Pala Skillung zum Leveln

Ich find gut das ihr alle so verschiedene Meinungen habt ^^
würd se gern alle ma ausprobieren aber das is so teuer ^^

Meiner Meinung nach ist es absoluter Quatsch 5 Punkte in die Aura der Hingabe reinzustecken. Das sind $0% von vielleicht 750 Rüssi ... das is wirklich nich viel Schaden, den man damit verringert.

Diese 5 Punkte kann man sinnvoller investieren.

Präzision und Zauberschutz sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt notwenig. Die Caster sind meist eh durch Crowdcontrol aus dem Kampf gezogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd die 2 punkte aus gleichmut weg nehm und die noch in rechtschaffene schwächung setzen oder wat??? bringt mehr

Rechtschaffene Schwächung war ein super Talent bis zum ersten Patch nach 1.9 :-( - ich bin mir nicht sicher wie die Immunitäten derzeit aussehen und habs auch nicht ausprobiert und keine keinen Retri ders evt. mal testen könnte. Ich befürchte aber das es dort wos richtig nützlich wäre wieder nicht geht.
 
also bin neu hier x)

aber ich spiele auch pala und komme mit vergeltung ziemlich schnell voran hab auch schon schutz probiert
und ich stimme auch zu das man mit vergeltun hp verliert (hälfte ca.)
aber ich finde vergeltung besser weil mit schutz braucht man meiner erfahrung nach lange um mobs zu killen
doch der pala kann sich ja healen also würd ich vergeltung skillen
top.gif


--> kesuaz <--
 
Bisher hab ich nur in der Vergelterskillung gelevelt, und muss sagen daß das recht fix von der Hand geht. Man muss sich anfangs zwar drauf einstellen, daß man dabei Wasser säuft wie ein ausgetrockneter Dromedar, doch später hat man bessere Manaeffizienz mit geweihtem Richturteil und sitzt nicht mehr nach jedem dritten Kill auf dem Boden.

Die Situationen, in welchen die Schutzskillung beim Soloquesten vorteilhafter ist, kommen meines Empfinden nach um einiges weniger vor. In den häufigeren 1:1 Situationen teilt der Vergelter eben etwas schneller seinen Schaden aus - und je schneller die Monster umkippen, desto weniger können sie einem wehtun. Daher sollte auf allen Teilen der Vergelterausrüstung +Stärke drauf sein, und Stärke und noch mehr Stärke - der Vergelter lebt von den Keulenschlägen.
 
Also ich persöhnlich skille auf heilig und finde dass diese Skillung oft unterschätzt wird den richtig geskillt kannst du mit heiliger schock nachher über 1000 kritische Treffer machen und zudem werden deine heilzauber besser und manasparend.
top.gif
 
Also ich persöhnlich skille auf heilig und finde dass diese Skillung oft unterschätzt wird den richtig geskillt kannst du mit heiliger schock nachher über 1000 kritische Treffer machen und zudem werden deine heilzauber besser und manasparend.
top.gif


IMBA OVER ONETHOUSANDD111

Ne echt mal 5seks länger Abklingzeit als Crusaderstrike und vieel schlechtere normale Angriffe.
Außerdem denk ich ma CS macht mehr =P
 
Nimm Vergeltung. Es macht übelst spaß und du killst deine Gegner schneller. Sonst brauchst du 1-2 min bis du einen kill hast.
top.gif
 
hab bis 50 Vergeltung gehabt und war bis dato auch der Meinung das es nix besseres zum Leveln gibt.

Falsch gedacht..hab nun die Schutz Variante meiner Vorposter und bin super glücklich damit.

Punkt 1 Tanken in Inis nun richtisch leckär ^^

Punkt 2 Leveln geht (auch wenn es sich merkwürdig anhört) viel schneller da ich bis zu 6 Mobs in knapp ner Minute nun Kille...Weihe + Heiliges Schild usw......

Hatte auch die Angst das ich nun ewig für Kills brauche, aber dem ist nicht so. Viel Fixer und ich hab keine HP+Mana Probleme...

Gebt der Schutzskillung ca 1 Stunde einübungs Phase und ihr werdet überrascht sein...
 
Mhhh.. mag sein das man mit schutz besser grinden kann... aber zum questen ist glaub ich vergelter besser... hatte beide skillungen.
beim grinden komm ich mit prot auf lvl 64 auf 100k-120k ep/std ... aber nicht mit quests.
 
Ich hab mich aufgemacht und gehe den masochistischen Weg
biggrin.gif

Will von 1-70 als Heilpaladina durchleveln. Bis jetzt geht das auch ganz gut. Ich muss nicht trinken, es sei denn ich mach zuviele Mobs gleichzeitig. Aber mal schauen wies in 10 Leveln aussieht.
Beim Equip geh ich immo nur auf Ausdauer, Int und Stärke. (gibt ja jetzt neben Bew. auch nicht soviel auf dem Level).
 
Ich hab mich aufgemacht und gehe den masochistischen Weg
biggrin.gif

Will von 1-70 als Heilpaladina durchleveln. Bis jetzt geht das auch ganz gut. Ich muss nicht trinken, es sei denn ich mach zuviele Mobs gleichzeitig. Aber mal schauen wies in 10 Leveln aussieht.
Beim Equip geh ich immo nur auf Ausdauer, Int und Stärke. (gibt ja jetzt neben Bew. auch nicht soviel auf dem Level).
Ich hab diesen Weg schon hinter mir...
biggrin.gif

vom 1.Level bis 70 als Holy durch die Lande gezogen.ab level 35,also mit betreten des Schlingendorntals, empfehl ich allerdings in Begleitung zu reisen,denn ich bin auf einem PVP-Server und da bekommt es einen Pala nicht so gut alleine durch den Urwald zu wandern...
aber auch der holy Pala kann sich gut gegen mobs erwehren,denn ausser Heiliger Schock,Weihe und Exorzismus(bei Untoten und Dämonen) kann man mit Siegel des Befehls bei einer langsamen 2h-Waffe auch gut Schaden raushauen.auf meinem Level 70 geht das mit dem Schwurbewahrer schon gut ab.Gegner mit Siegel des Befehls richten und dabei Heilige Aura an und fast jeder Schaden ist über 1000.zwischendurch nochmal Heiliger Schock oder Weihe und die Gegner fallen in 20 sek...
und das wichtigste beim holy Pala sind Int und Ausdauer.auf Stärke hab ich auch geachtet.hab auch neben der Holy-Skillung viel aus dem Vergelterstammbaum gewählt.die Mischung rockt(40-0-21)...
victory.gif
 
Ich bin als Holy/Schutzpala in die Scherbenwelt und es ging ganz gut und schnell. Man sollte dabei aber beachten, das man viel + Spelldmg und auch viel + Spellcrit hat, dann geht es recht fix durch die Welt.
Wenn man dann auch noch Items mit Intelligenz, Ausdauer UND Stärke dazubekommt, hat man halt nochmal zusatzschaden, der auch gerne genommen wird.
 
Hallo zusammen!

Also ich hab mich in diesem Forum extra wegen dieses Beitrags angemeldet. Ich musste unbedingt was loswerden. Hier wird der Schutz Pala immer noch so hingestellt als könne er einem Def Krieger nicht das wasser reichen.
Ich bin lvl 70 Schutz pala, und ich Tanke vor allem Instanzen weit besser als jeder Def Kreiger oder Druide.

Aber auch in Karazan bin ich Erfolgreicher Tank. Das einzige problem bei Schutz palas ist halt das vieles von der Ausrüstung abhängig ist. und da viele palas denken sie können tanken dabei aber das falsche Equip haben halten sie nichts aus und tanken beschissen. Ich denke mal das daher auch der schlechte ruf der Pala Tanks kommt.

Ich kann nur sagen das ich als Tank, Heroic sowie Karazan tanke und alles Prima läuft.

ich hab ungebuffd 14k rüstung, 11k hp, und 512 verteidigungswertung. sowie 180 spelldmg (ungebuffed. mit tränken komm ich auf 400 spelldmg)

Mfg Paläus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige problem bei Schutzpalas ist halt das vieles von der Ausrüstung abhängig ist. und da viele palas denken sie können tanken dabei aber das falsche Equip haben halten sie nichts aus und tanken beschissen. Ich denke mal das daher auch der schlechte ruf der Pala Tanks kommt.

Also dazu meine Meinung: Ganz wesentlich ist der Umgang und die Kenntnis der eigenen Talente und die Übung diese effektiv einzusetzen. "Falsches Equip" führt nur zu einem, egal bei welcher Tankklasse, der Tank kriegt ne Menge mehr Schaden welches die Heiler nicht dauernd kompensieren können. Aber sterbende Tanks sind keine schlechten Tanks - Aggro aufbauen, Aggro zurückgewinnen, Gegner an sich binden, wer seine Talente mangelhaft beherrscht der macht sich einen schlechten Ruf.

Was eher den Ruf unter den Spielern beeinträchtigt ist, wenn der Holy oder Vergelter wie die Jungfrau zum Kinde kommt und plötzlich dasteht als Tank, minimalste Erfahrung gesammelt hat dauerhaft die Aggro zu halten und auf dem Interface den Spottknopf erst mal in der Leiste finden muss. Ein Behelfstank darf nicht mit einem spezialisierten verglichen werden.

Eine Klasse und ihre Skillung spielen zu können kommt ja nicht mit dem Equipment einem zugeflogen, sondern ist eine Lehrzeit voller Fehler und mühsam selbstgemachter Erfahrung. Natürlich muss auch die Mitspielergruppe sich langsam an die feinen Unterschiede heranwagen, wenn in der Front die AoE tobt anstelle der Demoshouts und zerissenen Rüstungen. Die Crowdcontrol will neu eingeübt werden miteinander, das eigene Aggropotenzial muss zu dem des Tanks erst herausgefunden werden um herauszufinden ab wann man freie Bahn hat seinen Damage voll rauszuhauen.

Noch etwas zur Ausrüstung, meiner Meinung nach bekommen Paladine auf ihrem Weg bis zum Level 70 die Heilerei total leicht gemacht, kein Wunder daß sich schnell ein Ruf als Holy aufbaut - doch die Schutzpaladine und Vergelter müssen dauernd bei den Kriegersachen zugreifen um behelfsmäßige Übergangslösungen im Equipment zu schaffen welche nicht wirklich der Umsetzung ihrer Talente förderlich sind - oft bleibt ein wichtiges Attribut dafür auf der Strecke, ist der Manapool ungenügend oder der Spelldamage zu gering etc.

In meiner Gilde wird ein Schutzpaladin stets als Tank mit hervorragendem Potential angesehn, vorausgesetzt, der Spieler kann seine Talente auch umsetzen.
 
lol mit vergeltung macht man den meinsten dmg hab 43 punkte jetzt geh ich auf heilige stärke mache auch immer den meisten dmg in ner ini da sehen die mages und schamy sogar blass aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol mit vergeltung macht man den meinsten dmg hab 43 punkte jetzt geh ich auf heilige stärke mache auch immer den meisten dmg in ner ini da sehen die mages und schamy sogar blass aus

das heißt bist jetzt so lvl 53, in diesem Levelbereich war ich ebenso überrascht. In Zul Farrak, BRD und im Versunkenen Tempel habe ich mich als Vergelter auch sehr oft beim Schadensausteilen weit vorne wiedergefunden - doch das legt sich auch wieder.
 
das heißt bist jetzt so lvl 53, in diesem Levelbereich war ich ebenso überrascht. In Zul Farrak, BRD und im Versunkenen Tempel habe ich mich als Vergelter auch sehr oft beim Schadensausteilen weit vorne wiedergefunden - doch das legt sich auch wieder.
Jo, gibt bei jeder Klasse solche und solche Phasen; einmal ganz vorne und alles klappt, und dann wieder "oh mein Gott, ich schaff nix, kein Schaden..bla bla" ;-)
Ich hab den Vergelter nie schlecht gemacht, aber ich hab 2 Palafreunde mit denen ich oft questen geh (65-68) und der Vergelter ist ständig oom, das ist kein Witz (!). Der Schutzpaladin haut vllt pro Tick nicht soo enorm viel Schaden aus, aber ausreichend ist es definitiv, sein Mana ist auch immer noch da und zur Not kann er sich so oft heilen wie er will.
Und das mitm Equip inner Scherbenwelt stimmt, einfach Glück haben, dass Krieger net drauf würfelt oder Gilde immer dabei ist
smile.gif
 
also bei mir wars so. ich war bis 60 schutz geskillt. hatte mit 62er mobs np. und dann umgeskillt und plötzlich bin ich an einem mob gestorben wtf! ich hab deswegen wieder umgeskillt. ist einfach leichter und die quests gehen so viel einfacher. vergeltung ist totaler quatsch.
 
also bei mir wars so. ich war bis 60 schutz geskillt. hatte mit 62er mobs np. und dann umgeskillt und plötzlich bin ich an einem mob gestorben wtf! ich hab deswegen wieder umgeskillt. ist einfach leichter und die quests gehen so viel einfacher. vergeltung ist totaler quatsch.

Fehlannahme, mit Retri wird man Solo in 90% der Fälle immer besser fahren aber der Schutzbaum ist an sich recht stark mit verkorkster Ausrüstung gehts immernoch irgendwie, beim Retri hingegen - Ausrüstung Müll = Pala Müll, da geht nix mehr wenn die Ausrüstung falsch ist.
 
Zurück