Das Mythic die Behütung vom Tragen der Setteilen ablöst, finde ich prinzipiell gut. Dadurch wird es möglich stärker mit Rüstungskombinationen zu experimentieren.
Dennoch habe ich letztens bisschen mit meinen Rüstungsteilen rumexperimentiert, die auf meiner Bank liegen. Vielleicht irre ich mich, aber nach nicht allzu intensiver Beschäftigung mit meinen Teilen war ich skeptisch, ob es fortan Sinn macht mehr Rüstungsteile zu kombinieren.
Denn je mehr verschiedene Rüstungsteile man trägt, sagen wir Auslöscher-, Wachposten, Dunkeltrost mit Invasorenteile, desto weniger Boni erhält man, die auf den Setteilen liegen.
Invasor hat beim Schamanen, 72 Int bei 2 Teilen, und bei drei Teilen noch 72 Leben.
Dazu trage ich drei Dunkeltrostteile was mir Willenkraft und 5% Heilkrit bringt, zusätzlich zu den 3% Crit auf den Dunkeltrost-Schuhen.
D.h. also durch die Bonie erhalte ich 72 Leben, Int, Willenskraft und 5% Crit. Nun, wenn wir dann viel kombinieren, verlieren wir diese Boni. Aber würde eine Mischung der Rüstungsteile nicht nur dann Sinn machen, wenn wir höhere Stat-Werte bekommen auch ohne Boni. Und eben das bezweifele ich. Eigentlich müssten dann die Rüstungsteile überarbeitet werden, dass höhere Statwerte möglich sind, ohne das wir Setteile tragen.
Mache ich da einen Denkfehler, oder habe ich einfach nur die falschen Rüssigegenstände auf der Bank. Sicherlich mag der eine aus rein ästhetischen Gründen, die eine oder andere Rüstung stylisch finden, doch für die Werte bringt es wenig. Von daher wird es auf absehbare Zeit doch so sein, dass auch mit dem Neuen System alle ihre Setteile tragen werden. Erst dann wenn durch geschicktes, gern auch langwieriges Farmen es möglich wäre, sich eine Rüstung zu farmen, die höhere Statwerte ermöglicht als Setteile, wäre es eine Option.
Ich selber werde vorläufig wohl nicht auf meine Setteile verzichten, sprich Invasor- und Dunkeltrost, bald auch Kriegsherrenteile.
Oder kennt jemand von euch eine Kombination von Rüstungsteilen, die höhere Werte ergeben als mit setteilen????
das würde mich echt mal interessieren.
T.