Was ist mit den WoW Spielern loß!?

Garafdîr

Quest-Mob
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Kommentare
239
Hallo ihr WoW Freunde!

Ich muß mir gerade mal Luft machen.
Was ist mit den WoW Spielern loß?
Also ich weiß es nicht ob die noch ganz sauber ticken. Die meisten, (fast alle), tuhen so als ob die im Mutterleib WoW gespielt hätten und als Profi zur Welt gekommen wären. Es fängt schon bei den Instanzen an, wenn einer oder alle im Spiel sterben verlassen die die Gruppe. Entweder wird man beschimpft und beleidigt oder die gehen aus der Gruppe. Warum tuhen die das? Meistenz sind es die Tanks und die Heiler, egal wehr Fehler gemacht hatte, DDs sind auch nicht Fehlerhaft. Ständig sind die am jammern als ob nicht ihre Chars sterben sondern sie selber und die tuhen so als ob die nicht nur mit virtuellem Gold sondern mit echtem Gold/Geld zahlen würden. Wenn die Leute nicht selber aus der Instanz verlassen dann schmeißen sie den jenigen aus der Gruppe der nicht genügend DPS macht oder der nicht aufgepasst hat. Wie soll man bei solchen Actionen etwas Loot bekommen das besser ist als das was man trägt. Man bekommt nichts besseres. Ich finde man sollte diese AddOns verbieten wo jeder sehen kann wie viel Schaden jeder macht. Es ist unfear denen gegenüber die das mit der Rotation und den Skills nicht hinbekommen. Und dann ist ja auch noch die Sache mit den Raids, ist das Equipt und der Gearscore bescheiden, nimmt niemand einem mit zum Raiden. Also ist die Einführung des Gearscore auch was für die Tonne. Wir wollen alle genau so super Rüstung, Waffen, Mounts, Petz, Wappenröcke usw haben. Ich will ja jetzt nicht nur rumjammern das nur die anderen Fehler machen, ich mache auch Fehler. Aber ist ein MMORPG Spiel nicht sowas wie ein Gesellschaftsspiel? Nur damit man nicht mit vielen Leuten an einem Tisch sitzt und Monopoly, UNO, usw spielt sondern jeder zuhause am eigenem PC sitzt und mit anderen im Internet ein gemeinsames Spiel spielt das auch anderen Membern gefällt.

Wie schaut es eigentlich mit Hilfe aus??? Egal ob diversen Foren oder Zeitschriften rund ums Thema Klassen, Skillungen und Rotationen dreht. Zum beispiel die Zeitschriften, überall sind nur Vorschläge, ja mach dies ja mach das und hat man es so übernommen ist es auch falsch. Entweder liegt es an der Rotation oder an der Skillung. Also was jetzt? Man benutzt das Internet und schaut sich sämtliche Foren an. In nachhinein schaut die Sache dann genau so aus wie mit den Zeitschriften. Ja jetzt ist man auch nicht schlauer als vorher also schreibt man selber Themen zu den Klassen. Welche Rotationen brauche ich? Welche Skillungen und Runen wäre das beste für meine Klasse? Tja, dann heißt es warten auf Antworten. Ich persönlich komme mir immer vor als ob ich mir ins Knie geschossen hätte. Die Antworten sind immer die gleichen. "Das ist doch wohl ein Witz", "Looser", "Typisch Horde", "Typisch Dethecus", und so einige weiteren Beleidigungen auf meiner Person wo manche sogar unter der Gürtellinie gehen oder Beleidigungen wegen den schriftlichen Fehlern oder man bekommt überhaupt keine Antworten. Soviel zum Thema wir spielen alle das gleiche Game und wir haben Spaß miteinander.

Tja und dann noch das AH. Leute, was ist mit euch denn loß??? Mir ist schon klar das besondere Sachen teurer sind alleine schon wegen der Droprate. Ich finde es schon unmöglich das so manche Sachen im AH der Goldpreis in 5 bis 6 stelligen bereich stehen oder sogar noch höher. Habt ihr alle Gold mangel oder waß? Auch wenn ich sehe bei grauen, weißen und grünen Sachen für kleine Level wie viel Gold die Leute für haben wollen, da denke ich mir doch wie ein WoW Neuling der gerade erst angefangen hat zu spielen, wie soll der für ein Level 5 oder 10 Item so viel Gold hernehmen? Ich habe 5 Chars auf Maximum Level und komme mit denen zusammen noch nicht mal auf 1000 Gold. Ich muß für die Berufe auch ziemlich viel Gold im AH lassen bei manchen komme ich noch nicht mal weiter weil keine Rezepte und/oder keine Items im AH sind. Wenn ich Jetzt ins AH rein gehe kommen mir eher die Tränen weil noch nicht mal eine Hand voll von den Rüstungen und Waffen drinnen sind die ich brauche. Zum größtem teil schon vom Level nicht und wenn doch dann wollen die Leute einen Batzen Gold haben oder ich kann es nicht für meine Klasse gebrauchen.

Die Leute wollen alle für alles Gold haben, zum Porten ca 10 Gold, für irgendwelche Gegenstände herzustellen wo man die Gegenstände die man für brauch sogar schon hat wollen die so ca 10 Gold haben. Wenn man eine eigene Gilde erstellen will und ein Paar unterschriften brauch wollen die Leute zwischen 5 bis 10 Gold sehen und sucht man nach neuen Gilden Mitgliedern, die wollen auch Gold haben. Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kenne so einige die mit WoW aufgehört haben gerade wegen solche unfreundlichen Mitspielern. Wir zahlen alle unsere Beiträge damit wir WoW spielen können, wir haben alle mit der Classic angefangen zu spielen und freuen uns auf die vierte Erweiterung aber wenn es mit den bestimmten Mitspielern so weiter geht, dann bringt auch der Blizzard Shop nichts mehr und WoW geht zu ende. Was ich ehrlich gesagt ziemlich schade fände.

Leute, ihr dürft eines nicht vergessen, wir zahlen alle unsere Beiträge und stecken viel Zeit für unser Lieblings Spiel. Es gibt auch Menschen die Rechtschreibfehler haben genau so wie es auch Leute gibt die Fragen haben, egal ob es um die Klassen, Rotationen, Skils, usw haben. Ich habe auch solche Probleme also seit doch bitte hilfsbereit, egal wie lange es dauert. Es gibt Leute die schnell lernen und auf verstehen und es gibt solche die etwas länger brauchen. Seid höflich und freundlich zu einander, nicht jeder der Jahre spielt ist ein Checker. Und nicht vergessen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal mit Level 1 angefangen. Wenn die Kommunikation, Hilfe und ein vernünftiges miteinander nicht funktioniert, geht davon nur das Spiel kaputt in dem man so viel Zeit und Geld investiert hat und das wollen wir alle nicht.

So, es ist zwar viel Text und mit ein Paar Grammatik Fehlern aber ich hoffe das dem einen und den anderen ein wenig zum nachdenken gebracht hat. Vielleicht denken die Buffed Mitarbeiter genau so wie ich und drucken dieses Thema in einem der nächsten Ausgabe des Buffed Magazien.

Mfg: Garafdîr<br class="Apple-interchange-newline">
 
Also zu Punkt1: Dass es soviele Egoisten und beleidigende Spieler und Ungeduldige gibt is nichts Neues. Da gibts hier schon genug Themen dazu. Damit musste eben leben und wenn dir die Spieler nich gefallen, kannste ja nur noch mit Freunden oder Gildenleuten in Inis oder hoffen, dass du mit netten Leuten zusammenkommst
Punkt2: Also Hilfe gibt es meiner Meinung nach genug. Im Internet findeste überall Guides die für Anfänger geeignet sind und wenn du mehr willst gibt es auch genug Foren und Themen wo sehr viel tiefer ins Detail gegangen wird
Punkt3: Also dass die Ah-Preise teilweise übertrieben sind is auch nichts neues. Ausserdem muss man bis zu lvl 85 nich wirklich was ausm AH, da man in Inis und bei Quests wirklich genug gute Items bekommt. Und Mats kannste auch selbst farmen wenn sie dir zu teuer sind, denn wenn du sie weiter für viel Gold kaufst, werden sie natürlich weiter teuer verkauft (Angebot/Nachfrage)
Punkt4: Naja irgendwie muss man ja auch n bissl Gold verdienen, viele haben zum Beispiel teuer ihren Beruf geskillt und die wollen natürlich auch damit etwas verdienen.
(Nebenbei: Es heißt tue nicht tuhe, aber ich will jetz nich weiter auf Rechtschreibfehlern rumhacken, mach ja selbst genug)
 
Mach dir nichts draus!
Es ist immer wieder das gleiche, kurz vor einem neuen AddOn wimmelt es von Besserwissern und Alleskönnern. Merke dir einfach die netten Leute von deinem Server, tritt deren Gilde bei und hab deinen spaß am Spiel. Was das AH angeht, klar wer Rüssi und Matz im AH kauft wird bis aufs Hemd ausgezogen, auch das war schon immer so. Wenn du schnell deine Berufe skillen willst kommst du nicht darum herum, man benötigt eben viel Zeit wie du schon richtig bemerkt hast. An Rüssi braucht man nun wirklich nichts aus dem AH, was du über den raidfinder bekommst ist ausreichend um mit der Gilde im normal modus etwas zu reissen.
Und dann wird bald MoP kommen, dann werden die Karten neu gemischt und es wird erstmal nicht mehr voraus gesetzt das man jede ini in und auswendig kennt und alles richtig macht
 
Da der TE eine "wall of text" einstellte werde ich es ihm mal gleich tun

Ich finde es immer extrem seltsam das ihr immer solch unfreundliche leute in den gruppen habt.
Ich spiele selbst vom heal über den tank bis zum dd alles und habe diese besagten probleme
mit keinem meiner chars...
Es gibt nun 2 möglichkeiten warum das so ist...

1. weil ich die meinung vertrete das alles so zurück kommt wie man es in den wald schreit
wenn ich also unfreundlich und / oder großkotzig anderen gegenüber bin kann ich davon
ausgehen das diese mitspieler mich nicht besonders mögen und mich unter umständen aus
der gruppe wählen. zur unfreundlichkeit kann man auch zählen es nichteinmal für nötig
zu halten ein kurzes "hi" zu beginn der instanz zu schreiben.

2. Ich habe einfach glück das ich mit solchen leuten nicht in eine rnd instanz gewürfelt
werde. das dürfte bei 9 85er chars allerdings sehr unwahrscheinlich sein.

manch einer ist auch unfreundlich ohne es zu merken.
geht mir auch nicht anders. wenn man mal nen schlechten tag hat dann schreibt man schonmal
etwas das eig. garnicht so gemeint ist wie es rüberkommt.
bedenke bitte das ein geschriebenes wort keine akustik besitzt und damit keine betonung.
einem satz den man "hört" und sein gegenüber dabei sieht kann man viel mehr als den
ausgesprochenen worten entnehmen.
z.B. ein schmunzeln oder grinsen dabei zeugt davon das es nicht ernst gemeint ist sondern
eher um sein gegenüber etwas zu veräppeln.
eine finstere miene hingegen zeugt von der ernsthaftigkeit des gesprochenen. Hinzu kommt die
Betonung die einen Satz auf viele veschiedene arten wirken lassen kann.
das alles haben wir aber im netz in der regel nicht. d.h. es fehlt jegliche möglichkeit
über akustiksche oder visuelle wahrnehmung etwas einzuordnen.

Man sollte also einfach mal darüber nachdenken bevor man etwas schreibt.
obwohl ich das weiß passiert es aber auch mir hin und wieder das ich jemandem ganz
gepflegt übers maul fahre ohne es zu wollen.

einfach vor dem absenden nochmal kurz überfliegen und sich fragen ob das nun wirklich auch
ohne das mein gegenüber das grinsen in meinem gesicht sieht so ankommt und verstanden wird
wie es gemeint war.

Es ist also nicht immer absicht (weder von der einen noch von der anderen seite) das es stress
gibt.

MfG
Der Hammerwerfer


richtig ist das mir in einem forum groß und klein schreibung nicht wichtig sind.
wichtig ist das man es versteht und das ist glaube ich gegeben.
wem das den sagenumwobenen "augenkrebs" beschert der sollte es bitte einfach nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo du und ihr Buffies!

Ich habe mich auch hinreißen lassen "etwas mehr" zu schreiben, hihi. Irgendwie hat mich das Thema schon ziemlich bewegt&#8230;
Wer bis zum Ende durchhält kriegt was geschenkt

Dieser ganze Post kommt mir sehr&#8230; "zeitlos" vor, denn alle beschriebenen Dinge konnte ich mehr oder weniger stark in meinen bisher etwas mehr als 4 Jahren Spielzeit selbst beobachten.

Außerdem finde ich die Schreibweise (ich meine nicht die Rechtschreibung) sehr einseitig, nämlich pauschalisierend formuliert, als würdest du die gesamte Spielerschaft über einen Kamm scheren und das stimmt definitiv nicht!

Um auf die jeweiligen Abschnitte von dir zu antworten:

Abschnitt eins:
Du hast in einigen Punkten Recht: Es gibt Gruppen, in kleinen und großen lvl, die Spieler, die ihnen "nicht passen" aussortieren und das manchmal mit haarsträubenden Kriterien.
Das ist aber nicht die Regel, auch wenn es dir anders vorkommen mag. Die Standardgruppe über das Zufallstool, sagt ab und an hallo am Anfang und tschüss am Ende und dann "macht jeder sein Ding".
Deine Anmerkung zur Fehlertoleranz ist ebenfalls teilweise richtig. Die Spieler vergleichen sich gegenseitig immer wieder durch, die Ausrüstung, den Schaden/die Heilung, oder auch "wie schön sie aussehen". Meistens sehr übertrieben, das gebe ich sehr wohl zu und von einigen Gestalten brauchst du wirklich keine Hilfe erwarten, was eventuelle Klassenprobleme im Spiel angeht.
Es stimmt, dass gegenseitige Hilfe ein Trumpf ist und ich beherzige dies auch, ABER man kann bestimmte Dinge voraussetzen, denn kein Spieler ist ein Angestellter des Kundensupports. Dinge, die im Charakterauswahlschirm, den Tooltips der Fähigkeiten und neuerdings der Bosse im Dungeonjournal stehen, können sehr wohl als gegebenes Wissen vorausgesetzt werden, denn dazu wurde es in das Spiel implementiert.
WoW IST ein virtuelles Gesellschaftsspiel, irgendwie, denn man spielt es mit anderen Menschen und in gewisser Weise spiegelt es Verhaltensweisen innerhalb der Gesellschaft wider. Trotzdem oder gerade deswegen, sollte man auch eigenes Interesse am Spiel zeigen und nicht anderen die Schuld geben, dass sie nicht alles erklären wollen. Weißt du, wenn jemand partout kein Verständnis für die Spielmechaniken und Eigenheiten hat, dann denke ich mir, dass diese Person eigentlich gar kein richtiges Interesse hat.
Ein Beispiel von aus meiner eigenen Erfahrung: Ich habe eine geschlagene Stunde jemanden erklären müssen, dass ein Schamane kein Tank ist&#8230;
Um es mit einem Beispiel aus deinem Text zu verknüpfen: Was würdest du von einer Person denken, die beim Monopoly nicht einsehen will, in welche Richtung sie ihre Figur zu bewegen hat, obwohl es "relativ" eindeutig auf dem Spielbrett zu sehen ist ( LOS -> ).
Kurzum: Die Spieler in WoW wirken wechselseitig aufeinander. Das Verhalten eines Spielers beeinflusst das des anderen, oder ruft Reaktionen des anderen hervor (die bei weitem nicht immer gut, oder richtig sind).

Absatz zwei: Thema Hilfe.
Es gibt Hilfe, im Spiel und außerhalb - das hast du auch selbst geschrieben.
Es wird auch immer Leute geben, die sagen du hättest dies oder das falsch gemacht, obwohl du keine Fehler gemacht hast. Das liegt in der Natur des Menschen, der für gewöhnlich meint er weiß es besser. Auf Beleidigungen gegen deine Person, Charakter, Server usw. brauchst du natürlich gar nichts geben.
Und ja, wir spielen wirklich dasselbe Spiel: World of Warcraft, nur spielt es jeder ein wenig anders eben weil es so viele Möglichkeiten gibt. Jeder sieht irgendwie für sich besonders aus und jeder hat eine andere Spielweise.
Du suchst Leute, die du ernst nehmen kannst, wenn du Tipps und Tricks möchtest. In diesem Fall solltest du zuerst deine Gildenmitglieder um Rat fragen. Deine Charaktere sind in einer Gide, das sieht man in deiner Signatur. Dort, also in der Gilde solltest du auch auf die Menschen treffen, die dich nicht nur beraten, sondern auch vorbehaltlos in Dungeons und Schlachtzüge mitnehmen. Ist dies nicht der Fall, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken um die Gildenwahl machen.

Teil drei deines Textes: AH, das Auktionshaus.
Das Auktionshaus ist dazu da, Dinge ohne zeitlichen Aufwand, also schnell und zuverlässig, zu bekommen. Die persönliche Währung in einem MMO-Spiel ist Zeit. Man benötigt Zeit, um in Dungeons an die Gegenstände zu kommen, die man möchte oder um die Berufsmaterialien zu sammeln, zum Beispiel Kräuter. Da man Zeit nicht kaufen kann bezahlt man im AH mit der Vergleichswährung zum persönlichen Aufwand: Spielgel, also Gold.
In WoW hat ein Gegenstand seinen Grundpreis, welcher der Betrag ist den man bekommt, würde man etwas bei einem Händler verkaufen. Niemand der bei Verstand ist stellt etwas unter diesen Betrag in das AH Materialpreise und Gegenstandspreise aus den aktuellen Schlachtzügen hatten schon immer ihren Preis. Mit der Möglichkeit des Transmogrifizierens schossen auf einmal besonders gefragte/gutaussehende Gegenstände preislich in die Höhe.
Ein paar Dinge finde ich komisch in deinem Text an dieser Stelle:
1: Du hast für deine Berufe sehr viel Gold ausgegeben? Berufe haben in WoW genau zwei Hauptaufgaben. a) Sie geben dir auf dem Maximum einen Bonus für den Charakter. b) Man verdient mit den Berufen Gold und gibt keins aus. Es ist doch nicht schlimm von einen auf den anderen Tag den Beruf nicht auf der höchsten Stufe zu haben. Jeder wichtige Gegenstand für einen Beruf ist in der freien Welt verfügbar, und das sogar kostenlos
2: Du hast bei fünf Charakteren der Stufe 85 insgesamt keine tausend Goldstücke? Man bekommt bei einem Charakter in der Woche für die Dungeons schon einige hundert Stück und pro Tag weitere 300 wenn du tägliche Quests machst. Das alles kostet Zeit, ja. Man kann es so sehen, dass du verbrachte Zeit in Gold umwandelst - ein Hauptmerkmal bei einem MMO-Spiel.

Zum vierten Part: Gold für alles verlangen.
Porale: Portale sind immer noch ein Luxusgut. Darum kann nicht jede Klasse Portale herstellen und ich würde auch behaupten, dass es ein möglicher Grund ist, weshalb dieser persönliche Teleport wieder abgeschafft wird. JEDER Punkt in Azeroth ist in weniger als 10 Minuten zu erreichen. Oft fragt jemand eine halbe Stunde nach ein Portal nach Dalaran, obwohl es nur wenige Minuten dauern würde ein Schiff/Luftschiff nach Nordend zu nehmen und dann stur in eine Richtung zu fliegen. Eine Vergütung von Luxusgütern finde ich grundsätzlich gut, natürlich im angemessenen Rahmen. Ähnlich verhält es sich auf mit dem "freiwilligen Toiletteneuro", zumindest im Ansatz.
Deine Aussage, das wir alle Beiträge bezahlen um WoW zu spielen, kann ich nicht ganz folgen, denn nur weil wir die Spielgebühren bezahlen heißt nicht, dass alle Spieler "gleich" sind. Jeder spielt auf seine Art und deshalb hat jeder eine andere Menge an Gold, Ausrüstungspunkte, Erfolgspunkte, Reit- Haustiere uvm. Du bezahlst sozusagen "nur" dafür, um spielen zu dürfen, trotzdem musst du dir jeden Gegenstand selbst erspielen - das typische MMO-Sammel-Prinzip.

Dein Schlussabsatz: Appell an die Spieler.
Du hast völlig Recht, die Spieler müssen gegenseitig auf sich aufpassen und Rücksicht nehmen. Das soziale Miteinander ist der wohl größte Aspekt in dieser Art von Spiel, aber so wie du es schreibst ist es leider wieder ein wenig sehr allgemein gehalten. Es gibt nicht nur Leute, die schon lange spielen und unfreundlich sind und nicht helfen wollen. Es gibt auch neue Spieler, die einen guten und richtigen Ratschlag partout nicht annehmen wollen und von ihrer Seite unfreundlich werden und das obwohl sie selbst um Rat fragten.
Sogut wie jeder Teil eines MMO hat diese zwei Seiten und diese sollten auch erwähnt werden.


Was ICH dir raten würde, völlig losgelöst von dem, was du geschrieben hast:
Such dir deinen Umgang im Spiel sorgfältig aus. Die Netten in die Freundesliste und die Bösen schiebst du ganz weit weg, damit du sie nicht wiederfindest. Mit den Freunden kannst du dann alles im Spiel machen, was du/ihr gern macht und du wirst feststellen, dass alles auf einmal viel entspannter und ganz ohne böse Worte geht. Gute virtuelle Freunde verlangen auch weniger Gold für deine aufgezählten Dienste .

Wie gesagt, es gibt nicht DIE Meinung und DIE Wahrheit in WoW, es sind die vielen Aktionen und Reaktionen, die zusammen auf den Spieler wirken und davon bildet er seine persönliche Meinung. Mir gefällt WoW nach wie vor und ich spiele eigentlich alle Teilgebiete, die es gibt (pve, pvp, rp, gezielt Erfolge, Berufe pflegen, Auktionshaus benutzen und und und) ohne das es mir langweilig wird. Das bedeutet nicht, dass ich alles toll finde und WoW in den Himmel lobe, aber wenn ich spiele habe ich immer etwas zu tun und das meistens auch in netter Gesellschaft.

Ich hoffe aufrichtig, dass du deinen Spaß an WoW wiederfindest.
MfG Kenaga

PS: Wenn du wirklich bei einem Thema dringend Hilfe brauchst, oder du spielen willst und nicht weißt wie oder was, würde ich dir ohne zu zögern helfen - wirklich eine PM im Forum hier reicht schon.
Ich wünsche dir alles alles Gute und ganz viel Spaß in Azeroth!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,
da hier einige ja nun schon viel geschrieben haben,fasse ich mich relativ kurz.

1)wenn du auf,nennen wir sie mal, idioten triffst,leb für die halbe stunde damit und pack sie im schlimmsten fall auf deine igno liste.
auf jeden von diesen spielern kommt auch ein vernünftiger.merk dir diesen.bleib in kontakt und dann wird alles gut.

2)ich helfe (fast) jedem,so gut ich kann,der mir eine frage über seinen char,beruf etc stellt.
das setzt aber ein paar sachen vorraus.merke ich,dass die person selber nur zu faul zum suchen ist,fällt meine antwort recht kurz aus -----> google .
ist es aber ein anfänger,was man sehr schnell und sicher rausbekommt,gibt es besondere hilfe von mir.dann regnet es taschen und ein bissl startgold.
manchmal kann man die feuchten augen fast sehen,wenn man so jemanden 10 taschen und ein oder 2k gold in hand drückt.
natürlich nutzen das einige auch aus.oder versuchen es zumindest.zieh mich mal hier.mach mal bitte das.ich brauch mehr gold etc.diese landen dann auf der o.g. igno.
3)ich erwarte einfach,dass man die cata inis kennt.die sind jetzt knapp 1 bis 2 jahre alt.da sollte es jeder der diese spielen möchte es geschafft haben,sich darüber zu informieren.
und damit meine ich nicht alles auswendig oder so.die grundmechaniken der bosse reichen da völlig.wenn dann auch noch 8k dps in inis oder 20k in raids bei rauskommen,wird alles gut. 4)ganz ehrlich,nutz das ah einfach nicht zum gear kaufen während du levelst.ist einfach nicht nötig,da man zu schnell auas den klamotten raus levelt.
bei ringen,halsketten und schmuckstücken könnte man davon abweichen,da diese wie ich finde sehr rar gesät sind als questbelohnung.
aber wer es schnell und problemlos haben will,muss halt tief in tasche greifen.
5)tip - oder wie viele es nennen trinkgold.da halte ich es auch ganz einfach.ich verlange keinen festen betrag für das craften,porten oder sonstiges.
ich sag dann immer nur,leg das rein,was es dir wert ist.damit fahre ich meißtens recht gut.wer gierig ist und mehrmals nichts gibt und nur abgreift bekommt halt keine dienstleistungen mehr von mir.besonders gute kunden dagegen bekommen gerne auch sonderservice,irgendein extra oder auch mal was gratis.
wenn ich zb mal ganz dringend einen juwe stein brauche und der nicht aufzutreiben ist im ah,bekommt der juwe auch gern mal mehrere hundert gold als tg.

fazit : schaffe dir dein eigenes netzwerk auf deinem server,kenne deine pappenheimer und alles wird gut

ps: ist ja doch mehr geworden als ich gedacht hätte.
 
Hallo ihr WoW Freunde!

Ich muß mir gerade mal Luft machen.
Was ist mit den WoW Spielern loß?
Also ich weiß es nicht ob die noch ganz sauber ticken.

An dieser Stelle hätte dein Beitrag auch schon enden können, weitere Erklärungen wären gar nicht nötig gewesen den jeder den du mit deinen Beitrag ansprechen wolltest, weiss sofort was du meinst.

Also ich kann deinen letzten Satz eindeutig mit JA beantworten. Es war aber schon immer so, ich habe über die Jahre wo ich hin und wieder mir das Spiel angesehen habe keine Änderung festgestellt. Ich habe damals aktiv lange am Stück gespielt bis etwa kurz vor BC. Bis dahin war pve noch relativ anspruchsvoll und jeder war sich bewusst was es bedeutet sich nicht zu benehmen. Solospiel war dann garantiert, ausnahmslos.

Mit Einfühung von serverübergreifenden instanzen, gruppensuchtool und gleichzeitige Verkleinerung der Raids auf 20 war alles vorbei. Es scheint jeder nur das Spiel zu nutzen um eigenen Frust abzulassen und sich vor keinerlei Konsequenzen fürchten muss. Gruppensuchtool verzeiht alles und selbst als grösstes A-Loch wird man problemlos Gruppen finden. Leider

Wenn du eine Herrausforderung möchtest und gleichzeitig eine Community die mehr ist als nur Zweckgemeinschaft zählt musst du dir ein Spiel suchen zu dem die meisten wow spieler schlichtweg zu dumm und vor allem sozial nicht in der Lage sind. Beispielsweise HDRO, pve um hunderte längen anspruchsvoller, egal ob Gruppe oder Raid. In den Startgebieten und bis lv20 tummeln sich hier und da paar wow spieler herum die aber einen nicht stören können weil fast alle in geheimen chatkannälen sprechen von denen die Leute nix mitbekommen.
 
Deswegen habe ich mit dem Spiel aufgehört, als die ganzen Spinner gekommen sind. Von wegen meine Skillung ist die beste und ich lass mir nichts sagen.

Schade dass das Spiel so geworden ist. Kann mich irgendwie noch erinnern an den Anfang, als jeder versucht hat jedem zu Helfen. Auf meinem alten Server zu 60er Zeiten, hat man als Dankeschön dem Magier Trinkgeld gegeben, für das Portal. Heute bist du ja gezwungen dazu, als wäre es selbstverständlich. Aber dann haste irgendwie gemerkt, dass viele andere Leute auf das Spiel aufmerksam geworden sind und dann einfach die Community runtergehauen haben.

Frueher hat man sich noch die Mühe gemacht über die /who liste, Leute anzuschreiben für Instanzen Wer würde das heute noch machen? Mal ganz ehrlich? Zu faul... da mach ich lieber 2 Klicks und bin in einer Warteschlange drin und dann die Kommunikationen in der Gruppe: Null.. gar nichts, wenn dann mal horste ein leises: Rezz ma, oder muss saufen.

Allen geht's nur noch drum, schnell, schnell 85, Gear da und hier, fertig.

Das ist doch kein Spiel für mich, jeder rennt nur noch an dich vorbei. Als würdest in der U-Bahn gerade aussteigen und bleibst stehen, dann siehste wieder jeder an dich vorbei laeuft/rennt und dich noch anstumpt. Denkst du da bleibt einer mal stehen und fragt, wasn los? Ne, die Zeiten sind vorbei in WoW.

Das Spiel ist einfach fertig, vorbei. Wer seit 05 das Spiel immer noch spielt, muss ja am Leben gewaltig vorbei laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht was ihr alle für ein Problem habt! Logisch erlebt man Gruppen bei denen alles drunter und drüber geht.
Und ja viele leaven nach dem ersten Wipe. Na und. Ist das mein Problem? Ne. Und wegen der Skillung - Die ist heute sowieso fast bei allen gleich.

Blizzard hat dafür gesorgt das man nicht mehr dumm und dämlich skillen kann. Wenn jemand mit normalem Gear (so zwischen ilvl 365-378) kein Dmg macht
liegt das daran das er: Ne Klasse und skill Spielt die im Vergleich zu den anderen Klassen weniger Dmg macht, oder das er einfacht seine Klasse nicht Spielen kann.

Wenn ich jemanden in der Gruppe habe bei dem das zweite der Fall ist, erkläre ich ihm meist auf eine freundliche Art wie er noch etwas mehr Schaden machen kann.
Ich selber habe jede Klasse auf 85, kenne mich drum mit den Klassen aus

Und für alle diejenigen die sich aufregen das sie gekickt, geflamt oder was weis ich schlimmes erleben - ich sage mir immer, wenn jemand ein Problem hat
und ich dieses Problem nicht nachvollziehen kann, ist es nicht mein Problem sondern das des Anderen!
 
Um das Goldthema mal kurz aufzugreifen: Wenn du tatsächlich dauerhaft nur 1k Gold besitzt, solltest du tatsächlich auch mal dein eigenes Kauf- und Farmverhalten hinterfragen. Zum einen kann man auch mit Cataclysm noch einige Quests absolvieren, selbst nach dem Meister der Lehren von Cataclysm (was schon ca. 10-15k Gold sind) kann man noch an der geschmolzenen Front pro Tag 200 Gold pro Charakter rausholen. Desweiteren sagt dir niemand, das du jedes Material aus dem AH für jeden Preis kaufen musst. Bei 5 Charakteren kann man auch mit dem einen oder anderen Farmberuf rechnen, geh doch einfach mal ne Stunde los, selbst wenn du es nicht brauchst, kannst du so einige hundert Gold oder mehr rausholen.
 
Zum ersten Abschnitt gebe ich dir teilweise Recht und teilweise sehe ich das nicht so.
Klar, zZ sind sehr viele auf einem Ego-Tripp und immer wird gemeckert und was weiß ich.
Trotzdem brauch man Orientierungspunkte wie Gear-score und vielleicht Clear-Erfolge.
Warum? Ganz einfach weil man was reißen will. Es gibt genug Gilden die (um es jetzt mal harsch auszudrücken) Gehirnamputierte mitnehmen, weil es ihnen mehr um den Raid geht als um den Erfolg. In meiner Gilde ist das ein mittelmaß, wir wollen was reißen, aber man muss nicht der über-super-beste Spieler sein. Einfach Ahnung von seiner Klasse haben und genügend Gear für den anzugehenden Content mitbringen.

Zum zweiten Abschnitt. Ja, sowas ist zu erwarten. Aber wie lernt man seine Klasse? Man spielt sie (jetzt noch) 85 Level hoch, sollte von der Skillung die man größtenteils gespielt hat Ahnung haben (ich z.b. kann mit meinem Warri bis heute weder richtig Furor, noch Waffen spielen, bin aber ein ziemlich guter Tank). Wenn ich dann 85 erreicht habe schaue ich mir Guides an. Die Überraschung (wenn man ein wenig Verständniss für seine Klasse mitbringt) ist, dass z.b. meine Skillung, sowie Glyphen und Spielweise meist garnicht so anders ist als die im Guide. Je nach Geschmack ein wenig anpassen und wenn es läuft, dann läufts.

Das AH ist eine Möglichkeit, keine Pflicht. Deine Beruf kannst du komplett ohne AH skillen. Du musst halt die Mats farmen. Dann könntest du das hergestellte auch gewinnbringend verkaufen und hättest viel mehr Gold.
Klar sind die niedrigen Items die gut sind auch teuer, das wird halt eher von Leuten mit Twink gekauft, als von Frischlingen.
Wenn ich Jetzt ins AH rein gehe kommen mir eher die Tränen weil noch nicht mal eine Hand voll von den Rüstungen und Waffen drinnen sind die ich brauche. Zum größtem teil schon vom Level nicht und wenn doch dann wollen die Leute einen Batzen Gold haben oder ich kann es nicht für meine Klasse gebrauchen.
Hier ist mein Tipp nur: Wenn dich die AH-Preise stören, farme die Mats und mach dir die Sachen selber. Ich habe seit kurzem erst jeden Beruf den es gibt auf irgendeinem Char und für Rezepte die ich nicht habe, gibt es immernoch genug Gildenkollegen die was können.

10 Gold ist heutzutage echt nicht mehr die Welt, warum du dich deswegen anstellt verstehe ich nicht. Klar, das Porten finde ich dämlich, das mache ich für max 10 Silber (soviel kosten die Mats), aber Leute sind halt gierig. Das selbe gilt aber auch für das herstellen von Items, sie nutzen etwas von Ihrer Zeit um Dir etwas herzustellen, diesen Zeitaufwand wollen sie bezahlt bekommen. Ich würde kündigen wenn ich für meinen Zeitaufwand auf der Arbeit nicht bezahlt werden würde.
Wir zahlen alle unsere Beiträge damit wir WoW spielen können, [...]
So wie du das hier sagst klingt das als ob wir alles hin- und herschenken sollten, da wir ja schon echtes Geld für das Spiel bezahlten haben. Dabei übersiehst du aber den Sinn vom Craften und Handeln. WoW besitzt nunmal einen spielerischen Kapitalismus.

Es gibt auch Menschen die Rechtschreibfehler haben genau so wie es auch Leute gibt die Fragen haben, egal ob es um die Klassen, Rotationen, Skils, usw haben. Ich habe auch solche Probleme also seit doch bitte hilfsbereit, egal wie lange es dauert. Es gibt Leute die schnell lernen und auf verstehen und es gibt solche die etwas länger brauchen. Seid höflich und freundlich zu einander, nicht jeder der Jahre spielt ist ein Checker. Und nicht vergessen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal mit Level 1 angefangen. Wenn die Kommunikation, Hilfe und ein vernünftiges miteinander nicht funktioniert, geht davon nur das Spiel kaputt in dem man so viel Zeit und Geld investiert hat und das wollen wir alle nicht.
Habe ich überhaupt kein Problem mit. Wenn mich jemand höfflich fragt (und ich Zeit habe), bin ich auch so höfflich und "nett" dass ich demjenigen Tipps gebe und weiterhelfe, ist doch kein Ding. Nur will sich kaum einer helfen lassen und keiner sagt etwas, es kann nur dem geholfen werden der auch Hilfe will.

So, nun lese ich erstmal die Antworten durch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele spielen nun mal täglich sehr lange WoW, darunter leidet auf Dauer nun mal die Sozialkompetenz. Erst recht seit es Dungeon und Raid Browser gibt, seit dem ist WoW ja quasi zu nem Singleplayer verkommen, da man nicht mehr mit anderen Leuten zusammen spass hat, sondern die anderen Leute nur noch Mittel zum Zweck sind (Items/Erfolge)und man sein ganzes WoW Dasein fristen kann ohne jeh mit anderen Spielern zu reden. Ähnlich siehts bei den Gilden aus, man ist nimma in Gilden, weil man die Leute mag usw, sondern weil die Gilde ein hohes Level hat und man die Boni haben will.

Das Soziale Miteinander ist in WoW etwa genau so ausgestorben, wie der Wunsch dem Volk zu dienen in der Politik. Es gibt zwar noch ein par kleine Bastionen, aber der überwiegende Teil interessiert sich nur für sich selbst und nutzt Andere um an seine Ziele zu kommen.
 
@ TE. Das ist die Realität in der World of Warcraft. Ich kann dir nur empfehlen, etwas anderes zu spielen, weil in WoW sich mit Sicherheit nichts mehr zum Besseren wenden wird.

Immer als man dachte, schlimmer kann es nicht kommen, kam es schlimmer. Das Spiel ist zu einem entleerten Punkte-Grind-MMO verkommen. Genau diesem Niveau entsprechend, ist auch die Com, die man dort vorfindet.
 
1. Zum Verhalten gegenüber anderen Spielern

Ich gebe dir zum Teil recht. Manche "selbstauserkorene Pros" flamen was das Zeug hält und das zwecks nichtigkeiten oder einfach um ihre überlegenheit zu zeigen. Ich erlebe das oft wenn ich mit einen Twink unterwegs bin bei welchem das Equip für Raids wie DS gerade so reicht (ILVL 379 oder so), da bekomme ich auch flames, vor allem wenn man HMs machen will, was ja manche schon vorraussetzen. Ich schau mir dann schnell mal die Erfolge des Flamers an und wenn ich sehe das er die ganzen HMs in den letzen 1-2 Monaten gelegt hat denke ich mir "naja, nach nerv auch mal gelegt und jetzt große Schnauze" und ignoriere die Person, das spart einen nerven und im aktuellen content wird man ihn dann eh wieder untergehen sehen.


Es gibt aber auch momentan sehr viele Spieler, die eigentl. geflamt werden müssen. Das passiert von meiner Seite her auf die nette weise, man muss ja nicht beleidigtend sein, aber manche Sachen sind schon allerhand, beispiele aus letzter Woche:

- DK mit einem im BG, er hatte nur die 390er Brust u. Waffe, alle anderen Slots waren dann einfach leer.

- Shadow in BF mit < 4.000 DPS in 2 Trys, ich alleine mit Mindblast kommt man höher, sein Equip war ca. ILVL 375 (Bei sowenig DMG kann der Spieler nichtmal die Tooltips zu den Casts angesehen haben)

- Oft gesehen: Leute die DS-HM Runs eröffnen wollen, das Equip aber nichtmal gesockelt oder VZ ist (so das typische, ich statte meinen Twink aus, aber soviel Zeit die paar Gems in das Equip zu stecken sollte ja sein)


Du vergleichst es mit Monopoly, diese Spieler sind für mich dann bei Monopolie diejenigen, die erwarten das Sie


- Häuser und Hotels auch bauen dürfen, wenn sie nur einen Teil der Straße haben

- Bei nem Wurf bei welchem sie auf eine gegnerische Straße kommen nochmal würfeln dürfen

- Wenn das Geld nicht langt, sie sich einfach aus der Bank oder bei anderen Spieler bedienen.



Würde dir das "Gesellschaftsspiel" mit diesen Leuten freude bereiten (vorrausgesetzt sie sind > 12)?



Gruß
 
Also ich weiß es nicht ob die noch ganz sauber ticken. Die meisten, (fast alle), tuhen so als ob die im Mutterleib WoW gespielt hätten und als Profi zur Welt gekommen wären. Es fängt schon bei den Instanzen an, wenn einer oder alle im Spiel sterben verlassen die die Gruppe. Entweder wird man beschimpft und beleidigt oder die gehen aus der Gruppe. Warum tuhen die das? Meistenz sind es die Tanks und die Heiler, egal wehr Fehler gemacht hatte, DDs sind auch nicht Fehlerhaft. Ständig sind die am jammern als ob nicht ihre Chars sterben sondern sie selber und die tuhen so als ob die nicht nur mit virtuellem Gold sondern mit echtem Gold/Geld zahlen würden. Wenn die Leute nicht selber aus der Instanz verlassen dann schmeißen sie den jenigen aus der Gruppe der nicht genügend DPS macht oder der nicht aufgepasst hat. Wie soll man bei solchen Actionen etwas Loot bekommen das besser ist als das was man trägt. Man bekommt nichts besseres. Ich finde man sollte diese AddOns verbieten wo jeder sehen kann wie viel Schaden jeder macht. Es ist unfear denen gegenüber die das mit der Rotation und den Skills nicht hinbekommen. Und dann ist ja auch noch die Sache mit den Raids, ist das Equipt und der Gearscore bescheiden, nimmt niemand einem mit zum Raiden. Also ist die Einführung des Gearscore auch was für die Tonne. Wir wollen alle genau so super Rüstung, Waffen, Mounts, Petz, Wappenröcke usw haben. Ich will ja jetzt nicht nur rumjammern das nur die anderen Fehler machen, ich mache auch Fehler. Aber ist ein MMORPG Spiel nicht sowas wie ein Gesellschaftsspiel? Nur damit man nicht mit vielen Leuten an einem Tisch sitzt und Monopoly, UNO, usw spielt sondern jeder zuhause am eigenem PC sitzt und mit anderen im Internet ein gemeinsames Spiel spielt das auch anderen Membern gefällt.

Drehen wir das ganze doch mal um: mich regen die Neulinge auf, die sich in voller Absicht (!) dagegen sträuben, Vorschläge und Tipps anzunehmen. Beispiel: ich bin mit meiner kleinen Kriegerin zum Tanken in Burg Schattenfang. Ein Paladin-Heiler wurde mir zugewiesen. Nach Wipe beim ersten Boss fallen mir mehrere Dinge auf: keine Flamme gesetzt (für kostenlose Zusatzheilung), kein Richturteil genutzt (für erhöhte Manaregeneration) und permanent die Reitaura. Ich habe den Spieler dann freundlich darauf hingewiesen, dass es für ihn deutlich angenehmer zu spielen wäre, wenn er eben eine Flamme auf mich setzt, sein Mana durch Richturteil aufpoliert (er hatte keine allzu gute Ausrüstung) und da wir keinen Priester hatten, wäre zur Schadensreduktion die Widerstandsaura sinnvoll. Um ihm zu erläutern, wieso das ganze sinnvoll ist, habe ich ihn dabei auf die Talente aus seinem Talentbaum hingewiesen.
Ergebnis: Null. Ich weiß nicht, ob er sich geweigert hat, Hilfe anzunehmen, zu dumm war... keine Ahnung. Aber mit sowas muss ich nicht zusammenspielen. Wenn meine Freunde beim Monopoly oder Siedler VORSÄTZLICH Blödsinn spielen, um das gemeinsame Spielerlebnis zu ruinieren, dann nehme ich mir das Recht heraus, entweder ihn vom Spiel auszuschließen oder selbst zu gehen. Unglaublich, und das im Reallife!
Deine Geschichte hat natürlich auch seine realen Begebenheiten, aber jede Medaille hat zwei Seiten.
Und zum Thema "Keiner nimmt mich mit zum Raiden mit". Derjenige, der sich die Mühe macht, einen Raid auf die Beine zu stellen, bestimmt die Regeln. Wenn sie dir nicht passen, musst du damit leben. Sich darüber zu beschweren, ist nur ein Eingeständnis der eigenen Faulheit. Du willst raiden und anderen, denen es wie dir gibt, eine Chance geben? Dann stell selber einen Raid auf die Beine, mit genau deinen Regeln.

Wie schaut es eigentlich mit Hilfe aus??? Egal ob diversen Foren oder Zeitschriften rund ums Thema Klassen, Skillungen und Rotationen dreht. Zum beispiel die Zeitschriften, überall sind nur Vorschläge, ja mach dies ja mach das und hat man es so übernommen ist es auch falsch. Entweder liegt es an der Rotation oder an der Skillung. Also was jetzt? Man benutzt das Internet und schaut sich sämtliche Foren an. In nachhinein schaut die Sache dann genau so aus wie mit den Zeitschriften. Ja jetzt ist man auch nicht schlauer als vorher also schreibt man selber Themen zu den Klassen. Welche Rotationen brauche ich? Welche Skillungen und Runen wäre das beste für meine Klasse? Tja, dann heißt es warten auf Antworten. Ich persönlich komme mir immer vor als ob ich mir ins Knie geschossen hätte. Die Antworten sind immer die gleichen. "Das ist doch wohl ein Witz", "Looser", "Typisch Horde", "Typisch Dethecus", und so einige weiteren Beleidigungen auf meiner Person wo manche sogar unter der Gürtellinie gehen oder Beleidigungen wegen den schriftlichen Fehlern oder man bekommt überhaupt keine Antworten. Soviel zum Thema wir spielen alle das gleiche Game und wir haben Spaß miteinander.

Guides sind nicht unfehlbar. Wer NUR nach Guides geht, wird nie so gut spielen, wie jemand, der sich selbst Gedanken um seine Skillung macht. Eine Skillung hängt auch immer von der eigenen Spielweise ab.
Was ein Guide aber kann, ist dir ein Gefühl für Talente und Fähigkeiten zu geben.
Mein Lieblingsbeispiel bei dem ganzen ist z.B.: wer eine schwache Latenz hat, dem hilft es nicht, wie ein Verrückter in Tempowertung zu investieren, weil er gar keinen Nutzen daraus ziehen kann. Entsprechend sollte man seine Talentverteilung dann auch anpassen.

Tja und dann noch das AH. Leute, was ist mit euch denn loß??? Mir ist schon klar das besondere Sachen teurer sind alleine schon wegen der Droprate. Ich finde es schon unmöglich das so manche Sachen im AH der Goldpreis in 5 bis 6 stelligen bereich stehen oder sogar noch höher. Habt ihr alle Gold mangel oder waß? Auch wenn ich sehe bei grauen, weißen und grünen Sachen für kleine Level wie viel Gold die Leute für haben wollen, da denke ich mir doch wie ein WoW Neuling der gerade erst angefangen hat zu spielen, wie soll der für ein Level 5 oder 10 Item so viel Gold hernehmen? Ich habe 5 Chars auf Maximum Level und komme mit denen zusammen noch nicht mal auf 1000 Gold. Ich muß für die Berufe auch ziemlich viel Gold im AH lassen bei manchen komme ich noch nicht mal weiter weil keine Rezepte und/oder keine Items im AH sind. Wenn ich Jetzt ins AH rein gehe kommen mir eher die Tränen weil noch nicht mal eine Hand voll von den Rüstungen und Waffen drinnen sind die ich brauche. Zum größtem teil schon vom Level nicht und wenn doch dann wollen die Leute einen Batzen Gold haben oder ich kann es nicht für meine Klasse gebrauchen.

Wenn ich in den Lowlevel-Bereich sehe, ist der Anteil Neulinge vs Twinks sicher max. 1:33. Und wer einen Twink spielt, hat im Normalfall einen Charakter auf maximal Level mit einer Menge Gold. Das kann sich der Neuling eigentlich zu seinem Vorteil ranziehen und so ne Menge Gold machen. Wo wir wieder beim Thema Guides wären: quasi alle Guides empfehlen einem Neuling zwei Sammelnberufe für den ersten Charakter, um durch das AH eine Menge Golde zu verdienen. Einen Verarbeitungsberuf kann man auf Maximallevel viel leichter nachziehen.

Die Leute wollen alle für alles Gold haben, zum Porten ca 10 Gold, für irgendwelche Gegenstände herzustellen wo man die Gegenstände die man für brauch sogar schon hat wollen die so ca 10 Gold haben. Wenn man eine eigene Gilde erstellen will und ein Paar unterschriften brauch wollen die Leute zwischen 5 bis 10 Gold sehen und sucht man nach neuen Gilden Mitgliedern, die wollen auch Gold haben. Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich kenne so einige die mit WoW aufgehört haben gerade wegen solche unfreundlichen Mitspielern. Wir zahlen alle unsere Beiträge damit wir WoW spielen können, wir haben alle mit der Classic angefangen zu spielen und freuen uns auf die vierte Erweiterung aber wenn es mit den bestimmten Mitspielern so weiter geht, dann bringt auch der Blizzard Shop nichts mehr und WoW geht zu ende. Was ich ehrlich gesagt ziemlich schade fände.

Warum sollten Leute für Dienstleistungen kein Gold verlangen? Darf der ÖNV kein Geld verlangen, wenn du Bus fährst? Darf der Frisör kein Geld fürs Haare schneiden verlangen?
Wer mit WoW aufgehört hat, weil andere Spieler Gold für Dienstleistungen verlangt haben, dem kann man wirklich nicht helfen...

Leute, ihr dürft eines nicht vergessen, wir zahlen alle unsere Beiträge und stecken viel Zeit für unser Lieblings Spiel. Es gibt auch Menschen die Rechtschreibfehler haben genau so wie es auch Leute gibt die Fragen haben, egal ob es um die Klassen, Rotationen, Skils, usw haben. Ich habe auch solche Probleme also seit doch bitte hilfsbereit, egal wie lange es dauert. Es gibt Leute die schnell lernen und auf verstehen und es gibt solche die etwas länger brauchen. Seid höflich und freundlich zu einander, nicht jeder der Jahre spielt ist ein Checker. Und nicht vergessen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir haben alle mal mit Level 1 angefangen. Wenn die Kommunikation, Hilfe und ein vernünftiges miteinander nicht funktioniert, geht davon nur das Spiel kaputt in dem man so viel Zeit und Geld investiert hat und das wollen wir alle nicht.

Ich behaupte mal: du hast einen schlechte Erfahrung gemacht (jemand hat dir ein Item im LFR weggewürfelt?) und verallgemeinerst deinen Frust jetzt auf alle Spieler. Oder du bist selbst jemand, der sich wie die Axt und Walde verhält und auf keinen grünen Ast mehr kommt. Wie auch immer: >90% der Spieler in WoW sind okay. Die wenigen schwarzen Schafe kann man (im Gegensatz zum realen Leben) super ignorieren. Und für eine tolle Gemeinschaft muss man sich a) eine solche suchen und b) seinen eigenen Beitrag zu leisten.
 
Such dir Gleichgesinnte. Was anderes kann ich dir nicht raten.

Hab ich vor Jahren getan und bin bis Heute zufrieden. Was der ganze Rest der WoW-Spieler macht, ist für mich dritt- oder viertrangig.
 
Leute, ihr dürft eines nicht vergessen, wir zahlen alle unsere Beiträge
13 €-Joker mal gegen Spieler und nicht gegen Blizzard aus der Versenkung geholt?! Auch mal was Neues. Aber spätestens ab hier (nein, eigentlich schon eher) nicht mehr ernst zu nehmen. Du hast keine Kohle um Deine Berufe hochzuziehen? Dann geh farmen. Das ist völlig kostenlos.
 
- Shadow in BF mit < 4.000 DPS in 2 Trys, ich alleine mit Mindblast kommt man höher, sein Equip war ca. ILVL 375

Solche Sätze, und das ist tatsächlich die Umgangssprache in wow werden ganz sicher niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken der älter als 13 ist sich wow anzuschauen. Ich mache dir persönlich keinerlei Vorwürfe, es ist absolut normal doch lediglich in diesem Spiel. Ohne das Serverübergreifende System von wow wäre das spiel schon längst vom Markt verschwunden weil alles leer wäre. Nachteil ist natürlich das dort eine Subkultur entstanden ist die kein normaler "rollenspieler" mehr verstehen möchte.

wow ist kein rollenspiel sondern ein nicht funktionierender warp-generator den nur noch die vom Maschinendeck verstehen können.
 
Zurück