Paladin-Fragen

Polllllllllle

Quest-Mob
Hiho,
erstmal möchte ich mich entschuldigen falls es bereits etwaige vorhandene Threads, die GENAU dieses Thema behandeln, gibt. Wenn ja dann bitte Link...

Aber mal zum Thema:
Ich habe vor, seit längerem wieder einmal, in WoW einen Char hochzuleveln. Jedenfalls dachte ich da an einen muskulösen Paladin oder eine liebreizende Paladina.
1. Welches Volk auf Seiten der Allianz wäre mit seinen "Verbesserungen" am Besten für einen Paladin geeignet?
2. Wie leicht levelt sich so ein Paladin?
3. Worauf sollte ich Anfangs skillen wenn ich meistens solo unterwegs sein will?
4. Auf welche Stats bei den Rüstungen und Waffen sollte ich Acht geben wenn ich so skille wie ihr mir in Frage Nummer 3 hoffentlich beantwortet/ratet?
5. Wie siehts mit den Items aus? Also wie schnell komme ich an gute Rüstung?
6. Sind Palas überhaupt zu gebrauchen als DDler?
7. Wie stehen die Palas gerade so zu den Raids? bzw. Braucht man im Moment Palas für bestimmte Sachen?

Das wars erstmal. Bitte flamet mich nicht zu sehr voll. Ahja und schonmal Danke im Vorraus.

MfG Polle

EDIT:
Noch eine dringende Frage: Welche Waffen können Paladine tragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skill auf Gottesschild + Ruhestein

Edith sagt: Du wolltest doch net Flamen ZafriC! Böser ZafriC!

1. Welches Volk auf Seiten der Allianz wäre mit seinen "Verbesserungen" am Besten für einen Paladin geeignet?

Zwerg

Genauso einfach wie jeder andere Char

3. Worauf sollte ich Anfangs skillen wenn ich meistens solo unterwegs sein will?

Vergelter

4. Auf welche Stats bei den Rüstungen und Waffen sollte ich Acht geben wenn ich so skille wie ihr mir in Frage Nummer 3 hoffentlich beantwortet/ratet?
Hauptattribute Stärke da 1 Stärke ergeben 2 Angriffkraft

Beim Lvlen doch eigentlich egal, mit 80 so wie es dropt also Würfelglück

ja

1. Mensch

2. Einfach - nicht besonders schwer

3. Vergeltung

4. Stärker und Ausdauer ggf auch Beweglichkeit / Zweihandwaffen (Streitkolben oder Schwert - Menschenvolksfähigkeit)

5. In den Instanzen oder durch den Beruf: Schmiedkunst/Bergbau

6. Ja, als Heiler sogar noch nützlicher in Instanzen/Raids

7. Wie gesagt als Heiler, sogar auch als Tank oder Vergelter (DD)

8. Stangenwaffe, Schwerter, Streitkolben, Äxte

Zuletzt bearbeitet:
Also das Meiste wurde dir ja schon beantwortet, aber was wilslt du denn später spielen ? PvP oder PvE ?
Weil ich Spiele im moment !noch! PvE als Tank und findest sehr leicht ne Gruppe
biggrin.gif

Aber für PvP erste Wahl sind im Moment die Klasse mit dem Höhsten Burst schaden.

Und leveln finde ich seeeeehhhhhrrrr einfach, Bubble, Heilen, dank Plattenrüssi hälst auch gut Schaden aus.

Skill auf Gottesschild + Ruhestein

Edith sagt: Du wolltest doch net Flamen ZafriC! Böser ZafriC!

Skill du lieber auf Denken und Verbesserter Gehirn Procc !!!!

Danke euch vielmals. Ich werd nur PvE zocken.

Bin aber noch ein bisschen Konfus, welches Volk wäre vom Game Play her leichter?

EDIT: Und bekommt man vom Juwelenschleifen auch Waffen? Gute Waffen?

Also Waffen bekommt man nur vom Schmied (+Ingi, aber als Pala nicht relevant) denn mit Edelsteinen kann man leider nicht werfen.

Guck dir doch mal die Volkeigenschaften auf der Blizz Seite an, jeder hat da seine Vorteile. Bestes Volk gibts da net.

Danke euch vielmals. Ich werd nur PvE zocken.

Bin aber noch ein bisschen Konfus, welches Volk wäre vom Game Play her leichter?

EDIT: Und bekommt man vom Juwelenschleifen auch Waffen? Gute Waffen?

Volk Selber kann man so nicht sagen,
Zwerge haben die steingestalt und waffenkunde auf streitkolben.
Die Draenei haben 1%trefferchance nen selbst heal als volksfähigkeit.
Und Menschen haben "jeder für sich" was soviel wert ist wie eine insigne, dann Wachsamkeit was stark generft wurde sowie ein bonus auf schwerter und streikolben und
Wenn du pve machst 10% mehr ruf was ne menge holz ist wenn
du eine fraktion von neutral auf ehrfürchtig bringen willst.
Glaub 42k ruf sind das dann neutral zu ehrfürchtig und davon 10% ist wirklich gold werd.

Wegen den berufen, würd ich sagen juwe auch wenns ins geld gehen kann zwischen 225 und 300 wegen den drachenaugen, weil die waffen die der schmied kann, sind anlegen gebunden sprich brauchste net wirklich schmiede für skillen.

Hiho,
erstmal möchte ich mich entschuldigen falls es bereits etwaige vorhandene Threads, die GENAU dieses Thema behandeln, gibt. Wenn ja dann bitte Link...

Aber mal zum Thema:
Ich habe vor, seit längerem wieder einmal, in WoW einen Char hochzuleveln. Jedenfalls dachte ich da an einen muskulösen Paladin oder eine liebreizende Paladina.
7. Wie stehen die Palas gerade so zu den Raids? bzw. Braucht man im Moment Palas für bestimmte Sachen?

Das wars erstmal. Bitte flamet mich nicht zu sehr voll. Ahja und schonmal Danke im Vorraus.

MfG Polle

EDIT:

1. Tauren
2. garnet, brauchst 1woche pro level
3. Holy imba roxxor dd skillung
4. am besten wille >all
5. bis lvl 80 musst du nackt rumlaufen
6. nein, man fährt bei besten eq nich mehr als 1k dps
7. nein Palas werden inv dann buff und wieder kick just imba

/ironie ftw

WoW braucht keine Pala Reroller mehr, spiel hello kittys großer insel spaß

vielen dank descartes, war sehr hilfreich

ahja und danke auch cerberis, wusste garnet dass die tauren zur allianz gehören òO -.-

Mensch und Zwerg sind gleichermaßen gut für den Paladin geeignet.
Zwerg hat aber den absoluten Style-Bonus.
Bis 20 zäh, ab 30 gehts langsam, mit 40 fängt er an Spaß zu machen, ab 60 geht er voll ab

Bis 40 Vergelter, danach wahlweise Schutz oder Vergeltung. Hab selbst ab 35 als Schutzpala gelevelt. Supergeiles Massengrinden (wenn dir das Mana ausgeht, holste einfach die nächste Gruppe) und man findet leicht Instanz-Gruppen.

Vergelter: Stärke, Angriffskraft, Krit
Schutz: Ausdauer, Stärke, Rüstung, Schadensvermeidung (Verteidigung, Ausweichen, Parrieren, Blocken)

Da du dir deinen Item-Pool mit den Kriegern teilst, gibts inzwischen auch in der alten Welt für Vergelter- und Schutz-Paladine genügend Items.

Kommt auf dich an.

Wie 6.

Schwerter, Kolben und Äxte (je 1h und 2h) sowie Stangenwaffen
In Verbindung mit einer Einhandwaffe kann ein Schild getragen werden.
Dual-Wield (also das Tragen von zwei 1H-Waffen ist nicht möglich).

Keine: Schusswaffen, Wurfwaffen, Bögen, Armbrüste, Dolche, Zauberstäbe, Stäbe

Du wirst relativ viele Palas in Raids sehen, die für folgende Sachen gebraucht werden: Tanken, Dämädsch und Heilen
smile.gif

Du wirst manchmal im Raid folgendes hören: Wir brauchen noch nen Schattenpriester für MindControl, wäre toll wenn wir vielleicht nen Schammi hier hätten der das passende Totem stellt, wieso haben wir nur einen Hexer im Raid?, haben wir auch Rogues? Hunter?? ... etc.

Was du sehr selten hören wirst: Wir brauchen noch mehr DK, Pala, Dudu und Mage!

Wenn du dein Paladin ordentlich spielst, dann hat er auch seine Aufgabe im Raid.

zwerg hat style aber an sich sollten alle palas menschlich sein... schon allein wegen ruf bonus
palas machen sehr viel spaß und bist dank der dual skillung nachher noch viel flexibler für pve und pvp

1. Die Klasse, die dir am besten gefällt.

2.Naja, wie jede andere Klasse.

3.Vergeltung = DD

4.Stärke und Crit

5.Mit bisschen Glück in Innis schnell

6.Im Moment sogar sehr

7.Als Tank können sie sehr leicht mehrere Gegner an sich halten, machen als DD guten Schaden und sind als Heiler die besten Singletarget-Heiler im Spiel

Zurück