oRvR Einflussbelohnungen überflüssig?

Urbulgrokash

Rare-Mob
Kommentare
21
Ich hab mir die letzten Tage Gedanken über die oRvR Einflussbelohungen im T4 gemacht.

Dabei habe ich festgestellt, dass Items wie Helme und Schultern eigentlich vollkommen überflüssig sind, da sie keine Behütung aufweisen. Und dies obwohl sie teilweise bessere Stats haben als das Auslöscher Set.

Liege ich mit meinen Überlegungen richtig oder hab ich nen Denkfehler?

Ich hab mir die letzten Tage Gedanken über die oRvR Einflussbelohungen im T4 gemacht.

Dabei habe ich festgestellt, dass Items wie Helme und Schultern eigentlich vollkommen überflüssig sind, da sie keine Behütung aufweisen. Und dies obwohl sie teilweise bessere Stats haben als das Auslöscher Set.

Liege ich mit meinen Überlegungen richtig oder hab ich nen Denkfehler?

liegst richtig, deshalb wird dieses problem mit einem siegelsystem, welches die behüten "ablöst", mit 1.3 in angriff genommen.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts desto trotz, bleiben die waffen sinnlos, da man in lost vale bessere waffen über pve bekommen kann, was in einem pvp spiel meiner meinung nach definitiv fehl am platz ist

Das Mythic die Behütung vom Tragen der Setteilen ablöst, finde ich prinzipiell gut. Dadurch wird es möglich stärker mit Rüstungskombinationen zu experimentieren.

Dennoch habe ich letztens bisschen mit meinen Rüstungsteilen rumexperimentiert, die auf meiner Bank liegen. Vielleicht irre ich mich, aber nach nicht allzu intensiver Beschäftigung mit meinen Teilen war ich skeptisch, ob es fortan Sinn macht mehr Rüstungsteile zu kombinieren.

Denn je mehr verschiedene Rüstungsteile man trägt, sagen wir Auslöscher-, Wachposten, Dunkeltrost mit Invasorenteile, desto weniger Boni erhält man, die auf den Setteilen liegen.

Invasor hat beim Schamanen, 72 Int bei 2 Teilen, und bei drei Teilen noch 72 Leben.
Dazu trage ich drei Dunkeltrostteile was mir Willenkraft und 5% Heilkrit bringt, zusätzlich zu den 3% Crit auf den Dunkeltrost-Schuhen.

D.h. also durch die Bonie erhalte ich 72 Leben, Int, Willenskraft und 5% Crit. Nun, wenn wir dann viel kombinieren, verlieren wir diese Boni. Aber würde eine Mischung der Rüstungsteile nicht nur dann Sinn machen, wenn wir höhere Stat-Werte bekommen auch ohne Boni. Und eben das bezweifele ich. Eigentlich müssten dann die Rüstungsteile überarbeitet werden, dass höhere Statwerte möglich sind, ohne das wir Setteile tragen.

Mache ich da einen Denkfehler, oder habe ich einfach nur die falschen Rüssigegenstände auf der Bank. Sicherlich mag der eine aus rein ästhetischen Gründen, die eine oder andere Rüstung stylisch finden, doch für die Werte bringt es wenig. Von daher wird es auf absehbare Zeit doch so sein, dass auch mit dem Neuen System alle ihre Setteile tragen werden. Erst dann wenn durch geschicktes, gern auch langwieriges Farmen es möglich wäre, sich eine Rüstung zu farmen, die höhere Statwerte ermöglicht als Setteile, wäre es eine Option.

Ich selber werde vorläufig wohl nicht auf meine Setteile verzichten, sprich Invasor- und Dunkeltrost, bald auch Kriegsherrenteile.

Oder kennt jemand von euch eine Kombination von Rüstungsteilen, die höhere Werte ergeben als mit setteilen????

das würde mich echt mal interessieren.

T.

Das Mythic die Behütung vom Tragen der Setteilen ablöst, finde ich prinzipiell gut. Dadurch wird es möglich stärker mit Rüstungskombinationen zu experimentieren.

Dennoch habe ich letztens bisschen mit meinen Rüstungsteilen rumexperimentiert, die auf meiner Bank liegen. Vielleicht irre ich mich, aber nach nicht allzu intensiver Beschäftigung mit meinen Teilen war ich skeptisch, ob es fortan Sinn macht mehr Rüstungsteile zu kombinieren.

Denn je mehr verschiedene Rüstungsteile man trägt, sagen wir Auslöscher-, Wachposten, Dunkeltrost mit Invasorenteile, desto weniger Boni erhält man, die auf den Setteilen liegen.

Invasor hat beim Schamanen, 72 Int bei 2 Teilen, und bei drei Teilen noch 72 Leben.
Dazu trage ich drei Dunkeltrostteile was mir Willenkraft und 5% Heilkrit bringt, zusätzlich zu den 3% Crit auf den Dunkeltrost-Schuhen.

D.h. also durch die Bonie erhalte ich 72 Leben, Int, Willenskraft und 5% Crit. Nun, wenn wir dann viel kombinieren, verlieren wir diese Boni. Aber würde eine Mischung der Rüstungsteile nicht nur dann Sinn machen, wenn wir höhere Stat-Werte bekommen auch ohne Boni. Und eben das bezweifele ich. Eigentlich müssten dann die Rüstungsteile überarbeitet werden, dass höhere Statwerte möglich sind, ohne das wir Setteile tragen.

Mache ich da einen Denkfehler, oder habe ich einfach nur die falschen Rüssigegenstände auf der Bank. Sicherlich mag der eine aus rein ästhetischen Gründen, die eine oder andere Rüstung stylisch finden, doch für die Werte bringt es wenig. Von daher wird es auf absehbare Zeit doch so sein, dass auch mit dem Neuen System alle ihre Setteile tragen werden. Erst dann wenn durch geschicktes, gern auch langwieriges Farmen es möglich wäre, sich eine Rüstung zu farmen, die höhere Statwerte ermöglicht als Setteile, wäre es eine Option.

Ich selber werde vorläufig wohl nicht auf meine Setteile verzichten, sprich Invasor- und Dunkeltrost, bald auch Kriegsherrenteile.

Oder kennt jemand von euch eine Kombination von Rüstungsteilen, die höhere Werte ergeben als mit setteilen????

das würde mich echt mal interessieren.

T.

Ist einfach ein Rechenspiel welche Teile man kombiniert oder nicht. Ob nun Set-Boni nutzen oder durch die Einzelwerte etwas adäquates erreichen oder gar sich in einer oder mehr Richtungen mit Items spezialisieren. Was weiß ich... Krit-Chance aufs Maximum bringen, dafür nicht so viel Base-Schaden wäre ja eine Option oder genau umgekehrt und und und....
Muss halt jeder für sich entscheiden wie er was kombiniert und worauf er am meisten Wert legt.

die einzige sinnvolle alternative seh ich auch darin, als dd die krit-chance zu maxen, auf kosten von stärke und dafür halt nicht soviel baseschaden haben. in dem punkt kann ich meinem vorposter nur zustimmen

nichts desto trotz, bleiben die waffen sinnlos, da man in lost vale bessere waffen über pve bekommen kann, was in einem pvp spiel meiner meinung nach definitiv fehl am platz ist

Die Open-Belohnungen gibt's früher oder später garantiert, den LV-Waffen kannst wenn's blöd läuft ewig nachrennen.

Ich denke, wenn die Behütung im Wälzer gespeichert wird, werden die Teile evtl. interessanter - Crit ist ja Grundlegend nie verkehrt als DDler.
wink.gif

vor allem für mich als heilzelot wird es interessant, da 80% der zelotenitems bei den highlvl sets viel zu viel int und viel zu wenig wille drauf haben - genauso ist es bei einem nahkampf squig

Ich hoffe dennoch schwer das mythic endlich mal paar sinnvolle epics reinbringt, im moment kann man an einer hand abzählen was man trägt was kein set ist.
Da wird auch die wegfallende behütung nichts ändern.

Ist echt ein wenig mager.
Jeder trägt eigendlich das gleiche.

Ich wünsch mir da jetzt nicht unbedingt super-roxxor-epics mit denen man jeden andren wegfegt, einfach nur die möglichkeit sich ein wenig individueller auszurüsten.
Die möglichkeit effizient seine ausrüstung auf def/damage/life/heal/spelldam/crit whatever auszulegen. grad is das echtn bissl mager.

Ich hätte schon gerne nen disrupt-slayer-equip. Oder nen Ultra-def-equip für mein erzi.

Die Open-Belohnungen gibt's früher oder später garantiert, den LV-Waffen kannst wenn's blöd läuft ewig nachrennen.

jo, na und? was ist daran verkehrt? für die lv-waffen brauchste in manchen fällen auch nur 2mal rein. und die pvp waffen sollten dennoch mindestens gleichwertig sein. immerhin ist dies kein mainstream spiel, sondern ein schartenspiel in der scharte pvp.

Ich wünsch mir da jetzt nicht unbedingt super-roxxor-epics mit denen man jeden andren wegfegt, einfach nur die möglichkeit sich ein wenig individueller auszurüsten.
Die möglichkeit effizient seine ausrüstung auf def/damage/life/heal/spelldam/crit whatever auszulegen. grad is das echtn bissl mager.

Ich hätte schon gerne nen disrupt-slayer-equip. Oder nen Ultra-def-equip für mein erzi.

da hast du definitiv recht, doch mythic hat sich da selber ein bein gestellt indem sie die softcaps eingeführt haben. grade als tank ist es mit dem life-cap und dem resi-cap echt schwierig seiner aufgabe im rvr nachzukommen. ich hoffe doch, dass mythic da noch was nachbessert.

Interessant wäre auch die Möglichkeit innerhalb eines Sets mehrere Teile einer Art zu haben mit unterschiedlicher Optik.
Beispiel:

Invasor-Set besteht aus:
2 Schultern
3 Handschuhpaaren
1 Helm
4 Hosen

Aus diesen kann man dann wählen und trotzdem den Setbonus bekommen.

jo, na und? was ist daran verkehrt? für die lv-waffen brauchste in manchen fällen auch nur 2mal rein. und die pvp waffen sollten dennoch mindestens gleichwertig sein. immerhin ist dies kein mainstream spiel, sondern ein schartenspiel in der scharte pvp.

Google fragt: Meinten Sie "Sparte"?

Also die Open-Belohnungen sind defintiv in der Form in Ordnung. Ich bin nicht der Meinung, dass man für morgens aufstehen und den ganzen Tag leere BOs raiden auch noch High-End-Equip bekommen sollte.

Es kommen ja jede Menge neuer Items mit der Live-Erweiterung, mal sehen was so kommt, wobei ich gerne mehr Talisman-Slots auf den Items hätte. Waffe = 3, Brust = 2-3, Helm = 2, etc. So könnte man sich wesentlich mehr nach seinen Wünschen ausstatten als mit hundert Versuchen das Item XY zu ergattern, das per Bug nicht mal im Inventar erscheint
wink.gif

Je hochwertiger das Item, desto mehr Slots.

/discuss

Cheers

Google fragt: Meinten Sie "Sparte"?

Also die Open-Belohnungen sind defintiv in der Form in Ordnung. Ich bin nicht der Meinung, dass man für morgens aufstehen und den ganzen Tag leere BOs raiden auch noch High-End-Equip bekommen sollte.

dann such mal nach scharte mister klugscheisser, nur weil ich worte verwende die dir nicht geläufig sind brauchste dich nicht als überklug hinstellen und versuchen mich zu berichtigen. scharte, oder auch einschnitt, wollte ich dahingehend gebrauchen, dass das spiel nicht mainstream ist sondern, im einschnitt pvp gelagert ist.

evtl lieg ich mit dem gebrauch des wortes auch völlig falsch.

das ändert jedoch alles nichts daran, dass ich der meinung bin, in einem spiel, dass sich selbst als pvp-orientiertes spiel sieht, sollte man das beste equip nicht durch pve bekommen. zumindest sollten sich belohnungen aus pve und pvp die waage halten, und das tun sie im punkt waffen definitiv nicht.
gerade für leute, die keine lust auf instanzen haben, oder keine vernünftige gruppe für die instanzen auf die beine stellen können, auch für schichtarbeiter und leute die einfach gern mal nur ne stunde zocken ohne gilde etc, für die ist es einfach schade, dass sie nie an so gutes equip kommen werden, wie die hardcore-pve-zocker

Da das Equip allerdings sowieso nicht so die Mörderrolle spielt (klar, fürs Ego ist es immer fein, wenn man mit der Ultrawaffe rumläuft, aber es geht auch ohne) ist das dann wieder relativ wurscht sogar.

Und das Wort war mir sehr wohl geläufig, danke. Ich kann nur mehr mit Wörtern anfangen, wenn sie auch tatsächlich so verwendet werden, wie die Sprache das vorsieht.

Es kommen ja jede Menge neuer Items mit der Live-Erweiterung, mal sehen was so kommt, wobei ich gerne mehr Talisman-Slots auf den Items hätte. Waffe = 3, Brust = 2-3, Helm = 2, etc. So könnte man sich wesentlich mehr nach seinen Wünschen ausstatten als mit hundert Versuchen das Item XY zu ergattern, das per Bug nicht mal im Inventar erscheint
wink.gif

Je hochwertiger das Item, desto mehr Slots.

/discuss

Cheers

In den Ländern der Toten gibt es 2Handwaffen mit 3 Slots. allerdings ist nur 1 Basisstat drauf. In die Slots kann man aber die zeitlich begrenzten Talismane sockeln die im LOTD droppen (+42 für 4 stunden, oder Chance schaden zu absorbieren wenn man getroffen wird)

Ich denke, wenn die Behütung im Wälzer gespeichert wird, werden die Teile evtl. interessanter - Crit ist ja Grundlegend nie verkehrt als DDler.
wink.gif
Das ist u. A. ein Grund dafür. Der andere ist schlichtweg, dass man eben nicht immer das ganze (schlechtere) Set anziehen muss, nur um über genug Behütung zu verfügen.
Beispiel: Mein Chosen hat 4 Teile Auslöscher und 3 Teile Wachposten. Schultern habe ich epische, die deutlich besser sind als die Setschultern. Diese wären aber bei einem Kampf der Wards erfordert als Tank dringend nötig. Somit "verliert" man hier unnötig an Stats und ist an dieses eine Set gebunden - nur wegen der Behütung. Zudem konnte man zig mal den Setteilen nachlaufen und man bekam nichts. Nun muss man z. B. 200 Spieler mit RR35+ töten um ein Teil der Auslöscher-ähnlichen Behütung (was ein Wort
biggrin.gif
) zu bekommen. Darum wurde das nun anders geregelt. Ich persönlich begrüße das sehr, da die Aufgaben zwar mit der Schwierigkeit ansteigen, aber nun auch über einen langen Zeitraum "erfarmbar", also für jeden erreichbar, sind .
smile.gif

Interessant wäre auch die Möglichkeit innerhalb eines Sets mehrere Teile einer Art zu haben mit unterschiedlicher Optik.
Beispiel:

Invasor-Set besteht aus:
2 Schultern
3 Handschuhpaaren
1 Helm
4 Hosen

Aus diesen kann man dann wählen und trotzdem den Setbonus bekommen.

Hose..? Das find ich mal ganz interessant!

Zurück