Kurator
Rare-Mob
- Kommentare
- 14
- Buffs erhalten
- 15
Natürlich wollte ich niemals irengdetwas gut heissen, was von diesen "Menschen" getan wurde. Jemanden zu finden, welcher schlimmer war als Hitler dürfte wohl ziemlich schwierig sein. Nur nicht, dass mir am Ende noch Hitlerverehrung angedichtet wird. Die ganze Sache jedoch nur auf blosse Rethorik zu schieben wäre leicht Geschichtsfremd. In keinem politischen System kann man nur mit Rethorik an die Macht kommen. Damit kann evtl. die Öffentlichkeit beeinflusst werden, diese muss aber erste einmal erreicht werden können. Zudem gibt es meines Wissens nach keinen guten Rethoriker der nachweislich dumm war.
Ein Terrornetzwerk aufzubauen wie Bin Laden es getan hat, ist eine ziemliche Leistung. Dies alles zu koordinieren, zu planen und am Laufen zu erhalten ist nicht einfach. Dazu gehört ein grosser Intellekt mit genau so grosser Schaffenskraft. Dies macht das ganze eigentlich umso tragischer. Denn eine solche Person hätte sehr wohl, sehr viel zum Positiven verändern können.
Ich denke einer der grössten Fehler die heute gemacht werden ist, dass solche Leute einfach in die Rethorikecke geschoben werden und dadurch sehr stark unterschätzt werden. Sich knapp 10 Jahre vor mehr als einem Geheimdienst zu verstecken ist eine Leistung, welche nicht wirklich einfach ist. Dazu gehört mehr als gut reden und motivieren können.
Und wie gesagt, dies macht es umso tragischer.
mfg Kurator
Ein Terrornetzwerk aufzubauen wie Bin Laden es getan hat, ist eine ziemliche Leistung. Dies alles zu koordinieren, zu planen und am Laufen zu erhalten ist nicht einfach. Dazu gehört ein grosser Intellekt mit genau so grosser Schaffenskraft. Dies macht das ganze eigentlich umso tragischer. Denn eine solche Person hätte sehr wohl, sehr viel zum Positiven verändern können.
Ich denke einer der grössten Fehler die heute gemacht werden ist, dass solche Leute einfach in die Rethorikecke geschoben werden und dadurch sehr stark unterschätzt werden. Sich knapp 10 Jahre vor mehr als einem Geheimdienst zu verstecken ist eine Leistung, welche nicht wirklich einfach ist. Dazu gehört mehr als gut reden und motivieren können.
Und wie gesagt, dies macht es umso tragischer.
mfg Kurator