Paar Fragen eines Neulings

Genghis

NPC
So ich hab ein paar Fragen, da ich mich aber nicht so gut auskenne, suche ich hier mal Hilfe. Ich habe jemanden gesehen, mit einem Interface, welches aussah wie bei Diablo2! So richtig mit dieser Mana und Lebens Kugel und so. Also es muss ja nich gleich alles so aussehen, aber was ich da vorallen geil fand war, dass die Schriftart die von D2 war und die finde ich cool, auch im Titan Panel hatte er das. Wie mach ich das denn?

Meep, suchst du eventuell das hier?
Runterladen kannst du es hier
Eine detailierte Anleitung zur Installation von DiscordMods gibts hier

Was das Verändern von Ingameschriftarten angeht, dazu brauchst du ClearFont *such such* hier ^^
Um nun die nostalgische Diablo 2 Font ingame ein zu bauchen brauchst du diese.. *nochma such* klick mich ... runterladen und in den ClearFont Ordner packen ...World of Warcraft\Interface\AddOns\ClearFont2\Fonts\Diablo\Diablo.ttf
Den Ordner namens Diablo musst du selbst erstellen, Diablo.ttf würde ich die Fontdatei nennen, weil dieses EXH_____ oder wie es in der Zipfile heisst is doch kacke :|

Was die Schrift vom Titanpanel angeht, keine Ahnung.. ich benutze das schon länger nicht mehr. Allerdings ist es ebenfalls möglich die komplette Schrift des Games zu ändern, Loginscreen, Charakterauswahl etc
Daran eventuell interesse? Noch Fragen?
Einfach posten, aber nich spammen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meep, suchst du eventuell das hier?
Runterladen kannst du es hier
Eine detailierte Anleitung zur Installation von DiscordMods gibts hier

Was das Verändern von Ingameschriftarten angeht, dazu brauchst du ClearFont *such such* hier ^^
Um nun die nostalgische Diablo 2 Font ingame ein zu bauchen brauchst du diese.. *nochma such* klick mich ... runterladen und in den ClearFont Ordner packen ...World of Warcraft\Interface\AddOns\ClearFont2\Fonts\Diablo\Diablo.ttf
Den Ordner namens Diablo musst du selbst erstellen, Diablo.ttf würde ich die Fontdatei nennen, weil dieses EXH_____ oder wie es in der Zipfile heisst is doch kacke :|

Was die Schrift vom Titanpanel angeht, keine Ahnung.. ich benutze das schon länger nicht mehr. Allerdings ist es ebenfalls möglich die komplette Schrift des Games zu ändern, Loginscreen, Charakterauswahl etc
Daran eventuell interesse? Noch Fragen?
Einfach posten, aber nich spammen
biggrin.gif
Ja klar, also es würde mich nich stören, wenn die ganze Schriftart vom Spiel auf D2 Style is, wenn man sowas verändern darf. Ansonsten probier ich das jetz schonmal aus, was du mir geschrieben hast, hoffe, dass das geht
biggrin.gif

Edit: Ok ich hab das alles so eingefügt, kann die Schriftart aber irgendwie nicht laden, also sie wird in dem addon nicht angezeigt, mussi ich da noch irgendwas machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohh das hört sich aber klasse an
clap.gif

wie würde man das denn machen wenn man die Schrift des Loginscreens ändern möchte?

ich glaube, die loginscreenschriftart kann man gar nicht verändern

berichtigt mich, wenn ich da falsch liege
smile.gif

Zurück