Pala Interface?

S

Shengai

Guest
Hallo,

ich wollte mal wissen wie bei euch so das Interface aussieht! Am liebsten sind mir DD und Tank, da das meine Talente sind =)

Würde mich über ein paar Antworten nett finden!

hübsche Unitframes

Würd die Buffs bissel näher zusammenrücken und den Tooltip net so über den Chat drüber (TipTac ftw)

http://img3.myimg.de/WoWScrnShot0923092004060f2aa.jpg

Leider in dem Fall mein Hunter aber das vom Pala ist weitestgehend identisch.
Rechts oben in der Ecke senkrecht halt noch die Leiste von Palypower.

Blue
paladin.gif

Grüße also was mich interessiert, welche Addons du, für das in Rot makierte, benutzt!

http://s2.directupload.net/file/d/1955/u3kils6r_jpg.htm

Jo Steht unten schon das UI ! is ouF mit Callian,

oben die Leiste ist ein Broker Addon also kein Dreck Ala Titan oder Fubar *g* der Vorteil ist bei Brocker man kann sich ALLE
Addons wie Gold anzeige, Mail, Uhrzeit usw. usw. einzeln runter laden und anzeigen lassen wenn man das Brocker Display (in meinem Fall Fortress) benutzt. Vorteil sehr klein (Speicher) sehr Flexibel und Augenfreundlich ich könnte die Teile auch übereinander anordnen an der Seite.

Auf der Rechtenbildschirmseite sind Xloot und Xlootmaster diese Ersetzen das Normale Würfelfenster und es erscheint dort ne Liste zum Anklicken Bedarf, Gier oder Passen, und der 2te Balken zeigt mir an was andere in der Grp Looten und Logt es auch.

Das Chat Addon unten is ganz einfach Prat 3.0

Und die MiniButtons oben in der Ecke inkl. Datum das Addon um die Teile da hoch zu schieben nennt sich Detached Mini Buttons.

Und die eingekreisten Teile oben nennen sich Brocker Group und Brocker Loot das erste zum einstellen der Plünderart und Stufe das
zweite zum Wüfeln und Loggen der loots inc. Würfel Addon ala 5sec bis Würfeln Endet, und Gewinner ist blabla mit 87 *g*

Tschuuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie kann ich manche Anzeigen entfernen? Also wie andere Addons?

Zuletzt bearbeitet:
Jo Steht unten schon das UI ! is ouF mit Callian,

oben die Leiste ist ein Broker Addon also kein Dreck Ala Titan oder Fubar *g* der Vorteil ist bei Brocker man kann sich ALLE
Addons wie Gold anzeige, Mail, Uhrzeit usw. usw. einzeln runter laden und anzeigen lassen wenn man das Brocker Display (in meinem Fall Fortress) benutzt. Vorteil sehr klein (Speicher) sehr Flexibel und Augenfreundlich ich könnte die Teile auch übereinander anordnen an der Seite.

Auf der Rechtenbildschirmseite sind Xloot und Xlootmaster diese Ersetzen das Normale Würfelfenster und es erscheint dort ne Liste zum Anklicken Bedarf, Gier oder Passen, und der 2te Balken zeigt mir an was andere in der Grp Looten und Logt es auch.

Das Chat Addon unten is ganz einfach Prat 3.0

Und die MiniButtons oben in der Ecke inkl. Datum das Addon um die Teile da hoch zu schieben nennt sich Detached Mini Buttons.

Und die eingekreisten Teile oben nennen sich Brocker Group und Brocker Loot das erste zum einstellen der Plünderart und Stufe das
zweite zum Wüfeln und Loggen der loots inc. Würfel Addon ala 5sec bis Würfeln Endet, und Gewinner ist blabla mit 87 *g*

Tschuuuuuuuuuuuuuu

Danke für die erklärung. Das ganze Brokersystem kannte ich überhaupt nicht und was schon lange auf der suche nach ner alternative zu fubar&co.
Gestern gleich mal bei mir installiert und angepasst... Es ist tatsächlich in quasi allen Bereichen besser. Was mich noch interessieren würde ist wie du die Freundes und Gildenanzeige da hinbekommen hast. Geht das mit diesem Fubar2Broker? Und der Lautstärkeregler rechts oben sieht noch ganz interessant aus.^^

Danke für die erklärung. Das ganze Brokersystem kannte ich überhaupt nicht und was schon lange auf der suche nach ner alternative zu fubar&co.
Gestern gleich mal bei mir installiert und angepasst... Es ist tatsächlich in quasi allen Bereichen besser. Was mich noch interessieren würde ist wie du die Freundes und Gildenanzeige da hinbekommen hast. Geht das mit diesem Fubar2Broker? Und der Lautstärkeregler rechts oben sieht noch ganz interessant aus.^^

Hi

nein auch wieder mit einem Broker Plugin !

Schau mal hier Broker AddOns

da findest du alle Broker Plugins die ich benutzt, z.b. Broker Friends oder Broker Guild
wink.gif

Tschuuuuuuuuu

Kann wer sagen wie ich oUF richtig hin kriege.-.- langsam kriege ich ne kriese
Also wie Zwizazadera. Das mit den Bars u.s.w bitte
biggrin.gif
Kannst mir nochmal erklären .

Hallo,

also ich habe mal Broker Guild und Broker Friends gesucht aber nicht gefunden!

Edith fragt: Kann mir einer die Addons aus dem ouF mit Callian sagen?

Zuletzt bearbeitet:
leims.png

nix weltbewegendes. sieht i-wie aus wie das meines mages nur mit mehr tasten, sehr merkwürdig
(im raid mit raidanzeige richiger aggro anzeige usw werde ich vlt nachschieben =) )

hat sich erledigt.

sry

Was ist das wichtigeste an einem UI? - Die Funktionalität und die Übersicht!

Addons um die Action-Bars und Unitframes neu anzuordnen, z.B. Bartender4 (Action-Bars), XPerl oder ag_unitframes (Unitframes).

Was du bei vielen Interfaces sehen wirst ist das das Unitframe des Charakters und des Ziels nah an der Spielfigur selbst porsitioniert werden. Somit hat man immer die wichtigsten Infos (was passiert grad mit mir?, was passiert grad mit dem Gegner?) immer im Blick auch wenn man grad voll auf die Action achtet.

Ich persönlich würde dir raten die Gruppenanzeige der Unitframe-Addons auszuschalten da diese meiner Meinung nach unnötig gross, unüberischtlich und zu wenige Informationen bieten. Grid ist eine super Alternative, da es dir einen kompakten Überblick über das Leben der Gruppe gewährt und anzeigt wer gerade Aggro hat was als Tank enorm praktisch ist.

Deine Haupt Aktionsleiste solltest du dir auch recht zentral anordnen so das du sie gut im Blick hast, z.B. direkt unter deinen Unitframes (achte jedoch darauf Platz für die Buffs und Debuffs die dort angezeigt werden zu lassen). Die "Nebenleisten" kannst du dir nach persönlichem Geschmack anordnen, wenn du einige Sachen im Kampf klickst achte jedoch auf gute Erreichbarkeit.

Zum buffen empfehle ich dir dringend PallyPower, damit lassen sich die Segen für alle Paladine im Raid einstellen und danach ganz einfach mit wenigen Klicks durchbuffen. Ausserdem siehst du wann bei wem ein buff ausläuft.

Auch wenn viele der Ansicht sind das es nicht mehr so wichtig ist würde ich dir dringend zu Omen raten. Als Tank ist es eine gute Selbstkontrolle ob deine TPS stimmt und du kannst dein Equip eher auf Aggro oder eher auf Einstecken auslegen wenn du genau weisst wie gross dein Aggropolster ist. Als DD kann es dir das Leben retten, gerade wenn du viel Random gehst kannst du öfters mal auf MTs mit geringem Aggroaufbau stossen.

Recount ist nicht nur Schwanzvergleich sondern auch gleichzeitig ein nützliches Tool zur Selbstverbesserung. Vergleiche dich immer mit anderen Retris (allerdings unter Berücksichtigung evtl. Equipunterschiede), und wenn einer besser ist als du schau was er anders macht und optimiere dich.

PallyPower, Omen und Recount sind keine Addons auf die man permanent schaut sonder die eher gelegentlich eines prüfenden Blickes gewürdigt werden, daher kannst du sie auch etwas abseits platzieren.

Das sind so die Dinge die meiner Meinung nach ein gutes Interface ausmachen. Zusätliche Addons können das Interface natürlich aufpeppen oder noch abrunden.

Noch 2 allgemeine Tips:
Zur besseren Übersicht würde ich alle Addons runter skalieren, mit 65% fahre ich sehr gut.
Ausserdem würde ich dir raten wenn du das nötige Kleingeld hast dir einen Breitbildmonitor zuzulegen (falls nicht schon vorhanden). Ohne würde ich nicht mehr WoW spielen wollen, gerade weil er dir erheblich mehr Freiheiten in der Interfacegestaltung lässt.

@Mäuserich

es wäre schön wenn du sagen würdest wenn du damit ansprichst.
wink.gif

ob du damit alle leute hier ansprichst oder nur einen einzigen.

Zurück