Orks, Zwerge und "Lost Vale"

Nathilia

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
IGN.com schnappte sich Destin Bales (Content Manager bei EA Mythic)und entlockte ihm ein bisschen was. Zum einen das beim nächsten Fokustest wieder die Orks und Zwerge dran sein werden. Zum anderen arbeiten sie gerade an einer High Level PvE Instanz die man zu 6 beschreiten werden soll.

Set to release this fall, EA Mythic's anticipated Warhammer Online: Age of Reckoning MMORPG was on display at Monday's EA Spring Break event in San Francisco, Calif. Trying to play a massive game like this for preview within a limited time as other publications cycle through doesn't exactly make it easy to write an informative preview. So instead we just asked a few questions of Destin Bales, content director at EA Mythic, regarding how the game's beta testing is going and what to expect in Warhammer's end-game content.

In case you're not familiar with it, the game is based in the Games Workshop's Warhammer Fantasy universe and centers around what's known as realm-versus-realm (RvR) combat. In this setup, players pick either the side of Order (Dwarfs, Empire, High Elves) or Destruction (Greenskins, Chaos, Dark Elves), work their way up a level curve to the 40 cap, and eventually try to take over the territory of their opposing faction and conquer their capital city. For a detailed account of how the gameplay works, check out our previous coverage.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/art...ne-age-of-reckoning-20080513034415924-000.jpg

According to Bales, "In our beta test we just did our first tier four campaign testing. That's where we artificially level players to the highest level in the game, give them access to the highest content in the game, and said go fight through these zones. We also did a one-night test of an invasion of Altdorf, which is our Empire capital city. We let people go in, burn down the city, kill the king, capture rewards, sort of the culmination of the entire RvR game.

"Our next phase of beta is going to release the Greenskin and Dwarf tiers one through three content, and that will allow players to see stuff they haven't seen in almost a year. We've been focusing heavily on the Empire and Chaos and recently the Elves in beta, and so now we're going to give players a chance to see the Greenskin and Dwarves and see all the improvements and polish we've made to those areas."

Mythic is also at work on a high level player-versus-environment dungeon. "We're working on a high level dungeon, it's called the lost vale," Bales said. "That is a dungeon that's going to be instanced and it's geared toward one group of players. It's our highest PvE dungeon in the game and we only require six players to do it. It further emphasizes the kind of gameplay we want to encourage players to do in WAR; you can play almost the entire game solo if you want."

The biggest thing you can do in PvE is dive into and conquer the lost vale. Once you get all the best gear out of the place, you're pretty powerful; much more so than normal level 40 players. Then you can, through RvR, acquire another tier or two worth of gear. "The most powerful at the end of the game will be those that RvR. And then we'll obviously release an expansion and continue to build on that with PvP and RvR together," he said.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/art...ne-age-of-reckoning-20080513034412658-000.jpg

Territory is taken over in numerous ways, from open world combat to instanced battles with set player limits. Eventually you'll get to the siege gameplay, something that Mythic is currently working on. "We just got siege hooked up," Bales said. "We've got siege cannons. We've actually got a targeting reticule and you can zoom in and fire on people. We've got rams; you can have six people band together and ram the door." Once you've smashed your way to the enemy gates, you'll find various PvE opportunities open up. In Altdorf there's an instanced assault on the king, for example, which can yield king armor for groups that successfully overcome the challenge.

As for plans going forward, Mythic is "probably not going to do open, open beta where you just have the entire game open to everybody all at once," Bales said. "We like to do more targeted strikes in beta where we can actually get people in and say, 'Test out tier one, test out tier four, try and invade this keep,' and that way we actually get feedback that will help us actually improve the game on a more targeted level."

Those who aren't able to get in and play before the beta ends should still expect to hop in this fall when the game is set to officially launch. "Fall is our target," Bales said. "It's a target we really want to hit. It's not something we take lightly but if the game's not great we're not going to launch it until it is."

Mfg Pierre

Quelle: http://uk.pc.ign.com

"It's not something we take lightly but if the game's not great we're not going to launch it until it is."​

Ahhh meinen die damit wirklich das, was ich da raus lese. Wenn das Spiel nicht großartig ist, werden sie es nicht veröffentlichen? Also noch mal eine Option um es nach hinten zu verschieben? PANIC!!!

Na mal sehen vielleicht schaffe ich es noch einen Marathon zu laufen. Zeit genug zum üben hab ich ja.

nein das heißt dass sie so lange an dem spiel herumwerkeln bis es großartig ist, dh es WIRD rauskommen aber wie du schon sagtest ist es eine option das release datum zu verlegen

Ich finde eher folgendes interessant:

It's our highest PvE dungeon in the game and we only require six players to do it. It further emphasizes the kind of gameplay we want to encourage players to do in WAR; you can play almost the entire game solo if you want.

Es gibt hier im Forum ja auch Diskussionen bezüglich PVE Gewichtung. Einige wünschen/hoffen auf mehr PVE Bosse (Raids). Das hat sich damit wohl erledigt.
Das Raiden wird im PvP/RvR statt finden (Festungsschlachten/Belagerungen/Hauptstadtkämpfe)
PVE RAID Dungeons wird es somit nicht geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moagim

Ich finde das hört sich wirklich gut an.
Aber ich glaube das es sogar ne menge PvE bosse geben wird.
Allerdings in den PQ´s , von denen es über 300 gibt, sie sind zwar nicht instanziert aber könnte wetten das es ne menge geben wird die "besonders" sind.
Ich weis nicht bei wievieles PQ´s das ende mit nen boss abschliest, Aber da wird es garantiert einige geben.
Die leute müssen sich nur dran gewöhnen, das die "bosse" nicht irgendwo ganz allein auf sie warten sondern frei in der welt toben.
Jeder darf mitkämpfen, aber kein braucht sich sorgen zu machen das ein spieler kurz vor ende auftaucht und loot wegschnappt.

Moment, ich bezog mich auf den Wunsch mehr PVE Bosse bzw PVE Raids zu bekommen .
Also mal etwas machen zu können abseits der Kampagnen.

Die PQ Bosse gehören aber alle zum RVR, das sind keine PVE Bosse im eigentlichen Sinn.
Weil die meisten hier ja WoW gespielt haben.... In etwa kann man es mit dem General in Alterac vergleichen.
Zuerst die Elite Offiziere ausschalten----->despawn von Wachen
Türme abbrennen----->despawn der Leibwächter----->Boss angreifbar
Das sind zwar PVE Gegner aber sie haben mit dem PvP zu tun
In WAR ist das natürlich in größerem Umfang vorhanden, aber der Kern ist ähnlich. Eine Seite versucht an den "Boss" heranzukommen und die andere versucht dies zu verhindern.

Sie wollen einfach verhindern das sich jemand aus den Kampagnen "ausklinkt". Niemand kann "nur für sich" abseits in irgendwelche Dungeons zu rennen.

wenn die spieler sichn unbedingt pve raids wünschen werden, dann wird mythic die auch in nem patch oder add on hinzufügen. aber ich denke, dass die spieler sich diese auch nicht wünschen werden, denn die spieler von war wollen in erster linie pvp.

Also zu Beginn, vielen Dank für das Zitat.
clap.gif

Also ich bin stolz auf EA Mythic, sie setzen das um, was ich mir wünsche.
Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht überragend in der 8. Klasse, doch macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, diese PQ Bosse halten das ganze zusammen. Dieses "alleine" sein in den Dungeons hat auf mich in WOW keinen guten Eindruck gemacht...
Ich bin erleichtert, dass es keine großen Raids geben wird im PVE. Bei denen kann sich nicht jeder einklinken, durch Städteraids bleibt keinem der End - Content verschlossen.
Was gibts da zu meckern?
tongue.gif
rolleyes.gif

Jippie... endlich mal ein Screenshot auf dem man auch Nachtgoblins sehen kann. Die Kaputze der Reiter könnte noch etwas spitzer sein, aber hauptsache man sieht mal was vom Bad Moon Clan. Elfen hängen mir schon zum Hals raus...

Ich fand es früher eh besser, als es noch keine Instanzen gab. Ok, das gab oftmals ein Durcheinander, weil sich die Spieler mehr gegenseitig geprügelt haben als den Boss zu prügeln, trotzdem war es irgendwie lebendiger. Sei ForU meint ja bald jeder, man muss den halben Content in dunklen Höhlen verstecken (bei Zelda ja ok, aber nicht bei einem MMOG). Ansonsten frage ich mich, wann mal die letzte Hochelfenklasse enthüllt wird, wenn der Fokustest der Elfen eigentlich schon fertig ist?

also ich weiß ja nicht genau, aber es sieht fast so aus, als hätte der goblin ganz rechts diese lustige sonnenbrille von paul auf^^

Warhammer Online is ausgelegt auf RvR. Sichelrich wird es einige Aspekte geben, die auch für PvE`ler interessant sind, doch wird das nicht die Gewichtung bekommen wie in WoW. Ein zweites WoW werdet Ihr hier nicht finden, und das ist auch gut so. Wer PvE machen will, soll doch WoW weiter daddeln und nach jedem Addon wieder 10 LvL mehr dazuquesten, seine Rüstung weghaun und ne neue farmen. Warhammer ist wie zu seiner Zeit DAoC RvR-lastig und ich hoffe sie machen nicht den gleichen Fehler wie mit ToA damals.

gez.
Daykon

Warhammer Online is ausgelegt auf RvR. Sichelrich wird es einige Aspekte geben, die auch für PvE`ler interessant sind, doch wird das nicht die Gewichtung bekommen wie in WoW. Ein zweites WoW werdet Ihr hier nicht finden, und das ist auch gut so. Wer PvE machen will, soll doch WoW weiter daddeln und nach jedem Addon wieder 10 LvL mehr dazuquesten, seine Rüstung weghaun und ne neue farmen. Warhammer ist wie zu seiner Zeit DAoC RvR-lastig und ich hoffe sie machen nicht den gleichen Fehler wie mit ToA damals.
gez.
Daykon

Hauptsachä man kann moschän! Egal wat, hauptsachä jämand wiard so richtig schön vaprügelt!
:-P

Edit:
Oh, guter 90. Beitrag. Da bin ich schon fast gespannt wie der 100ste aussieht :-B

gez.
Daykon

Ich geh davon aus das sie den Fehler nicht wiederholen, sie haben selbst im Nachhinein zugegeben, dass ToA keine gute Idee war. Haben es ja jetzt auch wiederum entschärft. ^^

Greetz

wenn die spieler sichn unbedingt pve raids wünschen werden, dann wird mythic die auch in nem patch oder add on hinzufügen. aber ich denke, dass die spieler sich diese auch nicht wünschen werden, denn die spieler von war wollen in erster linie pvp.

Also daran glaube ich jetzt eigentlich nicht. Sie wollen sich ganz klar von WoW abgrenzen....das Zitat unterstreicht das sogar nochmal. Würden sie anfangen PVE Raids nachzuliefern arbeiten sie gegen ihr ganzes Spielkonzept.
Der Krieg steht im Vordergrund und jeder trägt seinen Teil/MUSS sein Teil dazu beitragen.
Sie wollen nicht das sich ein paar Hundert Spieler in irgendwelche PVE Instanzen verdrücken.

Wie sagte Paul so treffend.....wem Krieg keinen Spaß macht, für den ist WAR nichts.

So wirds sein. WAR fokussiert sich auf PVP Gamer. wer den ganzen tag PVE machen will sollte dann doch bei WOW bleiben oder es sich eben zulegen. WAR = Krieg und den verfechtet man eben nicht in Raidinstanzen, wobei aber so RVR Dungeons wie Darkness Falls oder Passage des Konflikts (bekannt aus DAoC) sicherlich auch ihren reiz hatten und gf hätten.

Mfg Pierre

So wie ich Rauslese wollen die "GOTT SEI DANK" das spiel rausbringen wenn es Großartig ist, was mir sehr gut gefällt und woran sich viele Spieleentwickler ein beispiel nehmen sollten.

Lieber länger warten und dafür ein Großartiges Spiel, als ne Beta Version als Voll Version spielen.

MFG Geezey

@daykon
Da sprichst Du einen Punkt an, wegen dem ich noch nicht weiß ob ich tatsächlich nach Warhammer wechsel (momentan ist die Lage ca. 60/40 für War wegen dem lang vermissten globalen PvP). Das Warhammer Universum ist so riesig und in großen Teilen verschieden. Es besteht sehr die Gefahr, daß ein Addon das Ursprungskonzept "Gemeinsam" so sehr verfehlt wie ToA in DAoC.
Ich persönlich würde Adoons in Richtung Future- oder Cyberwelten des Warhammer-Universums nicht mögen. Beide Bereiche würden auch eine unmöglich hohe Aufrüstung der Charaktere gegenüber dem Stand davor bedeuten.

@all
Wichtig ist für mich die Möglichkeit mal Tage am Spiel teilzunehmen ohne zwangsweise auf gegnerische Spieler zu treffen; oder alternativ Tage voll Draufzuhalten. Aber ich möchte nicht stur eins der Dinge machen; kann ich gleich ins Arenaspiel von WOW gehn oder ins Hamsterradlaufen der 4 BGs dort.
Es war damals ein wunderbares Erlebnis in DAoC bis zur Einführung der Perfekten Stammgrupen mit bis zu 15 Stufen unter dem Niveau an der Vertedigung der Relikte ohne Frage auf Ausrüstung, Stammbaum, TS, Addons ect. gerufen zu werden und solche Verteidiger zu rufen. Genauso war es ein sehr gutes Gefühl lange Zeit sofort alles andere stehn und liegen zu lassen, wenn das Gilden- oder Allianzkeep angegriffen wurde; eben auch bis Perfekte Stammgruppen den Spaß zu oft wiederholt haben alle ankommenden gutgerüstenten (verständlicherweise nicht perfekt) dort abzufarmen und dabei selbst 40er-Pulks keine Chance auf Verteidigung hatten.
Da bin ich nämlich bei einer weiteren spielenwollenentscheidenden Frage: Wie lange werden die Perfektos abgehalten in Bezug zu den MAX-Möglichkeiten der Chars volle Kanne zu geben ? Geht das zu schnell, ist es nämlich auch kein Spiel für Gelegenheitsspieler unter 6von24/7.

@ Teosch:

Es wurde schon oft geschrieben das das Spiel auch für Gelegenheitsspieler sein soll. Natürlich wird immer ein 24/7 Spieler minimale Vorteile haben, ist halt so, selbst wenn es nur ist, dass er seine Skills und seinen Char besser kennt.

Zurück