Orks...keine weiblichen Charaktere

n gut bin ich halt n pilz
blub.gif
 
Nun, die Orks gab es vor Tolkien nur im Mythologien. In einer werden sie als Wasserwesen bezeichnet in einer anderen als Totengeister aus dem Erdreich. Vielleicht ist hier ja die Verbindung mit dem "Orks schlüpfen aus Schlammgruben Ding". Wikipedia und andere sagen, was nicht stimmen muss, dass Tolkien die Orks den Fomorii nachempfunden hat.

Die Fomorii, auch Formorii geschrieben, waren in der irischen Mythologie Meeresgötter. Missgestaltet und gewalttätig entstiegen die Fomorii den Wellen, um zwei irische Herrschergeschlechter herauszufordern...

So die Beschreibung der Fomorii. Trifft ja ein wenig die Orks von Tolkien.
 
naja bloß die Orks bei Tolkien sind von Morgoth verkrüppelte und mutierte Elben... also ich glaub so genau kann keiner mehr sagen wo er seine Ideen her hatte und ich will ihm auch keine in den Mund legen
 
Dann hatte einer der Ältesten, der am meisten Zwergen Galaxy Met getrunken hat, eine Wahnsinns Idee. Er erschuf Krieger, die sich selbst reproduzieren können, sie sollten nicht intelligent sein, sonst würden diese Krieger zu mächtig sein.

Das mit dem Zwergen Met ist zwar nicht belegt, würder aber hinkommen.
Denn ob ihrs glaubt oder nicht muss ich die daruf folgende Zeile korrigieren. Die Orks sollten eigentlich das FRIEDLICHSTE Volk werden. Von den Ältesten (in dieser Zeit von Tot und Gewalt) war geplant ein Volk zu erschaffen das die Necrons unmöglich besiegen können. Und durch die spezielle Art der fortpflanzung sollten die Orks somit "schneller Nachwachsen"

Das sich das ganze nun ins Gegenteil geschlagen hat und es kein Volk gibt das von sich behaupten kann mehr für den Krieg zu leben als Orks ist wohl auf das Met zurück zuschreiben ^^
 
Also jetz muss ich auch mal was sagen, die Orks wurden größten Teils von Games Workshop in ihrer heutigen Form und Farbe entwickelt.
GM hat die grüne farbe festgelegt ohne GM wäre heute vieleicht kein einziger ork grün.
Ausserdem haben die Warhammer Orks riesige Kiefer.
 
Sollten Orks sich wirklich per Sporen fortpflanzen,
stellt sich die Frage doch gar nicht, warum es keine weiblichen Orks gibt.
Orks wären in diesem Fall geschlechtslose Wesen (weder männlich noch weiblich).
Allerdings glaub ich eher, dass Orks Zwitter (sowohl männlich, als auch weiblich sind!),
es also eine Art geschlechtliche Fortpflanzung gibt. Würde es diese nicht geben,
wären alle Orks Klone und die Charaktererstellung etwas eingeschränkt.

Wie dieser "Orksex" im Endeffekt von statten geht,
kann und will wohl keiner von uns wirklich genau wissen
dunno.gif
 
wurd net mal (auf buffed) erwähnt, das Orks Pflanzen (Pflanzenähnlich) sind?
 
*klugscheiß*

Also Pilze sind keine Pflanzen, sondern werden heute als Unterart zwischen Pflanzen und Tieren betrachtet:

Die Pilze (Fungi) werden neben den Tieren und Pflanzen als ein Reich der Eukaryoten betrachtet. Die Vermehrung und Ausbreitung erfolgt geschlechtlich und ungeschlechtlich durch Sporen oder vegetativ durch Ausbreitung (eventuell mit Fragmentierung) der in verschiedenen Fällen sehr langlebigen Myzelien bzw. Mykorrhizen.
Lange zu den Pflanzen gerechnet, gelten Pilze heute aufgrund genetischer und physiologischer Eigenschaften als wesentlich näher mit den Tieren verwandt.
 
*klugscheiß*

Also Pilze sind keine Pflanzen, sondern werden heute als Unterart zwischen Pflanzen und Tieren betrachtet:

Erzähl mir als Zwerg nicht was Tiere und Pflanzen sind. Klar sind Orks Tiere, welche sich wie Unkraut vermehren. Deshalb sollte man sie wo man geht und steht einen Kopf kürzer machen und am besten noch verbrennen. Damit diese ekligen Teile nicht noch irgendwelche Sporen durch die Gegend husten obwohl sie schon tot sind !


PS: Wir können uns natürlich einigen hier auf wissenschaftlich korrekter Ebene zu arbeiten. Wenn dem so ist, dann belege deine Aussage bitte mit den dazugehörigen Quellen, damit ich dies überprüfen kann. Unter jedem Post gehört eine Literaturliste !
wink.gif
 
Wobei man sich natürlich dann fragt, Herr Zwerg, wie Ihr einen Ork köpfen wollt, der mehr als ein paar Köpfe größer ist als ihr. Irgendwo habe ich gehört, Orks würden sich sogar den Spaß machen, über Zwergenkrieger zu springen, um an die dahinter stehen Priester heranzukommen, ihnen die Runen zu entreißen und damit obszöne Bilder zu formen.
biggrin.gif


Wie dem auch sei, in der großen Akademie der Künste in Altdorf fand sich etwas, was Euren Anspruch auf wissenschaftliche Untermauerung vielleicht befriedigt. Hmmm... jedenfalls soweit irgend etwas außer Orks zu töten und Bier zu trinken Zwerge überhaupt befriedigen kann.

Also ... http://de.wikipedia.org/wiki/Pilze
wink.gif
 
In Warhammer Fantasy haben die Alten die Orks aber nicht erschaffen.
Sie kamen durch eines der Sternentore, die die Warhammerwelt vom Chaos trennten.
Das Erscheinen der Orks kündigte sogleich den Untergang der Alten an.
Schon bald kollabierten die Sternentore und stürtzten auf die Erde. Aus ihnen kam dann das Chaos.
Und ja Orks sind Pflanzen und vermehren sich durch Sporen.
Orks leben für den Krieg und Orks sind nicht umbedingt intelligent.
 
@ kresse

woher nimmst du diesen hintergrund?

so weit ich mich erinner haben die alten die orks erschaffen, wollten sie dann aber wieder vernichten da sie du dumm zu kriegerrisch und zerstörerisch waren, schaffen es aber nicht da sie sich zu schnell vermehrten.
 
Hier ein kleiner Auszug aus dem lexikanum

Die Ankunft der Orks und Goblins durch die Sternentore an Nord und Südpol markiert den Beginn des Niedergangs der Alten. Diese betrachteten die Grünhäute als parasitäre Spezies, ihr Bemühen, sie von ihren Sauruskohorten wieder von der Welt tilgen zu lassen, blieb jedoch - ganz offensichtlich - ohne Erfolg

Sie berichten davon, daß die Alten noch vor dem Absturz der Warptore und der Ankunft des Chaos die Kohorten der Saurus und Kroxigore aussandten, um die als unerwünschte und parasitäre Spezies eingestuften Grünhäute auszulöschen. Offensichtlich war dieses Unterfangen erfolglos

Ich bin mir aber nicht 100 % sicher, es kann antürlich auch so sein wie du es sagst Doomseeker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach ne gilde beim chaos auf und die erklärung wegen der weiblichen orks steht auf der w.a.r seit irgentwas mit pilzen denk ichmal
 
In Fantasy werden die Orcs in Schlammlöchern aus der Erde gebohren.
Kann man sich ungefähr so vorstellen wie in "Herr der Ringe".

Find ich die einfachste und besste Erklärung, denn die mit den Pflanzen ist irgendwie n bissl kompliziert und lückenhaft. Aber über die Tatsache das es in WAR keine Orkfrauen gibt hab ich bis heute noch gar nicht nachgedacht
biggrin.gif

Vielleicht sind die Orks auch neutrum und pflanzen sich selber fort. Aber is eigentlich auch egal weil ich glaub den unterschied zwischen Mann und Frau könnte man bei den Orks auf den ersten Blick sowieso nicht erkennen mal ganz abgesehen von der Tatsache das ich noch keinen gesehen hab der einen weiblichen Ork spielen möchte. Das Gemüt der Orks ist sowieso immer gleich. Obwohl weibliche Gobbos bestimmt sehr gefragt wären
biggrin.gif
 
Das ist im spielo ganz egal denn ich denke nicht daass man da kleine orks oder kleine menschen machen kann
top.gif
 
mhh könnte das nicht sein das die ork aus warhammer fantasy die selben sind wie bei warhamer 40k, weil die welten sich ja sehr stark gleichen. und die orks entstehen aus pilze steht doch auf der war hp und die arbeiten doch mit gw zusammen deswegen werden die doch wohl recht haben die können das ja nicht einfach erfinden.
 
die halten sihc an die bücher von tabeltop
 
Zurück