Paintball soll verboten werden

Hallo Leute
1. unterschied zwischen paintball und gotcha - beim paintball sind militärklamotten und stil nicht erlaubt (no camo!) keine rote paint (die bälle)
und die markierer ("gewehre" ) dürfen einer echten waffe nicht ähneln sondern sehen futuristisch aus
ich spiele in einem team turnier paintaball in der Deutschen Paintball Liga (DPL) und da rennen wir auch nicht durch den wald sondern haben ein eingegrenztes feld mit aufblasbaren deckungen .
2. paintball ist ab 18 - da sollte man schon vernünftig sein - wenn dies nicht der fall ist spielt da paintball auch keine rolle
3. habe ich in der szene keine rechten oder "irre" leute gesehn -die sind normal nicht teamfähig .
Es liegt der schwerpunkt auf strategie - action und teamfähigkeit und nicht sinnloses geballer einzelner Irrer
die politiker die es verbieten wollen sollen ihren vornehmen arsch mal zu nem turnier schieben und sehn was da für ne stimmung ist - klar gibt es situationen wo leute sauer sind weil ein spiel nicht so gelaufen ist wies sollte. aber sonst wünschen sich die teams glück vorm spiel unterhalten sich und werden bekanntschaften geknüpft . Kann mich erinnern wie mal bei einer mittagspause ne ukulele rausgezogen wurde und musik gemacht wurde und alle lustig drauf warn - es ist immer totaler spaß und von Gewalt keine spur
Einfach ein haufen junger leute die spaß haben

Es gelten in Deutschland strenge regelungen für die ausübung des SPORTS und wenn einer nicht klar im kopp is dann ist es irrelevant ob er paintballspielt counterstrike oder andere killerspiele spielt oder nicht - er ist von vornherein schon dazu fähig gewalttätig zu werden.
In meinen augen liegt das problem am desinteresse der eltern -Hallo wenn mein kind sich isoliert und ich mich nicht für die hobbys/leben meines kindes interressiere - kann ich ihm auch nicht helfen auf nen grünen zweig zu kommen.
Was viell verboten werden sollte ist die lagerung zu hause von waffen die fähig sind einen menschen zu töten (für was brauche ich eine scharfe waffe daheim ?)man sieht ja wie das in amerika ist - da ist fast keine kiminelle aktion ohne eine schusswaffe - warum muss ein bürger auch sowas haben ? oder so leicht rankommen dürfen?

sry für kleinschreibung und dem schlechten deutsch - hatte aber grad nicht viel zeit
 
man sieht, dass die mehrheit das verbot für unsinnig hält. aber das ist den politikern wahrscheinlich egal. wann merken die endlich, dass sie vertreter des volkes sind?

Anscheinend ist das Problem nicht interessant, sonst hättest du ja schon in:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=103109

gepostet!
rolleyes.gif
 
Wer anhand dessen, was an unnötigem Freizeitvertreib verboten werden soll, wählt, sollte nicht wählen gehen...
Und u.A. bei Paintball lernt man tatsächlich das Zielen mit einer Waffe, unabhängig davon, ob man einen an der Waffel hat oder als "Normalo" dort hin geht und spielen möchte.

Ich selbst spiele gelegentlich Paintball und es macht auch Spaß. Aber darauf verzichten kann ich auch gut gerne...

Und ich habe schonmal bezüglich der Killerspielediskussion gesagt:
Wenn man nachweisen kann, dass ohne eine gewisse Freizeitbeschäftigung die Chance besteht, dass auch nur ein einziger Amoklauf "verhindert" wird, dann sollte man diese meiner Meinung nach auch abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OHJA, RICHTIG, SORRY! PAINTBALL SPIELEN IST NOTWENDIG!

Naja, wie mit Kindern denen der Lolly weggenommen werden soll -.-
Wobei dem Lolly mehr Notwendigkeit zugesprochen werden könnte als Paintball. Stichwort Ernährung und so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer anhand dessen, was an unnötigem Freizeitvertreib verboten werden soll, wählt, sollte nicht wählen gehen...

Ich würde gern eine Partei wählen die meine Interessen vertritt. Wenn der Rest alles stimmen würde bis auf "Wow und Gotcha werden verboten" würd ich das noch akzeptieren. Aber ich sehe keinen vernünftigen Grund darin! Diesen bleiben sie dann doch schuldig! Genauso wie im Rest der Politik wo ich mir immer einrede: "Die werden schon Ahnung haben und ich hab halt zuwenig!" Was ist wenn sie bei großen Entscheidungen genauso nach ihrem Bauchgefühl gehen? Leider seh ich langsam Stück für Stück, dass Wähler weder gefragt werden (egal zu welchem Thema) noch das man die Meinung von Politikern ohne wirklich unheimlich großen Demonstrationen ändern kann. So als Faustregel: Übersteigt die Anzahl der Demonstranten einen zu verkraftenten Wählerverlust, wird die Idee fallengelassen.

Und wenn die Internetzensur kommt, dann befürchte ich nur noch von Medien "gefüttert" zu werden die zwar nicht zensiert, aber parteiisch sind!

Und das ist nur mal so ein kleiner Auszug aus meinen momentanen Gedankengängen.....
 
Ich wünsch es dir ja nicht, aber stell dir mal vor eines deiner Kinder währe erschossen worden.

Die Politik hat nun mal die Verantwortung was sowas angeht. Und die Politik muss reagieren, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Sie macht es nicht immer optimal und mit Sicherheit auch nicht jedem so recht wie er es gerne hätte. Aber sie reagiert so, wie es der breiten Masse entgegen kommen würde.
Und mal ehrlich... Paintball gehört nun wirklich so rein gar nicht zu etwas was man braucht... Weder in punkto Arbeitsplatzbeschaffung, Umsatz oder auch Freizeitbeschäftigung, etc...

Auch ich kann vielen Entscheidungen nichts gutes zusprechen. Ich sag auch nicht zu allem ja und ahmen. Aber insgesamt muss man denke ich sagen, dass unsere Politik nicht so beschissen sein kann, wenn man dabei ein Vorzeigeland wie Deutschland entstehen lässt. Und das trotz der Voreingenommenheit Vieler durch den zweiten Weltkrieg.

-edit-
Ich würde gern eine Partei wählen die meine Interessen vertritt.
Und so sollte es auch sein. Aber du wirst unter Garantie keine Partei finden die all deine Interessen vertreten kann.
Also sollte man abwiegen was einem wichtiger ist. Paintball oder ein stabiles Land? Hohe Sozialabgaben von Leuten die eh genug Kohle haben, oder gekürztes Arbeitslosen- und Rentengeld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cM du verkennst leider das dies immernoch purer Aktionismus ist und absolut GARKEINE fundierte Begründung hat... Man sagt einfach "Uh schießen VERBIETEN!" aber im gleichen Atemzug will man SCHÜTZENVEREINE NICHT ANTASTEN... merkst du da irgendwas?

Was ist wohl schlimmer? Teamsport im freien oder das schießen lernen an echten und scharfen Waffen? Was wird wohl eher dazu führen, das sich ein psychisch labiler Mensch dazu befähigt sieht eine Waffe zu benutzen? Denk doch einfach mal bitte nach, wenn es die Politiker schon nicht tun!

Und Vorzeigeland? Woher hast du bitte solch einen Scheißkram?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest du nur das was du lesen willst?
Wenn du mal richtig gelesen hättest, oder Nachrichten geguckt/gehört, dann wüsstest du, dass u.A. auch Schützenvereine "umstrukturiert" werden. Auch der Waffenbesitz wird verschärft.

Mal davon abgesehen ist ein Schützenverein deutlich profitabler für den deutschen Staat als es Paintball ist und je sein wird
tongue.gif


-edit-
Mal davon abgesehen wird der Schützenverein durch Personal, z.B. Trainer, begleitet.

Deutschland wird nicht umsonst das beliebteste Reiseziel sein oder? Auf das deutsche Sozial- und Rechtssystem sind nicht 90% der Länder eifersüchtig? NEIN!

Wenn dir Deutschland nicht gefällt, wieso gehst du nicht nach Griechenland, Italien, Spanien, USA und versuchst dort als Arbeitsloser Immigrant a) Geld zu bekommen und b) einen Job?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal davon abgesehen ist ein Schützenverein deutlich profitabler für den deutschen Staat als es Paintball ist und je sein wird
tongue.gif

Und genau DAS ist der einzige Grund... wenn Paintball Steuergelder abwerfen würde, würden die sich davor hüten es auch nur mit der Kneifzange anzufassen!
Es geht hier nicht um irgendwelche Sicherheiten es geht dabei EINZIG und ALLEIN um die Stimmen der Alten Wähler (die leider hier Überwiegen), die sich von solchen Sinnlosaktionen leicht einlullen lassen und GELD...

Das Wohl des Volkes ist schon lange nicht mehr Ziel der Politik, weil es einfach nicht rentabel genug ist...

Das ist alles genauso gequirlte Schweinekacke wie der ganze Driss mit den "Killerspielen", man sucht sich einfach Lobbylose Dinge aus die irgendwie vielleicht ganz entfernt mit irgendwas zu tun haben, will es verbieten und kann sich dann selbst auf die Schulter klopfen, weil man ja so gut und anständig "nur für das Volk" gehandelt habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gotcha spiel ich eh nur in tschechien. da darf man wenigstens noch richtige szenarien spielen und mit 260 fps aus seiner e-grip "painten" ^^
 
Mal davon abgesehen wird der Schützenverein durch Personal, z.B. Trainer, begleitet.

Deutschland wird nicht umsonst das beliebteste Reiseziel sein oder? Auf das deutsche Sozial- und Rechtssystem sind nicht 90% der Länder eifersüchtig? NEIN!

Wenn dir Deutschland nicht gefällt, wieso gehst du nicht nach Griechenland, Italien, Spanien, USA und versuchst dort als Arbeitsloser Immigrant a) Geld zu bekommen und b) einen Job?
-------------------------------
Und zu deinem neuen Post:
Du laberst einen Bullshit das kann man sich nicht vorstellen...
Was glaubst du eigentlich was für Unmengen es kostet dieses neue Gesetz zu überwachen? Was glaubst du was es den deutschen Staat eine Kohle kosten würde, wenn "Killerspiele" nicht mehr verkauft werden dürften? Was glaubst du was der Staat an Kohle einbüßt dadurch, dass nicht mehr die ganzen Paintballkugeln versteuert werden müssen - da ja verboten? GLAUBST DU ALLEM ERNSTES DEUTSCHLAND MACHT AUCH NUR EINEN CENT BEI DER AKTION AN KOHLE?

Wenn es dem Staat um Geld gehen würden dann würde man z.B. sämtliche Waffen erlauben. Schließlich bringen auch Beerdigungen Geld.

-edit-
Und nochmal zur Verdeutlichung:
Ich bin nun keiner der Ja und Amen zu allem sagt. Aber wenn die Chance besteht, dass Amokläufe so verhindert werden, und das ist in dem Fall um ein Vielfaches mehr der Fall als es bei Counter-Strike und Quake je der Fall sein könnte - da Paintball deutlich mehr den tatsächlichen Umgang mit Waffen in KAMPFSITUATIONEN darstellt (übrigens auch ein Aspekt wo sich der Schützenverein drin unterscheidet - dort geht man nicht in Deckung und es schießt auch keiner zurück), dann sollte man es verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - Selor labert keinen Bullshit (schoen, wie man ob mangelnder Argumente gleich verbal tieftritt).

Natuerlich hast Du recht, dass Spiele wie Paintball nicht notwendig sind. Dennoch seh ich nicht ein, warum ich mir als erwachsener Buerger eine harmlose Freizeitbeschaeftigung verbieten lassen soll, nur weil irgendwelche verkalkten Politiker darin eine Chance zur populistischen Selbstverwirklichung sehen. Ich selbst spiele Paintball nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich - aber dennoch finde ich es nicht richtig, dass es verboten werden soll. Denn was kommt als naechstes? Wird Schach und Go verboten, weil es strategisches und taktisches Denken foerdert? Mensch-aerger-Dich-nicht weil man brutal seine Mitspieler aus dem Spiel schmeisst? Fangen, weil man lernt Leute zu fixieren und sie zu verfolgen?

Das ganze ist eine Hau-Ruck-Aktion die einzig darauf abzielt gut dazustehen, um zeigen zu koennen "Wir machen was!". Die wirklichen Ursachen von Amoklaeufen betrifft das allerdings nicht im Geringsten. Wie bei diesem tollen Gesetz zur Internetzensur werden nur Scheuklappen installiert, die versuchen alles "Boese" vom unbescholdenen Buerger fern zu halten. Damit auch in Zukunft die Schaefchen dieses "Vorzeigelandes" noch ihren Fuehrern Politikern handzahm hinterher trotten...
 
Ein ernsthaftes Thema ins Lächerliche zu ziehen ist natürlich ein deutliches Indiz für zahlreiche gute Argumente.
Ach nein, halt? Ich sehe gar kein Argument, außer dass du dir als Erwachsener das Paintball spielen nicht verbieten lassen willst und die Politiker sich deiner Meinung nach profilieren wollen, was wohl mehr aus der Luft gegriffen als haltbar ist.

Und was hat Internetzensur mit dem Thema hier zu tun? Das einzige was im Internet zensiert wird ist Kinderpornographie. Oh nein, schande über unsere Politiker, die etwas abscheuliches für das die Opfer gar nichts können und die absolut macht- und wehrlos sind, verbieten!

Und ja! Lieber etwas tun, auch wenns nicht das Optimale ist, als daneben zu stehen und zuzusehen wie etwas den Bach runter läuft...
Ich gehe mal davon aus dass du einen Führerschein hast, dann wüsstest du das nämlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich habe schonmal bezüglich der Killerspielediskussion gesagt:
Wenn man nachweisen kann, dass ohne eine gewisse Freizeitbeschäftigung die Chance besteht, dass auch nur ein einziger Amoklauf "verhindert" wird, dann sollte man diese meiner Meinung nach auch abschaffen.
Ach, dass wurde nachgewiesen, das Paintball einen Amoklauf verursacht hat? Ich kann dir nachweisen das die letzten 2 Amokläufer in Deutschland wesentlich mehr mit Schützenvereinen zu tun hatten. Viel Spass in einem Deutschland in der jede Freizeitsportart verboten ist, die irgendwie gefährlich sein könnte.
biggrin.gif
 
Ein ernsthaftes Thema ins Lächerliche zu ziehen ist natürlich ein deutliches Indiz für zahlreiche gute Argumente.
Ach nein, halt? Ich sehe gar kein Argument, außer dass du dir als Erwachsener das Paintball spielen nicht verbieten lassen willst und die Politiker sich deiner Meinung nach profilieren wollen, was wohl mehr aus der Luft gegriffen als haltbar ist.

Und was hat Internetzensur mit dem Thema hier zu tun? Das einzige was im Internet zensiert wird ist Kinderpornographie. Oh nein, schande über unsere Politiker, die etwas abscheuliches für das die Opfer gar nichts können und die absolut macht- und wehrlos sind, verbieten!

Und ja! Lieber etwas tun, auch wenns nicht das Optimale ist, als daneben zu stehen und zuzusehen wie etwas den Bach runter läuft...
Ich gehe mal davon aus dass du einen Führerschein hast, dann wüsstest du das nämlich...
aber du guckst selbst auch andere nachrichten außer die vom axel springer verlag ja?
bei der internet zensur würden alle kompetenzen in einer gewalt liegen ohne irgend eine kontrolle durch die anderen gewalten. dadurch kann mehr als "nur" kinderporno gesperrt werden wenn man es denn möchte(und das man es möchte zeigt der bundestrojaner). außerdem ist damit noch lange nicht der ursprung von kinderpornos verhindert, man legt wie schon gesagt scheu klappen an.
und ja, politiker wollen sich mit solchen themen selbst ins licht rücken und somit beim zahlenmäßig größten teil der wählerschaft plus punkte verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clever! Den Umkehrschluss sich falsch zum Nutzen gemacht!
Ich hab nie gesagt dass Paintball dafür verantwortlich ist. Ich habe nur gesagt, dass Paintball sehr nah an solch Szenarien in Schulen sein kann und man daher dort eher "trainieren" kann als es in einem Schützenverein der Fall wäre.

Mir ist es ja relativ egal ob es verboten wird oder nicht. Ich finde nur dieses Kind-Lolly-Szenario sowas von lächerlich...
Und natürlich sind immer die "Großen" die Bösen. Ob es die Eltern sind, der Chef, der Lehrer, oder eben auch die Politiker. Auf diese Schimpfen können alle ganz toll, sie bieten ja auch eine große Angriffsfläche
smile.gif


-edit-
und ja, politiker wollen sich mit solchen themen selbst ins licht rücken und somit beim zahlenmäßig größten teil der wählerschaft plus punkte verschaffen.
Gut oder schlecht im Sinne der Mehrheit zu handeln? Ich dachte dafür sei der Bundestag da -.-
Ansonsten könnte man ja auch einfach mal einen aus der Bevölkerung bestimmten der eine bestimmte Partei die ihm zusagt wählt. Wieso sparen wir uns eigentlich nicht die Wahlen? Wieder Kohle gespart!

-edit2-
bei der internet zensur würden alle kompetenzen in einer gewalt liegen ohne irgend eine kontrolle durch die anderen gewalten.
Achja richtig, Merkel will das buffed.de gesperrt wird und alle werden springen!
So ein Schwachsinn.. Die Kontrollmechanismen werden auch weiterhin durchlaufen und das wurden sie auch im Falle der Internetpornographie.

Wo ich dir recht gebe ist, dass Scheuklappen angelegt werden und das eigentliche Problem nicht aus der Welt ist.
Andererseits kann man auch argumentieren, dass nun der "Anreiz" für Nachahmer genommen wird, weshalb so mancher evtl. gar nicht auf die Idee kommt sich an Kindern zu vergreifen.
So oder so: Schlecht ist es garantiert nicht, dass der Zugang zu sowas verwehrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stereo - Hauptsache ist doch, dass irgendwas gemacht wird. Egal was! Wenn etwas den Bach runtergeht, gehoert das Angeln an selbigem verboten!
 
-edit-
Gut oder schlecht im Sinne der Mehrheit zu handeln? Ich dachte dafür sei der Bundestag da -.-
Ansonsten könnte man ja auch einfach mal einen aus der Bevölkerung bestimmten der eine bestimmte Partei die ihm zusagt wählt. Wieso sparen wir uns eigentlich nicht die Wahlen? Wieder Kohle gespart!
bei solch einem beschluss geht es nicht darum gut für die mehrheit zu handeln sondern nur die stimmen zu bekommen, da liegt ein himmel weiter unterschied und die geschichte zeigt das soetwas funktioniert.
 
Gut oder schlecht im Sinne der Mehrheit zu handeln? Ich dachte dafür sei der Bundestag da -.-
Ansonsten könnte man ja auch einfach mal einen aus der Bevölkerung bestimmten der eine bestimmte Partei die ihm zusagt wählt. Wieso sparen wir uns eigentlich nicht die Wahlen? Wieder Kohle gespart!

hast du dir den link angesehen den ich gepostet habe. und ich denke nicht, dass da lauter paintballverrückte abstimmen. die meisten wähler ziehen leider nicht die konsequenz aus ihrer unzufriedenheit, sondern wählen das "kleinere übel" und dann kommt sowas wie die grosse koalition raus ..
 
Zurück