Neue Klassen selbst find ich nicht mal so interessant. Eher als vierten Specc oder Upgrade für bestehende Klassen.
Krieger > Klingenmeister
Jäger > Dämonenjäger
Schurke > Barde
Schamane > Runenmeister
Todesritter > Lich
Druide > Erzdruide
Mehr fällt mir jetzt aus dem Stand nicht ein.
Ich persönlich finde es super, wenn Blizzard, ähnlich wie in Rift, wieder zu Supporterklassen greift. TANK HEAL DD DD SUPPORT, so könnte eine normale Gruppe aussehen.
Aber ich wünsche mir einen richtigen Supporter, eine Klasse die andere pusht ohne selbst der Überflieger zu sein. Das wäre etwas ganz neues.
Ein reiner Supporter ist sicherlich keine schlechte Sache. Besonders wenn man bedenkt das man dann einen reinen "DD" weniger brauchen würde. Alle DD´s kennen ja die zum Teil langen Wartezeiten im Spiel.
Die Frage ist allerdings, wer und wie viele solch eine Klasse spielen würden? Und was wären denn genau seine Aufgaben? So wie es im Moment ist, oder bisher in WoW immer war, supportet ja irgendwie jeder in der Gruppe ein bisschen. Sei es durch Buffs oder Gegenstände, Essen, Tränke oder sonstiges. Soll das alles der Supporter übernehmen? Passt das ins Konzept des Spiels?
Den Beitrag von Hosenschisser habe ich hier mal mit reinzitiert, weil ich denke man braucht nicht unbedingt noch mehr Klassen im Spiel, weil davon existieren nun wirklich genug. Die Möglichkeiten einen Supporter zu übernehmen, in dem man einen vierten oder veränderten Talentbaum einbaut, finde ich die bessere Variante.