonus,
Die einzig spielbare Rasse bei Ordnung sind die Zwerge aber die haben so ein hässliches Mount und als Horde spieler würd ich dir zu nem Fernkämpfer raten weil die bei Destro gebraucht werden, vor allem Sorc.

Sonst sind die Klassen ziemlich identisch, ausnahme: Maruader><Schattenkrieger, Squiggtreiba><Weißer Löwe.

Als Heiler würd ich nen Schami nehmen da ich gehört habe (ich kann keine Quelle nennen) dass möglicherweise den Siggis und Dok die Glücksbringer abgenommen werden.

Als Heiler würd ich nen Schami nehmen da ich gehört habe (ich kann keine Quelle nennen) dass möglicherweise den Siggis und Dok die Glücksbringer abgenommen werden.

Hm, ist mir bisher neu. Weis nur dass dem Siggi die Taktik genommen wird, mit dem er einen Fluch entfernen kan ndurch Heilung.
Sollten sie das Buch entfernen müsste dem Siggi als Ausgleich etwas gegeben werden, z.B. die Möglichkeit effektiv als DD zu funktionieren. Denn wenn wir mal ehrlich sind, was will man momentan mit nem Siggi machen außer Heilen?

Sowas habe ich zum Glück noch nie gesehen.

Und ich kann nur jeden Singleheiler dazu ermütigen sich gegen
das AoE healen zu wehren. Denn wir sind nicht minder nützlich
die ein Tasten Siggis/Doks.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt um sich die Warband genau
anzusehen während eines Kampfes kann man die großen Nachteile
und Grenzen dieser beiden Klassen erkennen.

Wie oft bin ich Schier am verzweifeln, weil ich über die gesamte
Warband verteilt die Leute heile, die mit wenig HP rum geistern
Aber im gleichen Zeitraum alle anderen Lebensbalken, die leicht
angeschlagen wieder auf 100% stehen in einer Gruppe. Diese
beiden Klassen heilen ja nur AoE, und das auch wenn es grad
gar nicht gebraucht wird und andere Spells sinnvoller wären.
Auch durch die Range kann eine Singletarget heiler glänzen
genauso, wenn man die Zeit hat, kann man genauso gut Leute
heilen die einen ins Blickfeld laufen, wenig HP haben und nicht
in seinem WB sind.

Ich lande im SZ dann meistens doch etwas abgeschlagen hinter
ihnen, aber bin nicht minder traurig. Den wenn es eine Statistik
geben würde, die einem sagt, wie viele Leute man vor dem
sicherem Tod bewahrt hat, ide Klassen ihren Glanz verlieren
würden.

Im oRvR ist man meist auf Augenhöhe

Und in Keeps und Festungen, wo direkte Heilung schwer machbar
sind, kann ich mithalten mit meiner AoE Heilung, die auch über 2k
kritisch heilt.

Wenn man in eine kleine 6vs6 Stammgruppe nicht mitgenommen
wird, weil man die falsche Klasse ist, sollte man Leute finden mit
denen man Spaß haben kann und die einem mit spielen lassen.
Wobei ich nicht genau weiß, ob ein Runi in sochen Kleingruppen
wirklich schlechter wär.

Bei uns auf Caroburg ist ein Chaosbarbar einer der gefürchtesten Gegner

Ein Chaosbarbar? Da kannst du nur mich meinen ;p

Ne, im Ernst... ein Chaosbarbar ist bis auf den AE KD durch nen Choppa vollwertig zu ersetzen, sofern man nix dagegen hat, dass der Choppa mehr Schaden macht. Und damit kann man sicher leben. Dass ich persönlich nicht zu ersetzen bin ist mir bewusst, sonst würde ich die Klasse nicht weiterspielen
wink.gif

Allerdings gehe ich davon aus, dass der aktuelle Gedankengang bei Ordnung/Carro derzeit so aussieht: "Wasn das? Ein Chaosbarbar? Mist, der muss verdammt gut sein, wenn der die Klasse noch spielt". Ich seh eigentlich nur noch zu Weihnachten und zu speziellen Totenfeiern noch Barbaren im T4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Omidas, hätte ich die Möglichkeit mit meiner Jüngerin Singel Target zu heilen, würde ich es tun, aber die AoE Heilung heilt MEHR und SCHNELLER auf Singeltarget als der andere Skill, das einzige was ich in den 1,5Sek Cd der AoE Heilung noch verpasse sind Hots, der heilt immerhin fast das doppelte.

@omidas
stimme dir zu, dass man als Siggi nur bedingt Spieler aus anderen Gruppen bzw. spieler außerhalb der eigenen Gruppe Heilen kann.
Da sind Runis einfach unverzichtbar. Das is so ein Bsp. weshalb ich auch NIE sagen würd e"Oh ein Runi möchte in die Wb eingeladen werden, ne lass mal, suchen wir lieber nochn Siggi"
wink.gif

@heretik
habe gestern nochmal ne Grp. um Vikinga gesehen. Die haben wieder mächtig aufgeräumt
smile.gif

Hm, ist mir bisher neu. Weis nur dass dem Siggi die Taktik genommen wird, mit dem er einen Fluch entfernen kan ndurch Heilung.
Sollten sie das Buch entfernen müsste dem Siggi als Ausgleich etwas gegeben werden, z.B. die Möglichkeit effektiv als DD zu funktionieren. Denn wenn wir mal ehrlich sind, was will man momentan mit nem Siggi machen außer Heilen?

Klar, Sigmars brauchen einen Ausgleich weil sie ohnehin nicht schon stark genug sind....

Die Ordnung hat zumindest auf Erengrad immer einen Heilermangel. Wir haben zu viele reine DD und zu wenig Tanks/Heiler. Auf der Destro Seite ists fast umgekehrt. Sehr viele Schamis/Jünger und Chosen. Dafür kaum Squiqtreiber/Magi/Barbaren und seit 1.2 auch kaum noch Hexen (tja Fotm Status weg halt...) . Nur die Zauberinn ist sehr oft vertreten, was ja auch nicht verwunderlich ist.

Von daher nehmen wir eh alles was auch nur irgendwie nach Heiler ausschaut. Im ORvR kann man das noch gut kompensieren aber in den SZ isses böse. Wenn wir mit 2 Heilern auflaufen sind es auf der Destroseite immer mindestens 4

@Krawuzi : Der Jünger ist dem Siggi absolut ebenbürtig, bis auf die momentan noch sehr mächtige Taktik des Siggis. Aber es stimmt : Beide Klassen sind momentan etwas zu stark !!!

Klar, Sigmars brauchen einen Ausgleich weil sie ohnehin nicht schon stark genug sind....

Na dann leg mal los
smile.gif

Was sollen sie machen außer healen? Specct man auf "DD" lachen sich alle kaputt, der mittlere Pfad lohnt sich nur für den leben Buff der zuweit oben liegt und daher ebenfalls nutzlos ist. Oh stimmt, ich kann ja mit meinem 2h Hammer dann in den zerk rennen um Zorn zu regenerieren, hmm ach mist, nun kann ich nicht mehr heilen weil ich mit silence und knock zugespammt werde.

Jo hast recht, der Siggi is schon krass.....

An Omidas, hätte ich die Möglichkeit mit meiner Jüngerin Singel Target zu heilen, würde ich es tun, aber die AoE Heilung heilt MEHR und SCHNELLER auf Singeltarget als der andere Skill, das einzige was ich in den 1,5Sek Cd der AoE Heilung noch verpasse sind Hots, der heilt immerhin fast das doppelte.

Stimmt die AoE Heilung kommt fast ran. Aber nur Fast.

Und wie beschrieben, gibt es genug Momente, wo AoE Heal nicht das beste ist
was man machen kann. Hab schon schwerste Burgbelagerungen gesehen, wo
sich ab und an ein Tank raus getraut hat, um die feindlichen Reihen aufzumischen.

Wenn ich sowas gesehen habe und er nicht nach einem Versuch verängstigt
zurück gewichen ist, kann sich so ein Mensch darüber freuen, dass er für seine
Aktionen mit einem Privatheiler belohnt wird. Der kriegt alle Hots und Schilde
Moralfähigkeiten und die starken Singleheals die er brauch.

Und nicht selten fühlen sich andere dadurch ermutigt ihm nachzufolgen, woraus
vielleicht ein erfolgreicher Rush entsteht. Ich bin zufrieden und der Tank fragt
sich, wie er das nur überleben konnte.

Und ich glaube da streikt der Siggi/Dok. Ist zwar ein einzelner Fall noch dazu
steht man beschützt, wodurch das Zurücksetzen der Fähigkeit nicht zu tragen
kommt. Aber auch im SZ bin ich meistens in der Lage den Heal ohne Störung
durch zu ziehen. Wenn ich wirklich beharkt werde, stimme ich überein, dass
die beiden Klassen eine bessere Figur abgeben würden, obwohl ich mich als
Runi nicht über meine Verteidigungsmöglichkeiten beschweren möchte. Die
reichen mir vollkommen aus.

Was ich hauptsächlich damit sagen wollte, man sollte Sigi/DoK nicht nur als 1Tasten Spammer bezeichnen, vielen gefällt dies auch nicht, aber gibts numal nix besseres...

Mit meiner Heilung bin ich ebenfalls eher wenig zufrieden, selbst Tanks sind für mich fast unmöglich am Leben zu halten, auch mit AoE Heal>HoT>AoE>Komisches Anfangsdingsbumms>AoE usw klappt es bei gutem Focus Dmg nicht, AoE Heilung ist eben nur gegen AoE Schaden gut.

Focus Schaden finde ich persöhnlich grade in AoE Zeiten teilweiße sehr sinnvoll....wenn ich bedenke was ich teilweiße mit meiner Zauberin so an Heilern oder BWs auseinadernehme ohne das die groß was merken (DoT Skillung, 10Sek nix dann BIG>Bumm^^).

An Stancer, auf Drakenwald kommts mir genau andersrum vor...Destro hat immer zu wenig Heiler, das war auch mit der Grund warum ich überhaupt angefangen zu heilen hab.

Der Witz jedoch!

10Bgs mit Zauberin>1-2 Heiler maximal

10 mit Jüngern>4-6Heiler -.-

Abwechselnd>das selbe

Gestern bissel im T1 getwinkt mit nem Freund, wir beide Dd>kaum Heiler, danach sind wie beide mit Heilern rein, ungelogen 8 Heiler! und nur 2 Dds!

Da sich das ganze schon lange hinzieht denke ich das es kaum Zufall ist, sondern das Anmeldetool einfach nicht richtig sotiert. (sind ja meist nicht die selben Leute, was auf mehere Bgs die paralell laufen schließen lässt)

Bei der Ordnung scheints ähnlich zu sein, oft haben auch die praktisch keine Heiler wenn wir zu viele haben, und umgekehrt, die Anzahl der Heiler ist meist der entscheidente Faktor im T2. (Klasse erstmal Wurst, geht eher um die Anzahl)

Na dann leg mal los
smile.gif

Was sollen sie machen außer healen? Specct man auf "DD" lachen sich alle kaputt, der mittlere Pfad lohnt sich nur für den leben Buff der zuweit oben liegt und daher ebenfalls nutzlos ist. Oh stimmt, ich kann ja mit meinem 2h Hammer dann in den zerk rennen um Zorn zu regenerieren, hmm ach mist, nun kann ich nicht mehr heilen weil ich mit silence und knock zugespammt werde.

Jo hast recht, der Siggi is schon krass.....

Siggis und Jünger auf Schaden geskillt sind bei wenigen Gegnern schon sehr stark, wobei der Jünger wegen seiner offensiveren Ausrichtung in dem Fall wohl etwas besser als der Siggi ist. Im Zerg fehlen den beiden aber die Werkzeuge. Mein Wunsch wäre, dass man Zorn/Essenzen etwas schwächer als mit dem Buch auch mit 2-Händer bzw. 2x1-Händer regenerieren kann und die Gruppenheilung über den Nahkampf läuft, so wie göttlicher Ansturm/Seele zerfetzen(?) jetzt für Einzelheilung funktioniert.

Dass man im Nahkampf haufenweise Nachteile hat liegt im Sinne des Erfinders.

@exec85: Wäre es nun schlimm, wenn ich sage das ich aktiv Sigmar spiel auf mittleren Pfad auf Erengard und bisher keine Porbleme hatte zu überleben oder im Kampf zu heilen?

Das mit der AOE-Heilung ist wirklich schon ein Vorteil, aber sie dann für alles einzusetzen ist etwas naja...blöd.
Ich setze im Moment mehr Singel-Hots..oder Moralheal ein. Wobei die Leute meist mehr nach Schild (Bubbel) oder Rezz schreien, falls es mal mies läuft ^^.

Rezz ist irgendwie komisch, ich rezze oft, aber meist bleiben die einfach liegen...meistens beschränke ich mich darum aufs rezzen der anderen Heiler.

Heiler haben beim rezzen sowieso vorrang vor allem..außer der Schildwall droht zu brechen.

@Norjena: Das die Leute liegen bleiben erkläre ich mir so--> Bemerke immer häufiger (zwar bisher nur im T2-T3 gesehen) das manche Heiler die Leute rezzen..sie dann aber nicht heilen und diese dann instant wieder umkippen..durch AOE von Castern oder wegen des Orkgeruchs.

Da kann ich verstehen weshalb manche lieber relen, wenn der Weg nicht zu lang ist.

@Norjena
Ich bin froh um jeden AoE Heiler, da man in einem MMORPG halt nicht
alles alleine machen kann. Die schaffen die Grundischerung und ich
spiele die Feuerwehr. Solange dir das AoE heilen, hotten und Schilden
Spaß macht passts ja auch.

@Rezzen
Ja rezzen ist echt eine komische Sache. Und wie jeder andere Heiler
sicher auch, ist man selbst gefühlt der einzige der das macht.
Arbeite auch nach Rezzpriorität
Heiler -> Tanks -> DD Art nach momentaner Einsatzwichtigkeit
Wünschte mir nur, dass merh DDs Squared oder die normalen Raid
Frames benutzen würden. Es nervt tierisch, wenn alle nach einem
Rezz schreien, obwohl die halbe WB grad sehr wenig Leben hat.
Denn meine zweite Regel: Lebende sind wichtiger als Tote. Ausnahme Heiler

Bringt ja nichts, wenn 2 Leute sterben, weil man einen rezzt

Bemerke immer häufiger (zwar bisher nur im T2-T3 gesehen) das manche Heiler die Leute rezzen..sie dann aber nicht heilen und diese dann instant wieder umkippen..

Das sagt nur einer, der selber keinen Heiler spielt und keinen Blick dafür hat wieviele andere Spieler kurz vom sterben sind, während er kulanterweise gerezt wurde.

Focus Schaden finde ich persöhnlich grade in AoE Zeiten teilweiße sehr sinnvoll....wenn ich bedenke was ich teilweiße mit meiner Zauberin so an Heilern oder BWs auseinadernehme ohne das die groß was merken (DoT Skillung, 10Sek nix dann BIG>Bumm^^).

Was nur funktioniert wenn die keinen AoE heilenden Siggi in der GRP haben, der die Taktik "cleansing power" geslottet hat ... denn dann sind ALLE deine flüche/dots etc. SINNLOS :-)

@joekay: Ja genau....kannst gerne nach forschen Kir Kanos Gilde Schwarze Engel Charakter Sigmarpriester.
rolleyes.gif

Kann dir sogar den Ablauf genau schildern bei mir. Rezz direkt ein Hot oder auch zwei, wenn es dringend ist und die Gruppe auch Hilfe braucht dann wird halt AOE gespammt. Wenn es geht mache ich lieber Rezz+Moralheal.

Zurück