Paladin !aktuelle Tankskillung!

Hm, luppos, beigetreten heute, um 10.29 Uhr, wettert los wie ein arroganter Schnösel und meint, er kann uns belehren
biggrin.gif
Ich amüsier mich momentan heftigst ^^

Und was ganz mies ist, Sachen von anderen Websites zu zitieren, ohne überhaupt die Quellen anzugeben. Das lernt man in der Schule...

Der Post von den Siegeln komplett zitiert von http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...10703&sid=3

Bei unveränderten und nicht angesagten Zitaten heißt es leider nur: Setzen, 6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den meisten Talentverteilungen sieht man das das Richturteil der Gerechten mitgeskillt ist.
In meiner momentanen Skillung habe ich es seit ca 3 oder 4 Wochen auch mit drin.
Den erhofften Benefit einer Nahkampfangriffstempoveringerung konnte ich bisher noch nicht beaobachten leider.
Procct das bei Raidbossen in diesem Sinne überhaupt?
Wenn nicht verliert es für mich den Sinn es zu skillen und ich hätte meine zwei Skillpunkte für Streben nach Gerechtigkeit.

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte von Euch dankbar.

Blue
paladin.gif

Jo der Debuff funzt bei Bossen genauso, wie Donnerknall von Kriegern. Als Tank merkst du davon relativ wenig bis gar nichts, is eher heilerfreundlich. Wenn du nur alle 2,4 sek statt 2 sek nen Hit bekommst, verringert das deine Chance zu sterben, da den Heilern etwas mehr Zeit gegeben wird, dich hochzuheilen. Also bloß nicht rausnehmen ^^

Das Problem bei diesem Talent ist für viele, dass man es, meines Wissens, nicht sieht. Wenn der Boss einen Debuff bekommen würde, der dir anzeigt, dass die Angriffstempogeschwindigkeit verringert wurde, wäre das für viele ne feine Sache. So denken die meisten, die es eben nicht besser wissen: Wirkt ja beim Boss eh net, also lass ich es weg.

Man muss also hier einfach mal auf das Talent vertrauen!

Also ich hatte es sehr lange nicht geskillt weil mir eben gesagt wurde das es bei Bossen nicht procct.
Jetzt habe ich es geskillt und kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Kann jemand fundiert belegen das es procct?
Nur Hörensagen ist immer davon abhängig wem man halt grad zuhört.^^
Blue
paladin.gif

wollte mal fragen was ihr von der skillung haltet da mein paladin level 80 geworden ist und wollte eure meinung dazu hören
freue mich auch antworten bzw. andere skillungen.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...37;57955;57947;

mfg noxYQ

Also Richturteil der Gerechten funktioniert nicht bei Bossen das selbe wie Rechtschaffene Schwächung, für den Trash ganz nett aber sonst verschenkte Punkte für den Bosskampf. Dann würde ich auf jedenfall Göttlichkeit skillen, da du es in dem Moment dem Heiler leichter machst, auch ein bißchen Manasparender für den Heiler. Abrechnung würde ich auch nicht Skillen (das ist meine Meinung, ich weiß zur Zeit entfacht eine heftige Diskussion darüber, als Offtank würde ich das skillen). Richturteil auch nur ein Punkt.

Letzten Endes sieht es so aus:

Naxx Skillung:

Und wenn ich dann mal soweit bin dann würde ich so für Ulduar skillen:

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen, aber ich will nicht eure Meinung aufgezwängt bekommen, plausible Erklärungen wären angebracht.

Liebe Grüße

LOL, zwei Postings - zwei unterschiedliche Ansichten.
Wobei ich den Link von Ichbinnichtschuld sehr überzeugend finde - thx!^^

Blue
paladin.gif

LOL, zwei Postings - zwei unterschiedliche Ansichten.
Wobei ich den Link von Ichbinnichtschuld sehr überzeugend finde - thx!^^

Blue
paladin.gif
Jo, wem glaubt man wohl mehr... Nem Blizzard Mitarbeiter oder nem Noobposter hier bei Buffed? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten ....

Ich will einen Beweis das der Skill procct! Zeig mir mal dein Combatlog wo drin steht, das der Debuff auftaucht, solange glaube ich keinem Bluepost in irgendeinem Forum der 3/4 Jahr alt ist!

No debuff will appear.
der bluepost ist älter, aber besagt damals schon, das es keinen extra debuff gibt. es ist in deinem richturteil mit drinne
vlt ist dir schon aufgefallen, das es auch bei nonelite mobs außerhalb von inis kein debuff auftaucht

der bluepost ist älter, aber besagt damals schon, das es keinen extra debuff gibt. es ist in deinem richturteil mit drinne

Was ich nicht verstehe ist einfach, warum dann Herz des Kruezfahrers einen Debuff bekommt, welcher ja auch nur vom Richturteil ausgelöst wird. Ich will mich darüber nicht streiten, ich hab nur keinerlei Beweis das der Effekt auftritt und korrigiere meine erste Aussage darauf, das ich nicht behaupten kann den Effekt jemals wahr genommen zu haben.

Und man muß nich gleich mit Noob anfangen nur weil ich bisher noch nie bei Buffed ein Beitrag geschrieben habe, irgendwann ist immer das erste Mal!

warum beim herz ein extra debuff ist und bei siegel der gerechten nicht, weiß wohl nur blizzard

Also um mal zusammen zu fassen:
Wir haben hier einen Spieler, der sagt es wirkt sowohl bei normalen Mobs, wie auch bei den Bossen. Er untermauert seine These mit einem BluePost, also einer Aussage eines Mitarbeiters des Spieleherstellers. Dieser hat Testgerät und bestätigt, dass die Angriffsgeschwindigkeit reduziert wird. Das kann man durchaus als Indiz oder Beweis gesehen werden.
Auf der anderen Seite steht ein Spieler, der sagt, Nein es funktioniert natürlich nicht bei Bossen.(Bzw. er hat es noch nie wahrgenommen) Er führt als Indiz/Beweis das fehlende, von mir oben bereits erwähnte, Symbol auf.

Sowas nennt man wissenschaftlich gesehen Negativausschluss. Nur leider ist es so, dass etwas, was nicht vorhanden ist, trotzdem existieren kann.

Von daher, ist auf Grund der Beweise oder Indizien doch davon auszugehen, dass das Talent funktioniert und dies auch bei Bossen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass der BluePost meines Wissens nicht explizit auf Bosse abzielt, sondern nur darauf, dass es generell funktioniert. Ein Beweis, dass es procct mit Hilfe des Kampflogs, ist nicht möglich, was aber auch gar nicht nötig ist. Denn zum einen taucht das im Kampflog eh nicht auf, zum anderen heißt es auch wieder, was nicht da ist, kann trotzdem so sein.

Wir hatten ja bereits schonmal über dieses Talent diskutiert. Ich hatte im Zuge dessen bereits schonmal angemerkt, dass die Angriffstempoverringerung bei den Bossen zwar funktioniert, aber nur bei deren normalen Angriffen. Weder Zauber noch die Spezialangriffe der Bosse sind davon betroffen. Diese laufen in einer vorbestimmten Zeitspanne ab oder sind Instant und werden dadurch nicht verlangsamt. Als Beispiel hatte ich hier das Zerkrachen des BU Endbosses angeführt. Egal ob man hier Richturteil der Gerechten geskillt hat oder nicht, das Zerkrachen läuft immer in der gleichen Zeit. (Als Bsp. 3 sekunden und wird nicht verlängert auf 4 oder wie auch immer.) Seine Faustangriffe hingegen werden von den Richturteilen beeinflusst. (Er schlägt anstatt 5 mal die Minute, eben nur 3 Mal zu)

Wie bereits oben erwähnt, wenn wir ein extra Symbol hätten, wäre die Sache klar. Leider gibts keins, warum, kann wie ichbinnichtschuld schon sagte, nur Blizz beantworten.

Ich kann mir es auch ganz einfach machen und sage einfach, ich hab es getestet: Es wirkt auch bei Bossen!

Also um mal zusammen zu fassen:
Wir haben hier einen Spieler, der sagt es wirkt sowohl bei normalen Mobs, wie auch bei den Bossen. Er untermauert seine These mit einem BluePost, also einer Aussage eines Mitarbeiters des Spieleherstellers. Dieser hat Testgerät und bestätigt, dass die Angriffsgeschwindigkeit reduziert wird. Das kann man durchaus als Indiz oder Beweis gesehen werden.
Auf der anderen Seite steht ein Spieler, der sagt, Nein es funktioniert natürlich nicht bei Bossen.(Bzw. er hat es noch nie wahrgenommen) Er führt als Indiz/Beweis das fehlende, von mir oben bereits erwähnte, Symbol auf.

Sowas nennt man wissenschaftlich gesehen Negativausschluss. Nur leider ist es so, dass etwas, was nicht vorhanden ist, trotzdem existieren kann.

Von daher, ist auf Grund der Beweise oder Indizien doch davon auszugehen, dass das Talent funktioniert und dies auch bei Bossen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass der BluePost meines Wissens nicht explizit auf Bosse abzielt, sondern nur darauf, dass es generell funktioniert. Ein Beweis, dass es procct mit Hilfe des Kampflogs, ist nicht möglich, was aber auch gar nicht nötig ist. Denn zum einen taucht das im Kampflog eh nicht auf, zum anderen heißt es auch wieder, was nicht da ist, kann trotzdem so sein.

Wir hatten ja bereits schonmal über dieses Talent diskutiert. Ich hatte im Zuge dessen bereits schonmal angemerkt, dass die Angriffstempoverringerung bei den Bossen zwar funktioniert, aber nur bei deren normalen Angriffen. Weder Zauber noch die Spezialangriffe der Bosse sind davon betroffen. Diese laufen in einer vorbestimmten Zeitspanne ab oder sind Instant und werden dadurch nicht verlangsamt. Als Beispiel hatte ich hier das Zerkrachen des BU Endbosses angeführt. Egal ob man hier Richturteil der Gerechten geskillt hat oder nicht, das Zerkrachen läuft immer in der gleichen Zeit. (Als Bsp. 3 sekunden und wird nicht verlängert auf 4 oder wie auch immer.) Seine Faustangriffe hingegen werden von den Richturteilen beeinflusst. (Er schlägt anstatt 5 mal die Minute, eben nur 3 Mal zu)

Wie bereits oben erwähnt, wenn wir ein extra Symbol hätten, wäre die Sache klar. Leider gibts keins, warum, kann wie ichbinnichtschuld schon sagte, nur Blizz beantworten.

Ich kann mir es auch ganz einfach machen und sage einfach, ich hab es getestet: Es wirkt auch bei Bossen!

... es geht nicht um das Symbol! Es gibt nicht einmal einen Hinweis im Kampflog darauf. Und im Kapflog kann ich sehr wohl nachlesen was für Auswirkungen meine Angriffe haben. Wie also bitte soll ich dann jemals wahrnehmen das der Effekt überhaupt eintrifft? Ich kann es nicht beweisen und laut der Aussage des Blizzard-Mitarbeiters kann es keiner, ausser ein Blizzard-Mitarbeiter. Soll ich der Aussage eines vermutlich nicht gefälschten Forumsartikel glauben? Sicher, die werden den Skill nicht zum Spaß eingebaut haben. Aber kein Tank mit dem ich bis jetzt über meine Skillung gesprochen hab, kann mir bestätigen das der Effekt auch bei Bosskämpfen auftritt. Selbst in dem Bluepsot ist nicht die Rede von einem Bosskampf! Und für den Trash verschwende ich keine Skillpunkte. Bei Rechtschaffene Schwächung steht auch nicht da, wo der Effekt auftaucht, aber ich hab ein Kampflog da kann ich das nachlesen und da weiß ich das es bei Bossen nicht auftritt. Wäre auch zu schön 20% Werte runter XD.

Die beste Lösung wäre einen GM zu kontaktieren.

genau, kontaktiere einen gm und lass es dir von ihm bestätigen^^ dafür sind die da

Im Kampflog steht eben nicht, welche Auswirkungen deine Richturteile haben.

Wie ich schon sagte, Negativausschlüsse....

Und sag uns auf jeden Fall Bescheid, was der GM gesagt hat, damit es dann endgültig feststeht.

So, Wie ich es mir fast gedacht habe procct der Skill bei Bossen nicht.

Als Beweis habe ich mal das Bild gepostet.

Oh man.. Weißte was, skill doch von mir aus die Punkte, ich habe jetzt die halbe Aussage von dem Bluepost wo der Boss nicht erwähnt wird und die logische Aussage von dem GM, wenn du mir nicht glaubst schreib selber einem GM oder akzeptiere auch mal was. Und rein von der Logik her,was die Rechtschaffene Schwächung angeht, dürfte auch Richturteil der Gerechten bei Bossen nicht proccen.

Und ich will auch mal einen Gegenbeweis sehen, wer der Meinung ist das es procct. Und keine Gefühlsaussage.

Zurück