Paar Fragen

Galindor

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Ich habe mir einen Wächter gemacht bin nun fast 32 und habe da ein kleines Problem.

Es passiert mir manchmal bei Quests wenn ich mit Gruppe unterwegs bin das ein Waffenmeister oder auch Jäger Aggro zieht wobei ich meine ganzen fertigkeiten durch klicke. Dann benutze ich meinen Schrei damit ich die Mobs wieder bekomme oder denn Schildspott wenn ich es nutzen kann. Das problem was dann meist der fall ist entweder die Mobs drehen sich nicht zu mir wieder um oder die anderen Spieler ziehen denn Mob von denn sie Aggro haben weg von mir damit ich nicht mehr ran komme. Da ich meist mehr als 1Mob habe kann ich denn einen der mir Weggelaufen ist ja nicht zurück holen da ich dann entweder die Aggro von einen anderen verliere das ja auch nicht sinn der sache ist und der Gruppe nicht zugute kommt oder ich bekomme in der zeit von hinten die Schläge und dann ist ja der schaden umso höher denn ich bekomme.

Also zu meiner Frage wie soll ich umgehen wenn jetzt 1mob von 3 wegläuft und der Spieler mit denn Mob nicht zu mir kommt?
Welche fertigkeit sollte ich am anfang einsetzen?

Ich fange so an: Irritierenter Schlag dann Schildschlag und danach denn rest. Dazwischen noch die Sachen wie: Schildstreich und Vergeltung damit ich an Wirbelnde Vergeltung oder Schildspott ran komme.
Fegender Schnitt nütze ich wenn ich mehr als nur einen Mob habe damit ich an allen NPC schaden mache.
Zurzeit laufe ich noch mit der Haltung: Verteitigung des Wächters umher damit sich meine Blockchance erhöht.

Mache ich da was Falsch und wenn ja was könnte ich besser machen?

Von denn Klassen Eigenschaften benutze ich zurzeit: Verteitigungsexperte (Der Schattenkämpfer), Verachtung und Aktives Blocken (Der Veteiger der Freien) mit denn zwei Eigenschaften der Freien habe ich mir denn Boni freigeschaltet das ich mehr Bedrohung mache mit meinen Schildfertigkeiten.

Würde mich über tipps freuen.

PS: Verzeiht die Rechtschreibung bin nur schon müde da schaue ich nicht mehr so drauf aber zum lesen geht es
smile.gif
.

mfg
Galindor

Das wichtige ist, tanken ist auch Gruppenaufgabe. Wenn Jäger in Stärkehaltung alles raushauen und die Waffies in Leidenschaft mit AE alles geben, ist es normal das Mobs abhauen.
In der Gruppe sollten Jäger in Ausdauer gehen und Waffies mit Eifer/Ruhm dem Wächter Aggro rüberschieben. Idealerweise wird dann über den Wächter der Schaden gemacht (Zielweiterleitung).

Wenn dir ein Mob abhaut ist das dann auch nicht weiter schlimm. In dem Fall ist der Angegriffene in der Pflicht den Mob zu dir zu bringen, andernfalls kommt der Mob irgendwann allein zu dir zurück.
wink.gif

Also keine Sorge, die Gruppendynamik kommt irgendwann.
paladin.gif

Ich kann mich Kerindor nur anschließen.
Wer die Aggro zieht ist es selber entschuld! Denn bei HDRO ist es mir noch nie passiert das ein Jäger oder Waffenmeister Aggro zieht, wenn diese halt in Ausdauerhaltung oder in Eifer/Ruhm sind. Bei solchen Fällen würd ich es sofort direkt ansprechen bevor bei dem ein oder anderen gewissen Spieler wieder so ne Antiparie gegen den Tank aufkommt. DDler schieben manchmal ganz gerne die Schuld auf den Tank, obwohl diese die Schuld selber bei sich tragen.

Aber um auf deine Frage zu kommen, ich hab so geskillt, dass der Irritierende Schlag noch 2 weitere Mobs vor mir mit trifft. Beim tanken von mehreren Mobs versuch ich halt alle vor mir zu haltenm, damit diese in Reichweite meiner AE/Bereichsattacken stehen.
Nun bist du jetzt erst 32 und mein Wächter ist 60... da kann man nochmals erwähnen, dass du noch nicht alle Fähigkeiten hast und daher dein Potential noch lange nicht erreicht hast!

Ich hab in allen Spielen gelernt (ja auch in WoW), dass du als Tank eh ne Führungsposition hast. Die Leute sollten sich schon nach dir richten und du solltest dir das Recht auch nicht gerade streitig machen. Ausser der Heiler kann sein Senf dazu geben. Soll jetzt aber nicht heißen dass du gegen jede Form von Kritik oder gegen jegliche Tipps immun wirst
wink.gif
!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück