Pala Tank bitte um hilfe

Huhu!!

Erste Frage ist: Hattest du Zorn der Gerechtigkeit an? Weil deine Stats reichen vollkommen aus! Wenn ich mit meinem Pala Tanke hab ich auch nicht viel mehr! Als tank hab ich da unbuffed 465 Spelldamage und da hab ich garkeine probleme! Ob die DD´s mich nun antanken lassen oder nicht ist meist recht egal! Ich kann sagen ich war letztens Bota Hero mit T5-Content equipten DD´s! Die habe ich nichtmal mit SdR gebuffed, Die hatten alle SdK! Die haben nicht gewartet! Und trotzdem hatte ich immer die Aggro! Wir hatten uns sogar mit dem Schadensbuff der Priester die am anfangs stehen gebuffed! alles kein Ding. Deswegen komme ich auf die Frage ob du Zorn der Gerechtigkeit anhattest!

cu
Haben die mitm Zauberstab geschossen?

Mal ehrlich... ich habe ca 570 Spelldmg. Ein t5 Warlock hat in etwa 1250 Spelldmg, 1450 mit dem Botabuff.
Unsere Wls haben selfbuffed ziemlich genau letzteren Wert. Ohne antanken sofort loszulegen ist eigentlich fast unmöglich, es sei denn, der Wl crittet absolut NIE in diesem Kampf.

Entweder übertreibst du mit dem Gear der DDs oder mit deinen ominösen Tankkünsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch nicht bezweifelt, kenne das selber, allerdings reden immer alle von Locks (da sie am meisten Aggro aufbaun, wenn sie Seele brechen nicht gut einsetzen^^)
wink.gif

Hy,

also ich denke, du solltest locker mit dem Equip die aggro halten können.

Vielleicht probierst du mal aus, ob sich etwas umskillen lohnt:

Ich habe bei meinem Prot Abbrechnung geskillt, dafür Zauberschutz gar nicht und unermüdlicher verteidiger weniger. Wenn die Abbrechnung proct(bei 4 mobs relativ schnell), dann kriegst du nen netten aggro schub.

Probier es vielleicht einfach mal aus, bei Abbrechnung gibt es ganz viele unterschiedliche Meinungen^^

Haben die mitm Zauberstab geschossen?

Mal ehrlich... ich habe ca 570 Spelldmg. Ein t5 Warlock hat in etwa 1250 Spelldmg, 1450 mit dem Botabuff.
Unsere Wls haben selfbuffed ziemlich genau letzteren Wert. Ohne antanken sofort loszulegen ist eigentlich fast unmöglich, es sei denn, der Wl crittet absolut NIE in diesem Kampf.

Entweder übertreibst du mit dem Gear der DDs oder mit deinen ominösen Tankkünsten.

Mal ganz ehrlich! Müsst ihr leute schon dinge dazudichten bzw. ignorieren nur um recht zu haben?

1. T5-Content heist nicht der trägt 5 Teile T5!!! Das heisst nur er trägt nahezu "Gleichwertige" Ausrüstung aus diesem Bereich!
2. Ja ich hatte auch einen Hexer dabei, aber nicht alle Hexer machen auf Zerstörung! Angeblich soll es ja noch Hexer geben die an Gebrechen spaß haben!!
3. Die anderen waren ein Schattenpriester und Elementar-Schamane, sowie ein Heilschamane!
4. Der Buff der Priester im Botanikum ist nicht nur von DD´s nutzbar! Pala-Tanks können den auch nehmen!
5. 465 ist mein ungebuffter Spelldamage! Dazu kommt noch die Buffs der Gruppe, Zauberöl, Elixier des Adepten, der Buff der Bota-Priester, das Totem der stürmischen Winde usw.! Schlussendlich standen in meinem Charakterbildschirm 923 Spelldamage! Dazu kann ich dann ja nun noch mein Trinket anwerfen (Scharlachrote Schlange +150 Spelldmg für 20 sek) und Zornige Vergeltung anwerfen!
6. Nicht angetankt ist vielleicht etwas ungenau! Ich pull ja mit Schild des Rächers, das sind ja schonmal zwischen 1500 und 2000 Aggro auf drei Mobs! Da kann man dann schonmal anfangen Dots zu setzen oder auch mal nen Kettenblitz casten!

Und ihr wollt mir jetzt noch ernsthaft erzählen das ist nicht tankbar? Ihr wollt mir ernsthaft erzählen die halten sich zurück wenn der Hochbotaniker in Bota Hero so schnell tot ist das er nicht einmal in seine Baumform wechseln konnte? Das der 3. Boss nur ein mal seinen AE gemacht hat? Das der Endboss Warpzweig tot war bevor die Bäumchen ihn auch nur einmal heilen konnten? Die sollen sich zurückgehalten haben? Sorry, nein, das kann mir keiner erzählen!

So jetzt könnt ihr meinetwegen losflamen!

In diesem Sinne!!

cu

Antanken ist mittlerweile leider eine Tugend die man nurnoch sehr selten sieht.
Weise die Leute am Anfang einfach mal darauf hin, das sie dir 5 oder 6 Sekunden geben sollen, ansonsten lass Prinzip Aua ... ergo lernen durch Schmerzen folgen.
wink.gif

Ansonsten, das Equip ist ordentlich genug um bequem durch Kara zu latschen. Die Dunkelmondkarte würde ich wohl austauschen und gegen zB den Autoblocker für Marken (http://wow.buffed.de/?i=29387) austauschen.

Nix Autoblocker für Marken, momentan ist Braufest, hol dir das Dingen vom Eventboss, hat gleiche Stats und kostet nichts, du sparst also 41 marken =)

Autoblocker habe ich auf bank liegen . war aber am überlegen ob ich mir das schmuckstück fürs furienkartenset zulege. muss aber mitlerweile sagen das ich weniger probs mit der bedrohung habe auser die dds legen es drauf an.

Der Autoblocker (oder halt das äquivalente Event-Trinket) ist für höhere Instanzen nicht wirklich zu gebrauchen.
Das ist ganz nice zum solo farmen oder für Non-Heroics, um einen recht hohen Blockwert zu kommen, der dich für einen gewöhnlichen Non-Elite Mob eine gewisse Zeit Melee-Immun macht, da du durch den hohen Blockwert meist den kompltten Schaden absorbieren kannst.
In Heroics, wo dir selbst der Trash 2000 und mehr Schaden reindrückt, kannst du das Trinket in der Pfeife rauchen. Da interessiert es keine Sau, ob du nun ein paar Schadenspunkte mehr oder weniger blockst.
Da sind Trinkets wie die Dunkelmondkarte oder Belobigung von Kael'thas (TDM Hero) 1000x sinnvoller.

Ich selbst trage die Dunkelmondkarte (Furienkarten-Set) und komme damit besser zurecht als mit dem Autoblocker. Die 51 Ausdauer helfen dir vorallem zum Beginn deiner Tank-Karriere über einige Bosse hinweg.

Zurück