Paladin erster im Healmeter?

XXOregaXX

NPC
Hallo liebe Pala-Freunde,

ich war gestern Abend Nax 25er mit einer Randomgruppe als einziger Holy Paladin.

Ich weiß, dass man nicht aufs Healmeter schauen sollte,
aber ich tue dies immer gerne, um einen Verlgeich mit anderen Heilerklassen
zu haben und siehe da, ich, als Holy Paladin, war Erster!
unsure.gif

Das kann doch schonmal nicht normal sein, dachte ich mir, weil ich auch mit
Abstand der Erste war.
Mit Gruppenheilung sollte man eigentlich als Priester oder Druiden oder Schamane viel mehr
Heilleistung erbringen können.
Das hat mich gwundert, da ich normalerweise hinter den Druiden und Priestern im Healmeter liege.

Desweiteren ist mir aufgefallen das ich gefühlt als einziger den Tank geheilt habe.
Wir hatten noch drei Heildruiden, einen Holy Priester und einen Schamanen dabei.
Hoten denn Druiden den Tank nicht generell auch mit
oder ist das Heilen des Tanks allein Aufgabe der Paladinheiler insbesondere im 25er Raid?
Ich dachte bisher nicht…..
Haben jetzt die anderen Heiler ihre Aufgabe nicht verstanden und sich nur auf die Gruppenheilung konzentriert
(die nebenbei auch ziemlich schlecht war, da wir in trashmob passagen ständig gewiped sind) oder habe ich die Aufgabe eines Paladins nicht verstanden?

Vielen Dank für eure Antworten

hast auch mal nach overheal geschaut? ^^

wenn man schon ins healmeter schaut, sollte man auch overheal berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum?
So lange Mana kein Problem ist und auch niemand gestorben ist, ist Overheal absolut uninteressant.

Gruß

richtig, nur darum gehts bei meiner aussage nicht.

ich könnte als holypriest lustig und sinnlos kreis der heilung spamen wenn es infight nicht benötigt wird, schwups bin ich erster im healmeter, keiner ist gestorben^^

@TE und ob druiden den tank auch noch hotten sollen oder nicht, klärt am besten VORM raid ab und fragt danach nicht in irgendeinem ollen forum, da heilt eh jeder raid anders

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal er hat aus Versehen nur auf overheal gesehen, da is nen Holly fast immer erster
smile.gif

nö effektiv heal kann man als holypala schon ganz oben stehn. ich hab mich oftmals mit nem holypala um den 1. platz gestritten, und meiner eins ist Heil-Druide.

ich könnte als holypriest lustig und sinnlos kreis der heilung spamen wenn es infight nicht benötigt wird, schwups bin ich erster im healmeter, keiner ist gestorben^^
overheal wird im healmeter nicht angrechnet, nur effektive heilung. du kannst also soviel kreis spammen wie du willst und wirst trotzdem nicht erster

Naja, schau mal genau hin. Du heilst als Pala mit "mittelwertigen" Heilequip ca. 17 K Heilungcrits. Das schafft keine andere Klasse.
Bei Bossen wie Flickwerk ist es bei der konstanten Tankheilung ganz normal, dass im Endeffekt der Höchste im Meter warst.

Dass Du bei Flickwerk die Tanks alleine geheilt hast (und ihr ihn geschafft habt) bezweifel ich aber
smile.gif

Dass Du bei Flickwerk die Tanks alleine geheilt hast (und ihr ihn geschafft habt) bezweifel ich aber
smile.gif

Warum? Flamme auf den Hateful tank und den MT mit HL Spam healn, kriegt der Hateful genug heal mit ab. Ab ca 45%Crit Raidbuffed sollte man au nimmer oom gehn
smile.gif

Warum? Flamme auf den Hateful tank und den MT mit HL Spam healn, kriegt der Hateful genug heal mit ab. Ab ca 45%Crit Raidbuffed sollte man au nimmer oom gehn
smile.gif
Und dann haste die glorreichen 5 sek, in der der MT alles Dodged und der Hatefultank mit 3 Hits nacheinander ins Gras beißt -.- Die Verzögerung der Flamme mit einbezogen, macht diese Taktik imo überhaupt keinen Sinn. Also immer schön 2 Heiler mitnehmen und dem Anderen die Heilung per Flamme vereinfachen.
@ Mironic
Was sind bitte 17k HL-Crits? oO Da kann jeder andere Heiler mithalten... Spannend wirds mit 20k+ Crits, da zieht der Paladin dann weg
wink.gif

Was den Thread angeht, (ohne Eigenwerbung etc.) kommt eher selten vor, dass ich mal nicht auf Platz 1 bin
wink.gif
Overheal >60%, aber wayne wenn alle leben und Mana is da
smile.gif
Es gibt dann auch noch die ganz schlauen Palas, die im 25er iwo mit 1k Hps rumgimpen, weil se den Overheal minimieren wollen ^^

Und dann haste die glorreichen 5 sek, in der der MT alles Dodged und der Hatefultank mit 3 Hits nacheinander ins Gras beißt -.- Die Verzögerung der Flamme mit einbezogen, macht diese Taktik imo überhaupt keinen Sinn. Also immer schön 2 Heiler mitnehmen und dem Anderen die Heilung per Flamme vereinfachen.

Focus Makro ftw
tongue.gif

im 10er geht das schon im 25er würd ich allerdings nicht versuchen.
No Chance, selbst mit Ulduar 25er Tanks würde ich es nicht versuchen ^^ Zum Einen denke ich, dass trotz Overgear noch genug Schaden rüberkommt, zum Anderen sind im 25er ja schon 3 Tanks, die da dran stehen ^^

flamme auf mt, und geheilt wird der hateful tank...
geht auch ganz gut mit flamme bis zur situation:
flamme heilt auch nur das target auf dem sie ist, wenn das andere ziel auch geheilt wird...
heilst du den hatefull tank also nicht, weil er volle hp zu diesem zeitpunkt hat, kriegt der andere tank auch keine heilung ab. also könnte es mal passieren, dass es zu nicht sonderlich schönen situationen kommen könnte...

im 10er kommt den hit von maximal 10k dmg.

und nur auf die flamme verlassen darf man sich natürlich nicht. war schon selber dabei wo nen pala flickwerk solo geheilt hat.

tanks sollten allerdings schon einigermaßen gutes gear haben.

kommt aufn boss an z.B Patchwork ist der pala eigentlich unschlagbar mit flamme auf einem tank und hl spam. andere bosse wo mehr grp heal gefragt ist eher andere klassen wobei man da auch noch ganz gut mitkomt wenn man sich konzentriert.

In unseren 25er Naxx-Raids waren wir i.d.R. mit 3 Holy-Paladinen dabei, die auch immer die ersten drei Plätze des Heal-Meters unter sich ausgemacht haben (Natürlich auch die ersten drei Plätze im Overheal).
Beim Trash waren natürlich noch die Gruppenheiler (Priester, Schamanen und Druiden) knapp vorne, aber sobald es an die Bosse ging, konnte man sehen, wie die Palas sich im Heal-Meter immer weiter nach oben geschoben haben. Da kamen die anderen Heilklassen über den ganzen Raid nicht mal annähernd ran.

Zurück