Pala Skillung zum Leveln

Was sollst vergelten ist am besten zum SCHNELLEN lvln.Der schutzbaum ist alleine dafür seine 5mann ini aushilfstankfertigkeiten zu verbessern.nich mehr und nich weniger

Hättest Du geschrieben, das Du keinen Plan hast dann wäre es besser gewesen..

Also Retri killt einzelne Mobs am schnellsten, aber Schutzler killen 3-5 Meeleemobs schneller da man die gleichzeitig bearbeitet. Der Großteil das Schadens kommt aus dem heiligen Schild, Retriaura, SdRef und Weihe.
Probleme gibts natürlich gegen Caster, aber das ist immernoch recht gut machbar.


Solo brauch man mehr Mana und Spelldam , beim Tanken gehts um reine Defwerte + etwa 200Spelldam.
Pala war nie nur Aushilftank, nur war er nie so gut wie WArri. Inzwichen ist er jeden nicht Defkrieger überlegen aber leider noch einen kleines Stück hinter Bärchen und Deffwarris.

Trotzdem funktioniert er in 5er Inis sehr sehr gut, denn das Problem sind da Trashmobgruppen und weniger die Bosse.
Ich für meinen Teil würde 5er Inis lieber mit meinem Protler tanken und nicht mit dem Defwarri, nur die Diskussionen mit Leuten wie Dir, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben geht mir zu sehr auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Pala main ist zwar selbst erst 50 und ich lauf mit einer Skillung von 10/11/19 rum, anfangs würde ich Schutz und Vergeltung skillen, so ab 25 dann nen bissel Heilig, besonders der Skill das du weniger unterbrochen wirst ist eigentlich ein muss für jeden Pala, egal auf was Spezialisiert.

Ist es nicht sinnvoller einen Baum bis zum 41er Talent fertig zu skillen?
wink.gif


Zum Lvln auf jeden Fall Vergeltung, erst wenn du in die Highlevel Instanzen willst und als Healer gebraucht wirst dann auf Heilig umskillen...

Für die normalen Instanzen reicht die Heilung eines Vergeltungspalas aus wenn die Gruppe sich gut verhält.
wink.gif


EDIT:

Habe dir eine gute Skillung rausgesucht, die aus dem offiziellen Blizzard Forum kommt und dort empfohlen wird: LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die normalen Instanzen reicht die Heilung eines Vergeltungspalas aus wenn die Gruppe sich gut verhält.
wink.gif

Warum sollte ein Retri in kleine Inis als Heiler? Gerade da ist der Alleskönner wirklich gut und nützlich..

Und die Skillung ist recht schrottig übrigens, weder Fokus noch heilendes Licht macht für ne Retriskillung irgendwie Sinn, wer mit Pala nur heilen will der soll ab 50-55 dann lieber ne Schockadin Skillung nehmen und
sich Spelldamplatte zulegen.
 
Oje ich hätte diesen Theard besser nicht gelesen. jetzt weiss ich erst recht nicht was ich skillen soll.....

Ich habe jetzt bis level 30 auf Schutz Pala gemacht. Doch nun ist es so, ich mach fast kein Schaden an den Mobs. Jedoch hab ich Angst dass ich bei Vergeltung Skillung zu oft verrecke bei Elite Mobs. Denn ich hab mit Level 28 schon 30er Elites gekillt. Dass wird wohl mit Vergeltung kaum noch gehen oder?

Hmm nun ich geb mal wieder Gold aus um es heraus zu finden^^
 
Vergelter machen eben schon 'viel' Schaden, für nen Paladin. Wenn man auf Schutz geskilled ist, brauch man sich aber auch nicht ärgern, wenn man ma ne ganze Mobgruppe am Hintern hat. Wie bereits erwähnt, AoE (Area of Effect) Pallys hauen doch schon einigen Schaden raus.

Ich hab mir vor ein paar Tagen ma einen Vergleich gesucht. Bin ja Schutz geskilled und ein Freund ist Vergelter. Er bekommt einen Mob schneller down als ich, ist klar. Aber drei oder vier Mobs gleichzeitig töte ich als Schutzler bedeutend schneller. Klar, auch eine Frage der Ausrüstung. Viel Spelldmg und Verteidigungswert is da von Vorteil.
 
genau das ist es,die ausrüstung machts... bzw trägt ihren teil bei.

Bin stufe 30 ,vergelter , attribute: Stärke + ausdauer (auch in der Reihenfolge,wobei ich drauf auch achte das es ziemlich gleich ist)

2tens es gibt auf diesen stufen verzauberer die auch hoch kommen wollen und die eine oder andere Verzauberung umsonst machen.

Nen Schutzpala stell ich mir auch bei Gruppenquests gut vor,d.h. er kann die im alleingang machen
 
genau das ist es,die ausrüstung machts... bzw trägt ihren teil bei.

Bin stufe 30 ,vergelter , attribute: Stärke + ausdauer (auch in der Reihenfolge,wobei ich drauf auch achte das es ziemlich gleich ist)

2tens es gibt auf diesen stufen verzauberer die auch hoch kommen wollen und die eine oder andere Verzauberung umsonst machen.

Nen Schutzpala stell ich mir auch bei Gruppenquests gut vor,d.h. er kann die im alleingang machen

Naja kommt drauf an, wie haarig die Gegner da sind
wink.gif
 
Also Leude ich bin jetzt lvl 53 pala und bin von Anfang an auf Schutz und habe überhaupt keine probs gehabt jetzt hatte ich vor kurzem ma umgeskillt auf vergeltung weil ja viele sagn "Vergeltung is das beste" wovon ich mich hier im Forum überzeugen konnte.

Meine Meinung:TOTALER QUATSCH!!!!! ich hab gedacht ich guck nich richtig. Da stirbst ja schon halb an 2 mobs die das gleiche lvl habn wie du!natürlich machst n bisschen mehr dmg aber ehrlich gesagt ich finds nich viel. wenn du mit segen der refugiums arbeites und segen des lichts machst genug dmg.Also ich mach mit jedem block den ich mach 380 und ich hab ne blockchance normal von 60% und wenn ich dann noch verschanzen bekomm hab ich ne blöckchance von 90% und wenn ich dann noch abrechnung hab dann is der mob schneller tod als mit ner vergeltungsskillungs.Und ich kann mir nebenbei noch hp oder mana von ihm holn was meiner meinung nach beim vergeltungspala nich möglich is weil man immer mit siegel des befehls arbeitet um soviel dmg wie möglich zu machn.

Also mein Fazit:skillt SCHUTZ!!!!!!

ok jetzt werden mich gleich welche runtermachn weil ich vergeltung so runter gemacht hab und sie, weil sie vergeltung geskillt habn sich beleidigt fühln aber jungs bleibt ruhig SO schlecht is vergeltung auch nich
wink.gif


PALA 4 EVER!!!!
victory.gif
 
Hab mir auch nen Pala-Twink gemacht (lvl48 atm) und als Vergelter find ich das lvln ja mal arg haarig... Wie schon erwähnt 2 Mobs auf gleichem lvl führen schon zu Problemen. Je nachdem wie gut ich treffe, kanns sein, dass es ewig dauert bist die down sind... Muss ich doch gleich mal auf Schutz umskillen und ausprobieren. ^^

Btw ist das normal, dass man Mobs die so 1-2 lvl höher sind extrem schlecht trifft?
 
also das mit dem treffen kann ich dir nich beantworten geht eigentlich bei mir ^^ aber is glaub ich wie beim wiederstehn wenn du n mage oder so hast und die mobs sind höher als du wiederstehn se auch öffter und ich denk das is ungefähr das gleiche
aber wenn du auf schutz skillst nimm n schild versteht sich ne? ^^ also keine 2H-Waffe
denn wie man weiß Schild=Schutz
biggrin.gif
 
Jo ich treff ja auch ist net das Problem, aber ich verfehl relativ oft und das is doch ziemlich kacke bei ner langsamen 2H-Waffe. Beim Jäger treffe ich z.B auch ohne Probleme Mobs die 4 lvl höher sind, wobei ich beim Pala schon bei 2 lvl doch merklich schlechter treffe. Also etwa jeder vierte oder fünfte Schlag verfehlt.

Meine Skillung war bisher:

Klick Mich!

War mir schon klar, dass ich nen Schild haben muss.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute wann begreift ihrs endlich? Zu einer Schutzskillung gehört parry ausm Retribaum, zu einer Retriskillung Präzision ausm Schutzbaum. Keine der Skillungen braucht fokus oder son Mist, wer sich mit den Skillungen selbst heilen muß hat was verkehrt gemacht, bzw sich übernommen aber dazu gibts Heiltränke, Mana/Lichtsiegel (geht auch mit Retri Waffenswitch geht schließlich im Kampf) und wenns eng wird Schild+Verband, bzw. Handauflegen.
 
Also ich mach mit jedem block den ich mach 380 und ich hab ne blockchance normal von 60% und wenn ich dann noch verschanzen bekomm hab ich ne blöckchance von 90% und wenn ich dann noch abrechnung hab dann is der mob schneller tod als mit ner vergeltungsskillungs.Und ich kann mir nebenbei noch hp oder mana von ihm holn was meiner meinung nach beim vergeltungspala nich möglich is weil man immer mit siegel des befehls arbeitet um soviel dmg wie möglich zu machn.


Öhm?
60% Standardblock?

Zur Skillung:

Tankskillung
 
heiliger schild hab ich jetzt schon da mit zu gennommen also 30% durch deine fähigkeit vorahnung und und deinem schild hast du "rund" auch noch ma so 20-30% dat sind 60% und wenn du halt verschanzen bekommst hast halt 90%

und bei der tankskillung versteh ich nich das du keine verbesserte aura der Hingabe geskillt hast hast nochma mehr rüssi und mehr rüssi=länger leben
da würd ich eher segnung weg lassen denn mana kannst dir beim tanken locker durch siegel der weisheit wieder holn
 
und bei der tankskillung versteh ich nich das du keine verbesserte aura der Hingabe geskillt hast hast nochma mehr rüssi und mehr rüssi=länger leben
da würd ich eher segnung weg lassen denn mana kannst dir beim tanken locker durch siegel der weisheit wieder holn

Da wo man die braucht sollte ein Holy die spenden, ansonsten wird mit Retriaura getank oder einer Resiaura.
Meine Kritik würde hier eher an Zauberschutz und heilige Pflicht gehen, beide Sachen sollten geskillt werden, in dem Punkten hängt ein Protpala selbst wenn die geskillt sind hinter einem Defwarri und man sollte den Abstand nicht unnötig vergrößeren.

derzeitigee Optimum: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Die 2 Pkt aus Gleichmut könnten auch in Gunst des Hüters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd die 2 punkte aus gleichmut weg nehm und die noch in rechtschaffene schwächung setzen oder wat??? bringt mehr
 
Hab da auch noch einen Vorschlag:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000200000000000

Einhandwaffen-Spezialisierung ist im Moment noch ziemlich sinnfrei, da nur der Waffenschaden erhöht wird. Wird aber mit Patch 2.1 besser, dann muss man eh noch 2 Punkte mehr in Schutz setzen für Verbesserten Heiligen Schild.

Am besten wartet ihr mit umskillen eh bis nach dem Patch, da wohl so einiges geändert wird.
 
Ich find gut das ihr alle so verschiedene Meinungen habt ^^
würd se gern alle ma ausprobieren aber das is so teuer ^^
 
Zurück