Naja man Bedenke der große Vorteil eines PalaTanks ist seine Weihe, die hat der Krieger nicht, der Dudu nicht und der Todesritter hat einen ewig langen Cooldown auf "Tod und Verfall" (bin mir da aber nicht sicher, da ich keinen Todesritter anfasse, er kann ihn jedenfalls nicht permament casten). Wenn ich dann alles zusammenzähle hat der PalaTank alles was auch die andern haben, demzufolge müßten ja alle Tanks Palas sein (logische Konsequenz), vielleicht ist das der Grund, warum sowas dann doch mal nicht im Bosskampf procct und den anderen Klassen dann doch wieder einen Vorteil bietet.
Ich find die Aussage von dem GM auch recht putzig. Aber so einer sollte, müßte das wissen... Bin mal gespannt was dein GM sagt. Wenn der es auch nicht zu 100% weiß, dann frag ich mich langsam wozu die GM's noch da sind! XD
In diesem Sinne, gute Nacht!
ein gm muss nicht alles wissen, die sind NUR dafür da, bei problemen weiter zu helfen, mit spielinternen mechaniken kennen sich die wenigsten aus.
ich habe bei soetwas schon öfters den hinweis bekommen, ich möchte mich doch ans wow-forum wenden und da nachfragen.
mit so einer logic, der pala muss was haben, was andere nicht haben, kommt man heute in wow nicht mehr weit. zumal blizz ja alle klassen annähern will, so das keine klasse mehr gravierende vorteile oder nachteile hat.
ob das nu geklappt hat oder klappen wird, steht wiederrum auf einem anderen blatt pappier.
ps, der krieger hat donnerknall und schockwelle, und wenn ich mir so anschaue, welchen schaden und damit verbunden aggro ne schockwelle erzeugt, ist die weihe nicht unbedingt um welten besser. der druide hat auch einen aoe-angriff, mir fällt nur nicht gerade der name ein, den er öfters benutzen kann.
beim todesritter ticken dafür krankheiten auf allen zielen, was der weihe gleichkommt.
@ INBS, wie willst du es testen? mit der stoppuhr die geschwindigkeit des einkommenden schadens im kampflog messen? oder 2 mal an den boss stellen und jeweils die höhe des einkommenden schadens vergleichen?