aus dem stern: Nach dem Amoklauf von Winnenden waren Rufe nach einem schärferen Waffenrecht laut geworden. Jetzt haben die Koalitonsspitzen sich auf Maßnahmen geeinigt: (..) und Kampfspiele wie Paintball oder Laserdom werden verboten....
Ich warte auf den Tag an dem Polizisten, Personenschützer, Soldaten, Förster und Jäger arbeitslos werden, weil sie real mit der Waffe zu tun haben... und wenn diese von Jugendliche gesehen werden, kommt ja bei ihnen sofort die Lust auf, in der Gegend oder Schulen rumzuballern...
Oder Feuerwehrmänner... das könnten ja Phyromanen sein...
Oder Ärzte, Metzger... die haben doch bestimmt alle zerstückelte Leichen im Keller...
Oder Apotheker... die haben doch mit Drogen zu tun...
Oder Kraftfahrer... die könnten ja alle potenzielle Geisterfahrer sein...
oder...
oder...
oder...
Genau! Verbietet Alles! Am Besten, liebe Politiker, nehmt der Jugend alles, was noch übrig ist, seine Freizeit zu gestalten... Clubs, Vereine, Verbände... die kosten eh nur Geld! Und für die eingesparte Kohle verkauft billigen Alkohol! Ihr verdient dann noch gut daran und ihr wisst, wo unsere Zukunft ist! Besoffen in irgendeiner Bushaltestelle... Ud wer Hackedicht ist, ist ja auch nicht mehr in der Lage, ne Waffe zu benutzen...
Dann allerdings stellt sich mir die Frage, wer euch Politiker dann wählen wird...? Und sehen unsere zukünftigen Volksvertreter dann so aus wie Jelzin...?
Vielleicht ist es ja endlich mal an der Zeit die Ursachen der Miesere zu bekämpfen, nicht deren Auswirkungen!
Aber für ein kontrollierteres Waffengesetz bin ich schon! Eventuell ist es ja hilfreich, die Strafen bei Verstößen drastisch zu erhöhen? Verbote ändern gar nix! Im Gegenteil...
Achja, ich habe weder "Paintball oder Laserdom" gespielt...