Out of Memory.

Yaglan

Dungeon-Boss
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
Diese fehler meldung wird mir aufeinmal immer angezeigt.

Daraufhin habe ich jetzt das spiel Deinstaliert und Instaliere es grad neu. Aber was mache ich wenn ich den Fehler immer noch bekomme?

Mir fällt grad ein das ich grad noch das Tool für die Emots bei den Scrips kopiert hatte kann es auch daran gelegen haben?

Moment das ist mir bewusst. Nur ich war es ja an spielen. die ganze zeit und nach dem ich das tool drauf getahn habe und ich AoC wieder starten wollte kam das direkt als Fenster und das immer wieder ich kam nicht mehr in das spiel.

Moment das ist mir bewusst. Nur ich war es ja an spielen. die ganze zeit und nach dem ich das tool drauf getahn habe und ich AoC wieder starten wollte kam das direkt als Fenster und das immer wieder ich kam nicht mehr in das spiel.

Im Offizellen Forum steht eine Loesung dafuer..Ich geh mal suchen
smile.gif

Post nummer 12

Bei mir hat das geholfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss dich leider enttäuschen. Das neuinstallieren hättest du dir sparen können, und auch an deinem Tool liegts nicht. Dieser Fehler hat jeder und es wird wahrscheinlich noch ein Zeitchen dauern bis das behoben wird. Vorzeichen dafür sind meistens eine Graue Map oder sonstige Grafikfehler. Kommt ab und zu mal vor, mal nervts mehr mal weniger, kann man aber leider nix machen.

Diesen Fehler hat nicht jeder. Ich habe ihn z. B. noch nie gesehen.

Am stabilsten läuft das Spiel z. Zt. übrigens unter Vista 64. Dort kommt es auch nicht zu grauen Maps usw.

Diesen Fehler hat nicht jeder. Ich habe ihn z. B. noch nie gesehen.

Am stabilsten läuft das Spiel z. Zt. übrigens unter Vista 64. Dort kommt es auch nicht zu grauen Maps usw.

Stimmt..Erst kam die graue Map..Das war ein Vorzeichen fuer den OOM Crash..Aber wie gesagt..Mir hats geholfen..Seither kein Crash mehr (Vista 32)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
out of memory hab ich seid letzten patch nimmer dafür aber wenn ich zonen schnell nach einander wechsele dann wird karte grau usw und ich muss neustarten zudem wenn ich das game starte dann kommt die meldung nicht lesbare dateien gefunden und ich soll verifizieren habs öfter gemacht aber die nachricht kommt immer wieder,wie gesagt seid letzten patch wieder des prob

Also das mit dem fehlerfreien Vista 64-Bit kann ich so nicht bestätigen. Den "Graue-Map-Bug" habe ich unter WinVista 64 Bit Home Premium auch.
dunno.gif

An die Vista-User:

Wieviel RAM habt ihr denn eingebaut?
Und wieviel virtuellen Speicher habt ihr zugewiesen?

Vista ist ja an sich schon sehr Speicherlastig und eventuell liegt da der Hase begrageben.

Ich selber hatte das Problem mit XP SP2 + 1 GB Ram + 3 GB virtuellem Speicher bisher noch nie.

LAos wie schon gesagt ich hatte AoC neu installiert und schau da es läuft besser als vorher und durch den Patch von heute nochmal besser.

So wies nach dem was ich bisher gelesen hab aussieht, hat AoC irgendwo einen lustigen "Memory Leak" wenn ich das mal so nennen darf. SOll heissen, irgendein Fehler in der Software schaufelt dir während des Zockens so nach und nach immer mehr Daten in den RAM, ohne den Speicher irgendwann wieder freizugeben.

Tjo, im Endeffekt solltet ihr froh sein, dass dabei nur das Spiel hängenbleibt...normal müsste bei solchen Aktionen das ganze System abrauchen.

Zum Thema lese: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/arch...dows-vista.aspx
etwas alt aber passend.

Das problem ist wohl sehr individuell. Je nach Hardware.

Ich hab 2 GB RAM, nach 3 mal OOM den virtuellen Speicher runtergesetzt, sodass der Grenzwert vom zugesicherten Speicher nicht 3,5 GB überschreitet.
Das war gut, aber nicht bestens( zB: graue maps aber kein OOM)
Dann zum Test auf wieder auf 4 GB. Das war schlecht.
Jetzt probier ichs mal mit 3 GB aus.

Probieren geht über studieren.
rolleyes.gif

Aus irgendeinem Grund ist AoC sehr empfindlich bei Änderungen des virtuellen Speichers. Ich hab 2 GB Ram und hab diverse virt. Ram-Einstellungen getestet und 3070 MB läuft am stabilsten. Wenn man z.B, 3060 MB einstellt, hatte ich üble Texturfehler schon im Login-Bildschirm, ganz merkwürdig. Bei 2048 MB hatte ich auch ooc-Fehler, also meine Empfehlung: 3070 MB.

Also ich hatte Windows XP mit 2 GB Ram und hatte diesen Fehler selten. Nun habe ich Windows Vista Ultimate mit 8GB Ram und habe den Fehler garnicht mehr gehabt. Übrigens die Auslagerungsdatei lasse ich von Windows verwalten.

So wies nach dem was ich bisher gelesen hab aussieht, hat AoC irgendwo einen lustigen "Memory Leak" wenn ich das mal so nennen darf. SOll heissen, irgendein Fehler in der Software schaufelt dir während des Zockens so nach und nach immer mehr Daten in den RAM, ohne den Speicher irgendwann wieder freizugeben.
Sehe ich auch so. Erst verschwindet die Grafik der Map, und etwas später rauscht der Client ab mit einem "Out of Memory" Fehler. Witzigerweise tritt das bei mir erst seit dem letzten Patch auf.

Der OOM Fehler entsteht weil AoC das ganze Zeug in den physikalischen Speicher packt, der ist glaub ich nur 2GB groß. Wenn der voll ist--> Graue Map ---> OOM

Hab mir sagen lassen, dass wenn DX 10 draußen ist, der physikalische Speicher nicht mehr vollgepackt wird, so sollte dann auch das OOM Problem gegessen sein.

vereinfacht ausgedrückt. Also heißt es wohl bis Ende August warten...

Bei vielen verschwindet der Fehler auch, wenn ein 64bit OS läuft und 4 gb+ verbaut sind ..

Zurück