Osama Bin Laden wurde getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ichd enke, Genie ist etwas, das jeder für sich selbst definieren muss. Wer für den einen ein Genie ist (was nicht heißen muss, dass man gutheißt, was derjenige tut), ist es für den anderen vielleicht nicht. Darum ist es eher sinnlos meiner Meinung nach, darüber zu diskutieren, und nicht richtig, jemanden wegen dieser Meinung als unwissend oder sonstw as zu deklarieren. (nichta uf dich bezogen @ alburak, sondern auf die von mir zuvor erwähnte Diskussion, wo der Mod dann eingegriffen hat )

Ansonsten muss ich dir absolut zustimmen. Es sind nicht die Moslems, es sind nicht die Christen, es sind nicht die schwarzen, weißen oder gelben, es sind die Fanatiker. War immer so, wird vermutlich immer so sein.
 
Ansonsten muss ich dir absolut zustimmen. Es sind nicht die Moslems, es sind nicht die Christen, es sind nicht die schwarzen, weißen oder gelben, es sind die Fanatiker. War immer so, wird vermutlich immer so sein.

genau so!!
vergesst was ich geschrieben hab. diese knapp 2 zeilen sagen so ziemlich alles was ich meine.

danke dir.
 
Was soll man dazu sagen? Was lange überfällig.
 
Ansonsten muss ich dir absolut zustimmen. Es sind nicht die Moslems, es sind nicht die Christen, es sind nicht die schwarzen, weißen oder gelben, es sind die Fanatiker. War immer so, wird vermutlich immer so sein.
da hatta recht. Und ich glaube es war Jack Bauer der Osama erwischt hat....
 
genie und wahnsinn sind näher beieinander als man denkt.
alles eine ansichtssache.

der islam ist auch nicht ausgestorben, weil mohammed gestorben ist.
moses ist tod, aber wir haben immer noch die 10 gebote.


ich denke weder hitler noch bin laden waren genies oder wahnsinnige,sondern fanatiker...also menschen die für ihre ziele sogar andere menschen töten.egal ob einen,100 oder 1 Mio. Menschen...
und vergleichbar sind beide überhaupt gar nicht.und ich behaupte das es was gebracht hätte wenn man hitler bei einem anschlag getötet hätte weil er die leitfigur einer ganzen verblendeten generation war.zumindest wäre der "Endkrieg" nicht so lange gelaufen und nicht so radikal.es hätten wahrscheinlich hunderttausende menschen überlebt

und der islam lebt erst durch seinen propheten mohamed.da scheinst du was durcheinander zu bringen.genau wie die Gebote durch moses überbracht worden als gottes wille und nicht von ihm stammten;)
 
Wie gesagt, ich schätze, über Genie lässt sich streiten. Ich persönlich denke, dass Hitler und Goebbels (der hat ja die ganze Propaganda gemacht, und man kann ovn ihm halten was man will, er wusste auf jeden fall, was er tat - da gab's übrigens vor ein paar Monaten, irgendwann im winter glaube ich, einen verdammt guten zweiteiligen Artikel in der Profil... muss ich mal raussuchen =) ) auf jeden fall ziemlich intelligent waren und wussten, wie sie die Massen für sich gewinnen und das, was sie taten, so zu verkleiden, dass es trotzdem gewollt wurde. Sei es nur das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt. Ob das schon als genial zu bezeichne ist.. ich schätze, da hat jeder seine eigene Meinung =)

Aber die Quintessenz seiner Aussage, nämlich dass es der Fanatismus ist und nicht die Religion/Überzeugung an sich, stimmt mMn schon.
 
genau gottes wille....... [schmunzel]

also wenn man gott ausklammert und sagen wir moses ist nicht prophet sondern ein schlauer mann der eine ordnung in einer gemeinschaft errichten wollte.
dann könnten die 10 gebote auch von ihm sein.

ich mein bis auf die ausnahme der ersten 3 gebote (die nur da sind um den kleinen menschen zu zeigen, das jemand grösseres da ist)
sind alle anderen gebote (auch ohne gottes beiwerk) eine gute richtlinie um zivilisiert zu leben.

ich soll nicht töten, weil ich ja dann auch getötet werden könnte. ich soll nicht stehlen, damit mir nicht bestohlen werden kann. ehebrechen blabla
alles heutzutage für jeden verständlich und viele leben nach diesen regeln ohne christ zu sein.

über 5000 jahre judentum, 2000 jahre christentum und knapp 1500 jahre islam. aber noch kein hinweis auf den grossen schöpfer.
vll ist mein nick schon hinweis, aber ich bin nicht praktizierender moslem, was bedeutet das ich da reingeboren wurde.
hasse aber weder juden, christen noch amis. was ich aber verstehe ist der widerstand gegen die amis. und der wird nicht mit dem tot von osame zuende gehen.

btw: nur solange die usa stark ist, könnte ein riesen krieg im nahen osten verhindert werden. israel ist mit dem rücken an der wand (mittelmeer) umzingelt von leuten, die nicht so gut auf die zusprechen sind. ohne die unterstützung der usa würde da ein chaos ausbrechen.

achja, viele amis sind fanatiker ..oh pardon.. da heisst es ja patriot.
wenn man über ungebildete terroristen redet, sollte man die kreationisten in amerika nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 03:37 Schauen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich schätze, über Genie lässt sich streiten. Ich persönlich denke, dass Hitler und Goebbels (der hat ja die ganze Propaganda gemacht, und man kann ovn ihm halten was man will, er wusste auf jeden fall, was er tat - da gab's übrigens vor ein paar Monaten, irgendwann im winter glaube ich, einen verdammt guten zweiteiligen Artikel in der Profil... muss ich mal raussuchen =) ) auf jeden fall ziemlich intelligent waren und wussten, wie sie die Massen für sich gewinnen und das, was sie taten, so zu verkleiden, dass es trotzdem gewollt wurde. Sei es nur das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt. Ob das schon als genial zu bezeichne ist.. ich schätze, da hat jeder seine eigene Meinung =)
Ich sags mal so: Um Leute für ein Projekt zu gewinnen, muss man nicht besonders intelligent sein, es genügt, ein guter Redner zu sein. Stichwort: Rhetorik.
 
Ich sags mal so: Um Leute für ein Projekt zu gewinnen, muss man nicht besonders intelligent sein, es genügt, ein guter Redner zu sein. Stichwort: Rhetorik.

Jedoch muiss man auch fähig sein, diese Rhetorik richtig einzusetzen. Man sieht an vielen POlitikern, dass sie es nicht sind. Das wiederum halte ich für Intelligenz.
 
Leute ihr wisst doch Politische Diskussionen werden hier immer geschlossen und das dies in einer politischen Diskussion ausartet ist doch klar.
So Osama ist "angeblich" Tod. Woher wisst ihr das? Habt ihr seinen Leichnam gesehen? Oder sonstiges? Ich denke nicht. Aber wenn er wirklich tot sein sollte, dann Gute Nacht Amerika, könnt ne Bombenstimmung bei euch geben.
 
man könnte sagen, die haben eine schlacht gewonnen, der krieg geht weiter.

egal wie oft die sagen/schreiben "Mission abgeschlossen"



das filmchen oben ist interessant, wird aber bestimmt von der hälfte der zuschauer als weitere verschwörungstheorie abgetan.
gab auch genug filme über den 9/11, wo die bush regierung im vorfeld darüber bescheid wussten.
es gab mal ne seite wo über die zukunft der staaten gesprochen wird. so eine NEW WORLD ORDER.
diese war sogar älter als der konflikt mit den taliban.

9/11 war nur ein guter grund die pläne sofort zu verwirklichen.
billiges öl steht ebenso drauf, und was haben sich die amis dann in irak sofort unter den finger gerissen?

egal, b2t:
genaue beweise gibt es nicht, und nochmal die leiche (wie zu saddam und seinen söhnen) zu zeigen wäre sehr geschmacklos, sogar für die amis.
die betsehen doch drauf das im tv keine toten soldaten gezeigt werden sollen. mogadishu war ja schon ein fiasko.
 
also wenn man gott ausklammert und sagen wir moses ist nicht prophet sondern ein schlauer mann der eine ordnung in einer gemeinschaft errichten wollte.dann könnten die 10 gebote auch von ihm sein.
ich mein bis auf die ausnahme der ersten 3 gebote (die nur da sind um den kleinen menschen zu zeigen, das jemand grösseres da ist)
sind alle anderen gebote (auch ohne gottes beiwerk) eine gute richtlinie um zivilisiert zu leben.

über 5000 jahre judentum, 2000 jahre christentum und knapp 1500 jahre islam. aber noch kein hinweis auf den grossen schöpfer.

achja, viele amis sind fanatiker ..oh pardon.. da heisst es ja patriot.


geb dir in allen drei punkten recht...vor allem im letzten punkt sind die hardliner nach wie vor in den usa gefährlich.die wollten doch auch schon wieder mit zig tausend ledernacken in lybien einmarschieren um gaddafi zu meucheln
 
...freut es mich dass der drahtzieher des 9.septembers...

am 9 September war doch gar nicht mal soviel los^^ Richtig Action gabs doch erst am 11.9.


Und Naja einer mehr oder einer weniger interessiert doch eh keinen solangs noch welche gibt.
 
Gewalt erzeugt fast immer Gewalt, wer nun so naiv ist und denkt, der Krieg wäre gewonnen, der wird schon bald eines besseren belehrt werden!

Ganz ehrlich? Die US-Regierung hätte Bin Laden niemals töten dürfen, er hätte vor ein Gericht gestellt werden und verurteilt werden müssen, so, wie es zivilisierte Staaten machen sollten.

So zumindest meine Meinung!

Gruß
 
Was hat er gedroppt?
HC oder normal? Gz zum Worldfirstkill!
 
auf der einen seite freut es mich dass der drahtzieher des 9.septembers endlich seine strafe bekommen hat

1. Es war der 11. September(Ami-Datumsformat 9/11)

Achtung, Verschwörung(wer nicht weiterlesen will soll es lassen)
2. Gibt es irgendwelche Beweise für das Ableben von OBL?

-Es wurde nur berichtet, dass er von einer Gruppe SEALs hingerichtet wurde.
-Er soll auf hoher See bestattet worden sein(Islamische Tradition[Leichnam muss innerhalb von 24h beigesetzt werden]. Feuer- als auch Seebestattungen sind nicht erlaubt)
-Die Nachricht kommt zu einer günstigen Zeit(baldige Präsi-Wahl/Sympathieverlust Obamas etc.)
-Bis auf das Wort eines Politikers haben wir also keine handfesten Beweise ob er nun wirklich tot ist.(Es braucht jetzt keiner mit dem schlecht geshoppten Foto kommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück