Pala tank Frage

Für Naxx 10er, ja, fürs 25er noch nicht ganz. Ich denke, die haben dich nicht mitgenommen, weil du im Rücken-, Brust- und Schmuckslot noch vergleichsweise schlechtes Gear hast. Schau, dass du da min. Item-lvl 200 bekommst, dann sollte keiner mehr etwas zu meckern haben.

bloss haben die bei uns vorstellungen mann sollte 32klive unbuff haben
Das Arsenal will mir grad dienen Char nicht anzeigen, ich kann also dein Equip nicht beurteilen. Aber die Geschichte mit dem Leben sehr wohl. Also ich hatte anfangs in Ulduar 10er und 25er noch lange keine 32k HP unbuffed. Ich hab erst nach einigen Ulduar-IDs überhaupt die 30k geknackt gehabt und es ging trotzdem super.
wink.gif

Rücken find ich noch ok eigentlich. ohne raid gibt es glaub ich nur den markenumhang der besser ist.
Ansonsten nimmste einfach das dreckstrinket da raus und tauscht es ganz prollig gegen die samtige essenz oder ein anderes ausdauertrinket... das aus pdc nh zum beispiel(lässt sich ja auch gut farmen).

Armschienen und sonstnochwas kannst als schmied doch auch noch einen sockel anbringen wenn mich nicht alles täuscht.^^

alles in allem lässt sich sagen... das eq ist ok für naxx10 und 25. neulich erst war ich mit nem kriegertank in naxx, der hatte mit raidbuffs deutlich weniger hp als du so ungebufft. ist an manchen stellen vllt. etwas trickreich, man kann halt nicht jedwede taktik ingorieren und alles todzergen. müssen sich die anderen eben etwas drauf einstellen.
aber im wesentlichen... np.^^

mit minimalem aufwand kannst du aber auch noch richtig dicke verbesserungen rausholen. würd ich schon noch mal schaun was noch geht. dann wirds nachher umso leichter.

eventuell kannst auch drüber nachdenken die parieren/ausdauer sockel gegen reine ausdauer sockel zu tauschen, je nach sockelbonus. avoid ist zwar keinesfalls verkehrt, aber mit ausdauer wirst du auch in naxx einfach überlebensfähiger.
den heilern ists egal ob ihre heilung im nichts verpufft, oder ob sie dich tatsächlich heilt. die heilen normalerweise immer blind durch. deswegen fällt es meißt nicht auf wenn du mit dem ausweichen etwas spahrsam bist.^^
aber das ist auch ein wenig geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27 - 28 k unbuffed life hatte mein Paladin, als ich in Naxx 10 und Naxx 25 den MT gemacht habe. War damit auch stabiler als der Kriegertank, der damals mitgegangen ist.

Wenn die Avoidwerte passen, brauchts auch nicht so viel life. Ist zwar eine Philosophiefrage, aber das ist zumindest meine Meinung.
biggrin.gif

Jupp, in Naxx ist Avoid im Verhältnis besser, als Ausdauer. Die Bosse streicheln ja eher, als daß sie schlagen, bis auf Flickwerk. In Ulduar sieht das dann etwas anders aus.
Aber das Problem heutzutage ist, daß Tanks nur und ausschließlich nach den unbuffed HP beurteilt werden. Zumindest hab ich noch keinen getroffen, der nach etwas anderem gefragt hat bei der Tanksuche.

Stimmt, in Ulduar wird ein gewisses Maß an HP durchaus notwendig, aber auch hier nicht auf Kosten der Avoidance. Die 102.4% sind imho weiterhin Pflicht und müssen primär erreicht werden. Danach kann man natürlich gern auf Ausdauer gehen.

lol 32k unbuffed für naxx soviel hab ich ja noch nicht mal, lieg bei 21k und geh ulduar 25er und die dd´s sollen dann naxx 10er 6k dps fahren oder was?

Mit 21k in Ulduar 25er? Halte ich für ziemlichen Müll. Wir reden von Tanks, nicht von dd's.

lol 32k unbuffed für naxx soviel hab ich ja noch nicht mal, lieg bei 21k und geh ulduar 25er und die dd´s sollen dann naxx 10er 6k dps fahren oder was?
Die ungefähre Regel am Anfang war: ~22-23k für Naxx 10er rdy (machbar mit Hero-/Markengear), 25-26k Naxx 25er rdy (machbar mit Naxx 10er Gear), ab 30k Ulduar 10er (machbar mit Naxx 25er Gear).
Ich war mit meinen zarten 28k vorgestern auch schon Kolo 10er nhc, mit Buffs und Flask ~37k, hab aber voll auf die Mütze bekommen, der Yeti hittet schon gut mit 10-11k. Idealerweise sollte man Ulduar 10er Gear haben, um im Kolo als Tank was reißen zu können. Was im Kolo meiner Meinung nach bei Tanks zudem in den Vordergrund rückt, ist die DPS. Imo ist es, gerade bei den Würmern, ziemlich wichtig, dass der Tank auch min. 2k fährt, weil die mit der Zeit echt übel Heilermana fressen.

wenn man ordentlich steht passiert das nix, die würme machn nich gerade den imba schaden
Ne, es geht dabei nicht um den Schaden der Würmer auf die Tanks, sonder eher um den allgemeinen Schaden, auch, wenn jemand einen von den zwei Debuffs drauf hat und zum anderen Wurm rennen muss, das kostet auch wieder Heilermana. Die Würmer vom Raid wegdrehen is klar

Hmm,

ich hab fast alles Itemlevel 213+ und komm noch net mal an die 30K unbuffed.

Und naja die Bestien von Nordend machen doch eher mal moderaten Schaden mit ihren Schlägen.

Zurück