Neue Klasse(n) in nächsten Erweiterungen ?

Hey Korgor zum Beispiel die Kraniche in WoW haben "Heilender Gesang" also ja es geht ;) außerdem ist in WoW nichts unmöglich teilweiße kann man durch Bäume Laufen und ein anderes mal bleibt man am Kieselsteinchen hängen [emoji12]
 
Die Idee mit der Pioniersrichtung finde ich nicht schlecht, aber dann eher in die Richtung Ingenieur (ja ja GW usw lässt grüßen) ...
Aber dennoch gibts eigene Ingenieure in WoW.
Ob nun reiner DD oder Multi-Role bleibt als Diskussion natürlich offen^^
 
 
Mir würde da noch der Bukanier einfallen.

Die Bukanier waren Seefahrer, die zwischen Freibeutern und Piraten einzuordnen sind.

Die Bezeichnung ist vom französischen Begriff boucanier abgeleitet, was so viel wie „Fleischräucherer“ bedeutet.

 

Es ist also eine Art Pirat. Man könnte Sie durchaus Kette tragen lassen und es gäbe auch die Wahl zwischen Nah-und Fernkampfwaffen.

Als Heiler sicherlich eher ungeeignet, aber man könnte mit dieser Klasse den ersten kette-Tank einführen.

 

Ich denke die Möglichkeiten wären recht vielfältig!

 

Blutsegelbukaniere gibt es auch schon im Spiel.......
 
Fast jeder, der WoW spielt oder gespielt hat, wird wohl schon wissen, was Bukaniere sind.

Denn diese gibt es ja bereits in WoW.

Allerdings tragen diese ausschließlich "Stofffetzen"^^ und sind nur nahkampffähig. ;)

 

edit

Letzten Satz ganz überlesen ^^
 
"Und , was nimmst du?" -"ach,ich glaub, ich spiel nen Piraten oder so."

 

DAS im skype hören wäre zu köstlich, beim Klabautermann xD

Ich seh den Ersten Pandaren mit dem Namen "KäptänBlueberry" schon vor mir....

An sich ne nette Idee, mir gefällt primär die Fernkampf-Alternative zum Hunter, außerdem wäre es im Rollenspiel der hammer.  
 
Ich persönlich finde es super, wenn Blizzard, ähnlich wie in Rift, wieder zu Supporterklassen greift. TANK HEAL DD DD SUPPORT, so könnte eine normale Gruppe aussehen. Hier würde sich dann als neue Klasse tatsächlich der Barde anbieten, der, wie schon erwähnt in den Kettenbereich schlüpft und Gruppen mit seiner Musik unterstützt und / oder Gegner schwächt. Blizzard hat diesbezüglich mal einen tollen Ansatz gehabt, als Klassen wie der Schattenpriester oder auch die Schamanen mehr Supporter als DD-Klassen waren. 

 

Die einen lieben es zu tanken, andere finden heilen top und ich bin mir sicher, dass sehr viele gar nicht unbedingt erster im "DMG-Meter" sein wollen, sondern die Gruppe mit temporären Buffs, Life-Lech, Manaboosts etc. unterstützen wollen und dafür gerne Einbußungen im Schaden auf sich nehmen.
 
Der Barde kann zum leveln ja auch ne DD Skillung bekommen, wäre ja kein Thema.
 
Barde würde sich halt durch passive Auren auszeichnen. Ähnlich einem Schamanen. Schaden kann er auch machen, entweder mit lKurzwaffen wie einem Degen oder in dem er die Klampfe dem Gegner auf den Schädel haut. Wobei ich Waffen die eine große Fingerfertigkeit benötigen storytechnisch passend finden würde.

 

Bei einem Pionier könnte ich mir etwas in Richtung des Maschinisten aus Warhammer vorstellen. Feuerwaffen, Granaten, Rucksackladungen (schwere Sprengladungen die nicht geworfen sondern platziert werden), eventuell eine Art steuerbarer Geschützturm.

 

 

Aber ich wünsche mir einen richtigen Supporter, eine Klasse die andere pusht ohne selbst der Überflieger zu sein. Das wäre etwas ganz neues.
 
Neue Klassen selbst find ich nicht mal so interessant. Eher als vierten Specc oder Upgrade für bestehende Klassen.

Krieger > Klingenmeister
Jäger > Dämonenjäger
Schurke > Barde
Schamane > Runenmeister
Todesritter > Lich
Druide > Erzdruide

Mehr fällt mir jetzt aus dem Stand nicht ein.

 
 
Ich persönlich finde es super, wenn Blizzard, ähnlich wie in Rift, wieder zu Supporterklassen greift. TANK HEAL DD DD SUPPORT, so könnte eine normale Gruppe aussehen.

  
Aber ich wünsche mir einen richtigen Supporter, eine Klasse die andere pusht ohne selbst der Überflieger zu sein. Das wäre etwas ganz neues.

Ein reiner Supporter ist sicherlich keine schlechte Sache. Besonders wenn man bedenkt das man dann einen reinen "DD" weniger brauchen würde. Alle DD´s kennen ja die zum Teil langen Wartezeiten im Spiel.
Die Frage ist allerdings, wer und wie viele solch eine Klasse spielen würden? Und was wären denn genau seine Aufgaben? So wie es im Moment ist, oder bisher in WoW immer war, supportet ja irgendwie jeder in der Gruppe ein bisschen. Sei es durch Buffs oder Gegenstände, Essen, Tränke oder sonstiges. Soll das alles der Supporter übernehmen? Passt das ins Konzept des Spiels?
Den Beitrag von Hosenschisser habe ich hier mal mit reinzitiert, weil ich denke man braucht nicht unbedingt noch mehr Klassen im Spiel, weil davon existieren nun wirklich genug. Die Möglichkeiten einen Supporter zu übernehmen, in dem man einen vierten oder veränderten Talentbaum einbaut, finde ich die bessere Variante.
 
Ein Tank hat als Herausforderung, zur richtigen Zeit den richtigen Mob an sich zu binden und auch bei sich zu behalten. Ein DD hat als Herausforderung, möglichst viel Schaden zu machen. Ein Heiler hat als Herausforderung, die Gruppe am Leben zu erhalten. Was für eine Herausforderung sollte denn ein reiner Supporter haben? Nur "nicht im Feuer stehen" wie alle anderen auch wäre ein bisschen wenig. Auren gibt es in der einen oder anderen Form jetzt schon, zum Beispiel in der Form von Totems. Nicht alles, was cool klingt, lässt sich auch verwirklichen.
 
 Die Frage ist allerdings, wer und wie viele solch eine Klasse spielen würden? Und was wären denn genau seine Aufgaben? So wie es im Moment ist, oder bisher in WoW immer war, supportet ja irgendwie jeder in der Gruppe ein bisschen. Sei es durch Buffs oder Gegenstände, Essen, Tränke oder sonstiges. Soll das alles der Supporter übernehmen? Passt das ins Konzept des Spiels?

 

Der Supporter muss es ja im Endeffekt schaffen den fehlenden dritten DD zu kompensieren. Das kann er auf mehrere Arten schaffen. Den Schaden der restlichen Spieler erhöhen. Das geht sowohl über Buffs auf die Spieler als auch Debuffs auf Mobs.

 

Was Essen oder Tränke angeht, auch hier wäre eine Verstärkung der Buffs denkbar.

 

Wie wäre er zu spielen? Ich könnte mir eine Art Petklasse vorstellen, quasi ein helfender Geist der seine Stärke aus den Supportfähigkeiten zieht. Aber der ist so schüchtern dass er sich in Gruppen oder Raids nicht zeigt. Oder aber auch einen Debuff den man auf Mobs castet der die Supportauren als Schaden auf den Mob bringt. Auch hier wäre dann eine Sperre sinnvoll dass dieser Buff umgekehrt mit der Gruppengröße skaliert. Je größer die Gruppe umso geringer der Nutzen des Debuffs bis hin zur Nutzlosigkeit. Alternativ wären auch temporäre Gegenstände denkbar die Schaden machen. Oder eine Schadensfähigkeit des Mobs kopieren oder oder oder. Da könnte man sich einige zusammen spinnen denke ich.

 

Ein Supporter müsste nicht essentiell notwendig sein in einer Gruppe, aber er sollte kleine Vorteile bringen.
 
 

Der Supporter muss es ja im Endeffekt schaffen den fehlenden dritten DD zu kompensieren. Das kann er auf mehrere Arten schaffen. Den Schaden der restlichen Spieler erhöhen. Das geht sowohl über Buffs auf die Spieler als auch Debuffs auf Mobs.

 

Was Essen oder Tränke angeht, auch hier wäre eine Verstärkung der Buffs denkbar.

 

Wie wäre er zu spielen? Ich könnte mir eine Art Petklasse vorstellen, quasi ein helfender Geist der seine Stärke aus den Supportfähigkeiten zieht. Aber der ist so schüchtern dass er sich in Gruppen oder Raids nicht zeigt. Oder aber auch einen Debuff den man auf Mobs castet der die Supportauren als Schaden auf den Mob bringt. Auch hier wäre dann eine Sperre sinnvoll dass dieser Buff umgekehrt mit der Gruppengröße skaliert. Je größer die Gruppe umso geringer der Nutzen des Debuffs bis hin zur Nutzlosigkeit. Alternativ wären auch temporäre Gegenstände denkbar die Schaden machen. Oder eine Schadensfähigkeit des Mobs kopieren oder oder oder. Da könnte man sich einige zusammen spinnen denke ich.

 

Ein Supporter müsste nicht essentiell notwendig sein in einer Gruppe, aber er sollte kleine Vorteile bringen.

Alles richtig was du schreibst. Nur macht es wirklich Sinn? Man müsste allen Klassen die diese Fähigkeiten in sich vereinen das alles wegnehmen. Nahezu jede Fähigkeit die du aufgezählt hast, gibt es im Spiel in irgendeiner Form schon.

Also wirklich Sinn sehe ich darin nicht. Wie schon geschrieben passt das gar nicht in das gesamte Konzept von WoW. Man müsste alles komplett umkrempeln. Und wenn man anderen schon existierenden Klassen die Fähigkeiten nimmt, die sie jetzt haben, macht das ganze mehr Ärger als es einbringt. Vom Aufwand mal ganz abgesehen, den das ganz Ummodeln kostet.
 
Also ich würde dem Barden nur ein paar Supporter Fähigkeiten geben und ihn mehr als neuen Heal einsetzen der mit Gesang und Musik also Heilzauber wirkt oder eben in einer DD Skillung Schaden mit Gesang und Musik austeilen könnte. Vlt. könnte er mit der 3. Skillung ja tanken indem er den Bossen und Gegner die Klampfen und Harfen um die Ohren haut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde dem Barden nur ein paar Supporter Fähigkeiten geben und ihn mehr als neuen Heal einsetzen der mit Gesang und Musik also Heilzauber wirkt oder eben in einer DD Skillung Schaden mit Gesang und Musik austeilen könnte. Vlt. könnte er mit der 3. Skillung ja tanken indem er den Bossen und Gegner die Klampfen und Harfen um die Ohren haut^^

 

 

...womit wir einen weiteren Allrounder hätten,der 3 Taschen vollen Gear hat. Klingt für mich nach Druide. 

Supporter wären ,denke ich, In Wow wirklich schwer einzuführen,weil es bisher nicht in die spielmechanik gepasst hat...Dafür müsste man viele anderen Klassen nerven udn da würden die Spieler anfangen zu kreischen ohne ende.  Ich würde einen Spielen, aber ich sehe die angesprochenen Probleme ebenfalls.

 

 

Andererseits, was haben wir an klassischen Rollenspieldingern noch nciht?

 

Magier? Check!

Krieger? Check!

Priester/Kleriker? Check!

Natur bezogenes etwas? Check!

Waldläufer? Check!

Rechtschaffener Kämpfer für einen Gottheit der Wahl? Check!

Held mit ungemein tragischer Geschichte, wegen der er jetzt gezwungener maßen böse und gut gleichzeitig ist? Check! Todesritter lässt grüßen.

Freaks mit seltsamer Magie? Check! (trolle)

Flauschbälle für geheime Furrys? Check!

Ninjas?Check!Oder sowas ähnliches...
 
Zurück