oRvR Einflussbelohnungen überflüssig?

nichts desto trotz, bleiben die waffen sinnlos, da man in lost vale bessere waffen über pve bekommen kann, was in einem pvp spiel meiner meinung nach definitiv fehl am platz ist

Ja, aber echt! 100% sign. Die Einflussbelohnungwaffen als Epics sind Schrott gegen die blauen Rare Waffen aus Lost Vale schon. Vor allem vom Verhältnis: Aufwand vs. Brauchbarkeit her...

In den Ländern der Toten gibt es 2Handwaffen mit 3 Slots. allerdings ist nur 1 Basisstat drauf. In die Slots kann man aber die zeitlich begrenzten Talismane sockeln die im LOTD droppen (+42 für 4 stunden, oder Chance schaden zu absorbieren wenn man getroffen wird)

wäre natürlich auch ne neue möglichkeit des timesinks.
Ich muss alle 4 stunden farmen weil dann mein steinchen ausläuft :-)

wo bleiben einfach die waffen auf invasorlvl die man sich für marken kaufen kann?
Schmuck, epic ausrüstung die nicht set ist usw. wären auch schön.

Warum darf ich mirn set mit marken kaufen das auf dunkeltrost lvl ist, aber nicht zu lv vergleichbare waffen?
Zumal, echt, ich muss 10 minuten lv mim slayer um ne waffe zu bekommen die 10 ma besser is wie die epic ausm orvr. Die droppt nämlich der erste boss.
Ebenso das Schild fürn KBS , 10 min war ich drin, zack, bestes Schild.

da frag ich mich, okay, was soll das?
Schmuck bekomme ich im pvp erst garkeinen brauchbaren im vergleich zum lv schmuck, ebenso is das schild en witz.
Ich hätte keine möglichkeit OHNE pve auf equip zu kommen wie MIT pve.

Und das ist, muss man den vorrednern recht geben, in nem pvp spiel irgentwie murks.

Dazu kommt das LV hart zum kotzen ist, wie oft ich da wegen bug hier bug da schon es kotzen bekommen habe.....
Und dann kannste da mit paar combos geradezu durchrasen, mit andren klassen verzehnfacht man die schwierigkeit direkt mal....
murks...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die letzten Tage Gedanken über die oRvR Einflussbelohungen im T4 gemacht.

Dabei habe ich festgestellt, dass Items wie Helme und Schultern eigentlich vollkommen überflüssig sind, da sie keine Behütung aufweisen. Und dies obwohl sie teilweise bessere Stats haben als das Auslöscher Set.

Liege ich mit meinen Überlegungen richtig oder hab ich nen Denkfehler?

Denkfehler...

Mit 1.3 brauchste Items mit Behütung nicht mehr anziehen, da Behütung im Wälzer festgehalten wird.

Ob sich die Einflussbelohnungen lohnen oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden, keiner ist gezwungen die Einflussbelohnung anzunehmen, ist halt nur ein weiterer Weg an Items zu kommen.

wäre natürlich auch ne neue möglichkeit des timesinks.
Ich muss alle 4 stunden farmen weil dann mein steinchen ausläuft :-)

wo bleiben einfach die waffen auf invasorlvl die man sich für marken kaufen kann?
Schmuck, epic ausrüstung die nicht set ist usw. wären auch schön.

Warum darf ich mirn set mit marken kaufen das auf dunkeltrost lvl ist, aber nicht zu lv vergleichbare waffen?
Zumal, echt, ich muss 10 minuten lv mim slayer um ne waffe zu bekommen die 10 ma besser is wie die epic ausm orvr. Die droppt nämlich der erste boss.
Ebenso das Schild fürn KBS , 10 min war ich drin, zack, bestes Schild.

da frag ich mich, okay, was soll das?
Schmuck bekomme ich im pvp erst garkeinen brauchbaren im vergleich zum lv schmuck, ebenso is das schild en witz.
Ich hätte keine möglichkeit OHNE pve auf equip zu kommen wie MIT pve.

Und das ist, muss man den vorrednern recht geben, in nem pvp spiel irgentwie murks.

Dazu kommt das LV hart zum kotzen ist, wie oft ich da wegen bug hier bug da schon es kotzen bekommen habe.....
Und dann kannste da mit paar combos geradezu durchrasen, mit andren klassen verzehnfacht man die schwierigkeit direkt mal....
murks...

also ich hatte die einflussbelohnungen aus den rvr gebieten komplett, bevor ich das erste mal im lv war. die waffen trage ich ebenfalls noch, im lv keine bessere gefunden, obwohl ich dort m.e. schon alles an waffen für den zeloten hab. schmuck gibt es dort schon sehr guten, nur ich hab trotz endlos vielen runs erst 2 mal gute schmuckstücke droppen sehen...eine recht magere ausbeute, und nichtmal für meine klasse.
die einfluss-rüstungsteile finde ich auch oft sehr brauchbar, nur im moment kann man sie aufgrund der behütung höchstens im rvr tragen...kenne keine so leichte möglichkeit an gute +crit sachen zu kommen.
auf die dunkeltrost brust warte ich auch nun schon ewigkeiten...werde sie wohl auch nie bekommen...eben random verteiler mist. invasor hab ich demgegenüber schon lange voll. es droppen eh immer die gleichen crap schilde und waffen. schrott pve zeugs eben...
mfg

das ändert jedoch alles nichts daran, dass ich der meinung bin, in einem spiel, dass sich selbst als pvp-orientiertes spiel sieht, sollte man das beste equip nicht durch pve bekommen. zumindest sollten sich belohnungen aus pve und pvp die waage halten, und das tun sie im punkt waffen definitiv nicht.
gerade für leute, die keine lust auf instanzen haben, oder keine vernünftige gruppe für die instanzen auf die beine stellen können, auch für schichtarbeiter und leute die einfach gern mal nur ne stunde zocken ohne gilde etc, für die ist es einfach schade, dass sie nie an so gutes equip kommen werden, wie die hardcore-pve-zocker

Man kann nun mal für Dauer-Bf-Raiding nicht das beste Equip erwarten. Was willst du erst sagen, wenn du irgendwann Kriegsherren Set oder höher farmst? Das bekommst du auch durch PVE. Das neue Tyrannen-Set ebenfalls. PVE gehört einfach zu einem MMORPG dazu.

Die Frage ist halt, wo man in Warhammer ein Hardcore-Zocker sein muss im PVE Bereich. Enklave + FGH dauern etwa 1 Stunde 15 Minuten. 3 Tage Cooldown, und man kann ja auch mal 1-2 Tage nach ID Ablauf erst rein. Sagen wir dann alle 5 Tage 1 Stunde 15 Minuten. Das machst du ne Zeit lang, und hast dann Wachposten mehr oder weniger komplett. Packst 1-2 Eroberer Sachen dazu, und bist qualifiziert für LV. LV hat 5 Tage ID also sagen wir man geht 1x die Woche rein und dauert 2-5 Stunden, je nachdem, wie gut man durchkommt.

Das sollte für jeden machbar sein, wenn nicht, dann ist es auch kein Nachteil, denn jemand mit so wenig Spielzeit wird auch lange brauchen bis er Einfluss voll hat oder überhaupt einen hohen RR hat.

Mythic bietet den PVE Content halt an, jeder kann ihn mitmachen, wer keine Lust hat, soll es halt lassen, aber LV ist 10x anspruchsvoller als im Zerg mitlaufen und halb AFK Einfluss sammeln.

also ich hatte die einflussbelohnungen aus den rvr gebieten komplett, bevor ich das erste mal im lv war. die waffen trage ich ebenfalls noch, im lv keine bessere gefunden, obwohl ich dort m.e. schon alles an waffen für den zeloten hab. schmuck gibt es dort schon sehr guten, nur ich hab trotz endlos vielen runs erst 2 mal gute schmuckstücke droppen sehen...eine recht magere ausbeute, und nichtmal für meine klasse.
die einfluss-rüstungsteile finde ich auch oft sehr brauchbar, nur im moment kann man sie aufgrund der behütung höchstens im rvr tragen...kenne keine so leichte möglichkeit an gute +crit sachen zu kommen.
auf die dunkeltrost brust warte ich auch nun schon ewigkeiten...werde sie wohl auch nie bekommen...eben random verteiler mist. invasor hab ich demgegenüber schon lange voll. es droppen eh immer die gleichen crap schilde und waffen. schrott pve zeugs eben...
mfg

Für Caster ist der Stab-Reward übrigens totaler Crap. Lieber einmal BT-Mitte, den blauen Bag aus der PQ abgreifen und den - atm - besten Casterstab agreifen, mit mehr defensiven Werten und sogar 2% Critchance mehr. Kommt auch nix aus LV ran an den BT-Mitte-Reward, vielleicht mit 1.3 wenn Willenskraft für Caster interessant wird - aber jetzt nicht. :S

Man kann nun mal für Dauer-Bf-Raiding nicht das beste Equip erwarten. Was willst du erst sagen, wenn du irgendwann Kriegsherren Set oder höher farmst? Das bekommst du auch durch PVE. Das neue Tyrannen-Set ebenfalls. PVE gehört einfach zu einem MMORPG dazu.

Die Frage ist halt, wo man in Warhammer ein Hardcore-Zocker sein muss im PVE Bereich. Enklave + FGH dauern etwa 1 Stunde 15 Minuten. 3 Tage Cooldown, und man kann ja auch mal 1-2 Tage nach ID Ablauf erst rein. Sagen wir dann alle 5 Tage 1 Stunde 15 Minuten. Das machst du ne Zeit lang, und hast dann Wachposten mehr oder weniger komplett. Packst 1-2 Eroberer Sachen dazu, und bist qualifiziert für LV. LV hat 5 Tage ID also sagen wir man geht 1x die Woche rein und dauert 2-5 Stunden, je nachdem, wie gut man durchkommt.

Das sollte für jeden machbar sein, wenn nicht, dann ist es auch kein Nachteil, denn jemand mit so wenig Spielzeit wird auch lange brauchen bis er Einfluss voll hat oder überhaupt einen hohen RR hat.

Mythic bietet den PVE Content halt an, jeder kann ihn mitmachen, wer keine Lust hat, soll es halt lassen, aber LV ist 10x anspruchsvoller als im Zerg mitlaufen und halb AFK Einfluss sammeln.

da magst du überall recht haben. ich bin dennoch der meinung, dass man das beste equip nicht rein durch pve kriegen sollte. ich erinner mich an ein zitat, ed war glaube ich von hickmann oder so, dass ich hier gern mal anbringen würde:"Dies ist nicht Crafthammer, Dancehammer, oder Ich-raide-Abend-für-Abend-langweilige-Instanzenhammer". doch momentan entwickelt es sich in diese richtung, und das kann ich einfach nicht gut heissen. wenn man pve machen will, gibt es da durchaus bessere mmorpg´s und mythic hat selbst gesagt, sie werden den schwerpunkt auf pvp legen.

warum sollte man nicht auch für marken waffen kaufen können? die super-sets bekommt man ja auch über marken, abgesehen davon, dass ich nun auch das fast beste set am realistischsten durch pve bekomme (was ich wieder definitiv nicht gutheisse).

mythic entwickelt sich meiner meinung zu sehr richtung mainstream, und da kann das spiel einfach nciht mit WoW mithalten, weil es da definitiv qualitative unterschiede gibt, die weit von gut ung böse entfernt sind.

ich hatte mich damals auf War gefreut, weil es eben nicht mainstream sein wollte, und das augenmerk auf einen krieg zwischen 2 fraktionen liegt, warm ich da gegen irgendwelche spinnenmonster und fette 6-busen-monster kämpfen muss um die beste ausrüstung zu bekommen um im krieg effektiver zu sein geht mir nicht in den kopf.

ich finde es ziemlich schade, dass mythic sich in die richtung drücken lässt. ich für meinen teil könnte komplett auf pve verzichten in warhammer. wenn es für dich dazu gehört, ist das für mich ok. aber ich könnte auch komplett ohne pve leben, jedoch würde ich equip-technisch dann stark zurückhängen

da magst du überall recht haben. ich bin dennoch der meinung, dass man das beste equip nicht rein durch pve kriegen sollte.
a) definiere "das beste equip"
b) Ich bin dennoch der Meinung das man das beste equip nicht rein durch afk am zerg sticken und leere zonen locken sowie Kreisraiden bekommen sollte.
c) Selbst Nachbars Dackel kann über Zeit gesehen das Einfluss-Zeug kriegen, und der ist nun nicht wirklich ein guter WAR Spieler.

warum sollte man nicht auch für marken waffen kaufen können? die super-sets bekommt man ja auch über marken, abgesehen davon, dass ich nun auch das fast beste set am realistischsten durch pve bekomme (was ich wieder definitiv nicht gutheisse).
Da muss ich dir wiederrum recht geben, Waffen für Marken wäre nicht schlecht. Das einzige Problem was ich dabei sehe :

- Entweder sind die Waffen zu billig und jeder Hans & Franz rennt damit rum -> Ziel verfehlt
- oder die Waffen sind zu teuer und niemand rennt damit rum bevor nicht Jahre vergangen sind -> Community heult.

- Entweder sind die Waffen zu billig und jeder Hans & Franz rennt damit rum -> Ziel verfehlt
- oder die Waffen sind zu teuer und niemand rennt damit rum bevor nicht Jahre vergangen sind -> Community heult.

Funktioniert in WoW doch auch. PvP Waffen gegen Marken. Trotzdem rennt nicht jeder damit rum, weil es noch genug Alternativen gibt. Und hier liegt derzeit das Problem. Es gibt viel zu wenig Items in Warhammer. Und damit meine ich nicht die 100 Grünitems, die bei ner Stunde PQ Gefarme dropen. Aber wo will man das Zeug auch dropen lassen, wenn der PvE Content völlig fehlt. In einem PvP (RvR) Spiel wäre es doch interessant, wenn random andere Spieler was dropen würden.
smile.gif

Hose..? Das find ich mal ganz interessant!

Blablub.... Körper halt.
smile.gif
Aber schon komisch die Roben ohne Hosen drunter.
biggrin.gif

Obwohl.... Hmm... Wenn die Bräute Khaines nur nicht so blutrünstig wären.
smile.gif

Und zu den Sets nochmal. Ich finde man könnte ruhig ein paar Sets mehr rein packen. Eben die Mainstream-Sets, die schon gut sind und medium zu erreichen und dann noch gewisse Unique-Sets die sehr schwer zu erreichen sind, nicht "uber" sind aber schon ein wenig stärker als alle anderen aber in erster Linie einen optischen Anreiz darstellen und dass sich die Chars so herausheben. Vielleicht mit netten optischen Effekten, magischem glühen. So ein Firlefanz eben.
So hätten diese Sets einen Anreiz um sie zu erreichen, aber der Fulltime-Gamer wird nicht dem Casual-Gamer so überlegen sein, es sei denn durch persönlichen Skill oder Erfahrung.

Also "VOTE for optical updated Sets".

Will dann aber für meinen BG eine Rüstung wie sie Malus Darkblade besitzt. Und für meinen Jünger Waffen die wie Draich aussehen und eine Rüstung wie sie die "Endlosen" tragen.

Funktioniert in WoW doch auch. PvP Waffen gegen Marken. Trotzdem rennt nicht jeder damit rum, weil es noch genug Alternativen gibt. Und hier liegt derzeit das Problem. Es gibt viel zu wenig Items in Warhammer. Und damit meine ich nicht die 100 Grünitems, die bei ner Stunde PQ Gefarme dropen. Aber wo will man das Zeug auch dropen lassen, wenn der PvE Content völlig fehlt. In einem PvP (RvR) Spiel wäre es doch interessant, wenn random andere Spieler was dropen würden.
smile.gif
Soweit ich das weiss sind die PvP Waffen immer noch das Starter-Set, bevor man sich besseres besorgen kann...wie in WAR

Sprich : Du bist frisch 80, du machst PvP/Arena und holst dir dein Start-Equip

Zurück