Paintball soll verboten werden

In der Schweiz hat jeder Bürger die Möglichkeit, gegen eine Gesetzesänderung das Referendum zu ergreifen. Das bedeutet, wenn er in einer gewissen Frist eine gewisse Mindestanzahl von Unterschriften zusammen tragen kann, kommt die Abstimmung vors Volk. Dann kann jeder Bürger einzeln über die Gesetzesänderung abstimmen. Insofern finde ich persönlich, dass das Schweizer Wahlsystem dem Begriff "Demokratie" am nähesten kommt. Natürlich gibts da auch Parteien und den Bundesrat, die nich wirklich immer so handeln wie es das Volk möchte, dennoch hat man im Grundsatz immer die Möglichkeit gegen ne Gesetzesänderung vorzugehen, wenn man sich dementsprechend ins Zeug legt und Unterschriften sammelt.
Sowas gibt es in Deutschland auch, aber nur auf Landesebene ... in Bayern gibts doch da sowas wegen dem Rauchergesetz.
 
Wenn es so weiter geht werd ich irgendwann auch Schweizer......
hmmm.gif
 
au ja^^Kommt alle zu mir^^Wir machen dann unsere eigene Buffed-schweizer_WG XD

Partys und Lans bis zum Abwinken^^
 


Der Krieg begann am 28. Juli 1914 mit der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien.
[...]
Vorausgegangen war das Attentat in Sarajewo am 28. Juni 1914, bei dem der österreichisch-ungarische Thronfolger Franz Ferdinand und seine Ehefrau Sophie ermordet worden waren und hinter dem die Mitglieder der verschworenen serbischen Geheimloge „Schwarze Hand“ vermutet wurden
.

Am 18. Januar 1919 begann die Pariser Friedenskonferenz. Am 28. Juni unterzeichnete die deutsche Delegation unter starkem Druck der Alliierten den Vertrag von Versailles.
[...]
Der Artikel 231 des Vertrages wies die alleinige Schuld am Krieg dem Deutschen Reich und seinen Verbündeten zu. Die Alliierten begründeten damit die Reparationsforderungen. Viele Deutsche empfanden dies als ungerecht.

Haha! Owned mit eigener Wikipediaseite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück