Paintball soll verboten werden

Man sollte lieber Softguns verbieten.
Da gibt's schon ordentlich starke Stücke

Die sind ja meist nicht aus Deutschland, sondern aus anderen Ländern Importiert...kontrolliert eh keiner.

Genauso auch mit Laser Pointern. Bei chinesischen E-Shops kriegst du ohne Probleme welche, die 50 oder 100x stärker sind als die in dt. erlaubten...

Trotz alle dem gilt bei der ganzen Jugendschutzdiskussion:

"Verbote kosten KEIN Geld, Psychologen schon!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles reinster Wahlkampfpopulismus.
Eine Minderheit wird unterdrückt ( die Paintball-Spieler ) um eine größere Masse ( ich geh jetzt ma von Leuten 40+ aus ) von potentiellen Wählern auf seine Seite zu ziehen.
Das ist alles Quatsch.

Wieso verbietet man nicht die heimische Lagerung von Waffen, wenn man in einem Schützenverein ist?
Das wäre eine sinnvolle Einschränkung....
Aber nein sowas macht man ja nicht.
Jetzt wollen sie ja noch Biometrische Scanner in Waffen aller Art einbauen...is genauso schwachsinn, weil die dinger sowas von einfach umgangen werden können ( wenn man´s wirklich will )

EDIT: Was ich noch vergessen hab... an dem Gewerbe hängen auch viele Arbeiter dran.... also von wegen "Weniger Arbeitslose" usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade das Woodlandspiel mit Tarnkleidung wird in Deutschland skeptisch aufgenommen und oftmals mit Wehrsport und Kriegsverherrlichung in Verbindung gebracht. Anhänger der Spielart weisen diese Analogie jedoch vehement von sich und betonen den Teamaspekt des Spiels. Um dies zu unterstreichen wurde im Jahr 2000 von Dipl.-Päd. Linda Steinmetz eine „Gutachterliche Stellungnahme zur Gewaltaffinität der Mitglieder der (deutschen) Paintball-/Gotcha-Szene“ erstellt, woraus hervor geht, dass „Paintballer […] in ihren Alltagszusammenhängen keineswegs aggressiv [sind]. Dieses betrifft ebenso den Kneipenbesuch oder Einkäufe wie das Verhalten nach Verlassen des Spielfeldes bei einem Turnier. Die Fähigkeit des Thrillerlebens scheint nicht inflationär geworden zu sein. Die Gruppen- bzw. Szenemitglieder sehen keine Abnutzung oder Gewöhnung im ‚Reizkonsum‘, die stärkere oder gar ‚realere‘ Erlebnisse abverlangen.“

Aus Wikipedia .. schön das solche Gutachten immer schön ignoriert werden ^^

lg

Edit: Am besten wir verbieten auch Autoscooter, das verleitet immerhin zum Crashen in andere Autos und unter 18 Jahren ist es auch noch erlaubt !! VERBIETEN VERBIETEN !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon toll wie eine Frau etwa 3 Mal zitiert wird^^oder hab ich mich verzählt?

Schade, dass eure Politiker wieder auf Stimmenfang gehen
sad.gif
Müsste man da nicht irgendwas ändern? Das ist doch nicht der Sinn und Zweck von Politik!

Die Politiker sagen den Ast ab, auf dem Deutschland sitzt. Zumindest bekomme ich das so vermittelt, in der Schweiz. Ich weiss aber tatsächlich nicht, welche Politiker wirklich Deutschland und die Welt langatmig verbessern wollen, und welche nicht. Nur von denen, die es nicht wollen, hört man mehr.

Mein Fazit--
 
Die sind ja meist nicht aus Deutschland, sondern aus anderen Ländern Importiert...kontrolliert eh keiner.

Genauso auch mit Laser Pointern. Bei chinesischen E-Shops kriegst du ohne Probleme welche, die 50 oder 100x stärker sind als die in dt. erlaubten...

Trotz alle dem gilt bei der ganzen Jugendschutzdiskussion:

"Verbote kosten KEIN Geld, Psychologen schon!"

Hast du die Doku über den letzten Amok Läufer nicht gesehen?
Die haben die Besitzer von einem Softgun Laden interviewt.. Da sind überall Waffen an den Wänden gehangen...

Und Lazer Pointer sind super <3

Omg, hab grad bissl recherchiert..
In Deutschland sind Laserpointer nur mit 1 mw(!) erlaubt..
Und im Ausland gibts Welche mit 250 mw..
Und man kann schon mit 1 mw die Augen ernsthaft schädigen.

Kann man dann mit 250 mw Tresoren aufschneiden? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust*yay /me ist Österreicher*hust*
da merkt man das es den Pensionistenparteien (ÖVP, SPÖ /SPD, CDU) immer weniger um die richtigen Entscheidungen sondern immer mehr um das Ansehen in der Älteren Bevölkerung geht. Warum auch auf Junge Leute eingehen die sowieso eher andere Parteien wählt und auch noch der geringere Teil der Bevölkerung ist und davon auch nicht alle wählen, wenn die Pensionisten doch die Mehrheit der Bevölkerung und der Wähler sind ... Überalterung und Wahlfaulheit macht die Politik aus ! Genau so ist es und das ist auch der Problem ! Deswegen setzen sich solche Vorschläge auch sofort durch, deswegen ist in Österreich die FPÖ (die auf die jungen Leute eingeht (in meiner Klasse wählen fast alle FPÖ)) auch nur ein Bruchteil, weil die alten einfach den Ton angeben !

Und ja ich weiß das die FPÖ etwas rechts ist.

lg


Uah da wird mir ja schlecht. Die FPÖ schafft es doch tatsächlich einerseits die jungen Wähler davon zu Überzeugen für das Neue zu stehen und andererseits die alten verbitterten Pensionisten mit dem Ruf nach alten Werten zu ködern. Bei den hübschen lächelnden Gesichtern der jungen FPÖ&BZÖ Marionetten vergisst man schonmal die menschenverachtende Politik, die ihre Meister betreiben.
Glücklicherweise leben diese Parteien nur davon eben nicht zu gewinnen, sondern die Oppostion zu sein - sobald sie an die "Macht" kommen gehts bei der nächsten Wahl auch schon wieder bergab, weil die Leute dann verstehen, dass man aus dem Hintergrund heraus leicht reden kann; denn wenn man nicht die Möglichkeit hat selbst etwas zu verändern, kann einem auch niemand vorwerfen nichts zu tun...dann sind eben die regierenden Parteien Schuld.

Das Recht-wählen ist unter Jungendlichen ja ein Phänomen, dass mit fehlender Bildung Schritt in Schritt geht. Noch ein Grund da einzuschreiten.

Dein Schreibstil sagt was anderes, aber sonst wäre ich mir sicher, dass du eine Hauptschule besuchst.


PS: Der schöne FPÖ Strache war ja selbst Paintballspieler. Das hat vor ein paar Jahren in Verbindung mit seinen rechtsradikalen Fotos für Aufsehen gesorgt. Trotzdem glaube ich nicht, dass dieser Sport solche Leute anzieht. Ganz im Gegenteil. Das Verbot halte ich für Schwachsinnig.

PPS: Die FPÖ ist nicht nur "etwas rechts" sondern steht mit einem Fuß über der Grenze zum Illegalen. Aktuelle Beispiele sind zb Susanne Winter und Martin Graf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern in den Nachrichten gehört
mad.gif

Ich war noch nie beim Paintball, würde das aber gerne mal machen. Meiner Meinung nach ist Paintball mehr Mannschaftssport wie z.B Fußball.
Zitat Pro7-nachrichten: "Paintball sei eine Simulation des Tötens". Wie bitte?! D.h. jeder nach dem Paintballspiel ist ein schießwütiger Psycho der wegen dieser höchst realistischen Simulation (ROTE Paintballkugeln!) rennt irgendwohin und knallt Leute ab?
Die 2te Meldung war, das in einem Nachbarschaftsstreit ein Mann 3 Menschen (Vater, Mutter, Bruder) des Nachbarns mit einem Ast totknüppelte.

Und dann ist Paintball eine Simulation des Tötens?

Unsere Welt spinnt.
 
Hast du die Doku über den letzten Amok Läufer nicht gesehen?
Die haben die Besitzer von einem Softgun Laden interviewt.. Da sind überall Waffen an den Wänden gehangen...

Trotzdem sind die meisten Softair Waffen mit denen größerer Schaden angerichtet wird aus dem Ausland importiert. Ein Freund hat sich letztens eine in Polen gekauft ohne Nachweis o.ä., eine die in Deutschland unter das Waffenschussgesetz für richtige Schusswaffen fällt.

Kann man dann mit 250 mw Tresoren aufschneiden? ^^

Nein, aber mit 200mw kann man auf dem jahrmarkt die Balons zum Platzen bringen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uah da wird mir ja schlecht. Die FPÖ schafft es doch tatsächlich einerseits die jungen Wähler davon zu Überzeugen für das Neue zu stehen und andererseits die alten verbitterten Pensionisten mit dem Ruf nach alten Werten zu ködern. Bei den hübschen lächelnden Gesichtern der jungen FPÖ&BZÖ Marionetten vergisst man schonmal die menschenverachtende Politik, die ihre Meister betreiben.
Glücklicherweise leben diese Parteien nur davon eben nicht zu gewinnen, sondern die Oppostion zu sein - sobald sie an die "Macht" kommen gehts bei der nächsten Wahl auch schon wieder bergab, weil die Leute dann verstehen, dass man aus dem Hintergrund heraus leicht reden kann; denn wenn man nicht die Möglichkeit hat selbst etwas zu verändern, kann einem auch niemand vorwerfen nichts zu tun...dann sind eben die regierenden Parteien Schuld.

Das Recht-wählen ist unter Jungendlichen ja ein Phänomen, dass mit fehlender Bildung Schritt in Schritt geht. Noch ein Grund da einzuschreiten.

Dein Schreibstil sagt was anderes, aber sonst wäre ich mir sicher, dass du eine Hauptschule besuchst.


PS: Der schöne FPÖ Strache war ja selbst Paintballspieler. Das hat vor ein paar Jahren in Verbindung mit seinen rechtsradikalen Fotos für Aufsehen gesorgt. Trotzdem glaube ich nicht, dass dieser Sport solche Leute anzieht. Ganz im Gegenteil. Das Verbot halte ich für Schwachsinnig.

PPS: Die FPÖ ist nicht nur "etwas rechts" sondern steht mit einem Fuß über der Grenze zum Illegalen. Aktuelle Beispiele sind zb Susanne Winter und Martin Graf.
Was ich an der FPOE positives sehe, ist das sie sich wenigstens um jugendkrimminalitaet und sicherheit mehr als alle anderen parteien scheren.

Oft waehlen die juengeren Menschen diese, weil sie eben schlechte erfahrungen mit "Den Tuerken aus dem Park" haben.
(Kein rassismus, aber diese Fallen am meisten auf. Wurden schon fast verpruegelt von Welchen ( 16-17 jahre alt), wenn unser lehrer sich nicht eingemischt haette.

Ich pers. wuerde sie aber nicht waehlen.
Man kann wahlversprechen meist einfach nicht glauben.
Alle Parteien sind gleich verlogen.
 
zurück zu paintball:

von spiegel online

Berlin - Das von der Großen Koalition geplante Paintball-Verbot ist offenbar vom Tisch. "In dieser Wahlperiode wird es mit Sicherheit zu keinem Verbot mehr kommen", sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dieter Wiefelspütz. Er selbst halte Paintball zwar nach wie vor für sittenwidrig, "aber meine persönlichen Wertvorstellungen sind nicht unbedingt Grund für ein Verbot", sagte er SPIEGEL ONLINE.

Stattdessen erwägen die Fraktionen von SPD und Union derzeit einen Entschließungsantrag, der vorsieht, das Kampfspiel genauer zu prüfen. Am Ende könnten schärfere Auflagen bei der Altersfreigabe und den Spielregeln stehen. Mit dem Prüfungsantrag wäre ein Paintball-Verbot zumindest für diese Legislaturperiode praktisch beerdigt.


...

schärfere altersfreigabe? momentan darf man das spiel nur spielen wenn man volljährig ist. zukünftig dürfen dann wohl nur noch leute im rentenalter markieren ...
 
naja mal wieder blinder aktionismus.

Per Gesetz haben wir in diesem unserem Land immernoch die Wehrpflicht die (zumindest der Theorie nach) jeden Deutschen Mann zum Dienst an der WAFFE verpflichtet.
Heißt defacto eigentlich wird jedem Deutschen Mann über 18 auf Staatskosten der Umgang mit der Waffe bzw. verschiedenen und das schießen auf Menschen beigebracht.
 
Gestern in den nachrichten hab ich noch etwas gehört, wo ich mir auch an den Kopf gepackt habe. Zusätzlich zum Paintballverbot wollt man noch die Altersgrenze für großkalibrigen Waffen von 14(!!!) auf 18 anheben.
 
aus dem stern: Nach dem Amoklauf von Winnenden waren Rufe nach einem schärferen Waffenrecht laut geworden. Jetzt haben die Koalitonsspitzen sich auf Maßnahmen geeinigt: (..) und Kampfspiele wie Paintball oder Laserdom werden verboten....

Ich warte auf den Tag an dem Polizisten, Personenschützer, Soldaten, Förster und Jäger arbeitslos werden, weil sie real mit der Waffe zu tun haben... und wenn diese von Jugendliche gesehen werden, kommt ja bei ihnen sofort die Lust auf, in der Gegend oder Schulen rumzuballern...
Oder Feuerwehrmänner... das könnten ja Phyromanen sein...
Oder Ärzte, Metzger... die haben doch bestimmt alle zerstückelte Leichen im Keller...
Oder Apotheker... die haben doch mit Drogen zu tun...
Oder Kraftfahrer... die könnten ja alle potenzielle Geisterfahrer sein...
oder...
oder...
oder...

Genau! Verbietet Alles! Am Besten, liebe Politiker, nehmt der Jugend alles, was noch übrig ist, seine Freizeit zu gestalten... Clubs, Vereine, Verbände... die kosten eh nur Geld! Und für die eingesparte Kohle verkauft billigen Alkohol! Ihr verdient dann noch gut daran und ihr wisst, wo unsere Zukunft ist! Besoffen in irgendeiner Bushaltestelle... Ud wer Hackedicht ist, ist ja auch nicht mehr in der Lage, ne Waffe zu benutzen...
Dann allerdings stellt sich mir die Frage, wer euch Politiker dann wählen wird...? Und sehen unsere zukünftigen Volksvertreter dann so aus wie Jelzin...?

Vielleicht ist es ja endlich mal an der Zeit die Ursachen der Miesere zu bekämpfen, nicht deren Auswirkungen!

Aber für ein kontrollierteres Waffengesetz bin ich schon! Eventuell ist es ja hilfreich, die Strafen bei Verstößen drastisch zu erhöhen? Verbote ändern gar nix! Im Gegenteil...
dwarf.gif


Achja, ich habe weder "Paintball oder Laserdom" gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern in den nachrichten hab ich noch etwas gehört, wo ich mir auch an den Kopf gepackt habe. Zusätzlich zum Paintballverbot wollt man noch die Altersgrenze für großkalibrigen Waffen von 14(!!!) auf 18 anheben.

Wie jetzt? Großkalibrige Waffen kann man ab 14 tragen?

Wie krass ist das eigentlich?
jester.gif
 
schärfere altersfreigabe? momentan darf man das spiel nur spielen wenn man volljährig ist. zukünftig dürfen dann wohl nur noch leute im rentenalter markieren ...
Das ist wohl nur, wie der Rest auch, neues dummes Geschwätz, um die Sache nicht wortlos abhaken zu müssen. Das ein Verbot nie durchkommen würde war zu erwarten, auch am Rest ändert sich sicherlich nichts.
Was soll man schließlich noch anders machen? An Regelungen und Gesetzen steht Deutschland in Sachen Jugendschutz und Waffengesetz eh schon ganz oben, was auch nicht schlecht ist, aber man muss es nicht
über die Spitze hinaus treiben.

Wie jetzt? Großkalibrige Waffen kann man ab 14 tragen?

Wie krass ist das eigentlich?
Nein, aber man kann, unter entsprechender Aufsicht, ab 14 mit anderen Waffen als Luftdruckwaffen im Schützenvereine schießen. Dies soll nun auf 18 angehoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Preis, den wir bezahlen müssen.
 
Lasst uns Brot verbieten!

Erschreckende Parallelen haben sich gezeigt, als die Mägen der Amokläufer vollständig Obduziert waren :

Sie aßen alle BROT!

Brot enthält nach Meinung führender Wissenschaftler und Politiker neben Acrylamid auch gefährliche Stoffe, die zum töten verleiten.

Nach Professor XY, war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Brot-Amokläufer zuschlugen, da er sich aber gleichzeitig dafür aussprach, dass Klimawandel quatsch ist, tat ihn jeder als Spinner ab.
Hätte man nur auf ihn gehört, hätten die vielen Amokläufe vielleicht verhindert werden können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber man kann, unter entsprechender Aufsicht, ab 14 mit anderen Waffen als Luftdruckwaffen im Schützenvereine schießen. Dies soll nun auf 18 angehoben werden.
genau und da unter anderem mit großkalibrigen waffen. aber natürlich lern man ja das richtige schießen nicht etwa damit ,sondern mit counterstrike oder allgemein egoshootern
wink.gif
 
Ich bin ausgebildeter Pyromane und werde jezz Häuser abfackeln und Tresoren mit Eis-Sprays und Hammer sprengen.

Warum? Ich war in WoW Fire/Ice-Mage. Ich bin hochgefährlich! trotz meiner 16 Jahre tickt in mir eine Bombe, ich bin quasi eine "Lebende Bombe".

Ich begegne meinen Eltern wie ein "Eisblock". Alles "Schafe" und "Schweine"!
Niemand erkennt meine waren "Talente" an! Niemand macht besseres "Wasser" und "Brot" als ich! Und niemand, absolut niemand macht bessere "Mana-Kekse"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschland wird eh bald vor die Hunde gehen , den Bullshit den die Politker dort im Reichstag verzapfen ist Demokratischer Scheißdreck, so viel dazu.
 
Zurück