Paladin !aktuelle Tankskillung!

naja bosse sind auch nicht immun gegen den donnerknall debuff... und der ist genau das gleiche
ich hab ma auch nen ticket draußen, wenn da nix kommt, überleg ich mir ma nen boss, der nur melee hittet und probiere das einfach mal aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das denke ich mir eben auch. Ein Krieger Tank hat sowas, Druiden auch und auch die Todesritter haben solch ein Talent, welches natürlich auch bei Bossen funktioniert.
Warum sollte es also der Paladin nicht haben? Macht doch irgendwo keinen Sinn, oder?

Edith: Irgendwie find ich den GM lustig. Man lese sich mal den ganzen Text durch, aber mich beschleicht da doch das Gefühl, dass er keine Ahnung hat. Er schreibt, er hätte sich selbst wegen Skillungen umgeschaut und es wurde nirgends erwähnt für PVE?!
Die Sache ist nur, überall steht, dass es auf Bosse wirkt, sogar im Blizz Forum zum Pala Tank.

Naja man Bedenke der große Vorteil eines PalaTanks ist seine Weihe, die hat der Krieger nicht, der Dudu nicht und der Todesritter hat einen ewig langen Cooldown auf "Tod und Verfall" (bin mir da aber nicht sicher, da ich keinen Todesritter anfasse, er kann ihn jedenfalls nicht permament casten). Wenn ich dann alles zusammenzähle hat der PalaTank alles was auch die andern haben, demzufolge müßten ja alle Tanks Palas sein (logische Konsequenz), vielleicht ist das der Grund, warum sowas dann doch mal nicht im Bosskampf procct und den anderen Klassen dann doch wieder einen Vorteil bietet.

Ich find die Aussage von dem GM auch recht putzig. Aber so einer sollte, müßte das wissen... Bin mal gespannt was dein GM sagt. Wenn der es auch nicht zu 100% weiß, dann frag ich mich langsam wozu die GM's noch da sind! XD

In diesem Sinne, gute Nacht!

Naja man Bedenke der große Vorteil eines PalaTanks ist seine Weihe, die hat der Krieger nicht, der Dudu nicht und der Todesritter hat einen ewig langen Cooldown auf "Tod und Verfall" (bin mir da aber nicht sicher, da ich keinen Todesritter anfasse, er kann ihn jedenfalls nicht permament casten). Wenn ich dann alles zusammenzähle hat der PalaTank alles was auch die andern haben, demzufolge müßten ja alle Tanks Palas sein (logische Konsequenz), vielleicht ist das der Grund, warum sowas dann doch mal nicht im Bosskampf procct und den anderen Klassen dann doch wieder einen Vorteil bietet.

Ich find die Aussage von dem GM auch recht putzig. Aber so einer sollte, müßte das wissen... Bin mal gespannt was dein GM sagt. Wenn der es auch nicht zu 100% weiß, dann frag ich mich langsam wozu die GM's noch da sind! XD

In diesem Sinne, gute Nacht!

ein gm muss nicht alles wissen, die sind NUR dafür da, bei problemen weiter zu helfen, mit spielinternen mechaniken kennen sich die wenigsten aus.
ich habe bei soetwas schon öfters den hinweis bekommen, ich möchte mich doch ans wow-forum wenden und da nachfragen.

mit so einer logic, der pala muss was haben, was andere nicht haben, kommt man heute in wow nicht mehr weit. zumal blizz ja alle klassen annähern will, so das keine klasse mehr gravierende vorteile oder nachteile hat.

ob das nu geklappt hat oder klappen wird, steht wiederrum auf einem anderen blatt pappier.

ps, der krieger hat donnerknall und schockwelle, und wenn ich mir so anschaue, welchen schaden und damit verbunden aggro ne schockwelle erzeugt, ist die weihe nicht unbedingt um welten besser. der druide hat auch einen aoe-angriff, mir fällt nur nicht gerade der name ein, den er öfters benutzen kann.
beim todesritter ticken dafür krankheiten auf allen zielen, was der weihe gleichkommt.

@ INBS, wie willst du es testen? mit der stoppuhr die geschwindigkeit des einkommenden schadens im kampflog messen? oder 2 mal an den boss stellen und jeweils die höhe des einkommenden schadens vergleichen?

moin

mein ticket läuft noch^^

zur messung: man sucht sichn lowboss, den man überlebt. und stellt sich 5 min ran. 20% unterschied in den anzahl der reinkommenden hits sollten sich doch deutlich im recount bemerkbar machn

Scheint mir auch so, dass der GM mehr oder weniger keine Ahnung hat
wink.gif

Was ich weiß, dass Donnerknall von Kriegern und Eisige Klauen vom Dk auf Bossen funktionieren. Was wäre das für ein Nonsense, wenn es ausgerechnet beim Paladin nicht funktionieren sollte? Würde keinen Sinn machen, oder?

Btw: Ein GM muss meiner Meinung nach gar nichts über die Spielmechanik wissen. Die helfen nur, wenns mal interaktive Probleme gibt. Für das Spiel und die Fähigkeiten ist meiner Meinung nach allein Blizzard selbst verantwortlich.

wäre es nicht einfach sinnvoll im offiziellen forum nochmals eine frage dazu zu posten mit vermerk auf die aussage vom gm. weil wenn jemand eine wirklich aussagekräftige aussgae geben kann dann wohl dort. Müßte ja zu erwarten sein, das eine klare Ansage kommt von seiten blizz ob es funkt oder nicht, oder?

Genau das hab ich gemacht Ferok heute nacht! Hab ich Palatankforum, dem Codex nachgefragt. Antwort: Ja es wirkt! Und Ja, Ja und nochmals ja, bin aber zu faul es nun rauszusuchen. Weiterhin wird auf die Fähigkeit der anderen Klassen verwiesen und gesagt, da die es bei Bossen können, kann es der Pala auch.
Auch auf der ersten Seite schreibt da Smartos, dass es wirkt, nur er schreibt nicht, wo er es her hat. EJ schreibt es im Tankkompendium auch, aber auch keine Quelle.
Ich hab mir heute nacht die Finger wund getippt und auch nix gefunden. Überall steht nur es wirkt auf Bosse, aber nix offizielles. Ich vermute mal, dass es da irgendwo ne Aussage gibt, die darauf abzielt, dass es bei allen Klassen diese Verringerung gibt und daher auch beim Pala. Daher finden wir sie bestimmt nicht....

Oha, das ist dann ja noch ne Zusatzinformationen, die man durchaus beachten sollte, wenn das alles so stimmt.

Endlich mal eine richtig interessante Diskussion hier!^^
Bin ja mal gespannt was so noch an Argumenten kommt!^^

Blue
paladin.gif

Das mit dem überschreiben ist auch das Problem beim Herz des Kreuzfahrers. Aber sonst ist das endlich mal eine Aussage mit der man auch mal arbeiten kann.

Das ist wirklich mal eine Aussage. Man muss sich also wirklich mit seinen Raidpalas absprechen und ggf. das PVP Siegel richten, damit der Effekt nicht überschrieben wird.

Klingt, wenn man drüber nachdenkt, auch absolut einleuchtend.

Das ist wirklich mal eine Aussage. Man muss sich also wirklich mit seinen Raidpalas absprechen und ggf. das PVP Siegel richten, damit der Effekt nicht überschrieben wird.

Klingt, wenn man drüber nachdenkt, auch absolut einleuchtend.
muhhh das funktioniert bei uns doch nie... heul....das absprechen...heul...heul. Aber ist ne gute information, danke für eure mühen ichbinnichtschuld und archmitohren

Nunja, klappen tuts bei uns auch nicht, aber keiner wird das rote (weiß gerade nit wie es heißt) Richturteil überschreiben
biggrin.gif

Zurück