P.T.

Nayfal

Rare-Mob
Kommentare
187
Buffs erhalten
64
Ich habe Gänsehaut! Ich habe Angst! Soll ich weiter spielen? Hinter mir höre ich bedrohliches Seufzen und Krächzen. Ich werde verfolgt. Vor mir an der Wand sehe ich plötzlich den Schatten eines zuckenden Wesens. Es muss genau hinter mir stehen. Ich bleibe stehen, nichts passiert. Ich soll mich umdrehen, tönt es plötzlich aus einem Radio auf einer Kommode. Ich lege den Controller beiseite und breche ab. Es geht nicht mehr. Dennoch will ich es später wieder versuchen!

P.T. ist ein spielbarer Teaser (P.T. = Playable Teaser) von Hideo Kojima (Metal Gear Solid) und dem Film-Regisseur Guillermo del Toro zu einem neuen Silent Hill für die PS4. Kompromissloser Horror wird versprochen! Wer damit nicht zurecht kommt, soll's halt nicht spielen! "Eigentlich wollten wir nur, dass ihr euch in die Hosen pinkelt. Aber jetzt wollen wir, dass ihr euch in die Hosen scheißt.", so Kojima.

Der spielbare Teaser demonstriert beeindruckend, dass es sich hierbei nicht nur um hohle Phrasen handelt. Die Atmosphäre ist beklemmend, die Soundkulisse furchteinflößend, vor allem mit Surround-Anlage oder besser Surround-Headset. Die Kombination aus Licht, Schatten und gruseligen, abskuren Soundeffekten ist fantastisch! Es kostet ständig Überwindung weiter zu spielen. "Spielen sie dieses Spiel nicht, wenn sie an einer Herzkrankheit leiden.", so steht es als Warnhinweis im PS-Store. Durchaus gerechtfertigt.

Outlast, Slender und dergleichen sind vergleichsweise Kindergarten dagegen. Wer auf Horror steht, tut euch das an! P.T. gibt es für PS-Plus Abonnenten kostenlos im PS-Store für die PS4 (Spiele->Demos).

Zurück