Paintball soll verboten werden

sympathisant

Welt-Boss
Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
36
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
aus dem stern: Nach dem Amoklauf von Winnenden waren Rufe nach einem schärferen Waffenrecht laut geworden. Jetzt haben die Koalitonsspitzen sich auf Maßnahmen geeinigt: (..) und Kampfspiele wie Paintball oder Laserdom werden verboten.

spielt ihr? habt ihr schon mal jemanden markiert? was haltet ihr davon?

meine meinung: ein spiel verbieten hilft nicht weiter. jemand der aktiv in ner gemeinschaft spielt und sowas wie teamgeist erfährt wird nicht zum amokläufer. damit wieder ein schuss in den ofen. ich hoffe dass die menschen in diesem land irgendwann merken wie ihr leben immer mehr eingeschränkt wird ... und entsprechend wählen.

dazu kommt noch, dass der männliche jugendliche in diesem land durch die wehpflicht erstmal gezwungen ist töten zu lernen (ich weiss dass man sich drücken kann), ein sport der bisher erst ab 18 ausgeübt werden durfte, jetzt generell verboten werden soll. sport. spiel. raffen die noch was? *aufreg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon "markiert", war schon spannend und adrenalingeladen. Ich halte nicht viel von den Verbotsäusserungen und frage mich ob auch Spielzeug / Wasserpistolen verboten werden sollen?
 
Eine Maßnahme, die abzusehen war aber wenig bringen wird. Denn Paitball ist wirklich ein Mannschaftssport, die Amokläufer waren jedoch alle samt Einzelgänger, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Somit trifft es wieder die falschen Leute. Ich glaube, da wir in einem Wahljahr sind, dass vieles wieder zu heiß gekocht wird. Es werden Versprechungen gemacht und kurz nach der Wahl wieder gebrochen.
Ich empfehle vor der Wahl unbedigt jedem mal die Wahlprogramme zu lesen und sich auch für die Politik einzusetzen. Denn es nützt nichts, anders zu wählen, wenn die Wahlversprechen dann doch geändert oder durch eine Koalition wieder gebrochen werden.
Wer entwas ändern möchte, muss daher politisch aktiv werden. Man braucht nicht mal viel Zeit, ab und an mal in Stadtteilbüro gehen, sich einer Partei anschließen oder mal zu demonstrieren schadet nicht
smile.gif
 
im grossen und ganzen hast du ja recht. aber in keinem programm steht

"wir verbieten paintball" oder "wir zensieren das internet"

die programme kann man im grossen und ganzen in die tonne treten. da steht nur allgemeines blabla was sich bei rot, grün, schwarz und auch den extremeren nicht mal gross unterscheidet.

da hilft nur, dass wenn man sowas mitbekommt, was einem gegen den strich geht, sich die partei für sich als unwählbar zu merken. und wenn dann zum schluss noch eine übrig bleiben sollte, diese zu wählen.

@ocian: danke, das ging schnell.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal Paintball gespielt und hab auch noch ne Gotcha zuhause rumfahren.

Eigentlich wollt ich wieder mit anfangen aber das hat sich dann wohl gegessen....

Ich weiß noch wie ich das erste mal gespielt hab.. ich trabte so durch den Wald und dachte mir "Eigentlich schon komisch.. man spielt hier Menschen töten...." Einen Augenblick darauf hörte ich neben mir nur noch ein *flap* *flap* *flap* ja ich wurde beschossen. Ab diesem Zeitpunkt denkt man nicht mehr sondern reagiert nur noch. Ab in die Deckung und zurück feuern. Dann jagd man vor um die Gegner auszuschalten bevor sie einen selbst ausschalten.

Ist das wirklich gewaltfördernd? Ich würde es in die selbe Ecke wie Kampfsport stellen. Ob man Gotcha spielen geht oder Kampfsport trainiert, danach fühlt man sich häufig total kaputt! Natürlich! Man hat ja Sport gemacht! Aber agressiv macht es nicht.

Und ich glaube nicht, dass man mit Gotcha das schießen lernen kann oder Amokläufe trainieren! Da fehlt einfach zuviel Schießryhtmus & Schießlehre! (Grundausbildungen für das Handhaben von FEUERwaffen).

Aber hey? Wenns schön macht! Das Volk wird ja nicht mehr gefragt! Es wird ja nur noch irgendwas beschlossen von Parteien die durch ihre größe regieren!

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das Volk zwischenzeitlich nicht mehr Vertreten wird sondern eher tatenlos mitansehen muß, wie die Politik macht was sie will. Wir schieben eigentlich nur noch "die Bälle" von rot zu schwarz und umgekehrt!

Das System MUß reformiert werden!

Politiker haben sich nur vor sich selbst zu verantworten und wenn sie das nicht tun wird es auch nie jemand erfahren!

Ich fordere:
- ein Versammlungsverbot für Politiker die sich im "geheimen" mit ausländischen wichtigen Staatsleuten oder großen Firmenvertretern treffen
und eine damit verbundene:
- Eingrenzung der Diplomatischen privilegien

- offenlegen der Nebeneinkünfte von Politikern

- Volksentscheid in Änderungen des Gehalts von Politikern sowie wenn sie ihre Rechte & Pflichten ändern wollen

und noch vieles mehr!

Ich sehe das Volk durch die Politik nicht mehr genügend vertreten und sehe auch nicht mehr genügend Möglichkeiten dem entgegen zu steuern!

Die Legislative hat sich zu selbstständig gemacht und eine Überwachung ist kaum noch gegeben.

Ja für diesen Thread tu ich wohl etwas überreagieren aber es mußte mal raus! oO
 
spiegel, sagt doch schon alles
spiegel ist die bildzeitung in dick

das ding wurde zur steinhäuser zeit schonmal angesetzt, und wieder fallengelassen
mag ja sein, das die regierung das anstrebt, aber wie steht es da so schön in dicken buchstaben "paintball-SPIEL"
spiele verbieten ist armseelig und werden sie nicht durchkriegen
kohl hat nen ei auf seinem kopf geknallt bekommen, und hats auch überlebt, werden wir jetzt eier verbieten, damit sie nicht als wurfwaffe benutzt werden, wie rosa farbkügelchen?
 
war nicht spiegel. sondern stern. aber egal. das ist leider keine ente:

aus der netzeitung:

Plan der Großen Koalition zu Paintball:
Schießen mit Farbkugeln soll verboten werden 07. Mai 10:16

Sie stellen kriegerische Nahkampf-Szenen nach und zielen mit den Waffen auf den Gegner. Dennoch halten Paintball-Spieler ihren Sport für harmlos. Das sehen einige Politiker anders und wollen ein Verbot durchsetzen.

Die Große Koalition will Paintball-Spiele verbieten, bei denen mit Farbbeuteln auf Menschen geschossen wird. «Paintball ist sittenwidrig. Das wird es in Zukunft nicht mehr geben», sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz, der «Berliner Zeitung».

Bei Gesprächen zwischen dem Bundesinnenministerium und den Innenpolitikern der Unions- und SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag sei das Verbot auf Zustimmung gestoßen, berichtete die Zeitung.

Die Arbeitsgruppe der Innenministerien von Bund und Ländern zu waffenrechtlichen Konsequenzen aus dem Amoklauf von Winnenden empfahl dem Blatt zufolge, die Veranstaltung derartiger Spiele, die auch «Gotcha» genannt werden, als Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Dasselbe solle für die Spieler gelten und für diejenigen, die Spielanlagen zur Verfügung stellten. Ein Verstoß solle mit einer Geldbuße bis zu 5000 Euro belegt werden.

Gefahr der Verharmlosung von Gewalt

«Bei diesen sogenannten Spielen besteht die Gefahr, dass Gewalt verharmlost wird und hierdurch Hemmschwellen zur Gewaltanwendung abgebaut werden», zitierte die «Berliner Zeitung» aus einem Ergebnispapier der Arbeitsgruppe.

Nach Einschätzung von Wiefelspütz zeichnet sich ab, dass sich die Koalition auch auf die schnelle Einführung eines bundesweiten Waffenregisters und auf eine Amnestie für Besitzer illegaler Waffen einigen kann. Der SPD-Politiker sagte, dass verdachtsunabhängige Kontrollen bei Waffenbesitzern eingeführt würden. «Die Frage ist, ob diese unangemeldet oder angemeldet stattfinden», sagte er der «Berliner Zeitung». (nz/AP)
 
ist das selbe wie mit Softair, die gefährlichen Waffen kriegt man im Army-Shop.
Und Softair ist auch ein Mannschaftssport genauso wie Paintball, ist alles eine moderne Version des
Räuber und Polizist, habe keine Ahnung wie man Gandarme schreiben soll ^^
 
auch schon paintball gespielt und es war für mich mehr wie fussball oder so mit kolegen etwas unternehmen als ein haha ich kill den den mach ich kalt 111elf ..

aber wenn ich das alles lese
ich spuel ut/cs/wow hab paintball gespielt/hab ne gotcha zuhause/war schonma auf nem schiessstand .. und ich hab noch keinen gekillt .. hmm bug oder feature ..
 
war nicht spiegel. sondern stern. aber egal. das ist leider keine ente:

aus der netzeitung:
spiegel, stern, focus, bild
ist der gleiche scheiß
gucken alle vom anderen ab

gibt es halt paintball-soft, man nehme pfeil und bogen, stülpe über die pfeilspitze kork, und ziele
dwarf.gif
 
und das ist dann nicht gewaltfördernd?

es geht denen ja nicht darum, dass sich jemand verletzen könnte, sondern dass krieg gespielt wird. das dürfen nur die leute in grün im ausland ...
 
nö, das ist dann robin hood, der für die armen kämpft
wink.gif
 
Genau! Verbieten! Alles! Und wehe ich seh nochmal irgendwo Kinder Cowboy und Indianer spielen! Oder Raeuber und Gendarm! Dann werd ich aber deren Eltern denunzieren und dafuer sorgen, dass sie ob der zu verhaengenden Geldbusse nicht mehr froh werden. Schliesslich kann nur so den andauernden Amoklaeufen Einhalt geboten werden!

PS: Und wenn der Pudel meines Nachbarn nochmal auf meinen Rasen kackt, dann wird er gleich mit denunziert.

</sarkasmus>
 
Wird echt mal Zeit die Politiker abzusetzen kann ja nicht angehen was die füren Müll bauen...
Hoffentlich kann man endlich mal wehn brauchbares wählen... was ich aber zur zeit bezweifel
sad.gif


Wir fahren nach Berlin *sing*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau! Verbieten! Alles! Und wehe ich seh nochmal irgendwo Kinder Cowboy und Indianer spielen! Oder Raeuber und Gendarm! Dann werd ich aber deren Eltern denunzieren und dafuer sorgen, dass sie ob der zu verhaengenden Geldbusse nicht mehr froh werden. Schliesslich kann nur so den andauernden Amoklaeufen Einhalt geboten werden!
</sarkasmus>

/sign!

Eure Kinder sollen nicht so gewaltätige Seeschlachten mit Lego oder Playmobilpiraten üben! Verbietet das Zeug gleich mit! Lernt ihnen lieber was nützliches! Steckt sie in nen Schützenverein oder so!
jester.gif
 
Macht macht korrupierbar

"wann merken die endlich, dass sie vertreter des volkes sind?"
wann merkt ihr endlich, das es ihnen egal ist, ob sie uns vertreten?
wink.gif


demokratie ist ohnehin ein beschissene staatsform, das wird sich nie durchsetzen. in keinem land funktioniert das.
macht für den, der sie nicht will!
 
Zurück