Pala Tank bitte um hilfe

speedy2105

Quest-Mob
Habe ein Probelm .

Gehe erst seit kurzen hero und bemerke immer mehr das ich sogut wie keine bedrohung mehr aufbaue und verstehe nicht ganz wieso. Könnte sich mal wer die werte im arsenal ansehen und mir vielleicht tips geben. Oder vielleicht ganz allgemein auf welche werte ich besonders achten muss um schnell bedrohung aufzubauen. achso habe das probe meist bei trashmob gruppen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...urne&n=Isfa

Danke für die Hilfe

Spelldamage gleich Aggro

Das ist korrekt. Farm dir den S2 Ehre-Hammer mit Spelldamage, 40 Zauberschaden drauf, ggf. noch die Handschuhe mit Zauberschaden versehen, Hosen den Spelldamagefaden, etc. Ich hab auch nur 50 Spelldamage mehr als du, aber bei mir gabs noch keine Aggro Probleme. Komische Sache das

bei bossen lassen dich die dds wahrscheinlich länger antanken als beim trash.
ich für für meinen teil klopp meistens glei aufn mob wenn ich ihn seh ohne antanken oda so xD

Kann auch sein das die dds einfach nicht warten so genau habe ich noch nicht drauf geachtet. bemerke halt das ich bei den trash kaum die aggro halten kann. und ein bekannter mir noch was von blocken erzählt was für mich auch sinn macht da ja jeder geblockte schlag heilig schaden verursacht. Nur habe ich kein plan wie hoch ich im blocken kommen muss. oder reichen die 11 % für die hero inis.

MFG
Speedy

... 11%? Das is sogut wie 0%.. sry, aber selbst ich hab mit meinem Gammeleq 15%.. Mit 11% würde ich mich in keine Hero wagen...

Aber wie soll den das equipt ausehen um in ner hero zu bestehen mal erlich gefragt. also wenn man mit meinen equipt noch keine hero gehen kann dann versteh ich die welt nicht. waren ja oben schon gute hinweise mit spell kolben was ich jetzt in angriff nehmen werde... die 40ausdauer und 16 bew lass ich mal auf hose sehe da bei uns viele palas rumlaufen und wenn man den guid glauben schenken kann ist bei etwas schlechteren equipt bew noch besser.

MFG
Speedy

Geh Kara als Offtank mit und greif da Items ab.. Selbst ich kann Kara offtanken ^^ Dann schaffst du das schon iwie
wink.gif
und keine scheu vor Deff-Krieger-Items
wink.gif
Erlaubt ist, was dich besser macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein Probelm .

Gehe erst seit kurzen hero und bemerke immer mehr das ich sogut wie keine bedrohung mehr aufbaue und verstehe nicht ganz wieso. Könnte sich mal wer die werte im arsenal ansehen und mir vielleicht tips geben. Oder vielleicht ganz allgemein auf welche werte ich besonders achten muss um schnell bedrohung aufzubauen. achso habe das probe meist bei trashmob gruppen.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...urne&n=Isfa

Danke für die Hilfe

Also spiele selber meinen zweiten Tankpala hoch und erinnere mich nur zu gut an meine Vergangenheit. Zuerst solltest Du Deine Gruppe informieren und das mal zusammen ausprobieren, ob es nicht wirklich nur ne Frage des "Zeit zum Antanken lassen" ist. Als "Wir hauen mal drauf-TankPala" brauchst Du deutlich mehr Spelldmg um Initial Aggro zu haben (Schild des Rächers plus Weihe) oder als "Ich halte ewig durch- TankPala" halt etwas Zeit zum Antanken - dann sollte der Blockwert allerdings etwas höher sein. Gerade in undisziplinierteren Gruppen wirds spannend. War vorgestern mit meinem 65er Pala im Blutkessel mit nem 70er Off Warri, der der Meinung war, dass er mit seinem Equip eh keinen Tank für Gruppenmobs brauchte und mit den Mobs im Schlepptau ruhig zu den anderen 62-64 laufen kann. Ich war heilfroh, dass neben mir noch nen Pala, ein Schami und ein Dudu dabei waren, so dass die Wipes durch gegenseitiges Heilen im Rahmen blieb. Nach dem ersten Boss haben wir uns dann in aller Freundschaft getrennt....
Allerdings würde ich wirklich die Waffe gegen S2-Kolben tauschen und Hände mit SpellDmg verzaubern, so dass die InitialAggro deutlich ansteigt; nach meiner Erfahrung mit meinem Main gewinnst Du dadurch 6-7 Sekunden im Aggroaufbau, was dann durch Blocken und fortgesetzte Weihe ausreichen sollte um die Aggro zu halten.
Ein Schmuckstück, dass Dir kurzzeitig durch Benutzen viel Spelldmg gibt, wäre auch ne Alternative.

Grüsse, Sine

P.S. Ansonsten ist das Equip meines Erachtens ausreichend um ohne Probleme ausreichend fast alle Hero-Inis zu tanken.

Hab ähnliches Equip wie - vielleicht einen kleinen Tick besser - und habe diese Probleme in Hero Inis überhaupt nicht. Schild des Rächers, Weihe, Stunn - fertig. Damit liege mich meistens 20% in der Aggro vorn. Solltest Du mal die Aggro verlieren, kurz Rechtschaffene Verteidigung an und fertig. Natürlich solltest Du alle Gruppenmitglieder mit SdR buffen ... Mach Dir mal die VZ +3% Aggro auf Deine Handschuhe und Überragendes Zauberöl auf Deine Waffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zorn der Gerechtigkeit (oder so ähnlich) hast Du aber an, oder?
Das ist dieser Zauber dass Du ne Stunde lang 30% mehr Aggro durch Heiligschaden machst.
Wenn Du das vergisst fehlt ne Menge Aggro.

Generell hatte ich auch bei schlecht equipten Palatanks nur sehr selten das Problem dass sie die Aggro nicht halten können. Meistens nur dann wenn sie oom sind.

Gruß
Jarel

Zorn der Gerechtigkeit hat 30min Wirkdauer und erhöht die Heiligaggro um 90%

Habe nochmal genauer drauf geachtet ist wirklich so das die bei den trash viel schneller draufblozen die verrückten. und bei mibs die casten so meine probs bekomme . denk aber das kommt davon weil blocken da ganz rausfällt. und es da wirklich nur auf den spell ankommt.

aber danke für ere tips waren sehr informativ

mfg
Speedy

bei castermobs einfahc den netten schami/usw fragen ob er dem netten caster mal nen saftigen erdschock reindrücken kann. Ich klär das vorher immer ab.

Bei nem castermob:
Schild des Rächers -> Richturteil der Rechtschaffenheit -> Weihe -> Hammer der Gerechtigkeit.
Bei durchschnittlichen DDs ist der mob jetzt schon tot. Wenn nicht wird er wahrshceinlich auf einen DD zurennen.
Dann einfach abspotten und weitergehts.

Also bevor du dein Equip in Frage stellst, solltest du hinterfragen: "Tanke ich denn richtig?".

Was ich da aktuell im Arsenal sehe ist ordentlicher Spelldamage, der locker reichen sollte. Für Hero-Instanzen ist normaler Weise ein Wert von 200-300 schon sehr bequem, wenn man denn richtig tankt.

Aber wie tankt man denn nun richtig beim Trash? Daß Zorn der Gerechtigkeit aktiv und auch geskillt ist, davon gehe ich bei einem Char, der sich Palatank nennt, grundsätzlich aus.
Ersteinmal mußt du dafür sorgen, daß alle DDs ein bestimmtes Ziel fokussen. Wenn jeder DD auf einen anderen Mob schießt, ist klar, daß die Aggro insgesamt nicht reicht, denn nur Weihe allein bringt nicht so viel.
Dann ist es wichtig, richtig zu pullen. Bei Fernkämpfern, die nicht in deine Weihe laufen, baust du logischer Weise keine Aggro auf. Also such dir immer eine Ecke. Wirf dein Schild in die Mobgruppe, geh hinter diese Ecke, schmeiß dort eine Weihe hin und alle Mobs werden in deine Nahkampfreichweite kommen. Denn: Mobs funktionieren dahingehend wie menschliche Spieler: Haben sie kein Sichtfeld auf ihr Ziel, laufen sie in dessen Richtung, bis sie es haben, also um deine Ecke. Dann stehen nun alle Mobs in deiner Weihe und du baust auch auf alle Aggro auf.
Das aktuelle Fokus-Ziel mußt du nun nur noch richtig antanken. Und dabei sollte man niemals das Richturteil des Kreuzfahrers vergessen. Dieses Richturteil erhöht deine Aggro enorm. Jenachdem, mit welchem Siegel du tankst, ist es gleichwertig mit 233 (bei Siegel der Rechtschaffenheit) oder gar 312 (Siegel der Vergeltung) Spelldamage. In Aggro bedeutet dieses Richturteil eine Steigerung um 130 Aggro pro Sekunde, bei permanenter Rotation, egal mit welchem Siegel. 130 Aggro pro Sekunde mehr erlauben den DDs mit SdR wiederum, 185 mehr DPS.
Natürlich müssen die DDs ein wenig warten, aber normaler Weise können sie anfangen, sobald die Mobgruppe in der Weihe steht, denn zu diesem Zeitpunkt kannst du auf dem ersten Fokus-Ziel mehrere K Aggro aufgebaut haben.
Wenn du nun permanent Weihe schmeißt, sollte es meistens beim zweiten Ziel schon nicht mehr nötig sein, erneut den Kreuzfahrer zu richten. Einfach Ziel Wechseln und mit deinem Tanksiegel draufhauen und nebenher die Weihe nicht vergessen. Ist das dritte Ziel an der Reihe, kannst du dich teilweise schon einfach nur noch passiv verhauen lassen und Mana sparen.

Mit der richtigen Vorbereitung und dem richtigen Pull kannst du der ganzen Gruppe die Arbeit schon wesentlich erleichtern. Kommt dann noch ein gutes Umgehen mit den Siegeln und eine saubere Rotation dazu, solltest du nur dann die Aggro verlieren, wenn irgendjemand anderes einen Fehler macht.
wink.gif

Huhu!!

Erste Frage ist: Hattest du Zorn der Gerechtigkeit an? Weil deine Stats reichen vollkommen aus! Wenn ich mit meinem Pala Tanke hab ich auch nicht viel mehr! Als tank hab ich da unbuffed 465 Spelldamage und da hab ich garkeine probleme! Ob die DD´s mich nun antanken lassen oder nicht ist meist recht egal! Ich kann sagen ich war letztens Bota Hero mit T5-Content equipten DD´s! Die habe ich nichtmal mit SdR gebuffed, Die hatten alle SdK! Die haben nicht gewartet! Und trotzdem hatte ich immer die Aggro! Wir hatten uns sogar mit dem Schadensbuff der Priester die am anfangs stehen gebuffed! alles kein Ding. Deswegen komme ich auf die Frage ob du Zorn der Gerechtigkeit anhattest!

cu

Ich kann sagen ich war letztens Bota Hero mit T5-Content equipten DD´s! Die habe ich nichtmal mit SdR gebuffed, Die hatten alle SdK! Die haben nicht gewartet! Und trotzdem hatte ich immer die Aggro! Wir hatten uns sogar mit dem Schadensbuff der Priester die am anfangs stehen gebuffed! alles kein Ding.

Das will ich sehen, wie Du gegen 'nen T5 equipten Hexer ohne SDR und ohne antanken die Aggro halten willst...
Selbst mit nem Spelldamage-Wert von 500 klingt das recht unglaubwürdig...

Das will ich sehen, wie Du gegen 'nen T5 equipten Hexer ohne SDR und ohne antanken die Aggro halten willst...
Selbst mit nem Spelldamage-Wert von 500 klingt das recht unglaubwürdig...

hi
Ich denke mal das die sich einfach zurückgehalten haben,denn wenn die Gas geben
und Du hast nicht angetankt,dann viel spass beim zickzack hinterherlaufen^^
Kann mir das Bildlich richtig schön vorstellen =D

Zurück